Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wahnsinn, so humorvoll und trotzdem was fürs Herz

Storchenhelfer

Ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Miriam Covi, aber da dies eher unbekannt ist, hab ich mich an was relativ umbekanntes gewagt. Und ich wurde sowas von belohnt!! Wie immer, schafft sie es eine leicht aufbauende Stimmung zwischen den Protagonisten zu erzeugen und trotzdem ist das Buch so humorvoll, das ich laut aufgelacht habe. Eine absolute Leseempfehlung!!!

Gibt einem ein gutes Gefühl

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Der zweite Teil der Reihe, aber mindestens genauso unterhaltsam wie das kleine Café in Kopenhagen.

Liebevolle und glaubwürdige Charaktere, eine tolle und stimmungsträchtige Umgebung, das Lesen macht einfach Spaß und vermittelt mir ein hyggeliges Gefühl

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ach nee, jetzt bin ich raus...

Lovett Island. Sommerprickeln

Ich hatte mich ehrlich auf die Fortsetzung von Lovett Island gefreut, aber dies hielt nicht lange an. Es waren viele Dinge, die mich gestört haben.
In erster Linie: Wo bitte ist hier die Lovestory?? Also ...

In erster Linie: Wo bitte ist hier die Lovestory?? Also ich konnte sie zwischen den Tennisturnieren, den Intrigen und der Suche nach dem Sinn der Story nicht mehr finden. Das war dermaßen viel für eine Story und nicht eine davon wurde beendet... Einfach frustrierend und das Lesen macht so nur wenig Spaß

Veröffentlicht am 17.08.2021

Romantisches Hoffen und Bangen trifft auf die Realität

Und immer nur du

Ich habe in einer Leserunde das neue Buch von Josefine Weiss lesen dürfen und ich war gleich vom Cover verzaubert.

Es geht um Fenja, verlobt mit Stefan, die aufgrund eines Todesfalls zurück ...

Es geht um Fenja, verlobt mit Stefan, die aufgrund eines Todesfalls zurück nach Hause muss und dort auf ihre Jugendliebe Elias trifft, der sie sang und klanglos verlassen hatte.

Schon die Zusammenfassung hatte mich, ich liebe solche Geschichten und auch hier war alles mit dabei, Gefühle, Freundschaft und eine tolle Landschaft.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen- vor allem der Austausch mit den anderen hat echt Spaß gemacht- und das Buch las sich sehr angenehm.

Trotz einiger Hürden findet Fenja nicht nur zurück zu Elias und ihren alten Freunden sondern vor allem auch zu sich selbst.

Diese Botschaft finde ich sehr gelungen, auch wenn ich mit dem Ende zwischen Fenja und Elias nicht einverstanden bin gibt es von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Spannend wie nur was!!

Heimatsterben

Beim Cover war ich mir erst nicht so einig wie ich’s finde, aber in der Hand ist es dann tatsächlich ein richtiger Hingucker. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und war dankbar über den Stammbaum, denn die familiären Verhältnisse waren doch sehr komplex. Ich konnte mich sofort in Hanna und ihre Gefühlslage hinein versetzen.
Sowohl was ihre Verpflichtung gegenüber ihrer Großmutter als auch ihr eigenes politisches Wertesystem angeht. Umso weiter die Geschichte fortschritt, desto mehr war ich von den Entwicklungen der einzelnen Charaktere beeindruckt und angetan. Gerade auch Felix ist viel facettenreicher als zu Anfang angenommen. Ich bin richtig begeistert, das sich der vermeintliche Roman immer mehr politisch und in Richtung Krimi entwickelt und am Ende kann ich’s nicht mehr aus der Hand legen. Eine absolute Leseempfehlung, ein ganz tolles Debüt!!!