Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Candice rockt die Einöde

Shot to the Heart

Jap, thats it. Dieses Buch ist genauso wie ich es von Frau Casey kenne und liebe. Fand ich "Shine not burn" nicht sehr gelungen, aufgrund der unsympathischen Protagonistin, entschädigt mich Candice für alles, was vorher war.
Die Frau ist einfach super, ich habe teilweise echt Tränen gelacht. Eine Großstadtpflanze auf dem Land. Bedingt durch den wundervollen Schreibstil bekommt man jede Nuance von Candices Gedankengängen mit, und die haben es teilweise echt in sich. Mit Bauernschläue, ganz viel Mut und Herz schleicht sie sich in das Leben der MacKenzies. Mir hat sehr imponiert, dass Candice so eine geradlinige Person ist. Ich hätte nicht den Mut gehabt so für andere einzutreten.
Außerdem mag ich ihre Gedankengänge. Tante Goog...ist ihre Freundin und die Quelle all ihres Wissens. Doch: Das sie dieses Wissen dazu benutzt für Menschen, die sie liebt selbstlos einzustehen macht sie unglaublich liebenswert. Ich denke, dass diese Protagonistin stark polarisiert. Man mag sie oder nicht. Ich bin ein Fan von ihr und so wie sie um Ian gekämpft hat und ihn aus seinem Trauerkloß – Heulsusen – Dasein gelockt hat, hat sie ihn sowas von verdient.
Der Schreibstil von Elle Casey ist sehr routiniert, da sitzt jede Pointe und die Charaktere sind sehr gut aufeinander abgestimmt, allerdings ohne, dass das Buch jemals langweilig ist.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch

Veröffentlicht am 15.06.2020

prickelnde Unterhaltung

The Escorts: JACE

Jace arbeitet für eine Escort Agentur und erlebt dort jede Menge verführerischer Frauen. Als er jedoch Adrienne trifft möchte er zum ersten Mal in seinem Leben mehr als nur eine Nacht.

Das Buch lässt ...

Das Buch lässt sich wunderbar leicht und locker lesen. Natürlich spielt sich viel Handlung in der Horizontalen ab, allerdings ist alles ansprechend beschrieben mit ein wenig Dirty Talk und geschmackvollem Ambiente. Eine Sache hat mich allerdings ein wenig gestört. Einige der beschriebenen Akte sind so anatomisch nicht ausführbar, oder sie sind ungenau beschrieben. Die Story beginnt mit Jace, der recht oberflächlich und von sich eingenommen erscheint, wobei man im Laufe des Buches merkt, dass dies überhaupt nicht stimmt. Er ist sehr aufmerksam, liebevoll und beschützend. Die Wortspielereien fand ich sehr amüsant und Adrienne hat ihm so richtig kontra gegeben. Ich mag Frauen gerne , die wissen was sie wollen und eigenständig sind. Das hat mir sehr imponiert. Auch Adriennes Freundin Emilie ist ganz zauberhaft. Insgesamt sind alle Charaktere sehr ansprechend und gut auf die Story zugeschnitten auch Vivienne als Konter Part macht ihre Sache sehr gut. Der Schreibstil ist echt packend und obwohl mir sehr schnell klar war, wie die Story weitergehen wird, wo die Probleme liegen werden und wer wen wann verletzen wird, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die Verstrickungen aller Personen sind köstlich und sorgen schon ein wenig für Verwirrung und Spannung in der Geschichte.
Es ist nicht ganz perfekt, weil ich die erotischen Momente als akrobatisch empfunden habe oder aber sie waren sprachlich zu technisch beschrieben. Außerdem war die Story ein bisschen sehr arg vorhersehbar.

Fazit: Das perfekte Buch um ein paar Stunden abzuschalten und sich königlich :) unterhalten zu lassen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Wo das Herzder Erde schlägt

Wo das Herz der Erde schlägt

Emma glaubt bald das Ziel ihrer Träume erreicht zu haben. Reporterin möchte sie sein, allerdings degradiert sie ihr Team zum Laufburschen und Fußabtreter. Als das Team zu einem Dreh in den Yellowstone – Nationalpark fährt begegnet sie dort dem Ranger Ethan. Obwohl er ein echter Griesgram ist fühlen sich beide zueinander hingezogen. Ein Erlebnis im Park bringt beide an ihre Grenzen und in Gefahr.

Das Buch ist ganz bezaubernd geschrieben. Eine ganz tolle Mischung aus Beschreibungen der Umgebung und Handlung. Der Schreibstil ist ganz präzise und flüssig und bringt den Leser dazu direkt in die Geschichte zu fallen. Hinzu kommt die grandiose Umgebung des Yellowstone Nationalparks. Ich fand das Timing der Autorin super. Schnelle knackige Szenen wechseln sich ab mit bildhaften Umgebungsbeschreibungen, die gefüllt werden mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Da ist z. B. Emma: Sie will ihren Traum eine Reporterin zu sein nicht aufgeben, weiß aber, dass der Weg dorthin zu schmerzhaft für sie ist. Hat sie doch einige richtig dreckige Charaktere um sich.
Ethan ist wirklich toll beschrieben. Es gibt ja selten Bücher mit Protagonistenpaaren die verschiedene Hautkolorierungen haben und in diesem Buch ist es auch noch Teil der Geschichte. Nicht nur Ethans Geschichte, sondern auch die Geschichte seines Stammes werden sehr liebevoll und warmherzig erwähnt. Wunderbar.
Die Nebencharaktere sind zu Beginn dominierend, was der Story aber eine richtig tolle Spannung beschert. Die liebevollen Momente sind sehr romantisch in Szene gesetzt und durch die Umgebung in freier Natur so richtig einzigartig.
Einzig an einem gescheiten Abschluss, dem Verknoten und Besprechen sämtlicher roter Handlungsfäden und einem Epilog, der den Leser zufrieden stellt, fehlt es dem Buch. Aber da das nur die letzten Seiten betrifft und der Rest des Buches eine ganz glasklare Leseempfehlung von mir bekommt, sind es fünf naturbelassene Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Sonnige Abgründe

