Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

mellyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

War ganz gut, hatte aber dennoch mehr erwartet!

Play & Pretend

Cover: Es ist echt schön und ich bin wirklich verliebt in das Cover.

Cover: Es ist echt schön und ich bin wirklich verliebt in das Cover.

Schreibstil: Ansicht ist er wirklich schön und einfach. Beim Lesen gerät man kaum ins Stocken. Leider konnte mit der Schreibstil nicht wirklich in die Geschichte ziehen. Es hat Spannung gefühlt und mit fehlte das Dasein d.h. ich war nicht drin in der Geschichte, sondern eine weit außenstehende Person.

Handlung: Es sind wichtige Themen enthalten und eine wichtige Message steckt dahinter. Bitte beachtet, aber die Triggerwarung. Ich fand viele Szenen toll, wie auch manche Szenen nicht so toll, die man etwas spannender erzählen hätte können. Dennoch fand ich die Story gut gelungen💭😊

Charaktere:
Sebastian fand ich ganz cool und sympathisch ☁️Bry hingegen hat mich manchmal genervt, aber dennoch mochte ich sie. Es gab aber immer diese Phasen wo ich sie einfach nicht verstanden habe und dass hat ein bisschen die Stimmung ruiniert. Doch dann waren wieder diese Stellen da, wo ich sie einfach nur drücken wollte und sagen wollte: Ich versteh dich! Du bist nicht alleine 💭 Liv und Noah waren mir ganz sympathisch und genau wie Tilda und Anthony. Clover war auch ganz in Ordnung, zum Ende hin war sie sogar sehr sympathisch 🥰

Veröffentlicht am 05.10.2021

Fantasyempfehlung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Cover: Ich liebe das Cover! Es schimmelt mal wieder sooooo schön und die Farbe rot (kann man das rot nennen oder doch eher pink) gefällt mir sehr gut.

Schreibstil: JLA schreibt mal wieder unglaublich ...

Schreibstil: JLA schreibt mal wieder unglaublich toll. Ich liebe es. Sie fesselt mich immer so und schreibt sehr spannend. es gibt einer sehr schöne Spannung und die wird gehalten und löst sich dann im richtigen Moment. Sehr emphatischer Schreibstil. Ebenfalls ist er einfach, trotzdem wirkt er sehr "erfahren" oder "anspruchsvoll".

Handlung:
Da ich nicht spoilern möchte wird dieser aspekt leider etwas kürzer! Die Story ging wieder ganz spannend weiter. Ich bin wieder sofort in die Welt eingetaucht und ach... I love it. Und die Sache mit dem neuen Mitschüler Blake wird alles 10mal spannender. Also bei der Story braucht ihr euch keine Gedanken machen. Die ist super!

Charaktere:
Ich fand alle voll sympathisch. Vor allem Der wächst mit ans Herz. Ash... naja eigentlich ist sie schon bisschen cool... Hehe. Dameon und Katy einfach zuuuu cute zusammen! Ich liebe beide. Und Dameon mischt nich mal so alles wieder auf!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Win sehr tolles Buch

Keeping Dreams

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫:
Das Cover passt super in die Reihe und einfach soooo schön 😍😍 Es ist pink (und nicht rot) und hat ein tolles grün dazu 😍😍 Ich finde es auf jede Fakk sehr schön 🥰

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥:
Das ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫:

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥:
Das ist mein erstes Buch von ihr und ja 😍😍 Ich liebe den Schreibstil. Sie kann gut in die Protas reinfühlen und kann sehr gut den Leser erreichen. Ich konnte beide Protas richtig fühlen 🥰🥰

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠 & 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Es war eine sehr süße und gefühlvolle Story. Die Charaktere waren super und jeder hatte seine eigene Charaktereigenschaften 🥰🥰 Eine Herzensgeschichte

Empfehlung! 🤍

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein wirklich gutes Buch

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)

Cover:
Das Cover ist schön und passt auch zur Reihe. Ich liebe das Schimmern und es sieht soo fantastisch aus.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil. Die Autorin nimmt mich immer mit, ...

Cover:

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil. Die Autorin nimmt mich immer mit, in ihre Geschichten und gibt mir ein Stück zu Hause. Dieses Fantasybuch ist ein Wohlfühlbuch mit sehr viel Spannung. Auch die Charaktere sind für mich ein Highlight. Jede Facette durfte ich kennenlernen und Trauer, Angst, Fröhlichkeit etc. wurde richtig gut beschrieben und dem Leser vermittelt. Sie schreibt auch sehr gut emotional🥺

Handlung:
Das es Band 2 ist und zusammenhängt ist, kann ich nicht viel sagen, wegen Spoilergefahr. Die Geschichte 1 endete mit einem leichten Cliffhänger oder man hatte das Gefühl, gleich weiterlesen zu müssen. ich war richtig gespannt und hatte hohe Erwartungen die auch getroffen worden sind. Ich bin von der Fortführung wirklich begeistert und traue nun um die Reihe, da sie SCHON zu Ende ist.

Charaktere:
Clio und Julio sind nach diesem Buch ein Teil meines Buchherzen drin. ICH LIEBE die beiden. Alleine und vorfallen wenn sie zusammen sind. Alle Dialoge und Szenen fand ich zum Schmunzeln, zum Lachen und zum Weinen. ❤️❤️

Fazit: Tolles Jugendfamtasybuch. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Like Gravity

Cover: Das Cover ist eins der Highlights in meinem Regal... deshalb musste ich das Buch auch unbedingt lesen hehe 😂 Aber das Cover verspricht viel vom Buch 🤍

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil war schön und hat mich wie bei Silver Crown und Golden Throne verzaubert. Anmachen Stellen hatte ich plötzlich einen holbrigen Lesefluss, aber nur selten.... Trotzden fand ich den Rest flüssig und gut geschrieben. Die Autorin konnte ich sehr gut hineinversetzten und brachte jede Figur gut rüber... mit jeder einzelnen Eigenschaft😌

Handlung und Charaktere:
Die Handlung ist für mich ein sehr wichtiges Thema, doch bitte beachtet die Triggerwahrnung... In diesem Buch finde ich es sehr gut, dass es eine gibt. Ich will ja auch nicht Spoilern, aber da es sowieso in KT steht kann ich es sagen. Bee/Brooke/-lyn musste den Tod ihrer Mutter mitansehen und durchleben, was für ein Kind im Alter von 6 nicht angebracht ist. Nun im Buch, können wir die Erwachsene Bee miterleben und mit ihr ins Abendteuer starten... Und mit Finn!
Beide sind sehr stark und sympathisch und ich habe es wirklich genossen mit denen Schritte zu gehen ⭐️

Das Buch verdient 4,5/5 Sterne ⭐️

Fazit: Empfehlung ab: 14+
Jeder der NA mag und gut mit diesen Themen umgehen kann, würde ich es empfehlen 🤍🤍