Profilbild von meinbuecherregal

Mir hat das Buch gefallen

Dreamcatchers

Dreamcatchers von Chris Bennett aus dem @gegenstromschwimmerverlag
🌻 Inhalt
Was ist mit Theodore passiert? Seine Verlobte begibt sich in diesem Mystery Thriller auf die Suche nach ihm.
🌻 Was mir ...

Dreamcatchers von Chris Bennett aus dem @gegenstromschwimmerverlag
🌻 Inhalt
🌻 Was mir gefallen hat!
Der Schreibstil hat mir als allererstes gefallen... er macht es einem möglich sofort in die Geschichte zu finden und auch die Wechsel der Handlungsstränge machten mir hier gar keine Probleme.
Verschiedene Handlungsstränge machen Bücher teilweise soviel interessanter... hier ist es geglückt. Es war für die Geschichte eine Bereicherung und wurde dadurch nicht komplizierter.
Der Mystery Anteil ist vorhanden...aber dezent... dadurch ist Geschichte möglich und nachvollziehbar.
Trotz Thrillerelementen gab es auch viele einfühlsame Momente und der Autor hat mich hierbei positiv überrascht.
Diese Geschichte wurde auserzählt...der Autor hat sich die Zeit genommen und der Leser dankt es ihm.
🌻 was ich nicht so gut fand
In einer Leserunden hätte ich bestimmt mal ein zwei Sachen nachgefragt... wie das oder das jetzt passiert ist... aber sonst kann ich mich wirklich nicht beschweren.
🌻 Fazit
Über 500 Seiten, die nicht langweilig oder zäh sind. Aber auch nicht zu fies geschrieben wurden.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein persönlicher Bericht

Ich nehm' schon zu, wenn andere essen

Ich nehm schon zu, wenn andere essen! von Nicole Staudinger aus dem Knaur Verlag
🦩 Inhalt
Die Autorin berichtet auf fast 200 Seiten von ihrem Leben mit Essen, Waage, passender oder unpassender Kleidung.
🦩 ...

🦩 Inhalt
🦩 was mir gefallen hat
Dieses Buch kann man dank der Autorin ziemlich flott lesen.
Man begleitet Frau Staudinger über die Zunahme, diverse Diätversuche bis hin zur Abnahme... und man erkennt sich an so vielen Stellen wieder.
Das Buch gibt einem das Gefühl, nicht allein zu sein... es passiert hier nichts abwegiges.
🦩 was mir nicht gefiel
Nur durch das lesen dieses Buches habe ich nicht abgenommen.
Das Buch ist kein Ratgeber, kein Rezeptbuch und keine Anleitung. Es ist eher eine Biografie... ein persönlicher Weg des Erkennens und des Abnehmens. Sollte man vorher wissen.
🦩 Fazit
Mir hat dieser offene und persönliche Bericht gefallen. Es war angenehm leicht geschrieben und er verspricht nichts und man muss nichts kaufen... auch mal eine Erleichterung 😉

Veröffentlicht am 26.03.2021

Bin positiv überrascht

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment ( Band 3) von Jodi Taylor aus dem Blanvalet Verlag
⏳Inhalt

⏳Inhalt
Max ist Historikerin, arbeitet im St. Mary’s und kann mit ihrem Pod ( einer Art Transporter) durch die Zeiten reisen. Ihre Kollegen und sie dokumentieren die größten Ereignisse unserer Geschichte... und das ist ein ziemlich gefährlicher Beruf.
⏳ Was mir gefallen hat
Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Es ist Abenteuerroman, historischer Roman und phantastischer Roman in einem. Ganz selbstverständlich... das eine bereichert das andere. Außerdem konnte ich an vielen Stellen schmunzeln oder erschüttert sein. Ich habe mich gefreut und ich war gerührt. Sehr schön, all das in dieser Geschichte zu finden.
⏳ was mir nicht so gut gefallen hat
Obwohl das hier Band 3 ist... und ich die vorherigen Bücher nicht kenne, war es kein Problem in der Geschichte anzukommen. Aber was habe ich mich geärgert, erst jetzt dieses Buch entdeckt zu haben?!? Die ersten Bände möchte ich jetzt unbedingt lesen und mehr erfahren.
Das Ende! Überraschend und macht eindeutig Lust auf mehr... meine Wunschliste wächst.
⏳ Fazit
Ein wundervoller Lesetipp von mir. Hat viel zu bieten, ist gar nicht langweilig aber zum Glück auch nicht schwierig zu lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Über Geld Nachdenken

