Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Herzschmerz, Humor und Romantik perfekt vereint!

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight gehört inzwischen zu Bostons Top-Köchen, die ihr eigenes Exklusiv-Restaurant führen. Seit einigen Monaten ist das Geschäft ausgebucht, denn die ganze Highsociety möchte gerne dort Speisen. Doch Andrew fehlt es an Freude, Elan und Power. Er ist müde und ausgehungert. Deshalb entschließt er sich spontan, ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Mit seinem Wagen macht er sich auf den Weg, bis es fast zu einem Unfall kommt…
Brooke Day leitet seit der Erkrankung ihrer Mutter das Crab Inn, ein kleines Restaurant mit Gästezimmern. Sie führt dort ganz alleine das Regime und muss sich um sämtliche Arbeiten kümmern. Als es fast zu einem Unfall kommt, muss sie sich leider um den smarten Drew kümmern, der momentan ohne Auto ist. Doch ganz zu ihrer eigenen Verwunderung bereichert er ihr Geschäft immens, denn plötzlich bekommt sie wieder Freude am Kochen und Backen. Und die Lust auf Liebe erwacht ebenfalls in ihrem Herzen.

„Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ ist der Auftakt zu einer neuen Romantik-Reihe aus der Feder von Autorin Poppy J. Anderson, die mit diesem Werk definitiv genau den Nerv trifft. Denn hier versammelt sich Humor, Aufregung und tiefe Gefühle.

Ganz behutsam baut sich die Geschichte auf und lässt dem Leser genügend Raum in die Handlung hineinzufinden. Dabei fällt sofort auf, dass die Erzählung aus beiden Blickwinkeln beschrieben wird, sowohl Andrew „Drew“, als auch Brooke berichten hautnah von ihren Emotionen und Gedankengängen. So hat der Leser die Chance, beide Protagonisten lebendig und bildlich kennenzulernen und sich in ihre Personen hineinzuversetzen zu können.

Brooke und Drew erscheinen während der Geschichte sehr authentisch und herzlich. Es ist einfach, sich auf ihre Erlebnisse einzulassen, denn ihre Beweggründe erscheinen ehrlich und glaubwürdig. Außerdem sind es zwei Menschen, die das Herz eindeutig auf der Zunge tragen und so dem anderen stets leicht Paroli und Kontra bieten können. Diese herrlichen kleinen Schlagabtausche können durch den lockeren Schreibstil der Autorin fantastisch miterlebt werden.

Poppy J. Anderson verwendet bei ihren Beschreibungen eine moderne und lebendige Sprache, die es einfach macht, sich die Geschichte vorzustellen. Außerdem schafft sie es mühelos, durch ihre ideale und emotionsgeladene Handlung, den Leser zu fesseln. Nur schwer lässt sich das Werk aus der Hand legen. Dafür ist der Suchtfaktor einfach zu groß.

Die Moral aus der Geschichte könnte lauten ‚Nichts ist so wichtig, wie die Liebe‘. Jedenfalls stimmt diese Aussage für Brooke und Drew, die erst erkennen müssen, was wirklich wichtig in ihrem Leben ist.

Herzschmerz, Humor und Romantik!

Mein persönliches Fazit:
Natürlich habe ich bereits am Anfang des Buches geahnt, wie die Handlung schließlich enden würde. Und ich wurde auch nicht wirklich überrascht. Doch das war auch gar nicht vonnöten, denn der Weg, den Brooke und Drew beschreiben, hat mich begeistert und ergriffen. Es hat mir Freude bereitet, diese zarte Liebesgeschichte mitzuerleben und mich auf das Abenteuer einzulassen.
Außerdem hat die Schriftstellerin ein paar sehr interessante Gerichte kreiert, die ich bestimmt einmal nachkochen werde. Denn auch die kulinarische Seite wurde hier nicht vergessen. Wie heißt es doch so schön ‚Liebe geht bekanntlich durch den Magen‘. Das hat Poppy J. Anderson mit diesem Werk perfekt unter Beweis gestellt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

• Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 11.01.2017

Eine gelungene Fortsetzung...

