Profilbild von mary_liest_

mary_liest_

aktives Lesejury-Mitglied

mary_liest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mary_liest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Wow, wieder eine unglaublich schöne Liebesgeschichte! Bin ein riesengroßer Fan der Reihe!

Love and Hockey: Jack & Penny

Darum geht's:

Eine letzte entspannte Nacht, bevor sie ihre neue Stelle als Besitzerin des Eishockeyteams ihres Vaters antritt - das ist alles, was Penny Clark will. Dumm nur, dass der Typ, den sie aufgabelt, sich im Nachhinein als Jack "the Saint" West herausstellt. Ihr Spieler! Seit einem ungünstigen Vorfall vor ein paar Jahren ist sie ohnehin als "die verrückte Tochter" bekannt und kann es sich absolut nicht leisten, noch vor ihrem ersten Tag als unprofessionell abgestempelt zu werden. Weshalb es niemand erfahren darf ... und es erst recht kein zweites Mal geben wird!

Keine Ablenkung - das ist alles, was Jack West will. Deswegen hat er eine simple Regel: Keine Affären während der Saison. Und Penny ist der lebendige Beweis dafür, warum er sie niemals hätte brechen dürfen. Er kann guten Gewissens darauf verzichten, die einzige Frau, die jemals seine hart antrainierte Kontrolle auf die Probe gestellt hat, jeden Tag zu sehen. Denn Penny ist zu stur, zu kompliziert... und eine einzige verdammte Versuchung.

Endlich haben wir jemanden für Jack gefunden und Penny ist einfach perfekt. Der berühmte Schlagabtausch, der bei Saskia Louis nicht fehlen darf, ist einfach unschlagbar. Ich habe so oft lachen müssen und freue mich immer wieder, wenn ich zu einem neuen Buch von ihr greife.

Die prickelnden Szenen waren wieder mal sehr stilvoll umschrieben und durch den unglaublichen Schreibstil fiebert man mit den Figuren und lacht mit ihnen, bis zum Schluss mit. Eine super Mischung aus Liebe, Herzschmerz, Witz, Spannung und Familienproblemen, für die am Ende immer ein guter Lösungsweg zu finden ist.

Ich kann jedem, der gerne Sports-Romance und schöne und lustige Liebesromane liebt, alle drei Teile der Love & Hockey-Reihe empfehlen und freue mich schon auf die nächste Geschichte, die sich um Anna und Lucas drehen wird. :)

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein wunderschöner Urlaubsroman mit einer unglaublich interessanten Familiengeschichte!

Perlensommerträume

Darum geht's:

Eigentlich wollte Emilia mit ihrem Freund Michael einen ruhigen Abend in ihrem Lieblingsrestaurant verbringen. Dass er ihr in aller Öffentlichkeit einen Heiratsantrag macht, damit hat sie nicht gerechnet! Sie braucht dringend Bedenkzeit und reist spontan nach Istrien – dorthin, wo ihre Großmutter und ihre Großtante aufgewachsen sind. Doch die beiden sprechen nie über ihre Jugend. Was ist damals geschehen? Und was hat es mit jener geheimnisvollen Schatulle auf sich?

Die Suche nach Antworten führt die junge Frau in das malerische Küstenstädtchen Rovinj, wo sie vom Zauber des kroatischen Sommers empfangen wird und von Luka, dem attraktiven Wirt ihres kleinen Hotels. Zusammen tauchen sie tief ein in die Geschichte von Emilias Familie, die von Liebe, Verrat und Verlust erzählt – und mehr mit ihrer Gegenwart zu tun hat, als sie beide ahnen.

Das Hörbuch war für mich Urlaub pur. Ich konnte in die Familiengeschichte von Emilia eintauchen und die Liebesgeschichte ihrer Großmutter und ihrer Großtante miterleben und mit fiebern, denn der Roman spielt auf zwei Zeitebenen. Dazu gibt es zahlreiche Ausflüge in Rovinj, die Lust auf einen Besuch machen.

Emilia versucht einerseits sich über ihre Situation klar zu werden und andererseits versucht sie hinter der Geschichte zu kommen, warum Lorena und Jara nicht mehr miteinander sprechen und was es mit der geheimnisvollen Schatulle und dem Foto auf sich hat. Ich möchte nicht viel mehr über die Geschichte verraten, als schon oben steht, denn dann würde ich spoilern, und euch so viel von der Geschichte wegnehmen, aber ich kann sagen, dass man auf wunderbare Charaktere wie Emilia, Luka und seine Eltern, Jara und Dario trifft, die man selbst gerne treffen würde, um mit ihnen Istrien zu erleben.

