Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Leider kein Funkenflug bei mir

Verlockendes Feuer (Sexy Security 4)

Sexy Security Band 4 von J. Kenner aus dem Diana Verlag
Diese Geschichte ist eine Mischung aus einem Agentenfilm und Love Island
Aber hat es auch gefunkt?
Also ich wollte Buch auf, Kopf aus und mich ...

Sexy Security Band 4 von J. Kenner aus dem Diana Verlag
Diese Geschichte ist eine Mischung aus einem Agentenfilm und Love Island
Aber hat es auch gefunkt?
Also ich wollte Buch auf, Kopf aus und mich mit einer Geschichte für Erwachsene in den Bann ziehen lassen.
Die Protagonisten sind beide mit einer sehr unschönen Vergangenheit gestraft… aber sie sind darüber nicht zerbrochen sondern stärker, ja taff geworden.
Soweit so gut…. Aber es hat nicht richtig gefunkt.
Woran lag es? Die Autorin hat bestimmt 50 Bücher auf deutsch herausgebracht… weltweit über drei Millionen Bücher verkauft! Wenn hier jemand Erfahrung hat, dann ja wohl sie?!?
Für mich war das Buch irgendwie ein Lückenfüller. Zwei Nebendarsteller aus den vorherigen Geschichten, die hier zu Wort kamen. Die Schwester der Hauptdarstellerin hat in einem der vorherigen Bücher ihre Liebe gefunden…. das Erlebte und Durchlebte der beiden Schwestern war bestimmt sehr ähnlich. Aus dem Grund wird hier nicht so tief auf Emmas Leid eingegangen. Das fehlt, um sie besser in Herz schließen zu können.
Den mittleren Teil der Geschichte nenne ich mal den Love Island Teil. Hier ging es mir definitiv zu schnell. Etwas mehr Spannungsbogen… etwas mehr Mitfiebern hätte mir sehr gut gefallen. So war es einfach nur ein zu schneller Sprung ins kalte Wasser.
Schade. Zu schnell. Zuviel. Zu komprimiert im mittleren Teil.
Fazit : zwei taffe, gutaussehende Agenten erleben ein überraschend schnelles und wildes Wochenende. Davor und danach werden die Bösen gejagt. Für mich Zuwenig.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Leseempfehlung

Geld allein ist auch eine Lösung

Geld allein ist auch eine Lösung von Mike Hager aus dem Ariston Verlag
🏘
Volle Punktzahl 👏🏻 Leseempfehlung!

Geld allein ist auch eine Lösung von Mike Hager aus dem Ariston Verlag
🏘
Volle Punktzahl 👏🏻 Leseempfehlung!
Dieses Buch ist angenehm leicht zu lesen, es gibt kurze Kapitel und es zeigt auf, wie einfach es ist anzufangen.
Hier erhält der Lesende einen Schubs in die richtige Richtung
Der Autor ist mir nicht aus seinem ersten Leben als Comedian beim Radio bekannt. Wahrscheinlich liegt es an der Entfernung. Er wohnt und wirkt im Süden Deutschlands und ich bin ein Nordlicht
Aber ich habe das nicht als Nachteil gesehen. Dadurch konnte ich ganz unbefangen sein Buch lesen. Es ist nämlich nicht nur ein Weg, wie man finanziell frei werden kann. Es ist seine Geschichte. Eine wirklich erlebte Geschichte.
Das hat mir sehr gut gefallen. Da erzählt jemand aus der Praxis. Aus dem wirklichen Leben. Jemand, der mit Minus gestartet hat. Jemand, der es geschafft hat. … und das nicht in Amerika, wo alles möglich ist. … sondern hier bei uns.
Hier wird man aufgeklärt, wie man es selber auch schaffen kann.
Der Autor kommt sehr sympathisch rüber… wie ein guter Freund, der seine aber auch allgemein gültige Tipps weitergibt.
Gut kombiniert finde ich auch das Thema Finanzen und der Umgang mit dem eigenen Körper/Gewicht.
Neugierig? Dann beginnt zu lesen 😉

Veröffentlicht am 12.02.2022

Hier passiert eine Menge

Verachtung

Verachtung von Jussi Adler Olsen (Band 4)
🔸
Nachdem ich bei einigen leserunden hier auf instagram über dieses Buch gestolpert bin… habe ich es von meinen stapelungelesenerbücher befreit und gelesen
Ich ...

Verachtung von Jussi Adler Olsen (Band 4)
Nachdem ich bei einigen

leserunden hier auf

instagram über dieses Buch gestolpert bin… habe ich es von meinen

stapelungelesenerbücher befreit und gelesen
Ich muss gestehen, dass ich Band 1-3 schon vor ein paar Jahren gelesen hatte. Auch die Verfilmungen habe ich gesehen. Tja und dann kam das Leben dazwischen und gaaaanz viele andere Bücher.
Ich konnte mich noch erinnern, dass ich die Thriller mochte, ich wusste noch, dass Carl und sein Team ungelöste Fälle wieder aufrollen.
Es reichte nicht ganz 😅
Ich habe das Buch gerne gelesen ( dazu gleich mehr) aber mit frischen Erinnerungen hätte es mir bestimmt mehr Spaß gemacht.
Dieses Buch wechselt zwischen der Vergangenheit und den jetzigen Ermittlungen. Von mal zu mal erfährt man mehr. Der Autor bringt uns Nete und ihrem Schicksal näher. Außerdem erhält man einen geschichtlichen Einblick in kein ruhmreiches Kapitel der jüngeren Vergangenheit.
Parallel entdeckt das Sonderdezernat eine interessante Spur. Es geht um mehrere Vermisstenfälle.
Ein dritter Handlungsstrang begleitet einen „Arzt“, der eine Partei gründet, die Ideologien vertritt, die nicht wieder aus der Vergangenheit in die Gegenwart gebracht werden sollten.
Alle drei Handlungen für sich - super interessant. Durch den Wechsel bleibt die Spannung für mich konstant.
Auch wenn man dachte zu wissen, wer Opfer und Täter sind…. Interessiert einem bis zum Schluss, wie das alles zusammen passt… wie ist die Auflösung? Wie kommt es heraus? Und ja… es gibt noch unerwartete Wendungen.
Das hat mir alles sehr gut gefallen.
Schwierig war es für mich. Zwei! weiter Handlungsstränge einzuordnen. Da fehlte mir das Wissen aus den vorherigen Büchern…. Hierzu tauchen Entwicklungen auf… aber sie verschwinden auch wieder… wahrscheinlich begegnen sie uns in den folgenden Büchern wieder. Für diese Fall waren sie unwichtig… aber für das große Ganze wohl schon.
Also

