mel2211

aktives Lesejury-Mitglied

mel2211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mel2211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Sparen to go :-)

3000 Yen fürs Glück

Das gebundene Buch wirkt sehr hochwertig. Das Cover des Buches ist total schön gestaltet, richtig einladend mit der japanischen Glückskatze, allerdings hat es mit dem Thema nicht wirklich was zu tun.
Im ...

Im Roman geht es eher um Sparen innerhalb der Familie und wie gehen die verschiedenen Generationen damit um, wie kommt man im verschiedenen Alter mit dem Geld klar, was für Prioritäten werden gesetzt...
Der Schreibstil ist einfach gehalten und gut verständlich.
Es lässt sich flüssig lesen. Im Großen und Ganzen macht das Buch Lust zu sparen, gibt gute Tipps und gibt sicher dem ein oder anderen ein AHA-Erlebnis. Für mich selbst war jetzt nicht so viel Neues, da ich eh schon viele Spartipps befolge. Ich finde die Tipps aber sehr wertvoll und auch realistisch umzusetzen.
Man kann auch einiges über die japanische Kultur und die Leute erfahren.
Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Der 3. Teil der Realitystory

Catching up with the Carters - In your arms

Catching up with the Carters - In your arms ist der 3. Band der Carters- Reihe. Schon am Cover, was ich übrigens sehr schön finde, kann man erkennen, dass die 3 Bücher zusammen gehören. Ich habe alle drei Bände gelesen, finde aber sehr gut, dass die 3 Teile wirklich auch unabhängig voneinander gelesen werden können, man findet sehr schnell in die Story um Athena Carter & Produktionsassistent Sam.

Athena wünscht sich sehnlichst eine Familie in der alle füreinander da sind und Harmonie herrscht. Zwei ihrer Geschwister haben die Reality-Show nun bereits verlassen, und somit auch die Familie.
Athena hat kaum noch Kontakt zu Ihnen. Einerseits ist sie deswegen wütend, denkt sie haben sie im Stich gelassen, andererseits würde sie am liebsten auch selbst „flüchten“. Doch sie beschließt dann doch zu bleiben und zu kämpfen. Athena möchte nicht mehr, dass ihre Mutter bestimmt was alle zu tun haben und ihre Befehle gibt. Sie setzt sich ab jetzt für ihre Geschwister, und vor allem ihre kleine Nichte, ein und sagt ihre Meinung. Sie möchte, dass die Familie wieder eine Einheit wird.
Man merkt beim Lesen jetzt richtig, wie eigentlich alle nur eine Rolle spielen und Evelyn immer wieder Dramen einfach nur inszeniert.
Durch das Einmischen von Athena, bringt sie Sam immer wieder in Schwierigkeiten. Der Wiederrum möchte eigentlich nur den Ansprüchen seines Vaters gerecht, und von ihm akzeptiert werden. Deswegen ist die Abneigung gegenüber Athena anfänglich groß- was ich sehr gut verstehen kann. Erst als Sam merkt, warum sie das Ganze macht, unterstützt er sie.
Gemeinsam werden sie endlich gehört.
Die Liebesgeschichte um die beiden verschönert das Ganze!!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Juhu, ein Comic ;-)

Power Sisters 01

Juhu, ein Comic - ich habe mich total gefreut, als ich das Buch in den Händen hielt.
Habe schon lange keinen Comic mehr gelesen.
Doch zuerst schnappte es mir meine Tochter weg, und da war ich dann doch ...

