mein_lesenest

Lesejury-Mitglied

mein_lesenest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mein_lesenest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wieder so spannend

Strangeworlds - Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)

{Rezension}

Strangeworlds – Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)

{Rezension}

Strangeworlds – Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)

Flick ist gerade erst von ihrem ersten Abenteuer mit dem Strangeworlds-Reisebüro zurück und schon wartet die nächste Reise auf sie und ihren Partner Jonathan. Der hat nämlich eine Nachricht von der Piratenkönigin Nyfe erhalten. Ihre Welt wird von Tag zu Tag immer kleiner und wenn nicht schnell gehandelt wird,dann werden bald alle Bewohner mitsamt der Welt verschwinden. Doch wie sollen Jonathan und Flick am besten vorgehen?

Lange habe ich auf die Fortsetzung dieser spannenden und magischen Buchreihe gewartet und nun konnte ich sie endlich lesen.

Auch dieses Buch ist wieder vollgepackt mit allerhand überraschenden Wendungen und viel Magie. L. D. Lapinski hat mich mit ihrer fantastischen Art Bücher zu schreiben wieder überzeugt. Sie beschreibt die verschiedenen Welten des Multiuniversums so detaliert, so dass ich sie klar vor meinen Augen sehen kann. Ich habe eine genaue Vorstellung von allem und tauche somit immer mehr ab in die Welt der Strangeworldler. Der Schreibstil ist aber nicht nur sehr bildlich,sondern auch äußerst spannend. Immer wieder passieren unvorhersehbare Handlungen und es kommt zu Wendungen in der Geschichte. Allerdings muss ich anmerken, dass die Spannung in diesem Band erst etwas auf sich warten ließ und es im Gegensatz zum Vorgänger erst in der Mitte des Buches so richtig mitnehmen konnte.

Richtig toll finde ich aber,dass sehr viele Fragen aus Band Eins geklärt werden und man immer besser versteht, wie es mit den verschiedenen Welten genau funktioniert. Es kommen aber auch neue Fragen auf, so dass auf einen weiteren Band zu hoffen ist.

Gut gefallen haben mir auch wieder die Charaktere. Ich konnte mich aufs neue gut in sie hineinversetzen und mitfiebern. Cool finde ich auch,dass es viele starke Mädchen/Frauen in typischen Männer-Führungspositionen gibt.

Das Cover ist ebenfalls wieder wunderschön und einfach ein Highlight im Regal.

Ich finde den zweiten Band dieser magischen Reihe genauso, wie den ersten sehr empfehlenswert. Von mir gibt es für dieses Abenteuer 🌟🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟 und eine klare

Wieder ganz toll

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Rezension zu Band eins

Bazilla – Feen-Internat in Gefahr (Band 2)

Rezension zu Band eins

Bazilla – Feen-Internat in Gefahr (Band 2)

So langsam hat Bazilla sich im Internat für Feen und Alben eingelebt und fängt an sich wohl zu fühlen. Auch wenn sie sich an manches wohl nie gewöhnen wird. Doch oh Schreck! Menschen machen sich im Park vor dem Internatsschloss breit und wollen dieses zerstören. Eins ist klar: Das muss verhindert werden. Doch wie?

Schon der erste Teil von ,,Bazilla“ hat mich so richtig begeistern können und mir war klar, dass ich mir auch die weiteren Abenteuer von der liebenswerten Bazilla nicht entgehen lassen kann. Auch in diesem Buch hat mich die Autorin Heike Eva Schmidt wieder von Seite eins an geholt. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich in Bazillas turbolentes Leben einfinden. Heike Eva Schmidt hat einfach eine so tolle Art zu schreiben: locker, leicht, aber auch spannend und auch witzig. Auch Bazillas Charakter gefällt mir immer noch außerordentlich gut. Ich finde es toll, dass sie sich trotz der Veränderungen in ihrem Leben nicht verändert hat und immer noch sie selbst ist. Ich mag ihre freche, mutige und ehrliche Art einfach richtig gerne und ich finde es toll wie sie sich für das einsetzt, was ihr wichtig ist.

Genau wie im vorherigen Band wird auch in diesem Buch wieder ein wichtiges Thema angesprochen und zwar Umweltschutz. Ich finde es toll, dass der Umweltschutz Einzug in die Geschichte gefunden hat,denn er ist nicht nur unglaublich wichtig, sondern auch interessant. Und ich finde auch, wer sich sonst nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt,wird toll herangeführt, da der Umweltschutz nicht direkt im Fokus steht, sondern sehr gut mit eingebaut worden ist. Auch sonst konnte mich das Buch inhaltlich wieder überzeugen. Es ist super gut aufgebaut und schön abwechslungsreich, so dass man einfach weiter lesen möchte. Toll finde ich diesem Band,dass auch mal aus anderer Sicht erzählt wurde, so hat man noch mal einen anderen Blick auf die Geschichte.

