Profilbild von meinbuecherregal

3/4 so, 1/4 so

Burning Kisses Under The Stars - Echte Leidenschaft

Burning kisses under the Stars von Philippa L. Andersson
🎦
Kurz zum Inhalt: er ist ein mega attraktiver und bekannter Hollywoodstar… sie ist ein unentdeckter Diamant und sein Bodyguard.
Euch erwartet ...

Burning kisses under the Stars von Philippa L. Andersson
🎦
Euch erwartet eine Liebesgeschichte mit vielen spicy Szenen.
Mir hat gefallen, dass es mal eine andere Umgebung war. An einem Filmset. Sie beschützt ihn. Sie spielen Freund und Freundin für die Kameras. Aber hinter den Kulissen entwickelt sich etwas „echtes“ zwischen den Beiden. Alles so gar nicht überraschend. Aber erfrischend erzählt. Gut zu lesen und irgendwie glaubhaft.
So ging es mir ungefähr 3/4 der Geschichte.
Danach gab es für mich merkwürdigerweise einen Cut und ich mochte die Wendung und die Handlung gar nicht mehr.
Wenn ich beim Lesen einer Geschichte denke: „echt jetzt?!? Das macht ihr Beide jetzt so? in der Situation und an diesem Ort?!!“ dann fand ich das nicht spicy sondern blöd 😅
Der Zauber war für mich weg, das Interesse futsch und ich habe nur noch quer gelesen und dabei auch leider nichts verpasst.
Schade, das Buch war dadurch kein Highlight und ich würde es niemanden ausreden zu lesen, aber halt auch niemanden von meinen Freunden empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Gut lesbar

Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh

Ice Planet Band 4 von Ruby Dixon aus dem piperverlag
💙
Was soll ich sagen….gestern angefangen, heute beendet.
Diese Reihe lesen bestimmt die wenigsten einfach so. Die wird einem empfohlen. 😉
So war ...

Ice Planet Band 4 von Ruby Dixon aus dem

piperverlag
💙
Was soll ich sagen….gestern angefangen, heute beendet.
So war es zumindest bei mir.
Hier geht es gleich mit spicy Szenen los und jemand der das lieber langsamer, ruhiger und besser umschrieben lesen möchte. Lasst die Finger davon. Allen anderen… viel Spaß beim Lesen! Es gibt sogar Handlung und es ist auch etwas fürs Herz.
Die Bände können bestimmt auch unabhängig von einander gelesen werden… aber ich würde das nicht empfehlen. Bitte der Reihenfolge nach lesen.
4,5 Sterne und 136 Bewertungen bei

amazon … es gibt also auch noch andere Fans. Traut euch. Story hört sich abgefahren an… ist aber gut lesbar.
Band 4 hat einen Touch von Tarzan und Jane. Nur halt im Eis und mit expliziten Szenen 😅

Veröffentlicht am 05.08.2024

Anders

Muna oder Die Hälfte des Lebens

Muna von Terézia Mora aus dem #luchterhandverlag
💔
Muna hat kein farbenfrohes, unbeschwertes Leben und wir begleiten sie dabei.
Dieses Buch ist anders. Anders erzählt.
Es gibt zum Beispiel keine ...

Muna von Terézia Mora aus dem #luchterhandverlag
💔
Muna hat kein farbenfrohes, unbeschwertes Leben und wir begleiten sie dabei.
Dieses Buch ist anders. Anders erzählt.
Es gibt zum Beispiel keine wörtliche Rede… bzw. keine Satzzeichen „.“ die eine wörtliche Rede hervorheben. Das war manchmal schwierig für mich. Denkt sie? Spricht sie laut? Wer spricht gerade?
Manchmal bin ich über Sätze gestolpert.
Mein rotes Mäntelchen hat niemand wollen.
…. Was?!? Musste ich dann noch einmal lesen und dann nochmals.
Die Geschichte wird irgendwie abgestumpft erzählt. Neutral? Stellenweise emotionslos?!? Hmmm.
Jetzt kommt das Merkwürdigste…Ich bin selbst verwundert und habe mich zwischendurch gefragt, warum ich das trotzdem lesen mag?
Das Buch war nicht schlecht, aber auch nicht das mega Highlight. Das Buch plätschert, genau wie die Schreibweise, vor sich hin.
Es entwickelt sich im Laufe einer der Beziehungen eine toxische Beziehung. Anders erzählt. Dadurch anders erlesen. Das fand ich spannend.
Die Erzählweise sticht aus meinem Bücherregal heraus. Hat mich beschäftigt und verwundert.
Der Inhalt ist trostlos und gleichzeitig abgestumpft. Aber trotzdem hat mich die Geschichte irgendwie unterhalten.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Passt dieser Reiseführer zu mir?

