Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Jahreshighlight

Wow!!! Also ich hab schon einige Bücher dies Jahr gelesen, das ist erst das dritte das ich klar als Jahreshighlight beschreibe!!! Ich kenne von der Autorin bereits ein Buch und auch das (The Unhoneymooners) habe ich in sehr guter Erinnerung.
Schnell wird mir wieder klar, wieso. Mit Wortwitz und Situationskomik schafft es die Autorin mehrmals mich herzlich zum Lachen zu bringen. Trotz vieler lustiger Momente ist aber die klar romantische Richtung stets im Fokus.
Sowohl Jess als auch River und nicht zuletzt die zu Herzen gehenden Nebenakteure, haben eine erfrischend ehrliche und liebevolle Art an sich, die einen sofort für sich einnimmt.
Auch die Story an sich ist erfrischend neu. Hier stimmt für mich einfach alles und daher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und das Prädikat:
JAHRESHIGHLIGHT

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wurde auch mit neuem Titel nicht besser

Hidden Scars

Hier eins gleich vorweg, ich lese die Bücher der Autorin total gern. Hier war ich aber nicht sonderlich begeistert. Der ganze Plot, der Schreibstil und auch der Inhalt- wahnsinnig viel hin und her und wenig Freude beim Lesen. Und so nach 8 % denke ich, das kommt mir bekannt vor… nach vielen Recherchen dann stelle ich fest- es ist eine Neuauflage mit anderem Titel- sehr ärgerlich. Es hat mir aber auch als Haunted Love nicht sonderlich gefallen. Ich liebe solche Storys eigentlich, aber dieses ewige Hin und her- das hat so viele Nerven gekostet, das ich auf die Fortsetzung verzichte…
Am schlimmsten- neben vielen törichten Dingen und unendlich vielen Kindereien zwischen den beiden- der ungeschützte Sex und das, obwohl sie sich offensichtlich nicht gut tun, immer und immer wieder zusammen kommen. Einfach nur sehr anstrengend, daher von mir nur ⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.02.2024

Gelungener Auftakt!!!

Schon beim Anblick war meine Freude riesengroß. Das Cover ist solch ein Hingucker, der Farbschnitt dazu- auf jeden Fall schon mal ein optisches Highlight im Bücherregal.
Ich fand die Grundidee schon etwas ...

Ich fand die Grundidee schon etwas abgehoben aber bereits nach den ersten Seiten wächst mir Harlow ans Herz und jedweder schnippische Kommentar verflüchtigt sich.

Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm und durch Zacks fehlende Sprechfähigkeit wird solch eine Tiefe an Gefühlen erreicht das es mich umhaut.
Die beiden harmonieren so toll miteinander das die Funken gefühlt bis zu mir sprühen und durch ihre innige und tiefe Beziehung ist das Buch allein schon etwas besonderes.
Die nötige Spannung kommt eher zum Schluss, aber für mich genau richtig, so das ich jetzt schon weiß das ich mir den 2. Teil am Erscheinungstag holen werde, oder mit anderen Worten- eine volle Weiterempfehlung von mir!!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Wie erwartet

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

Ich fand hier ausnahmsweise mal das Cover am ansprechendsten.
Nach dem Klappentext war ich aber auch für den Inhalt durchaus erwärmt.
Ich finde diese Szenarien in denen mehrere (in dem Fall 4) Leute zu ...

Ich fand hier ausnahmsweise mal das Cover am ansprechendsten.
Nach dem Klappentext war ich aber auch für den Inhalt durchaus erwärmt.
Ich finde diese Szenarien in denen mehrere (in dem Fall 4) Leute zu einer Wanderung losziehen und nur einer zurückkehrt generell schon sehr spannend.
Die Tatsache das einer in er Gruppe neu ist lässt einen sofort erahnen das der psychologische Aspekt hier eine große Rolle spielen wird. Und so ist es auch. Ich fand den Inhalt an sich gut, hatte aber mit einigen Längen, die der -zwar wunderschönen- aber sehr ausführlichen Beschreibung der Umgebung geschuldet war- zu kämpfen. Sowohl die Ausschweifungen als auch für mich kaum aussprechbaren Namen machten es mir an der ein oder anderen Stelle schwer am Ball zu bleiben. Trotzdem insgesamt sehr unterhaltsam, den Punktabzug gibt’s für das Ende, das ich nur wenig zufriedenstellend fand. Alles in allem aber eine Empfehlung, ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 28.02.2024

Besser als der erste Teil aber kein Hit

If only I had told her

Ich war vom ersten Teil ja mal so gar nicht begeistert. Zu kindisch empfand ich Autumn und ihr Verhalten und mit dem Ende war ich gar nicht einverstanden. Nun wird Finnys Sichtweise geschildert, das macht es erträglicher und auch die Sicht von Jack- Finnys besten Freund- ist durchaus berührend und sehr ehrlich. Trotzdem hängt der Mantel der Trauer für mich über dem Buch. Leider für mich kein Hit