Profilbild von meinbuecherregal

Sinking Ships (Band 2) von Tami Fischer aus dem #knaurverlag
💦
Das ist die (Liebes-) Geschichte von Carla und Mitchell
Mitchell ist ein begeisterter und erfolgreicher Schwimmer
Carla hat panische Angst vor Wasser und kann nicht schwimmen.
Auf einer Party stürzt Carla ins Wasser und Mitchell rettet sie.
Den Rest könnt ihr euch denken 😉
Es gibt viele Geheimnisse, Altlasten aus der Vergangenheit und Gefühle zu denen nicht gestanden wird.
Mitchell ist lieb, nett, verständnisvoll, unglaublich gut aussehend… also ein Protagonist, den man sehr gut ins Herz schließen kann.
Carla trägt viele Sorgen und Probleme mit sich herum. … aber ist ein kleiner südamerikanischer Wirbelsturm
Den Funkenflug zwischen den beiden mochte ich sehr gerne! Die Beziehung habe ich beiden von Herzen gewünscht und dementsprechend mitgefiebert.
Dieses Buch wurde auf einer langen Autofahrt verschlungen und hat mich gut unterhalten und mir gefallen.
Einziger Kritikpunkt… Carla wurde von der Autorin mit ziemlich viel Leid/schweren Erlebnissen überschüttet. Die Arme. Ist ein schmaler Grad zwischen Mitleid mit der Protagonistin oder dem Gefühl zu viel „des Guten“
Gute knisternde Unterhaltung

Veröffentlicht am 10.08.2022

Band 2

The Darkest London - Im Bann des Mondes

Im Bann des Mondes (Band 2) von Kristen Callihan aus dem lyxverlag
🌑
Diese Rezension richtet sich an alle, die Band 1 gelesen haben…
Ihr mochtet Band 1, dann mögt ihr auch Band 2!
Ihr habt Band 1 verschlungen, ...

Im Bann des Mondes (Band 2) von Kristen Callihan aus dem

lyxverlag
🌑
Diese Rezension richtet sich an alle, die Band 1 gelesen haben…
Ihr mochtet Band 1, dann mögt ihr auch Band 2!
Ihr habt Band 1 verschlungen, dann verschlingt ihr auch Band 2.
Ihr fandet Band 1 doof?!? Warum überlegt ihr dann Band 2 zu lesen?!?
In diesem Band wird die (Liebes-) Geschichte der zweiten Schwester Daisy erzählt.
Hier geht es um Liebe und Werwölfe, Geheimnisse und Kämpfe.
Die Geschichte ist wie die Geschichte im ersten Band aufgebaut.
Ich konnte hier sehr gut abtauchen und habe mitgefiebert. Gut zum Abschalten. Vielleicht gibt es hier Ungereimtheiten… aber da ich den Kopf ausgeschaltet habe, habe ich mich von dieser

fantasy Geschichte einfach nur unterhalten lassen

Veröffentlicht am 07.08.2022

Liebe es!

Unter uns die Nacht

Unter uns die Nacht von Becky Chambers aus dem @fischertorverlag
🚀
Dieses Buch begeistert mich.

Unter uns die Nacht von Becky Chambers aus dem @fischertorverlag
🚀
Dieses Buch begeistert mich.
Es stand einige Zeit ungelesen bei mir im Bücherregal, denn zwei Geschichten aus dem Wayfarer-Universum habe ich schon gelesen und geliebt. Da hatte ich schon irgendwie Angst, dass mal ein Buch nicht so gut ist.
Unbegründet!
In diesem Buch begleiten wir 5 menschliche Protagonisten durch ihren Alltag.
Das hört sich vielleicht gerade nicht spannend an…ist es aber.
Wie ist es, wenn man im Weltall auf einem Raumschiff lebt? Wie könnte sich das Leben der Menschen verändert haben? Was für Rituale haben sich etabliert? Wie ist der Blick von innen und wie stellt sich „unser“ Leben von außen betrachtet da?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war interessant. Spannend. Warmherzig und traurig. Unaufgeregt und sehr gut zu lesen.
Toll, was diese Autorin geschaffen hat und wie interessant, dass es sich gar nicht fremd anfühlt.
Leseempfehlung 💜

