Profilbild von memba_123

memba_123

memba_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit memba_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Erwartungen wurden übertroffen

Die Hochzeit meines besten Exfreundes

"Die Hochzeit meines besten Exfreundes" von Tasmina Perry ist ein Buch, das mich mal richtig überrascht hat. Warum? Cover und Klappentext versprechen eine lustige, kurzweilige Geschichte, nichts Tiefes, nichts unbedingt Interessantes, eher einen kurzen Zeitvertreib, aber einen schönen, ganz klar. Ich habe mich voller Erwartungen in das Buch gestürzt und, oops, meine Erwartungen hatten mit dem Buch nicht besonders viel zu tun. Aber hey, das ist nicht negativ zu verstehen, sondern genau im Gegenteil: Das Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Tolle Charaktere, von denen ich die meisten zwar nicht wirklich möchte, aber so ist es halt mal im Leben, eine Story, die in die Tiefe geht, die Emotionen wachruft, die überrascht. Ein Schreibstil, der richtig angenehm zu lesen ist und Lust auf mehr macht und ein Cover, das, trotz allem, einfach wunderbar im Schrank aussieht. Dazu muss man pink jedoch mögen lach
Ich weiß nicht, wie die Autorin auf diese Geschichte gekommen ist und einige Dinge sind auch tatsächlich eher weit von der Realität entfernt, aber trotzdem hat mich das Buch total abgeholt und mir sehr, sehr gut gefallen. Ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Liebe geht durch den Magen?

Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman

Annette Böhler weiß ganz genau, was Frauen gerne mögen: gut aussehende Männer, was fürs Herz und Kuchen! Und genau davon gibt es in "Zuckerstreusel zum Verlieben" ausreichend. Mit Bianca hat die Autorin eine Protagonistin erschaffen, die man sofort ins Herz schließt. Man freut sich direkt mit ihr über alles, was sie so geschafft hat und erlebt die Zeit im Café (und natürlich auch außerhalb) hautnah mit. Während man denken könnte, dass es sich hier um einen Liebesroman handelt, dessen Story gleich schon klar ist, überrascht Annette Böhler mit dem Gegenteil. Sie baut sehr interessante Stränge ein, die die ganze Geschichte noch weiter aufpeppen. Ein toller Erzählstil, ein Handlungsort, an dem ich selbst gerne wäre, und eine nette alte Dame machen das Buch zu einem meiner Highlights.

Eine leichte Lektüre mit viel Liebe, die ganz wunderbar unterhält und mich die Frage stellen lässt: Geht Liebe wirklich durch den Magen?

Veröffentlicht am 09.09.2022

Dieses Buch ist ein Traum. Unbedingt lesen!

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung

Vorsicht, denn hier spricht ein wahrer Fan der Autorin Gabriela Gross! :) Wieder einmal hat sie es geschafft, mich so dermaßen zu berühren, ich finde es immer noch schwer, die richtigen Worte zu finden.
Den ...

Den ersten Teil der Goldblüten-Saga habe ich bereits vollends genossen, aber der zweite Teil war noch besser. In "Im Licht der Hoffnung" geht es hauptsächlich um Ella, die jüngere der Zwillingsschwestern (im ersten Teil ging es hauptsächlich um Leonie). Man merkt, wie viel Herzblut in diesem Buch steckt und wie viel Gedanken sich die Autorin gemacht hat, ihre Protagonisten und ihre besonders spannenden Leben mit vielen Höhen und Tiefen zu erschaffen. Ella hat es in diesem Teil nicht leicht, aber es hat mir sehr gut gefallen, ihre Entwicklung mitzuerleben. Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Teil, da mich, wie schon erwähnt, der erste total überzeugt hat und ich wurde keine Sekunde lang enttäuscht. Schon der Beginn des Buches hatte es in sich. Ich wurde sofort abgeholt und bin in die Geschichte eingetaucht, habe mitgefiebert und mitgelitten, mich gefreut und tatsächlich auch geweint. Die Bücher von Gabriela Gross wecken bei mir Gefühle aller Art und ich liebe es, mich voll und ganz in die Geschichten zu vertiefen.
"Im Licht der Hoffnung" hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, bis der nächste Teil auf den Markt kommt.
Begeisterte 5 Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.08.2022

Eine wunderbare Fortsetzung

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Roseanne A. Brown hatte mich schon mit dem ersten Teil der Solstasia-Bücher vollends überzeugt und auch mit "A Psalm of Storms and Silence" hat sie es wieder geschafft. Die Charaktere, die mir aus dem ersten Teil teilweise schon bekannt waren, erlebten wieder ein Abenteuer nach dem anderen. Karina und Malik, zwei ganz unterschiedliche Protagonisten, die ich beide sehr gerne mag, mussten sich Herausforderungen stellen, damit sie ihre Ziele erreichen und endlich wieder glücklich werden können. Doch schaffen sie es wirklich?
Der Schreibstil der Autorin ist ganz toll. Die ganze Welt wurde von Afrika inspiriert, was man merkt und mir sehr gut gefällt. Es gibt viel zu entdecken, Roseanne A. Brown bedient sich einer Sprache, die wunderbar zu einem spannenden Fantasyroman für junge Leute passt. Schon nach den ersten paar Seiten war ich wieder direkt im Geschehen, habe mich verzaubern lassen und mitgefiebert.
"A Psalm of Storms and Silence" ist ein wunderbares Buch, das ich sehr empfehlen kann. 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein tolles Buch

Flucht aus Formosa

Mit "Flucht aus Formosa" hat Tereza Vanek ein Buch geschrieben, das nicht nur in die Spalte historischer Roman gehört. Es ist ein Frauenroman, ein Roman, für den wunderbar recherchiert wurde und der deshalb so viele interessante Daten und Fakten enthält. Es ist ein Buch, das Spannung bringt, das Herz berührt und das man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Die Autorin überzeugt mit ganz tollen Charakteren, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, obwohl sie total unterschiedlich sind. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und wirken dadurch sehr menschlich, was mir gut gefällt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und es hat mir Spaß gemacht, sie für einige Zeit zu begleiten. Die Idee zur Geschichte finde ich sehr gut und die Umsetzung ist super gelungen. Ich bin richtig glücklich, diesen Roman gelesen zu haben. Er hat mir wunderschöne Lesestunden beschert.