Ich glaube es ist deutlich geworden, dass ich das Buch sehr mag und eigenen kann. Ich gebe natürlich ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ und freue mich auf das nächste Abenteuer.

Immer wider toll

Bazilla - Ferien auf Burg Morchelfels

Bazila-Ferien auf Burg Morchelfels

Bazila-Ferien auf Burg Morchelfels

🕸

Bald sind im Internat für Feen und Alben Ferien und das heißt, dass alle Kinder gemeinsam die Ferien bei einer Familie verbringen. Und dieses Jahr wählt der Zufall die Familie von Morchelfels aus. Bazilla freut sich natürlich sehr auf ihre Eltern, ihren Bruder und die anderen Bewohner der Burg und diese bereiten alles vor. Doch ausgerechnet jetzt kündigt sich vampierischer Besuch an. Und nun stellt sich die Frage: eine ganze Reihe von Feen und Alben auf einen Vampirburg: ob das gut gehen kann?

🕸

Ich verfolge die Kinderbuchreihe rund um die freche Bazilla nun schon etwas länger und habe mich schon sehr auf das dritte Abenteuer mit Bazilla und ihren Freunden gefreut. Ich finde es einfach super, dass dieses mal Burg Morcherfels zum Schauplatz des Buches wird, denn ich finde alleine die Vorstellung schon lustig, dass eine Menge feiner Feen sich in einer Burg von Vampieren aufhalten. Und auch diese Idee hat die Autorin Heike Eva Schmidt mal wieder richtig gut umgesetzt. Die Geschichte ist mal wieder gefüllt mit Spannung und Witz. Ich konnte das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden, denn der Schreibstil von Heike Eva Schmidt ist einfach richtig toll. Auch in diesem Buch hat die Autorin wieder richtig locker und leicht geschrieben, so dass man das Buch gut lesen kann und es trotzdem spannend ist. Und diesen Teil finde ich besonders spannend. In der Geschichte ist es echt drunter und drüber gegangen und es war einiges los, aber das fand ich echt toll, so war man richtig gespannt,wie es weiter geht. Da war es für mich auch gar nicht schlimm, dass in diesem Buch kein wichtiges Thema, wie in den Vorgängern, angesprochen wurde.

Außerdem gefällt es mir außerordentlich gut, dass man Burg Morchelfels und seine Bewohner im dritten Teil noch mal näher kennen und lieben lernt. Die Autorin hat die ganze Umgebung wieder mal richtig gut beschriebn, so dass man sich alles gut vorstellen konnte.

🕸

Wie man hier lesen kann, konnte Heike Eva Schmidt mich auch mit dem dritten Teil der Reihe rund um die freche Bazilla voll und ganz überzeugen. Von mir gibt es 5 von 5⭐.

Abwechlungsreich

Fabelville - Klara und die Geisterbahn

Fabelville – Klara und die Geisterbahn

👻

Fabelville – Klara und die Geisterbahn

👻

Klara lebt mit ihrem Vater in dem Freizeitpark ,,Fabelville“. Ihrer Familie gehört eine Geisterbahn, die sich die Gruseligste Europas nennen darf. Doch Klaras Vater ist nicht bewusst, dass die Geisterbahn anders ist, als andere. Denn hier werden die Menschen nicht nur mit Hilfe von moderner Technik gegruselt, sondern mit der Hilfe von echten Geistern. Doch um diese Geister kümmert sich Klara alleine. Doch eines Tages hat ein Fahrgast keine Angst in ,,Klaras Gruselkabinett“ und riesen Chaos bricht in Fabelville aus…

Als ich das aller erste mal von diesem Buch gehört habe, da war mein Interesse schon geweckt und nach der Leseprobe wusste ich dann, dass ich es lesen möchte.

Am Anfang hatte ich zunächst Schwierigkeiten in die Geschichte einzufinden, aber ich habe mich Seite um Seite immer mehr an den Schreibstil der beiden gewöhnt und konnte dann auch das Buch flüssig lesen.