Über Geld nachdenken

Über Geld Nachdenken von Nikolaus Braun aus dem Campus Verlag
▫️ Inhalt
Dieses Buch behandelt in 4 Teilen und insgesamt 13 Kapiteln das Thema Geld. Es wird erklärt, informiert und aufgeklärt.
▫️ ...

Über Geld Nachdenken von Nikolaus Braun aus dem Campus Verlag
▫️ Inhalt
▫️ was mir gefallen hat
Da ich schon viele Bücher zum Thema Geld gelesen habe und ich der Meinung bin, dass ich über eine gute Bildung in dem Bereich verfüge... war ich sehr positiv überrascht, wieviel mich dieses Buch dann zum Nachdenken über Geld angeregt hat.
Es werden so viele Themen behandelt und trotzdem fand ich das Buch nicht überladen.
Die Themen werden gut erklärt und das mit Beispielen aus dem echten Leben und mit praktischen Tipps.
In diesem Buch wird man nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen erschlagen.
▫️ was hat mir nicht so gut gefallen?
Jetzt sind mir Dinge bewusst geworden, die ich hätte anders machen können.
Das Buch hat mich nicht nur zum Nachdenken gebracht... nein auch zum Handeln... das bedeutet ersteinmal etwas sortieren oder auch Arbeit.
▫️ Fazit
Ein Lesetipp von mir. Auf etwas über 200 Seiten habe ich einiges dazugelernt. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Der Restaurantbesuch für zu Hause

Kochen zu zweit. Band 1

Kochen zu zweit von Dani und Roland Trettl aus dem Südwest Verlag.
🍜 Inhalt
Über 70 Rezepte zum Nachkochen für Zwei
🍜 Was hat mir gefallen
Die Rezepte wurden nach Vorspeise, Hauptgericht und ...

Kochen zu zweit von Dani und Roland Trettl aus dem Südwest Verlag.
🍜 Inhalt
Über 70 Rezepte zum Nachkochen für Zwei
🍜 Was hat mir gefallen
Die Rezepte wurden nach Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch sortiert. Bei den Hauptgerichten wird noch in drei Gruppen unterteilt... in Pizza, Pasta + Co. dann Gemüse und anschließend in Geflügel, Fleisch, Fisch. Mir gefällt die Aufteilung nach einer evtuellen Menüfolge immer noch am Besten
Fast alle Rezepte haben einen QR Code, mit dem man auf das jeweilige Kochvideo weitergeleitet wird. Toller Service.
Weiterer Pluspunkt...alle Rezepte haben ein Foto.
Die ganze Aufmachung von diesem Kochbuch finde ich schön hochwertig.
Das Ehepaar kommt auch sehr sympathisch rüber.
🍜 Was fand ich nicht so gut?
Die Rezepte sind schon besonders... und keine 0815 Gerichte. Hiermit kann man wirklich den Restaurantbesuch für zu Hause zelebrieren und besondere Gerichte nachkochen. Warum ich diesen Hinweis trotzdem unter diesem Punkt gebe? Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle Rezepte für jedes Pärchen geeignet sind. ... geeiste Suppe, Lasagne mit Fenchel oder Käse-Lauchknödel inkl Ziegenkäse sind halt keine Nudeln mit Bolognese( keine Angst... das Rezept gibt es aber auch im Buch )
Ein weiterer besonderer Punkt... manche Zutaten bzw. Gewürze waren mir vorher fremd und noch bin ich mir unsicher, ob ich ohne die jeweiligen Zutaten auf etwas großartiges verzichte.... zum Beispiel geschrotete Knoblauchflakes, Umami Gewürzmischung, Piment d‘Espelette oder Sojasauce mit gebranntem Lauchöl.
🍜 Fazit
Dieses Kochbuch bietet für mich besondere Rezepte für einen schönen Abend mit Restaurantflair für zu Hause