Profilbild von meinbuecherregal

Buch auf. Welt aus.

Be mine for 8 days

Be mine for 8 Days von C.R. Scott
🤎
Je mehr da draußen in der Welt schief läuft… je mehr Unsicherheiten es gibt… je mehr durcheinander läuft… umso mehr wünscht man sich mal abzuschalten.
Dieses buch ...

Be mine for 8 Days von C.R. Scott
🤎
Dieses

buch enthält eine niedliche

liebesgeschichte
Und das meine ich nicht negativ.
Von Anfang an ist einem klar, wie die Geschichte endet… nein, wie sie enden muss.
Hier wird man nicht enttäuscht
Es ist einfach und schön und nett die Protagonisten auf ihrem Weg zu sich selber und zueinander zu begleiten.
Es ist kein

shadesofgrey es ist kein

darkromance … hier handelt es sich um eine leichte Liebesgeschichte 🤎
Buch auf, Welt aus.
Kleiner Kritikpunkt. Die Autorin möchte den erfolgreichen CEO gerne dominant erscheinen lassen und baut das Wort gerne immer mal wieder in die Geschichte ein. Aber es passt so gar nicht zu ihm. Er ist erfolgreich, reich und gutaussehend…. Und das alleine ist doch völlig ausreichend. Warum reicht ihr das nicht?
Aber das konnte ich gut ignorieren
Ich wünsche euch viel Spaß mit der Geschichte

Veröffentlicht am 12.03.2022

Märchentipp

Froschröschen

Froschröschen von Halo Summer
🐸🌹
Das wahre Märchen
Kennt ihr das Märchen von Dornröschen ? Oder das #märchen vom Froschkönig?
Ich kenne beide und konnte mir vor diesem Buch gar nicht vorstellen, wie ...

Froschröschen von Halo Summer
🐸🌹
Das wahre Märchen
Kennt ihr das Märchen von Dornröschen ? Oder das #märchen vom Froschkönig?
Ich kenne beide und konnte mir vor diesem Buch gar nicht vorstellen, wie die zusammen passen.
Aber die Autorin hat es geschafft, dass es sich ganz natürlich anfühlt … und es möglich ist, beide Märchen in einer Geschichte zu erzählen.
Die Handlung spielt zum großen Teil in der Zeit vor dem Geburtstag von (Dorn) Röschen in der Zeit bevor das Schicksal zuschlägt.
Wie fühlt es sich für sie und ihre Familie an… wie kann man es verhindern, dass sie sich verletzt und alle in einen langen Schlaf fallen? Dieser Blick in diese Zeit - vor dem jahrelangen Schlaf - fand ich total interessant. So habe ich das Märchen noch nie gelesen.
Röschen und ihre Mitstreiter im Kampf gegen den Fluch sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte die Entwicklung und die Situationskomik sehr gerne.
In diesem Buch wurde für mich endlich das ganze Drumherum beschrieben, was im Original Märchen fehlt.
Schön zu lesen, mit interessanten Charakteren und etwas unschuldig für Jugendliche geschrieben, so kann man Märchen gut lesen und weiterempfehlen

Veröffentlicht am 08.03.2022

Umfangreiches Wissen

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest

Das einzige Buch das du über Finanzen lesen solltest von Thomas Kehl und Mona Linke aus dem Ullstein Verlag
🧮
Es tut mir leid, aber dem Buchtitel kann ich nicht zustimmen…
Vielleicht bin ich mit zu ...

🧮
Es tut mir leid, aber dem Buchtitel kann ich nicht zustimmen…
Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, denn ich habe Finanzfluss in den letzten Jahren gerne auf YouTube angeguckt und auch den Newsletter abonniert
Das Buch enthält wirklich sehr viele Informationen rund um die Themen, Geld und Finanzen.
Gut hat mir das Kapitel über Schulden gefallen, dass wird in anderen Büchern leider nicht immer angesprochen. Hier schon. Das ist wichtig und gut.
Auch sonst kann frau sich eigentlich nicht beschweren… alles wird angesprochen und erklärt.
Aber mir war das schon viel zu viel. Zuviele Informationen verwirren eher anstatt zu helfen. Einiges hätte man leichter erklären können.
Klar, waren das alles wichtige Punkte aber ich habe eher Angst, dass Anfänger überflutet werden und nachher doch nicht starten.
Als Beispiel, um meinen vorherigen Punkt besser zu erklären: Ich kann auch Auto fahren und die Vor- und Nachteile abwägen, ohne ganz genau zu wissen, wie der Motor funktioniert
Aber wir sind alles unterschiedliche Menschen, der eine möchte alle Zahlen, Daten und Fakten wissen, um starten zu können… für den ist das Buch bestimmt sehr gut geeignet. Der nächste braucht einen lieb gemeinten Schubs mit den notwendigen Informationen, die einen nicht überfrachten. Derjenige sollte dann vielleicht lieber ein anderes Buch ins Auge fassen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Violas Versprechen

Violas Versprechen von Lola Lingus
🖤
Dark Romance
Dieses Buch ist böse. Die Protagonisten sind nicht nett. Die Geschichte kommt nicht ohne Triggerwarnungen aus.
Aber wenn man Dark Romance lesen mag… ...

Violas Versprechen von Lola Lingus
🖤
Dark Romance
Aber wenn man Dark Romance lesen mag… hier ist der Auftakt einer neuen Reihe für euch! Werft bitte einmal einen Blick in dieses Buch.
Die Protagonisten sind beide keine lieben Menschen. Sie sind auf der falschen Seite vom Gesetz. Beide haben eine grausame Vergangenheit… und in dieser Geschichte treffen sie aufeinander.
Und was für ein Zusammentreffen… hier fliegen nicht nur die Funken.
Ein Schreibstil und eine Geschichte, die euch in euren Bann ziehen werden. Ihr werdet einfach nicht aufhören können zu lesen und müsst erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.
So ist es zumindest mir ergangen.
Ich werde ihren Weg weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Lesetipp

Spielmannsbraut

Spielmannsbraut von Anne Danck aus dem Drachenmond Verlag
🤍
Und wieder eine Geschichte, für die ich die Nacht geopfert habe, um durchzulesen.
Dieses Märchen hat mich verzaubert.
Die Geschichte habe ...

Spielmannsbraut von Anne Danck aus dem Drachenmond Verlag
🤍
Dieses Märchen hat mich verzaubert.
Die Geschichte habe ich verschlungen.
Die Grundhandlung ist kurz erzählt. Prinzessin fällt in Ungnade und wird mit einem armen Bettler verheiratet.
Aber die Autorin macht da so viel mehr draus.
Es geht für mich viel um Schubladendenken. Wenn jemand nicht hinter die Fassade guckt, wie wirkt man auf andere? Wenn der andere nicht versteht warum man so handelt, welche Schlüsse zieht er? Was macht man um sich selbst zu schützen. Wie geht man mit Verletzungen um. … hier könnte ich noch so viel mehr aufzählen.
Alles schön und flüssig geschrieben. Wunderbar leicht zu lesen.
Ein Märchen, dass ich unheimlich gerne gelesen habe und gerne weiterempfehle.