Die Geschichte ist wirklich mal etwas ganz neues, jedenfalls ist mir noch keine ähnliches Buch bekannt. Das finde ich richtig gut, denn Abwechslung ist ja eine tolle Sache und so war es nochmal spannender das Buch zu lesen. Und dieses hat mir auch ganz gut gefallen. Die Geschichte ist echt total verrückt und abgedreht. An kreativen Ideen fehlt es dem Autorenduo Lea Melcher und Jonas Hopper jedenfalls nicht. Während es am Anfang doch etwas zäh war, ist gegen Ende immer wieder etwas unerwartetes passiert und man wurde völlig überrascht. So hat man sich gefragt, wie die Geschichte weiter gehen mag.

An manchen Textstellen ging mir die ganze Handlung dann aber doch zu schnell. Plötzlich haben sich alle Ereignisse überschlagen und ich als Leser war dann erst einmal verwirrt und musste die Stelle noch einmal nachlesen, um alles zu verstehen. Dies war gerade am Ende der Fall.

Richtig gut gefallen haben mir aber die Charaktere und wie gut sie alle zusammenhalten,wenn es darauf ankommt. Nicht nur Klara ist mir mit ihren schlauen und liebevollen Art richtig ans Herz gewachsen, sondern auch alle anderen Personen. Insbesondere die Reiter haben mir richtig gut gefallen. Ich finde es spitze,dass jeder Geist seine ganz eigene Persönlichkeit hat und man auch etwas über ihren Hintergrund erfahren hat.

Zu guter Letzt möchte ich noch das tolle Cover, die Karte im Buch und die Illustrationen loben, denn hier hat Larisa Lauber tolle Arbeit geleistet. Alles sieht richtig toll aus,passt gut zur Geschichte und macht Lust aufs Lesen.

,,Fabelville – Klara und die Geisterbahn“ von Lea Melcher und Jonas Hoppe aus dem Boje Verlag ist ein wirklich tolles Kinderbuch,dass ich trotz kleinerer Kritikpunkte empfehlen kann. Ich denke es ist perfekt für den regnerischen Herbst geeignet. Von mir gibt es 3,5 von 5 ⭐.

Ein tolles Buch

Das Hotel der Wünsche

Das Hotel der Wünsche – Hier, dort und überall

Darum geht’s:

Das Hotel der Wünsche – Hier, dort und überall

Darum geht’s:

Comeron,genannt Cam wohnt gemeinsam mit seiner Schwester Cass und seiner Oma in Dallas. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater seit gut zwölf Jahren verschwunden. Das einzige, was er von ihm noch hat ist eine goldene Münze,die er immer bei sich trägt. Doch eines Tages trifft er auf Nico und das Hotel der Wünsche – ein Ort voller Magie. Er hofft mit Hilfe des Hotels, seinen vermissten Vater wiederzufinden, doch so einfach,wie er sich das vorstellt, ist es nicht.

An dieses Buch bin ich ganz ohne große Erwartungen herangegangen, denn ich hatte keinerlei Vorstellungen, was mich erwarten würde. Doch jetzt, wo ich das Buch durchgelesen habe, da kann ich sagen, dass den Leser eine unglaubliche Geschichte erwartet. Der Autor Sean Easley hat wirklich viele tolle Ideen. Mit dem Hotel der Wünsche hat er einen völlig neuen Ort voller Magie in der Kinderbuchwelt geschaffen. Seine Geschichte ist spannend und kreativ zugleich und lässt einen nicht so schnell los. Aber Sean Easley hat nicht nur eine geniale Idee, sondern auch einen gut zu lesenden Schreibstil. Direkt von Seite eins an hat mich der Autor in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte war wirklich durchgehend gleichermaßen spannend und ich wollte immer wissen,wie es weiter geht. Allerdings hätte man die Geschichte meiner Meinung nach an manchen Stellen kürzen können, da es so etwas hinausgezögert wurde. Nichts desto trotz konnte mich der Autor begeistern. Insbesondere die vielen verschiedenen Wendungen im Buch haben mir gefallen. Man konnte wirklich nicht erahnen wie es weiter geht und war immer wieder aufs neue überrascht.

Die Charaktere im Buch haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich finde es toll wie unterschiedlich sie sind und das nicht nur in ihren Charakterzügen, sondern auch in ihren Nationalitäten. Außerdem gibt es auch ein Kind im Rollstuhl und ein Kind mit Koptuch. Das finde ich super.

Richtig schön finde ich das Cover. Es ist richtig schön bunt und lädt zum Lesen ein. Außerdem finde ich es schön, dass man verschiedene Orte aus der Geschichte wiedererkennt.

Resumé:

Abschließend kann ich euch dieses spannende Abenteuer voll und ganz empfehlen. Ich denke es ist ab 11 Jahren geeignet und von mir gibt es 4,5/5 ⭐.