Sexy Secrets (Secrets 2)

Dallas Sykes und Jane Martin verbindet sehr viel, nicht nur eine gemeinsame Kindheit. Bereits im zarten Alter von fünf Jahren haben die beiden die ersten Gefühle füreinander entdeckt, wurden dann aber durch die Adoption Janes von einer Beziehung abgebracht, denn seither lebten sie wie Bruder und Schwester, Seite an Seite.
Vor über siebzehn Jahren wurden sie entführt und gequält. Während Jane nach einer Woche freigelassen wurde, musste Dallas noch weitere drei Wochen ein wahnsinniges Martyrium über sich ergehen lassen. Diese Zeit hat ihn geprägt und zu dem Mann geformt, der er heute ist.

Nachdem Jane und Dallas nun trotz der Verbote eine Liebesbeziehung eingegangen sind, stehen sie vor dem Problem, dass niemand von dieser Romanze erfahren darf. Das stellt sich als schwieriges Vorhaben heraus, denn Janes Eifersucht bringt sie regelmäßig auf die Palme.
Zusätzlich ermittelt Janes Ex-Mann weiterhin im Entführungsfall, der alle Erlebnisse wieder auffrischt und so für ein ordentliches Gefühlschaos sorgt. Schaffen es die beiden dennoch, ihre gerade erst begonnene Liebe aufrecht zu halten?

„Sexy Secrets“ ist nach dem Werk „Dirty Secrets“ der zweite Teil der Romanreihe aus der Feder von J. Kenner, die sich mit den beiden Liebenden Dallay Sykes und Jane Martin befasst.

Dieses Werk setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und bringt die Emotionen und Gedanken der Protagonisten dem Leser noch näher.
Natürlich wird die Erzählung wieder abwechselnd beschrieben, so dass beide Charaktere genügend Raum erhalten, sich zu präsentieren.

Jane ist erneut eine aufgeschlossene Person, die für Dallas alles geben würde. Doch ihre Stärke, die sie im ersten Teil so authentisch gemacht hat, weicht in diesem Buch ihrer steten Eifersucht. Das lässt sie weich und verletzlich wirken und bringt ihre Persönlichkeit nicht richtig zur Geltung.
Auch Dallas ist in diesem Werk weiter hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Dieses verwegene und verruchte fehlt vollkommen und auch seine Gedanken kreisen nur noch um Jane und ihre Beziehung.

Die Handlung ist aufregend und erotisch gestaltet worden. Waren die leidenschaftlichen Passagen im Auftakt noch Mangelware, dreht sich in diesem Buch alles nur noch um die Bettgeschichte zwischen Dallas und Jane. Die Vergangenheit und Entführung rückt ein wenig in den Hintergrund. Vielmehr geht es um den Weg, den die beiden gemeinsam einschlagen wollen. Es geht um Dallas sexuellen Probleme und Janes Art, mit dieser Angelegenheit umzugehen. Diese Szenen sind erotisch und facettenreich beschrieben, wirken stimmig und liebevoll. Doch leider fehlt in dieser Geschichte ein wenig die Tiefe, die im ersten Teil den Reiz ausgemacht hat.

Es gibt noch viel Potenzial nach oben!
Freue mich auf den dritten Band der Reihe.

Mein persönliches Fazit:
Wie bereits anfangs erwähnt, ist in diesem Band leider die Hintergrundgeschichte fast gänzlich verschwunden und es dreht sich nur um die Beziehung der beiden Liebenden. Das alleine liest sich nett und hinterlässt auch einen positiven Eindruck, doch irgendwie fehlt das Besondere.
Trotz allem bin ich glücklich, dass ich nun weiß, wie es mit Dallas und Jane weitergeht, denn die beiden Charaktere gefallen mir gut, sie sind sympathisch und liebenswert.