Habe schon lange keinen Comic mehr gelesen.
Doch zuerst schnappte es mir meine Tochter weg, und da war ich dann doch recht erstaunt, denn sie hat es an einem Tag durchgelesen.
Es hat ihr sehr gefallen, das die Schwestern Wendy und Marine so normal sind, sie streiten sich, sie vertragen sich und eigentlich lieben sie sich.
Wie ganz normal im Familienleben auch.
Der Comic lässt sich toll lesen, ist witzig, frech und auch mal liebevoll und fürsorgend,
Alles in allem super kurzweilig.
Die Zeichnungen finde ich süß und die Schrift für einen Comic in dieser Größe doch recht passend.
Das Cover in pink, finde ich auffallend, jedoch wird es doch eher die weiblichen kleinen Kunden ansprechen.
Alles in allem ein tolles Buch, welches wir sehr gerne gelesen haben

Veröffentlicht am 14.03.2022

Tränen vorprogrammiert

Für immer und noch ein bisschen länger

Dieses Buch musste ich einfach haben. Nach Fritz & Emma ein absolutes Muss.
Das Cover hat mir direkt gefallen, schöne färben, ansprechendes, gefühlvolles Bild.
Heute habe ich das Buch nun zu Ende gelesen. ...

Dieses Buch musste ich einfach haben. Nach Fritz & Emma ein absolutes Muss.
Heute habe ich das Buch nun zu Ende gelesen. Ich muss sagen, ich war gefesselt, vom 1. bis zum letzten Wort.
So ein packendes und spannendes Thema, zugleich aber auch mega traurig.
Es kommen einem wirklich ein paar Mal die Tränen.
Anna hat ihre große Liebe bei einem Unfall verloren, und seitdem ist nichts mehr wie es war. Sie hat sich sehr zurück gezogen. Als Anna jetzt auch noch aus ihrer Wohnung ausziehen muss, kann sie sich keine neue Wohnung leisten und zieht in eine Senioren-WG, die alle schwere Schicksale erleiden mussten.
Anna beginnt sofort, sich um sie zu kümmern. Jede einzelne Charaktere ist so nett und man fühlt sich sofort als kenne man Gunilla, Rose und Kurt- Georg schon lange.
Anna lernt Gunilla kennen, und es geht langsam aufwärts für sie.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Absolute Leseempfehlung- so ein tolles Buch ♥️

Veröffentlicht am 28.12.2021

Diana ♥️

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Im neuen Roman aus der Ullstein-Reihe geht es um die englische Prinzessin Diana, ihre leidensvolle Beziehung zu Prinz Charles und ihren Umgang mit dem englischen Königshaus.
Der Leser lernt Diana als 17 ...

Der Leser lernt Diana als 17 jähriges naives, noch recht kindliches Mädchen kennen, das für den englischen Prinzen schwärmt. Als sie mit ihren Freundinnen, dann nach London zieht, rückt der Traum einer Märchenhochzeit näher. Doch schon im Vorfeld sieht man, dass Camilla Charles nicht sehr wichtig erscheint und sie immer im Schatten von Camilla steht.
Das Buch gibt tiefe Einblicke in das Leben der Monarchen. Alles ist streng geregelt und muss nach einem bestimmten Protokoll erfolgen. Für die lebhafte und lebenshungrige Diana ein Albtraum.
Julie Heiland hat die Geschichte und den Leidensdruck von Diana sehr schön beschrieben.
Am Anfang möchte man Diana manchmal wach rütteln, dass sie allzu naiv rüberkommt, doch ihre Entwicklung zu einer selbstbewussten Frau, die zu ihren Prinzipien steht und sogar ihre Bulimie - die Julie Heiland schonungslos schildert- überwindet, ist sehr eindrucksvoll dargestellt.
Die Geschichte machte mich als Leser etwas traurig, da Diana mit aller Macht versucht, Charles Zuneigung zu erlangen und sehr viel Energie in eine Ehe steckt, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.
Allerdings spiegelt der Roman natürlich nur Dianas Sicht, interessant wäre auch einmal ein Buch über Charles Sichtweise.
Das Buch lässt sich sehr schön lesen, ich konnte gar nicht mehr aufhören-
Ich habe es in 2 Tagen gelesen.
Klare Kaufempfehlung!!!