Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Schreiben was das Zeug hält

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

🍃Story:

Um aus ihrem behüteten aber dennoch anstrengendem Zuhause zu entfliehen, zieht Montana zu ihrer Schwester. Ihr Verlobter, der sie betrogen hat als Belastung kommt noch dazu. Gut das es bei ihrer Schwester keinen gibt der sie kennt. Endlich frei sein und tun was man will. Einen interessanten Abend und eine Handynummer später beginnt für Montana die Freiheit. Robbie, der tätowiert, frech und absolut nicht auf den Mund gefallen ist, zeigt ihr neue Wege. Aber auch sie müssen erst ihren Weg zusammen mit einigen Hindernissen finden.

🍃Meinung:
Was soll ich sagen ich habe die Ziegen vermisst. Diesmal geht es weiter mit Robbies und Montanas Story und sie ist auch wieder sehr unterhaltsam. Zwar werden nicht mehr Ziegen Bilder verwendet aber es wird niedlich.
Ich hab den Schreibstil auch wieder unheimlich genossen und die Verläufe der Chats waren unterhaltsam. Die Protagonisten sind super unterschiedlich, dennoch gut aufeinander abgestimmt. Montana hat mir sehr gut gefallen, da sie garnicht so ist, wie sie selbst von sich denkt und mit der Zeit auch lernt das ihr Selbstbewusstsein einfach mehr wachsen muss. Unterhaltsam und witzig wie die anderen Bände vorher auch. Ich liebe die Bücher der Autorin sehr!

Soho love zum Vertrauen

Try & Trust

🍃Story:
Wie schwer wird es schon sein einen Typ davon ab zuhalten das falsche zutun.

🍃Story:
Wie schwer wird es schon sein einen Typ davon ab zuhalten das falsche zutun.
Matilda ist immer besorgt um Briony, besonders wenn es um Männer geht. Denn für Matilda steht fest, Männern kann man nicht trauen. Da ist Anthony keine Ausnahme in ihren Augen. Für sie steht fest er spielt nur mit Briony. Ein Angebot von Anthony, kann Matilda aber dennoch nicht ausschlagen. Nicht nur um ihre Freundin zu beschützen, sondern auch ein tiefliegerndes Gefühl zu erkunden was sie schon längst vergessen hat.

🍃Meinung:

Schon geht es weiter mit dem zweiten Band. Mir hat Matilda und Anthony schon von vornherein gefallen. Matilda ist laut, nicht auf den Mund gefallen und super interessant. Antony dagegen macht einen sehr entspannten Eindruck, nichtsdestotrotz ist er ein wahrer Freund. Das zeigt auch an dem besonderen Verhältnis zwischen ihm und Noah.
Ich mag die Story zu den beiden unheimlich, weil es unterschiedliche Charaktere sind und dennoch so gut zueinander passen. Auf die beiden habe ich mich schon gefreut, da sie mir im ersten Band schon so sympathisch waren und ich unbedingt wissen wollte was für eine Story sich dahinter verbirgt. Jetzt heisst es noch ein bisschen warten auf den dritten Band und die Story zu Briony!

Soho Love zum Fliegen

Fly & Forget

🍃Story:

Das Schicksal bringt die ehemals besten Freunde Liv und Noah wieder zusammen. Doch nicht auf die schöne Art. Liv die nach ihrer Trennung auch noch ausziehen muss, sucht schnellstmöglich eine neue Wohngelegenheit. Da kommt ihr ein Angebot gerade gelegen und dann steht auch noch Noah vor ihr. Nach einem schmerzlichen Ende ihrer Freundschaft steht der Beginn eines Neuanfangs in keinem guten Stern. Aber Liv lässt nicht locker und einen Artikel für ihre Zeitung, den sie schreiben soll, gibt dem ganzen gleich noch mehr um Noah wieder näher zukommen.

🍃Meinung:
Der Auftakt zu dieser Reihe beginnt schon sehr gut. Ich mag Liv und Noah und ehrlich gesagt alle Protagonisten passen einfach zusammen. Sie sind liebevoll, aufgeschlossen, voller Freundschaft und witzig. Die Geschichte zu Liv und Noah ist mit unter wirklich herzzerreißend. Aber aufgeben ist auf beiden Seiten nicht so einfach. Ich habe mitgefiebert ob beide ihre Vergangenheit akzeptieren können und da weiter machen, wo sie eigentlich immer sein sollten. Nicht nur Freundschaft und Liebe zählen hier, sondern auch an sich selber arbeiten und ehrlich sein. Für mich ein sehr schöner Beginn einer neuen Reihe mit tollen Charakteren und einer interessanten Story!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wie weit es einen wohl trägt

Das Glück läuft, wohin es will

🍃Story:
Was macht ein 48-jährige, die von ihrem Ehemann verlassen wurde für eine jüngere?
Genau, sie meldet sich betrunken für einen Marathon an. Am besten gleich für einen von 42 km, was ist schon dabei!?
Wenn ...

