Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Schwarz ist meine neue Lieblingsfarbe:-)

The Devil Wears Black

Ich bin recht unbefangen an das Buch gegangen. Ich habe zwar von der Autorin schon mal gehört, aber noch nichts gelesen. Ich bin gleich zu Beginn regelrecht gefesselt von der Geschichte und deren Umsetzung. Die Idee ist nichts revolutionäres oder nie dagewesenes, aber diese Mischung aus unterhaltsam, humorvoll und geistreichem Witz gespickt mit der richtigen Mischung aus sexuellen Anspielungen, einfach genial!! Ich habe mehrmals auflachen müssen aufgrund der spritzigen Dialoge und mir hat die Verbindung aus Bissigkeit und Liebe richtig gut gefallen. Eine positive Überraschung und ab sofort wird der Autorin VIEL MEHR Beachtung geschenkt.Da seh ich auch über das schmalzige Ende hinweg...Dolle Weiterempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Die Party des Jahres

Malibu Rising

Ich war schon sehr gespannt auf den Roman der Autorin, sie ist ja gerade in aller Munde und ihre Bücher stehen oft weit oben in den Bestsellerlisten.
Das Cover finde ich richtig ansprechend, so sommerlich ...

Das Cover finde ich richtig ansprechend, so sommerlich und sehr passend zum Inhalt des Buches.
Ich hatte bei der Leseprobe schon Blut geleckt und mich sofort drauf gestürzt. Doch überraschenderweise tat ich mich schwer in die Geschichte zu finden. Erst nach 100 Seiten fand ich meinen Flow und von dahin lief es allein.
Es geht um die vier Geschwister Nina, Jay, Hut und Kit.
Zuerst einmal werden wir in Rückblenden ganz behutsam zu deren Eltern (June und Mick) geführt und deren Anfängen. Gleich vorweggesagt, die Geschichte ist nicht spektakulär oder gespickt mit großen Momenten. Es sind viel mehr die vielen kleinen und großen Entscheidungen, die getroffen werden und welche Auswirkungen sie haben.
Oft sind sie auch nicht sympathisch oder in den eigenen Augen schlicht und ergreifend falsch oder egoistisch, aber sie sind vor allem eins: ECHT..
Von June allein großgezogen während ihr berühmter Vater Mick lieber Karriere macht entwickeln sich alle Kinder sehr unterschiedlich und sind trotzdem eine Einheit. Ich fand die einzelnen Charaktere durchweg alle sehr ehrlich, ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Die einzelnen Schicksale lassen einen nicht kalt und viele Entscheidungen könnten von jedem von uns so getroffen werden.
Im Prinzip eine Langzeitanalyse dessen, wie sich jeder der vier entwickelt hat und warum der Showdown- die legendäre alljährliche Beach Party bei Nina- zu eskalieren droht.
Immer wieder werden auch kleine Momente mit Menschen "eingestreut", deren Dasein keine Einwirkung auf die Entwicklung der Geschichte haben, aber ich empfinde es als nette Anekdoten, die das Buch bereichern.
Gerade der Schluss gefällt mir richtig gut, diese von mir so verstandene Message "Aus Feuer wird Asche und daraus ein neuer Anfang" finde ich als Schlusswort so passend, sie spiegelt mein Verhältnis zu der Geschichte perfekt wieder. Auf jeden Fall kann ich den Hype um die Autorin jetzt viel eher nachvollziehen und werde mit Sicherheit noch das eine oder andere lesen.
Tolle Unterhaltung garantiert!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Für mich Zeitverschwendung

The Years I Dreamed Of You

Hier hatte ich ein gutes Gefühl. Ich hatte den ersten Teil der Reihe in guter Erinnerung.. auch wenn ich die Geschichte nicht mehr wirklich wiedergeben konnte. Ich fand von Anfang an nicht in die Geschichte. Dafür wurde einfach mal null Rückblende gemacht, es wurde schlicht umschrieben was passiert war das überhaupt rechtfertigen könnte warum die Situation zwischen Dare/ Keyton und Bay so verfahren und angespannt war. Das ist mir völlig unverständlich. Es hätte mir zumindest einen viel besseren und intensiveren Eindruck von ihrem Verhältnis verschafft… so waren sie einfach ein Expaar und ich hab viele Handlungen nicht nachvollziehen können bzw. haben sie mich kalt gelassen, es war recht langatmig und das Ende war auch null befriedigend. Für mich echt Zeitverschwendung.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Gut!!!

Die Vergessenen

Mein erstes Buch der Autorin und bin positiv überrascht. Sie hat es geschafft über die gesamte Länge des Buches, den Spannungsbogen zu halten!!!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Es war mehr ein Plätschern als ein mitreißender Fluss

Glück ist da, wo man es hinträgt

Ich habe mich durch das Buch geackert, aber der Reihe nach. Katharina- ihres Zeichens eine „von und zu“- wird mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt. Ihr Zwillingsbruder ist von der Leiter gefallen und braucht sowohl für sich als auch für das angeschlagene Hochzeitsunternehmen, das in der hauseigenen Burg untergebracht ist, die nächsten Wochen Unterstützung. Ich muss ehrlich sagen das ich das Buch sehr langatmig und wenig fesselnd fand. Ich fand das keine der hier dargestellten Beziehungen so beschrieben wurden, das ich eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte… Katharina als Alleinerziehende wirkte auf mich insgesamt recht kühl und diese beschriebenen Funken zwischen ihr und Leon hab ich null gefühlt. Mich hat das gesamte Buch eigentlich kalt gelassen. Die einzelnen Beziehungen wurden mir nicht stimmig rüber gebracht und daher für mich ein sehr durchschnittliches Buch.