Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Die Party des Jahres

Malibu Rising

Ich war schon sehr gespannt auf den Roman der Autorin, sie ist ja gerade in aller Munde und ihre Bücher stehen oft weit oben in den Bestsellerlisten.
Das Cover finde ich richtig ansprechend, so sommerlich ...

Das Cover finde ich richtig ansprechend, so sommerlich und sehr passend zum Inhalt des Buches.
Ich hatte bei der Leseprobe schon Blut geleckt und mich sofort drauf gestürzt. Doch überraschenderweise tat ich mich schwer in die Geschichte zu finden. Erst nach 100 Seiten fand ich meinen Flow und von dahin lief es allein.
Es geht um die vier Geschwister Nina, Jay, Hut und Kit.
Zuerst einmal werden wir in Rückblenden ganz behutsam zu deren Eltern (June und Mick) geführt und deren Anfängen. Gleich vorweggesagt, die Geschichte ist nicht spektakulär oder gespickt mit großen Momenten. Es sind viel mehr die vielen kleinen und großen Entscheidungen, die getroffen werden und welche Auswirkungen sie haben.
Oft sind sie auch nicht sympathisch oder in den eigenen Augen schlicht und ergreifend falsch oder egoistisch, aber sie sind vor allem eins: ECHT..
Von June allein großgezogen während ihr berühmter Vater Mick lieber Karriere macht entwickeln sich alle Kinder sehr unterschiedlich und sind trotzdem eine Einheit. Ich fand die einzelnen Charaktere durchweg alle sehr ehrlich, ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Die einzelnen Schicksale lassen einen nicht kalt und viele Entscheidungen könnten von jedem von uns so getroffen werden.
Im Prinzip eine Langzeitanalyse dessen, wie sich jeder der vier entwickelt hat und warum der Showdown- die legendäre alljährliche Beach Party bei Nina- zu eskalieren droht.
Immer wieder werden auch kleine Momente mit Menschen "eingestreut", deren Dasein keine Einwirkung auf die Entwicklung der Geschichte haben, aber ich empfinde es als nette Anekdoten, die das Buch bereichern.
Gerade der Schluss gefällt mir richtig gut, diese von mir so verstandene Message "Aus Feuer wird Asche und daraus ein neuer Anfang" finde ich als Schlusswort so passend, sie spiegelt mein Verhältnis zu der Geschichte perfekt wieder. Auf jeden Fall kann ich den Hype um die Autorin jetzt viel eher nachvollziehen und werde mit Sicherheit noch das eine oder andere lesen.
Tolle Unterhaltung garantiert!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Sehr ehrlich und berührend

Unsere Zukunft flirrt am Horizont

Ein tolles und berührendes Buch ums Erwachsenwerden, Freundschaft und die damit alltäglichen Problem. Ganz unaufgeregt und doch sehr berührend erzählt

Veröffentlicht am 27.03.2023

Tiptop Unterhaltung!!

Böses Licht

Ich bin ein Fan der Autorin. Ich habe bereits einige ihrer Bücher durchgesuchtet und mich voller Tatendrang ans Werk gemacht. Auch wenn ich die Ermittler hier (Fina und Oliver) nicht kenne, finde ich mich schnell in die Geschichte ein. Ich hab mich gefreut, das Beatrice und Florin als Spin Off aufgetaucht sind, auch wenn sie eine sehr untergeordnete Rolle inne hatten. Den Fall an sich fand ich klasse, muss allerdings zugeben das ich arge Schwierigkeiten mit den vielen Namen hatte. Bis ich mich richtig zurecht gefunden hatte, waren einfach mal zwei Drittel des Buches rum. Allerdings gab es dann auch kein Halten mehr und ich fand alles bis zur Aufklärung hin sehr gelungen und spannend. Eine Sache habe ich aber dennoch zu kritisieren. Die Theaterakte fand ich ganz einfach störend, sie haben mich in der Geschichte selbst nicht weiter gebracht und zum Ende hin hab ich sie auch nur noch überflogen. Ansonsten aber tiptop!!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Wirklich wunderschön

The Moment You Found Me - Lost-Moments-Reihe, Band 2 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)

Eine so tolle Geschichte. Obwohl mir ziemlich schnell klar war wo der Twist hingeht, der Weg dahin war hochemotional und fesselnd. Aria und Jack waren so ein tolles Paar, mit hat es sehr gefallen

Veröffentlicht am 12.03.2023

Verdiente Vorschusslorbeeren!!

Wolfskinder

Nach der Leseprobe war mein Interesse definitiv geweckt. Richtig begeistert war ich vom Cover nicht, aber trotz allem finde ich es sehr passend.
So leicht mir die Leseprobe fiel, so schwer fiel es mir ...

So leicht mir die Leseprobe fiel, so schwer fiel es mir mich auf die Geschichte einzulassen. Viele verschiedene Charaktere und deren Sichtweisen machten mir den Einstieg nicht ganz leicht. Nach ca 150 Seiten ging es dann aber und wurde- gerade aufgrund der wechselnden Perspektiven-zunehmend spannender.
Ich fand sowohl die Beschreibungen der unterschiedlichen Dorfbewohner interessant als auch ihre Beweggründe und insgesamt war die Story mit einigen Wendungen gespickt. Zum Ende hin konnte ich mir zwar denken wer der Mörder war aber dennoch ein ganz toller, atmosphärischer und bedrohlicher Krimi, der einen sobald er einen catcht- nicht mehr loslässt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir!!!