🍃Story:
Wenn da nicht die drei Monate Vorbereitungszeit wären. Nicht viel Zeit um fit zu werden, aber zum Glück ist sie nicht allein. Hannah findet schnell zwei Mitläuferinnen, die ähnliche Ziele verfolgen und jeder der Frauen hat ihr eigenes vor Augen um neue Wegezu finden. Auch ist es hilfreich, wenn ein netter Kerl sie auch noch anfeuert. Da kann ein Lauf doch wirklich starten.

🍃Meinung:
Ich bin sowas von begeistert. Alle drei Frauen nehmen einen gleich ein. Jede kämpft mit ihrer Unsicherheit und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Hannah ist mir sogar sehr sympathisch. An sich finde ich an ihr eigentlich nichts verkehrt aber für eine jüngere verlassen zu werden trifft einen immer. Daher kann ich das nachvollziehen, nur gleich ein solches Vorhaben wäre mir auch betrunken nicht passiert.
Wer schon einmal einen Marathon gelaufen ist, weiss genau wie heftig das werden kann.
Die Story ist wirklich schön und man merkt wie die Freundschaften intensiver werden und man im Leben einfach Freunde braucht die einen immer stärker und motivieren. Der Club ist genau was alle brauchen und der Lauf ist wirklich intensiv!
Auch wenn ich persönlich keinen laufen würde, fand ich es so schön amüsant, spritzig und unterhaltsam. Motivation gibt es auf jedenfall in vielen Lebensbereichen!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Hörbuch: Argon Verlag
Sprecherin: Christiane Marx
Erschienen am 18.04.21

Guten Morgen #bookies 🙋🏼‍♀️

Mein neustes Hörbuch hätte nicht besser ...

♡Kissing in the Rain♡

Autor/in: Kelly Moran
Buch: Kyss Verlag
Hörbuch: Argon Verlag
Sprecherin: Christiane Marx
Erschienen am 18.04.21

Guten Morgen #bookies 🙋🏼‍♀️

Mein neustes Hörbuch hätte nicht besser sein können. Kelly Moran entäuscht mich eben nie, ob nun als Buch Variante oder als Hörbuch.

🍃Story:
Camryn hat nicht nur eine große Familie, sondern eine ziemlich laute, neugierige und immer einfordernte. Egal wie sehr sich sich bemüht, als älteste Tochter der Familie Covic sollte sie schon längst verheiratet sein und jede Menge Kinder haben. Doch ihr Freund trennt sich kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester und nun muss schnell Ersatz her.
Zum Glück gibt es da Troy, der zwar irgendwie zur Familie gehört und genau weiss wie es bei den Covic's zugeht aber eigentlich nicht wirklich zu Camryn passt.
Um diese Hochzeit zu überstehen, spielen sie ein verliebtes Paar um den Rest der Familie zu überzeugen. Nach einem Kuss ist es aber schon lange kein Spiel mehr. Ob aus einem Spiel, Ernst werden kann?

🍃Meinung:

Ganz gleich ob als Hörbuch oder Buch, ich bin ein großer Fan von der Autorin. Dieser Stand Alone Roman hat mir sehr gut gefallen.
Die Sprecherin für das Hörbuch war sehr angenehm und auch die Protagonisten sind gut durch jeweilige Stimmlagen wieder gegeben worden. Besonders fand ich die ältere Generation, sie haben sich so schön schrullig angehört. Angenehm sanft und mit viel Feingefühl wurde die Story erzählt.
Gut fande ich die einzelnen "Lebensweisheiten" die mit den Kapiteln zum Vorschein kamen. Ansonsten ist es ein liebevolles Hörbuch und ich hab öfters lachen müssen, da es einfach eine richtig verrückte Familie ist und sie dennoch einen ans Herz wachsen. Sie sind laut aber auch lustig. Jede Betonung der einzelnen Szenen sind gut umgesetzt und es ist nicht monoton herunter gerasselt.
Besonders gut gefallen haben mir die Rezepte am Ende und ich werde da definitiv etwas ausprobieren.
Für mich ein schöner Cozy Romance mit jeder Menge Witz und Charme. Wer die Bücher von Kelly Moran bisher mochte, kann mit diesem eigentlich auch nichts verkehrt machen!