Wer den ersten Teil nicht kennt, sollte allerdings nicht mit diesem Buch starten, denn sonst könnten die Zusammenhänge nur schwer zu begreifen sein. Die Bücher bauen perfekt aufeinander auf und ergeben eine ideale Kombination aus Leidenschaft, Erotik und Aufregung.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der leider erst im Mai 2017 ebenfalls beim Diana-Verlag erscheinen soll. Am Ende dieses Buches kommt es zu einem großen Cliffhanger, der hoffentlich bald aufgelöst wird. Ich kann es also gar nicht erwarten, zu erfahren, wie es weitergehen wird.

Deshalb kann ich diesem Werk auch gerne 4 von 5 Sternen vergeben, denn es bildet hoffentlich eine passende Brücke zwischen dem fulminanten Auftakt und einem dramatischen Ende.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Die ideale Ergänzung, die den Wunsch nach mehr weckt!

Dark Wild Night - Weil du der einzige bist

Lola und Oliver sind seit ihrer spontanen Hochzeit vor acht Monaten in Las Vegas die besten Freunde. Zwar haben sie die Heirat annulliert lassen, doch die Gefühle sind seither immens gewachsen. Beide trauen sich allerdings nicht, aus dieser wunderbaren Freundschaft mehr werden zu lassen, schließlich wollen sie nichts zerstören, falls es mit der Liebe nichts wird.
Doch irgendwie, während Lola im Stress mit der Verfilmung ihres Comics, dem Schreiben eines neuen Buches und den Lesereisen ist, passiert es schließlich doch. Oliver wird für sie zu einer neuen Stütze. Aber die Beziehung bedeutet auch zusätzlichen Stress. Ist es wirklich klug, in dieser Zeit all ihre Gedanken auf den Mann zu konzentrieren, der sagt, dass er sie liebt?
Lola muss eine Entscheidung treffen. Glücklicherweise ist sie dabei nicht alleine. Ihre Freunde, Ansel & Mia und Finn & Harlow stehen ihr dabei zur Seite.

Das Autorenduo Christina Lauren setzt sich aus Christina Hobbs und Lauren Billings zusammen, die mit diesem Werk bereits den 3. Teil der Reihe kreiert haben. Außerdem sind sie bereits mit ihrer ‚Beautiful-Reihe‘ sehr bekannt geworden. Wenn es auch verschiedene Protagonisten sind, so haben doch alle Bücher etwas gemeinsam, sie sind alle sehr leidenschaftlich, romantisch und erotisch.

Ganz behutsam beginnt diese Geschichte. Auch wenn es sich dabei um den dritten Teil der Romanreihe handelt, so kann das Werk vollkommen losgelöst davon gelesen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte. Deshalb ist auch so einfach, sich auf die Handlung einzulassen.

Lola und Oliver sind die beiden Protagonisten, die aus wechselnden Erzählperspektiven die Erlebnisse preisgeben. Diese Erzählvariante ist erfrischend, denn so erhält der Leser Einblicke in beide Gedankenwelten und kann sich so die Charaktere bildlich und lebendig vorstellen. Außerdem sind sie beide sehr sympathisch und authentisch, weshalb es sehr leicht ist, sich in ihre Situationen hineinzuversetzen.

Lola ist etwas jünger, naiver, doch dafür zielstrebig und aufgeschlossen. Sie wurde in eine neue Welt hinein katapultiert, steht auf einmal in Hollywood und muss sich um die zukünftigen Dreharbeiten kümmern, basierend auf ihrem Comic. Das fordert viel von ihr, doch sie ist auch bereit, viel zu geben.
Oliver ist der ruhende Pol an ihrer Seite. Gefasst, erwachsen und humorvoll betrachtet er Lola. Sein Herz gehört ihr schon lange, nur scheint sie das noch nicht begriffen zu haben. Doch ganz langsam schleicht er sich in ihre Gedanken und hinterlässt tiefe Gefühle und große Emotionen. Zusammen sind sie einfach unschlagbar.

Äußerst flüssig, modern und etwas vulgär wird die Erzählung beschrieben. Aber das passt genau zu den beiden Charakteren, die ihr Herz auf der Zunge tragen. Außerdem wirkt es dadurch harmonisch und stimmig. Es ist auch die ideale Ergänzung zu den beiden ersten Teilen, die ebenfalls diese leicht erotische, aufregende Stimmung verarbeitet haben.