buchempfehlung mit dem Tipp… alle Bücher dieser Reihe (ohne große Pausen) nach und nach lesen… damit ihr das volle #lesevergnügen habt

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ich bin ein Fan

Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung

Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung von Jodi Taylor aus dem blanvalet Verlag (Band 5)
🕰

🕰
Dezenter Humor über den ich schmunzeln kann, Geschichte zum miterleben und das alles mit einer Protagonistin die älter als 20 Jahre und einen Keks ist … und auch keine Modelfigur hat. Sehr sympathisch
Madeleine Maxwell hat den gefährlichsten Beruf der Welt. Sie ist Historikerin und reist mit ihrem Team in die Vergangenheit um weltbewegende Ereignisse zu erforschen oder zu dokumentieren. Das ist nie ungefährlich und irgendetwas geht immer schief.
Der Lesende begleitet Max auf ihre Einsätze und erlebt hautnah die Geschichte mit. Große Schlachten werden lebendig und erlebbar.
Zwar ist das Buch leicht geschrieben und auch mit einem Humor, der auf Seitenhieben und Sticheleien beruht (großartig!).
Aber es ist kein Kinderbuch. Als Erwachsener langweile ich mich nicht.
Dadurch, dass die Vergangenheit lebendig wird und es auch um Tod und Zerstörung geht… aber gemischt mit absurden Situationen, hallt das gelesene nach ohne zu erdrücken.
Die Protagonistin ist sympathisch und hatte kein einfaches Leben. Sie hat Zweifel, ist gutherzig und rennt von einem Unglück ins nächste. Aber gerade aus diesem Grund liebe ich diese Figur. Sie hat Ecken und Kanten und ist dadurch greifbar.
Diese Reihe sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, damit man in den vollen Genuss der Handlung kommt.
Dieser Band gefiel mir besser als der vorherige.
Trotz Fantasyelementen ( Zeitreisen sind für Historiker möglich) ist es eine normale Geschichte in einer normalen Welt. Oder fast
Also … große Liebe für Max und ihren verrückten Haufen an Kollegen und Problemen. Ich bin ein Fan.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Neue vegane Wege

Healing Kitchen – gesund mit anti-entzündlicher Ernährung

Healing Kitchen von Shabnam Rebo aus dem DK Verlag
🥑
Nicht alles, was wir essen können ist auch gut für uns.

Healing Kitchen von Shabnam Rebo aus dem DK Verlag
🥑
Nicht alles, was wir essen können ist auch gut für uns.
Leider musste das die Autorin am eigenen Körper erfahren. Keine einfach Zeit liegt hinter ihr.
Aber sie hat es geschafft ihren Weg zu finden.... und mit diesem Kochbuch möchte sie Mut machen. Mut machen, die Ernährung zu optimieren und sich mit dem Körper auseinander zu setzen. Was tat ihr gut? Was hat ihr geholfen? Die Antworten findet man im ersten Teil dieses Buches. Es ist eine persönliche Geschichte, die sie hier erzählt. Zusätzlich folgen auch weitere informative Kapitel zum Thema Nahrung und Ernährung
Viele verschiedene Rezepte für jede Tageszeit runden dieses Buch ab.
Dieses vegane Kochbuch hat mich mit neuen Rezepten für den Alltag überrascht. Hier geht es nicht darum Klassiker fleischlos neu aufzulegen. Es sind ganz unabhängige und eigenständige Rezepte entstanden.
Bemängeln muss ich aber leider trotzdem etwas.
Die Schrift ist mir einfach zu klein. Gut ich brauchte keine Lupe... aber gerade beim Kochen nach Rezept hätte die nächst größere Schriftgrösse etwas mehr Freude gebracht.
Dann oute ich mich mal... zwar habe ich hier zu Hause ein paar vegane Kochbücher und auch schon öfter etwas veganes gekocht. Aber trotzdem bin ich noch ein Anfänger.... und als Anfängerin war ich beim ersten durchblättern etwas entmutigt. Es wirkte alles so komplett neu... und nicht alle Zutaten waren mir geläufig. Aber lasst euch nicht abschrecken. Fangt klein mit einem neuen Rezept an. Kauft die (für Anfänger) neue Zutat und probiert es aus.
Dafür möchte ich das Buch empfehlen... um neue Wege zu gehen. Etwas neues auszuprobieren. Und das mit einem guten Gefühl für dich und deine Gesundheit.
P.S. Keine Angst... ich habe diese Reise auch mit dem Schoko Bananen Kuchen gestartet. Vegan, ohne Industriezucker aber mit Nussmuss... na, wer hat jetzt Appetit bekommen? 🤩