Profilbild von meinbuecherregal

Veröffentlicht am 28.02.2020

Viele Informationen

Bad Bank

Was für ein Buch...
... es ist ein Sachbuch aber es liest sich teilweise spannend wie ein Wirtschaftskrimi
... es ist schwer vom Gewicht (über 500 Seiten) aber auch manchmal schwer vom Inhalt ...

Was für ein Buch...
... es enthält viele Informationen, aber auch viele viele Namen
... es bietet viele Hintergrundinformationen und aha Erlebnisse aber auch viele Dinge die man gar nicht verstehen kann.
💰
Dieses Buch ist interessant für alle, die einmal hinter die Kulissen gucken möchten.
Hier erfährt man, in wie weit die Banken an wirtschaftlichen Krisen beteiligt sind.
💰
Der Autor berichtet zwar hauptsächlich vom Fall der Deutschen Bank ... aber man kann diese Geschichte nicht nur mit Blick auf diese Bank erzählen... es sind viel viel mehr Banken betroffen ... und diese Geschichte wird auch nicht nur auf die Deutsche Bank bezogen erzählt. Das finde ich gut.
💰
Was mir nicht gefallen hat... es sind nicht alle Mitarbeiter der Deutschen Bank schlechte Menschen, davon bin ich fest überzeugt.... genausowenig essen alle Deutschen Weißwurst und rennen mit Lederhosen durch die Gegend. Aber das Gefühl hat man nach diesem Buch. Dieses Buch lässt einem etwas frustriert zurück. Mann glaubt danach, dass alle Banken und Firmen ihre Bilanzen fälschen und mit Tricks arbeiten... die wirklich nicht jeder versteht.
💰
Auch wenn hier manches nicht verständlich oder schwer verständlich ist ... braucht man kein studierter Wissenschaftler zu sein. Man kann das Buch auch so lesen.
💰
Zwar habe ich das Buch gerne gelesen und mir auch Zeit dafür gegönnt... aber ein klein bisschen war ich dann doch froh, endlich zu Ende gelesen zu haben. Sind halt sehr viele Informationen und Dinge zum Nachdenken enthalten.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Unentschlossen

Du bist die Sünde

#gelesen
Eine Beurteilung für dieses Buch fällt mir schwer.
Aber ich versuche es einmal.
🌺
Attraktiver Mann trifft auf attraktive Frau. Soweit so gut und erwartet.
✅ Was hier mal anders und dadurch interessanter ...

#gelesen
Eine Beurteilung für dieses Buch fällt mir schwer.
Aber ich versuche es einmal.
🌺
Attraktiver Mann trifft auf attraktive Frau. Soweit so gut und erwartet.
✅ Was hier mal anders und dadurch interessanter war.. sie ist ein Hippie Mädchen und dadurch nicht die standardisierte Schönheit. ❌ schade, dass sie sich zwar wie ein Hippie kleidet und Dreadlocks trägt... aber sonst anscheinend nichts anderes davon auslebt. Hätte ich gut gefunden, damit die Protagonistin sich von der Masse mehr abhebt.
🌺
✅ die beiden Hauptdarsteller waren mir sympathisch ❌ sie sich auch... aus dem Grund war die Vereinbarung, die beide getroffen haben ... gar nicht so verrucht / verboten... und für den Leser nicht so aufregend wie gedacht
🌺
✅hier wird nicht lange gefackelt... der Leser liest das, was er erwartet
❌ dadurch fehlte mir auch ein gewisser Spannungsbogen
🌺
✅ hier wird kein Blatt vor den Mund genommen.
❌ manche Ausdrücke waren nicht meins... ja, sie ist unkonventionell... aber gibt es nicht auch nettere Wörter für ihren Intimbereich 😅
✅ die beiden sind „kreativ“
❌ manche Szenen waren mir etwas zuviel... dadurch war es dann eine Mischung aus Langweilig und unfreiwillig komisch.
🌺
So, dass ist meine Meinung. Jeder andere wird wahrscheinlich eine andere Meinung zu diesem Buch haben... und das ist auch gut so... 🌺

Veröffentlicht am 14.02.2020

Klassischer Krimi und dann doch nicht

Der Sohn

Dieses Buch stand schon etwas länger bei mir im Regal... jetzt habe ich es gelesen... und frage mich wieso ich es so lange übergangen habe.
⚙️
Es ist ein klassischer Krimi... wir gehen mit einem Ermittler ...

⚙️
Es ist ein klassischer Krimi... wir gehen mit einem Ermittler auf Mörderjagd... und doch ist das Buch ganz anders... ich wusste bis zum Schluss nicht wie alles zusammenhängt.
⚙️
Man kennt den Mörder und doch tappt man im Dunkeln... ich fand die Geschichte gelungen.
⚙️
Ja... ich gebe zu ... es gab Realitätsfehler ( Dinge, die so im echten Leben nicht wären)
⚙️
Aber es hat mich nicht abgeschreckt

Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend

DOORS ? - Kolonie

In dem Buch doors von Markus Heitz gibt es viele Tote und viele Fragen.
🚪
Manche Fragen werden im Laufe des Lesens geklärt, andere nicht.
🚪
Was mich beeindruckt hat, war die Fantasie des Autors... diese ...

In dem Buch

doors von Markus Heitz gibt es viele Tote und viele Fragen.
🚪
Manche Fragen werden im Laufe des Lesens geklärt, andere nicht.
🚪
Was mich beeindruckt hat, war die Fantasie des Autors... diese Geschichte zu erfinden.
Die Handlung hat mich gefesselt und ich habe mitgefiebert. Manche Dinge waren unheimlich und andere zu realistisch... obwohl es

Fantasy ist.
🚪
Ich ziehe nur einen Punkt für die offenen Fragen ab... alles andere bekommt von mir die volle Punktzahl.
Es war mein erstes Buch von dem Autor... aber nicht mein letztes 🚪

Veröffentlicht am 09.01.2020

Leider kein Funkenflug

Bad Prince

Bad Prince von J.S. Wonda
Band 1

Dieses Buch hat mich entfernt an den Film „Eiskalte Engel“ und die Serie „The Royals“ erinnert.
Leider gibt es in diesem Buch viele Geheimnisse und Lügen.
Die Bad Boys ...

Bad Prince von J.S. Wonda
Band 1

Leider gibt es in diesem Buch viele Geheimnisse und Lügen.
Die Bad Boys zeigen sich hier auch nicht von ihrer besten Seite. Schade, nicht einmal beim Blick hinter die Fassade.
Das alles führte leider dazu, dass ich teilweise keine Ahnung hatte, wer denn nun was für Hintergedanken hatte.
Außerdem war mir im Buch nicht wirklich klargeworden, was die beiden Hauptprotagonisten denn eigentlich aneinander finden. Konnte ich nicht nachvollziehen. Aus dem Grund kam hier für mich keine Stimmung auf... keine romantischen Gefühle oder Daumen drücken für einen glücklichen Ausgang.
Da möchte ich euch eher die anderen Reihen der Autorin ans Herz legen.
Aber Geschmäcker sind verschieden und ich kann mir vorstellen, dass das Buch bei anderen besser ankommt. Die Parallelen zu dem oben genannten Film und der Serie haben mir schon gefallen.