Profilbild von meowmy_kampi

meowmy_kampi

aktives Lesejury-Mitglied

meowmy_kampi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meowmy_kampi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

1,5 Sterne da es Stellen gab die gut waren

Queen of Myth and Monsters

Für mich schlechter als der erste Teil. Aber eigentlich 1,5 Sterne.

Für mich schlechter als der erste Teil. Aber eigentlich 1,5 Sterne.

Das was passiert war für mich vorhersehbar. Zwischen den einzelnen Action-Zeiträumen passiert nicht viel. Es gab für mich einige Logikfehler (bspw. wer regiert während der König weg ist, warum jagen sie dem Verräter nicht weiter nach, etc). Die Protagonistin hat sich charakterlich immer noch nicht viel weiter entwickelt, außer vielleicht, dass sie jetzt ihre Probleme versucht mit Sex zu lösen und nicht immer gleich wen abstechen möchte. Aber sie hat sich in der Form verändert, dass sie jetzt gleich drei (!) Wesen in einem verkörpert. Das ist für mich btw auch wieder ein Logikfehler, da das eine Wesen eine Schöpfung der einen Göttin und die anderen beiden der anderen Göttin sind.

Also für mich war die Story nichts.

Die Sprecher waren ok. Musste aber wieder mit erhöhter Geschwindigkeit hören.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Leider nicht meins

Roter Stern

WERBUNG -Rezensionsexemplar

Zur Story:

WERBUNG -Rezensionsexemplar

Zur Story:

Wir folgen hauptsächlich Rey. Sie ist ein Kind (noch nicht in der Schule, also vermutlich 5). Sie lebt mit ihrer Familie in einer Stadt, die von einem Diktator geführt wird und die auf die totale Überwachung der Einwohner abzielt. Aber es regt sich Widerstand.

Ich bin nie in dem Buch angekommen. Mein Hauptproblem war, dass die Hauptprotagonisten kleine Kinder (unter 10) sind, die sich aber nicht wie solche verhalten. Sie denken, reden und handeln fast exakt gleich wie die Erwachsenen nur dass dann immer mal wieder ein Einschub ala „aber ich bin ja noch so klein und weiß noch nicht so viel, wie die Erwachsenen“ Das hat das ganze für mich so unglaubhaft gemacht, dass ich wohl nie in der Geschichte ganz angekommen bin. Die Story an sich ist meiner Meinung nach auch ausbaufähig. Ich denke durchaus, dass Potential für einen zweiten Band besteht, aber ich hätte diesen ersten Band hier vermutlich einfach in gekürzter Form als Prolog genommen. Es passiert nämlich an sich recht wenig. Und das was passiert, wird durch den Wechseln des POVs meistens dann noch in die Länge gezogen.

Daher mein Fazit:
In gekürzter Form bestimmt ein toller Prolog, aber ein eigenständiges Buch ist das für mich nicht.