Baedeker Reiseführer Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern Reiseführer von Baedeker
📍
Aktualisierte Auflage aus 2024
✅was mir gefallen hat
Das Format: ich mag Reiseführer, die mehr zu bieten haben. Über 300 Seiten versprechen viele Informationen
Die Bilder: ansprechend, ausreichend und nicht zu viele
Die Landkarten: erste und letzte Seite. Einmal mit Sehenswürdigkeiten und einmal mit Autobahnen und Landstraßen im Fokus. Zusätzlich eine Easy Zip Landkarte zum einfachen Falten.
Die Tourenvorschläge: zusätzlich zu den einzelnen Zielen gibt es auch 4 Touren Inspirationen… so etwas mag ich auch sehr gerne.
🚫 was mir nicht gefallen hat
In diesem Reiseführer sind die Ziele (sehr oft Städte) alphabetisch sortiert. Von Anklam bis Wolgast. Wenn ich also etwas zu einer bestimmt Stadt nachlesen möchte, schlage ich den Buchstaben auf und informiere mich. Soweit so gut. Jetzt kommt mein Problem….
Wenn ich in Malchow bin und wissen möchte, was denn Drumherum nich interessant sein könnte, dann kann ich nicht weiter lesen. Denn nach Malchow kommt im Reiseführer die Mecklenburgische Schweiz. In Wirklichkeit wäre aber Plau am See für mich das nächstes Ziel. Ich mag es lieber nach Region sortiert und nicht nach Alphabet.
Zweites : Malchow ist wirklich niedlich. Hat 6500 Einwohner und eine aktive Drehbrücke. Diese Stadt finde ich unter den Zielen bei M. Alles so wie es sein soll. Waren an der Müritz ist in der Nähe. Hat einen Hafen, das Müritzeum, direkten Seezugang, Kirchen und 21.000 Einwohner und ist nicht im Reiseführer. Nicht unter W. Auf der ersten Karte nicht mit zwei Sternen als Top Ziel markiert. Aber in einer der Touren mit einem Stern hervorgehoben. Hmmm… doch interessant? Stern Auszeichnung aber keine Erwähnung. Interessant für die Tour aber nicht als Ziel? Das macht mich fertig! 😅
Leider sind dieser Reiseführer und ich keine Freunde geworden. Es tut mir leid.
3/5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2024

Abgebrochen, weil

The Beautiful

The Beautiful (Band 1) von Renée Ahdieh aus dem piperverlag
🥀
abgebrochenweil - Dieses Buch habe ich nach 158 Seiten (von 425 Seiten plus einem Folgeband) abgebrochen.
Wenn mir nicht noch irgendjemand ...

The Beautiful (Band 1) von Renée Ahdieh aus dem

piperverlag
🥀

Wenn mir nicht noch irgendjemand glaubhaft versichern kann, dass sich diese Geschichte lohnt, dann werde ich leider bei meiner Meinung bleiben.
Was habe ich mir denn erhofft?
Gucken wir einmal auf den Klappentext:
1️⃣ Verführerische Stadt… Sébastian geht ihr nicht aus dem Kopf. Hallo? Da habe ich schon mit einer schönen Liebesgeschichte gerechnet. Nicht auf den ersten Seiten, aber auf den ersten 100 Seiten auf jedenfall! Entweder wurde ich getäuscht vom Klappentext oder es ist eine sehr zarte langsame Lovestory oder eine keusche Liebesgeschichte, wo dann am Ende von beiden Büchern „nur“ ein tiefer Blick und ein zarter Kuss wartet 😅
2️⃣ jähes Erwachen, Mordserie, Geheimnis, rätselhaft… Krimi? Auch hier habe ich nicht viel auf den über 100 Seiten gefunden. Ja, es gibt kleine Kapitel, in denen ein Böser irgendetwas böse Dinge denkt und tut. Dieser Böse trifft sich mit jungen Frauen (zumindest bis jetzt nur) und danach sind sie leider verstorben. Das ist natürlich nichts, was irgendjemand im echten Leben erleben sollte… in diesem Buch ist es aber irgendwie undramatisch. Die dann beginnenden Ermittlungen locken mich gar nicht. Kehle aufgerissen, blutleere Opfer, im Dunkeln unterwegs. Hmmm… ich habe da so einen Verdacht. Die Einzige, die wahrscheinlich überrascht sein wird, wird die weibliche Protagonistin sein. Naja immerhin eine.
Kommen wir zu Celine. Die weibliche Protagonistin. Bis jetzt finde ich sie merkwürdig. Sie ist taff, verzweifelt und irgendetwas Dunkles lauert in ihr. Ihre Aussage, nicht meine! Das Dunkle wird bestimmt jetzt immer schon mal erwähnt, um zu erklären, warum sie sich zu dem Bad Boy hingezogen fühlt. Mit dem Dunklem kann ich nichts anfangen. Mordet sie gerne? Quält sie gerne? Würde ich unsympathisch finden. Oder bedeutet das Dunkle in ihr… mit mir kann man Pferde stehlen? Ich bin eine ganz Wilde? Interessiert mich leider nicht mehr.
Sébastien ist der junge Bad Boy. Der Hübsche. Der mit Macht (und wahrscheinlich Geld). Leider rettet er das Buch auch nicht mehr.