Anja Kalischke-Bäuerle hat die Geschichte sehr schön vorgelesen und mir einen wunderschönen kurzen Ausflug nach Rovinj beschert.

Eine wunderbare Geschichte für zwischendurch, wenn man der Wirklichkeit etwas entfliehen will.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine exzellente Friends-to-Lovers Sports-Romance mit viel Humor und sympathischen Protagonisten

Love and Hockey: Matt & Maddie

Maddies Leben ist eine Katastrophe. Sie ist nicht nur plötzlich obdachlos, sondern auch kurz davor, ihren Traum von der eigenen Partnervermittlungsagentur aufzugeben. Gott sei Dank trägt die Lösung zu all ihren Problemen einen Namen: Matthew Payne. Denn wozu hat man sonst einen berühmten Eishockeyspieler als besten Freund, wenn nicht, um sein Gästezimmer und sein hübsches Gesicht zu benutzen?
Matts Leben ist fantastisch! Sein einziges Problem ist Maddie, die einzige Frau, an der er jemals ehrlich interessiert war und die ihm vor Ewigkeiten einen Korb gegeben hat. Und jetzt schläft sie auch noch in seinem Gästezimmer...

Wer auf Friends-to-Lovers-Geschichten und Sports-Romance steht, ist bei diesem Buch genau richtig! Das ist der zweite Teil der Love & Hockey Reihe von Saskia Louis, aber es kann unabhängig von dem Vorgänger gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Ich würde trotzdem jedem empfählen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Auch beim zweiten Teil, hat es Saskia geschafft mich in den Bann zu ziehen! Matt und Maddie sind, nicht nur beste Freunde, sondern auch das perfekte Paar und es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu verfolgen. Es gibt so viele lustige Szenen, wo ich richtig laut auflachen musste. Ich sag nur "Eggsi"-Superstar! Ich liebe den Schreibstil von Saskia Louis!

Die heißen Szenen wurden auch wieder sehr stilvoll und prickelnd umschrieben. Eine absolute Empfehlung für Liebhaber dieses Genres!

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine Monsterstarke Geschichte für Junge und Junggebliebene! :-)

Die Macht der verlorenen Träume

In dem Hörbuch geht es um Sophie, deren Eltern an ihrem 12ten Geburtstag verschwinden und das Buchgeschäft, dass ihre Eltern führen, das auch noch, in geheimen, Träume verkauft, ausgeraubt wird und alle Albträume gestohlen werden. Gemeinsam mit ihren zwei Freunden Ethan und Monster, versucht sie heraus zu finden, wer das gemacht hat.

Es ist eine wunderschöne Abenteuer-Geschichte über Freundschaft und über Träume bzw. Albträume und wie man mit diesen umgehen sollte. Durch dieses Hörbuch könnten einige Kinder, die Probleme mit Albträumen über Monster haben, ihre Furcht überwinden, denn Sophies bester Freund ist einfach nur herzallerliebst! So einen Freund wünscht sich sicher jedes Kind!

Achtung jedoch bei sensiblen und ängstlichen Kindern! Hier sollten die Eltern vorher reinhören und dann entscheiden, ob es was für ihre Kinder ist.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und total sympathisch. Man fiebert bis zum Ende mit ihnen mit und erlebt so manche Überraschung, vor allem am Ende!

Hannah Schepmann hat ihre Aufgabe als Sprecherin super gemacht und hat dieser Geschichte und ihre Charaktere zum Leben erweckt. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und werde sicher nochmals das Hörbuch mit meinem Sohn hören.

Eine absolute Hörempfehlung für jeden ab 11 Jahren. Mit dieser Geschichte hat man viel Vergnügen und tolle Charaktere.

• Sprecherin/Stimme
  • Fantasy
Veröffentlicht am 01.05.2023

Ein Muss für jeden Jane Austen Fan!

Geliebte Jane

Ich bin ein riesengroßer Fan von Jane Austen und ihren Romanen und daher musste ich das Buch unbeding lesen und mehr über diese tolle Schriftstellerin erfahren. Ich empfähle es jedem Jane Austen-Fan. Man erfährt alles über ihr Leben, ihre Liebe zu Tom Lefroy und ihre Werke in denen sie sehr viel aus ihrer Umgebung eingebaut hat. Man sollte aber vorher auf jeden Fall die Romane lesen, damit man auch bestimmte Anspielungen und Vergleiche versteht.