Profilbild von maulwurfsandy

maulwurfsandy

aktives Lesejury-Mitglied

maulwurfsandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maulwurfsandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung pur

Black Summer - Teil 1

Oh wow.
Da ist der Autorin aber ein richtiger WOW-Effekt gelungen.
Dieser Roman ist sowas von heiß, spannend und auch zum Haareraufen.
Aber vor allem ist er aus der Feder von Any Cherubim. Das liest man ...

Oh wow.
Da ist der Autorin aber ein richtiger WOW-Effekt gelungen.
Dieser Roman ist sowas von heiß, spannend und auch zum Haareraufen.
Aber vor allem ist er aus der Feder von Any Cherubim. Das liest man von der 1. Seite an.
Der flüssige Schreibstil und die passend gewählten Worte. Typisch.
Das Cover der Buches ist auch eine Wucht.
Da es sich hier um den Anfang eines Zweiteilers handelt, fiebere ich sehr darauf hin, dass es die Fortsetzung gibt. Aber im Herbst ist es ja schon soweit. Und dann will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht.

Emotionsgeladen, nachdenklich und zerrissen,

Die Tage, die ich dir verspreche

Kurzbeschreibung
Wie fühlt es sich an, das Herz eines Fremden in sich zu tragen? Dieser Frage widmet sich Lily Oliver in ihrem bewegenden Roman "Die Tage, die ich dir verspreche".
»Du hast Glück, Gwen, ...

Kurzbeschreibung
»Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.« Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. Ihr entsprechendes Angebot in einem Internetforum liest dessen Moderator Noah, ein junger Student, der keinen großen Sinn in seinem Leben sieht. Er hält ihr Angebot für einen üblen Scherz, geht aber zum Schein darauf ein. Erst als Gwen am nächsten Tag vor ihm steht, um ihn beim Wort zu nehmen, erkennt er, wie schrecklich ernst es ihr ist. Nur mit einem gewagten Handel und einer furchtbaren Lüge kann er ihr das Versprechen abringen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Tage, in denen Noah alles daran setzen muss, Gwen von etwas zu überzeugen, woran er selbst kaum noch glaubt: Dass das Leben lebenswert ist.

Dieses Buch hatte es mir von der ersten Seite an angetan.
So emotionsgeladen mit einem so heiklen Thema.
Einfühlsam und traurig war ich in diese Story vertieft und konnte sie nicht aus der Hand legen.
Flüssiger Schreibstil, wenngleich es an manchen Stellen mehr Tiefe hätte haben können. Trotzdem ist es für mich eines der Besten Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte.
Von mir eine klare Leseempfehlung

Tolles Buch

Liebe, Zimt und Zucker

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und schon die Leseprobe hatte mich gefesselt.
Das Cover ist so süß aufgebaut, es machte wirklich Lust auf mehr.
Die Geschichte ist wirklich sehr schön ...

Das Cover ist so süß aufgebaut, es machte wirklich Lust auf mehr.
Die Geschichte ist wirklich sehr schön flüssig und eingängig geschrieben.
So, wie die Leseprobe erahnen ließ, war dann auch die Story im gesamten Buch.
Die Protas waren mir gleich ans Herz gewachsen.
Bitte weiter solche tollen Bücher.
Von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung-

WOW, ein Kochbuch

Knoblauch

nach meinem Geschmack.
Ich liebe ja Knoblauch.
Und hier in diesem Kochbuch wird einem in ziemlich tollen Bildern und Rezepten vorgemacht, was man alles aus Knoblauch zaubern kann.
Es ist extrem lecker ...

nach meinem Geschmack.
Ich liebe ja Knoblauch.
Es ist extrem lecker aufgebaut.
Das Cover ist jetzt eher MINIMALISTISCH aufgebaut. Aber bereits in der Einleitung spricht Jenny Linford aus dem Leben der Knolle.
Herkunft, Verwendungszweck und noch so vieles mehr wird einem hier erzählt.
Wenn man sich dann die Rezepte anschaut, wird einem echt hungrig.
Sehr schöne bebilderte Rezepte.
Ein wirklich tolles Mitbringsel und eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Dieses Kochbuch sollte in keiner Küche fehlen.
Ich bin so gespannt, wenn ich diese tollen Ideen der Rezepte nachkochen kann.
Und ich denke mir, damit werde ich gleich heute beginnen.

Heftig

Jace ... and no way back

Heftig, wie die Gefühle beim Lesen dieses Buches mit mir Achterbahn gefahren sind.
Ich habe ja LOVING SILVER schon toll gefunden.
Und es war wirklich toll, hier nicht nur am Rande, sondern wirklich einiges ...

Ich habe ja LOVING SILVER schon toll gefunden.
Und es war wirklich toll, hier nicht nur am Rande, sondern wirklich einiges von dem Pärchen zu lesen.
Aber nun zurück zur eigtl Geschichte, Dirk und Jace.
Wie schon einige geschrieben haben, ist mir Dirk mit seiner Unentschlossenheit und Zierde bzw dem Festhalten an seinen eingefahrenen Situationen ziemlich auf den Geist gegangen.
Aber mal ganz ehrlich? Kommt das nicht in einer Homo-Beziehung wo ein Part ein vermeintlich NORMALES Leben lebt des Öfteren vor?
Ich persönlich kenne einige Männer, die in solchen Situationen fest gefahren sind. Und ja, sie schaffen es auch nicht so wirklich sich zu befreien.
Vielleicht hat es die Autorin etwas langgezogen und hätte es vlt nicht so auf die Spitze treiben müssen.
Aber trotzdem autentisch. Wenn mir Dirk auch wirklich zum Schütteln war.
Grundsätzlich hat mir die Story wirklich gut gefallen.
Das Titelmodel ist heiß und so passend,
Jace ist ein heißer Typ.
Von mir eine klare Empfehlung.
Bitte macht Euch bis zum Schluss ein eigenes Bild.