Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Wirklich süss

Ach, da hast einfach nur Spaß gemacht… wirklich lustige, unterhaltsame Story mit leichtem Liebesgeflüster… zum Ende hin wird’s ein wenig schwächer aber immer noch gut..

Veröffentlicht am 22.06.2023

Zurück zum Ex?

Sieben Männer später

Ein tolles und ansprechendes Cover machen mir den Griff zum Buch sehr leicht. Auch die Grundidee- ist einer der verschlissenen 7 Ex Partner vielleicht doch der Mann fürs Leben gefällt mir sehr. Ich finde die „Ansammlung“ besagter Ex Freunde auch echt spannend und äußerst abwechslungsreich und der Schreibstil ist auch ok. Was mir die ganze Angelegenheit allerdings ein wenig vermiest ist die Protagonistin selbst- Esther.
Sie ist mir durch so viele Situationen einfach total unsympathisch. Zum einen die Tatsache das sie sich anscheinend null selbst reflektiert. Das fängt bei der Aussenwirkung an und hört bei der eigenen Leistungsfähigkeit auf. Noch viel schlimmer empfinde ich aber ihren absolut unsensiblen Umgang sowohl mit Ex Freunden als auch mit ihren Freundinnen. Das hat es mir schwerer gemacht beim Buch dran zu bleiben. Schlussendlich eine solide Geschichte

Veröffentlicht am 20.06.2023

Was für ne Ackerei…

All My Golden Memories

Das war lesetechnisch eine Höchstleistung von mir!!! Ich war voller Vorfreude an das Buch gegangen, hatte ich von der Autorin doch schon mal ein Buch gelesen und durchaus gute Erinnerungen dran.
Die konnte ...

Die konnte sie hier leider nicht wiederholen…. Eine dermaßen langsam voranschreitende Lovestory (trau mich kaum das Wort zu benutzen weil so wenig zwischen den beiden vorgefallen ist…), die es mir sehr schwer gemacht hat dran zu bleiben und beim Lesen nicht einzuschlafen. Dazu noch ein vermeintlich zu lösendes Rätsel was ich auch nur auf der Langeweile Seite verbuchen kann…. Den Nachfolger werde ich nicht lesen, dafür war mir die ganze Story zu uninteressant…

Veröffentlicht am 19.06.2023

Absolutes Sommerbuch!

Happy Place

Ich habe mich riesig auf das neue Buch von Emily Henry gefreut... Hatte ich doch immer noch sehr gute Erinnerungen an Kein Sommer ohne dich- das habe ich abgöttisch geliebt!!!
Hier hört sich der Plot ähnlich ...

Hier hört sich der Plot ähnlich an und daher auch meine Vorfreude. Cover passt schon mal und bereits nach wenigen Seiten ist mir klar, das könnte ein Highlight für mich werden..
Wenn auch an manchen Stellen ein bisschen in die Länge gezogen, so hab ich doch insgesamt das Buch als sehr angenehm zu lesen empfunden. Ein schöner leichter Schreibstil und die perfekte Mischung aus Liebe und Freundschaft plus einer emotionalen Weiterentwicklung, ich hatte einfach durchgängig Spaß beim Lesen.
Das ist es auch, was eine gute Geschichte ausmacht. Es müssen keine weltverändernden Themen sein, Emotionen müssen transportiert werden und das hat hier überragend geklappt. Ein Highlight!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Wahnsinn!!!

Wenn sie wüsste

Wahnsinn!!! Das beschreibt am besten meine Begeisterung. Ich weiß nicht wann ich zuletzt so eine spannungsgeladene Story, so fesselnd und sich durch ständig wechselnde Ereignisse so oft selbst übertroffen hat. Einfach grandios!!!