Die ideale Ergänzung, die den Wunsch nach mehr weckt!

Mein persönliches Fazit:
Lola und Oliver haben mein Herz im Sturm erobert. Es sind zwei fantastische Charaktere, die mich durch ihre herzliche Art und Weise berührt haben. Sie passen einfach perfekt zusammen. Außerdem hat mich das Wiedersehen mit den „alten Bekannten“ gefreut. Es ist schön zu lesen, dass auch die anderen vier ihr Glück gefunden haben.

Das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen, es liest sich so angenehm leicht und flüssig, dass es schwerfällt, es zur Seite zu legen. Die Handlung ist gut durchdacht und bringt die großen Emotionen perfekt zur Geltung. Deshalb gibt es auch eine große Leseempfehlung für dieses Leseerlebnis.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die voraussichtlich im März erscheinen wird. Infos dazu findet ihr auch auf der Verlagsseite. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Eine gute Geschichte, die für leichte Unterhaltung sorgt.

Aus der Stille

Große Gefühle sind für den smarten Polizisten Jordan eher ein Fremdwort. Für gewöhnlich sind seine Partner eher für das kurze Vergnügen an seiner Seite. Doch als er den tauben Sebastian kennenlernt, ändert sich alles. Von einem Augenblick auf den nächsten ist er von dem jungen Mann fasziniert und möchte ihm näherkommen. Doch ist das auch im Sinne von Sebastian?

Eine gefühlvolle Romanze beginnt, die sich zwischen Aufregung und Dramatik bewegt und so den Leser ganz gefangen nimmt.

Im Fokus des Geschehens bewegt sich Jordan, der für gewöhnlich eher weniger auf Romantik und große Gefühle steht. Außer seinem jüngeren Bruder hat er keine Familie, auch Freunde sind eher spärlich gesehen. Umso mehr genießt er die Freundschaft zu seinem Partner Kevin, der ihn erdet und festigt. Zu Sebastian hat er sofort einen guten Draht, die Funken fliegen vom ersten Moment an. Es bereitet Freude, diesen ersten Begegnungen beizuwohnen und sich die jungen Männer lebendig vorzustellen.

Die Handlung baut sich langsam und chronologisch auf. Durch Jordans Worte wird die Kulisse authentisch und farbenfroh beschrieben. Es ist also einfach, sich auf die Erlebnisse einzulassen und sich die Charaktere vorzustellen. Außerdem sind die Protagonisten sehr facettenreich und bildlich beschrieben worden. So hat der Leser die Möglichkeit, die Geschichte hautnah mitzuerleben.

Ein Manko an der Erzählung ist die sofortige Veränderung von Jordans Persönlichkeit, die mir nicht gefallen hat. Zu Beginn wirkt der Mann unglaublich stabil, ausgeglichen und gefestigt. Doch mit zunehmender Seitenzahl wird aus diesem knallharten Cop ein wahrer Softie. Diese Seite passt so nicht in das Bild des zuvor beschriebenen Polizisten, der Gefühle kaum zulässt.

Zusätzlich wird die Geschichte mit zunehmender Seitenzahl immer skurriler. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, welche Szenen damit gemeint sind. Für den Nichtkenner sei nur angemerkt, dass irgendwie alle Protagonisten zum Ende des Werks plötzlich homosexuell sind. Das wirkt irgendwie unglaubwürdig und hinterlässt einen merkwürdigen Eindruck des Buches. Zusätzlich fehlte mir in dem Buch ein richtiges Highlight, ein Knaller. Doch das gibt es leider nicht.
Vielleicht gibt es den spannenden Punkt in der Fortsetzung, die bereits veröffentlicht worden ist?

Eine gute Geschichte, die für leichte Unterhaltung sorgt.