Dunkles Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 6)

Dies ist der sechste Fall für Leon Ritter, allerdings habe ich sehr gut in dieses Buch hineingefunden ohne die Vorgänger zu kennen.
Leon ist Gerichtsmediziner und so lernt man eine völlig andere Seite ...

Leon ist Gerichtsmediziner und so lernt man eine völlig andere Seite der Ermittlungen kennen, da das Hauptaugenmerk auf dem liegt, was Leon herausfindet. Isabelle ist bei der Polizei,lebt mit Leon zusammen und gemeinsam sind sie eher unkonventionell und gehen ermittlungstechnisch schon mal eigene Wege.
Das Buch bezaubert durch wunderschöne Landschaftsbeschreibungen und darin eingebettet ein Fall der durch grausame Morde charakterisiert ist. Diesen Kontrast fand ich sehr gut. Stilvolles Leben in einer tollen Landschaft , gleichzeitig skrupellose Morde und um dem ganzen die Spannungskrone aufzusetzen, steht im Raum, dass eins der Opfer noch leben könnte. Leon und Isabelle sind beide sehr gut ausgearbeitete Protagonisten, die zueinanderhalten und auch im Privatleben sehr harmonisch agieren. Ich mochte auch Leons unkonventionelle Art. Genervt haben mich allerdings die anderen Personen im Polizeirevier. Überspitzt gezeichnete Charaktere, die ich persönlich nicht sehr realitätsnah fand. Dadurch wirkten auch einige Ermittlungsansätze chaotisch und es blieben leider einige lose Handlungsfäden. Da hätte ein längerer Epilog Abhilfe schaffen können. Leider hat sich der Autor auch bei der Beschreibung der Nebenprotagonisten ein wenig zu weit über das Geländer gewagt, so kann ein geübter Leser den Täter recht schnell ausmachen. Zudem offeriert das Buch nur ein sehr schwammiges Motiv, das mich absolut nicht überzeugt hat. Tut der Spannung aber keinen Abbruch, da das Hauptaugenmerk ab der Mitte des Buches eh auf der Suche nach den verbliebenen Opfern liegt.

Fazit: Ein ganz wunderbarer Krimi der sich leicht und flüssig lesen lässt, Lust auf französisches Sommerwetter macht und einen spannenden Fall erzählt. Leider durch ein paar Kritikpunkte nur vier Sterne, aber die sind sonnig wohlverdient.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Schuldig der Liebe

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Im dritten Teil der Dirty Rich Reihe sind die Voraussetzungen ein wenig anders. Es ist eher eine klassische Enemy to Lovers Konstellation, allerdings mit dem Hintergrund, dass Reid Carries Firma übernommen hat und nun ihr Chef ist. Sie hassen und sie v...... sich. Was der Geschichte einen gewissen Reiz gibt, da beide Protagonisten sehr starke Persönlichkeiten sind, die sich in der Arbeitswelt behaupten müssen und niemals Schwäche zeigen dürfen. Wie soll man dies dann im privaten Umfeld lernen? Schön, dass Royce auch wieder seinen Senf dazugeben darf und mit seiner Firma die Geschichte ein wenig lenkt.
Der Schreibstil ist wie immer bei Lisa Renee Jones sehr ausdrucksstark und flüssig. Die Emotionen sowie das erotische Feuerwerk sind sehr gut beschrieben, allerdings war es mir in dieser Geschichte ein wenig zu viel hin und her. Vertrauen ja - nein - Sex - ja - nein, das war mir ein wenig zu unrealistisch, auch wenn beide Protagonisten da im Laufe der Geschichte eine Wandlung durchmachen.Carrie wird ständig als schlau, taff und sehr geschäftstüchtig beschrieben doch auf dem Familienauge ist sie blind? Außerdem – und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde – ist es mir ein wenig zu viel " dirty talk" Da er nicht direkt in den Szenen benutzt wird, sondern im Alltag auch oft an unpassenden Stellen fand ich es irgendwann abgedroschen und unprickelnd.
Toll finde ich , dass beide auf Augenhöhe sind und einen ähnlichen familiären Hintergrund haben, außerdem lässt die Autorin den Leser die inneren Kämpfe der Protagonisten sehr schön hautnah miterleben. Ein sonniger Lichtblick sind Connie und Sallie, die beiden Assistentinnen.

Ein schöner Teil dieser Reihe, allerdings mit kleinen Abzügen für Wortwiederholungen ,und das ständige auf und ab und hin und her der Gefühle.
Vier prickelnde Sterne.