❤️‍🔥

Obsidian von Jennifer L.Armentrout aus dem

carlsenverlag
❤️‍🔥
Junges unschuldiges Mädchen zieht mit einem allein erziehenden Elternteil um. Neue Schule. Neue Mitschüler. Attraktiver Junge erscheint und er ist anders. Ein Geheimnis muss gelüftet werden. Es besteht Gefahr. Mädchen wird beschützt. Gefühle werden versteckt … so eine Geschichte habe ich schon ziemlich oft gelesen…. Und findet sich auch in diesem Buch.
Diese Geschichte ist nicht unbekannt und erinnerte mich beim Lesen auch total oft an

twillight und/oder #ichbinnummer4
Nicht schlecht aber auch nicht neu.
Wer dieses Art von Geschichten mag, sollte sich dieses Buch aber unbedingt einmal angucken.
Katy, die Protagonistin, ist ohne besondere Fähigkeiten ausgestattet und trotzdem nicht das Opfer oder das mega hilflose Mädchen in dieser Geschichte. Das finde ich gut.
Das Hin und Her zwischen ihr und dem attraktiven Jungen war zu erwarten und bei insgesamt 5 Bänden auch zu befürchten. Grundsätzlich völlig in Ordnung und von der Autorin auch nicht übergebührlich nervig ausgenutzt… aber mir war es dann doch zu wenig hin… also zueinander … in diesem Band. Dafür bin ich mittlerweile zu ungeduldig. Ich möchte im schlechtesten Fall nicht 5 Bände lesen um endlich mein Happy End zu erhalten.
Also kein schlechtes Buch. Gute Unterhaltung. Aber ich werde trotzdem die Reihe nicht weiterlesen.
💔

Veröffentlicht am 27.07.2022

Historischer Roman

Die Gabe

Die Gabe von Ellen Vahr aus dem #aufbauverlag
🪷
In diesem Buch geht es um Anne und die Geschichte beginnt im Jahr 1830 in Norwegen
Anne wächst in bescheidenen Verhältnissen auf und hat kein einfaches ...

Die Gabe von Ellen Vahr aus dem #aufbauverlag
🪷
Anne wächst in bescheidenen Verhältnissen auf und hat kein einfaches Leben.
Das Schicksal bringt sie mit einer weisen Frau in Kontakt und später lernt sie von ihr ganz viel über Pflanzen, ihre Verwendung und ihre Wirkung.
Das alles war zu damaligen Zeiten nicht wirklich gerne gesehen und auch nicht von allen anerkannt.
Aber Anne hat eine Begabung in dem Bereich. Sie hat eine Gabe.
Annes Lebensweg ist nicht gradlinig und nicht einfach.
Gut hat mir gefallen, nebenbei Geschichte einzuatmen. Über das damalige Leben etwas zu erfahren. Die Umstände, die Aussichten, die Möglichkeiten. Schon interessant.
Ausserdem haben mich die damaligen Behandlungsmethoden mit den mystischen Elementen…spannend unterhalten.
Was ich nicht immer so gut fand… manche Sachen sind nicht historisch belegt oder sind künstlerische Freiheit der Autorin. Der beste Freund, die beste Freundin… gab es nicht… dadurch weiß ich gar nicht, wieviel von dem Rest stimmt. Aber das ist mein persönliches Problem. Wenn man dieses Buch einfach nur der Geschichte wegen liest. Ist man hier bestimmt richtig.
Was mir noch fehlte… die Jahre, nachdem sie sesshaft wurde. Die weitere Entwicklung. Für mich waren die ersten Jahre sehr genau erzählt. Die späteren eher schnell und ca. 50 Lebensjahre fehlen komplett in diesem Buch 😅
Also ganz nett, ganz interessant aber ich finde die Geschichte von Anne ist mir nicht ausreichend genug erzählt.