Mein persönliches Fazit:
Ich habe schon bessere Bücher gelesen. Dennoch möchte ich es nicht unbedingt in einem schlechten Licht dastehen lassen, denn es beinhaltet genug Interessantes und Aufregendes. Besonders Sebastian hat mir gefallen, er wirkt so schüchtern und verletzlich, dabei steckt viel mehr in dem jungen Mann. Außerdem habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und mich herrlich in die Welt um Jordan hineinversetzen können. Deshalb gibt es von mir trotz der Kritikpunkte eine Leseempfehlung und die Vorfreude auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Von diesen Geschichten darf es gerne noch mehr geben…

Mehr als eine Affäre

Felix ist wie vor den Kopf gestoßen, als Karsten ihm nach sechs Jahren eröffnet, dass er gerne eine offene Beziehung führen würde. Nur damit er ihn nicht ganz verliert, stimmt Felix dem Vorschlag seines Freundes zu und versucht es ihm gleichzutun. Vielleicht kann er Karsten zur Vernunft bringen, wenn er selbst mit anderen Männern ausgeht. So lernt Felix durch eine Dating-App Peer kennen, mit dem es auf Anhieb harmonisch verläuft. Sogar besser als mit Karsten? Doch wohin führt ihn das? Ist seine Affäre vielleicht sogar der geeignetere Partner?

Eine romantische Liebesgeschichte, die unter die Haut geht...

Felix ist der Protagonist des Werks, der mit seinem langjährigen Freund Karsten gemeinsam vor zehn Monate nach München gezogen ist. Während Karsten studiert und mit seinen Uni-Freunden Zeit verbringt, rackert sich Felix tagtäglich ab und fristet seine Zeit im Büro. Als Karsten dann den Vorschlag der offenen Beziehung fallenlässt, fühlt sich Felix wie vor den Kopf gestoßen. Denn mit einem Mal muss er befürchten, dass er seinem Freund nicht mehr genügt. Oder das Karsten womöglich bereits jemand Neues kennengelernt hat, doch noch einen Freifahrtschein seitens Felix erhalten möchte. Diese ausweglose Situation lässt den smarten Felix äußerst charmant und sympathisch erscheinen, denn es fällt ganz leicht, sich den jungen Mann und sein Problem vorzustellen.

Die Geschichte baut sich herrlich langsam und nachvollziehbar auf. Dabei verwendet Autorin Nora Wolff eine bildliche und moderne Sprache, die für Schwung und Aufregung innerhalb der Erzählung sorgt. Zusätzlich lässt sie Felix so lebendig werden, dass es ganz einfach ist, sich auf ihn einzulassen und sich in seine Person hineinzuversetzen.

Ihm zur Seite wird Peer gestellt, der ebenfalls sehr liebenswert und glaubwürdig erscheint. Natürlich baut sich diese Liebesbeziehung nicht sofort auf, sondern schön langsam, Stück für Stück. Peer hat ebenfalls ein paar sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ist inzwischen eher vorsichtig geworden. Deshalb passt er einfach perfekt zu Felix, der ebenfalls inzwischen seine Bedenken an der bisherigen Beziehung zu Karsten entdeckt hat.

Besonders schön ist es, dass dieses Werk so viel Harmonie ausstrahlt. Die Schriftstellerin hat es geschafft, auf den Seiten so viel Energie und Leidenschaft zu erzeugen, dass es herrlich leicht ist, die Geschichte zu verschlingen. Innerhalb weniger Stunden habe ich das Werk gelesen und jeden Moment davon genossen.

Felix und Peer sind ein großartiges Paar.
Von diesen Geschichten darf es gerne noch mehr geben…

Mein persönliches Fazit:
Das Buch ist nicht nur ein Highlight für Gay-Romance-Freunde. Hier wurde so viel Gefühl, Herzlichkeit und Wärme erzeugt, dass es Freude bereitet, Felix auf seinem Weg zu begleiten. In einem Rutsch habe ich das Buch gelesen und mit dem jungen Mann mitgelitten und gefreut. Er ist mir innerhalb kurzer Zeit richtig ans Herz gewachsen und ich konnte ihn mir wunderbar vorstellen. Von diesen Romanen darf es gerne noch vielmehr geben. Deshalb gibt es auch eine ganz klare Leseempfehlung für alle liebeshungrigen Lesern unter euch :)