Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Wenn das Leben weiter geht...

Wir und jetzt für immer

Da stürzt doch wirklich jemand Wort wörtlich vom Himmel in Marie's Garten. Ben der sein Leben in vollen Zügen genießt und es dokumentiert, zeigt ihr das es so viel mehr im Leben gibt und noch viel mehr zu erwarten.

Marie die so langsam eine Bestimmung für sich selbst entdeckt, in dem sie Trauerfeiern etwas die Trauer nimmt. Doch was soll sie tun wenn sie ausgerechnet Bens Trauerfeier ausrichten soll, wo doch ihr Herz nicht noch einen Verlust verkraften kann.

🖋Meinung:

Ein Buch das so viel mehr ist als eine Liebesgeschichte. Denn die Liebe zum Leben, zum weiter machen und niemals aufgeben.

Durch die Autorin, die den Charakteren Leben ein haucht, ein anrührende und mit unter sehr emotionale Geschichte wird erzählt und berührt viele Themen.

Jeder hat Verluste und diese gilt es zu bewältigen. Ob nun persönlich oder für andere als Stütze.

Die Charaktere sind Gegensätze, die sich gegenseitig heraus fordern, Seiten zeigen die sie selbst nicht wahrnehmen oder auch den gewissen Schubs brauchen um ihr Dasein um zudenken.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und eine gute Strucktur. Auch wenn der Roman Trauer, Verlust und Bewältigung behandelt, ist es dennoch eines der das Leben bewundert und zeigt das es sehr wohl lebenswert ist. Es ist gespickt mit Lebensweisheiten, dieses macht es um so sympathischer.

Begegnungen die zu neuem Ansporn führen und so einfühlsam erzählt werden, das es zu einer ganz besonderen Story wird. Besser hätte man alles in einem nicht vereinen können und ist somit eine Lesereise wert.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Wo Freundschaft beginnt und mit Liebe endet

The Secrets we share

Fandom Trilogie Band 2

Eine Aufpasserin wollte Alexander Woodrobe nicht. Aber nach dem Skandal den er verursacht hat, haben die Produzenten von "Gods of the Gates" ihm Lauren Clegg zur Seite gestellt. ...

Fandom Trilogie Band 2

Doch Lauren hat ihre Prinzipien, ihre ruhige Art und bleibt bewusst auf Distanz zu dem attraktiven Schauspieler. Nur lässt ein Alexander Woodrobe nicht kontrollieren und seine Faszination für Lauren wächst mit der Zeit immer mehr.

🖋Meinung:

Im zweiten Band geht es gleich weiter mit einem der "Gods of the Gates" Stars.

Dieses Mal haben wir Alexander Woodrobe, der mit persönlichen Problemen wie ADHS und einem sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt hervor sticht. Das passende Gegenstück ist Lauren Clegg die distanziert und zurückhalten agiert und "Body Postitivity" kommt in diesem Teil gut zur Geltung.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl bei Lauren, das sie so viel mehr sein könnte, wenn sie nur aus sich herauskommen würde. Erst durch Alex wir das Paar "Echt" obwohl ich der Freundschaft die entsteht viel mehr beimesse als der eigentliche LoveStory.

Die Autorin zeigt in ihren Büchern verletzliche Charaktere, die durchaus an vielen Hürden arbeiten und sich ihren Ängsten stellen.

Das macht die Reihe sympathisch und erzählt Geschichten in die sich jeder sehr gut hineinversetzen kann. Ich bin sehr gespannt wie der letzte Band sich gestalten.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Wo Schatten Licht trifft

Die Rache des Schattenkaisers

>> Auf ewig werde ich dir folgen und auf immer an deiner Seite sein.

>> Auf ewig werde ich dir folgen und auf immer an deiner Seite sein. <<

Auf ein Neues, habe ich mich auf ein fantastisches Abendteuer begeben.

Diesmal begegne ich Schattenläufern, Seelenleser, Zeitenleser Feuerseelen, Todesseher und Wandler. Ein Krieg, viele Verschwörungen, Hinterhalte ein rachsüchtiger Kaiser der seine Familie und sein Volk verloren hat. Doch die Erlösung für alle Völker kommt mit der Prinzessin der Seelenleser, denn auch sie hat eine Gabe die ihr helfen soll den Kaiser auf ihre Seite zu ziehen.

Die Geschichte beginnt mit einem Plan und einer Täuschung, doch schon bald entdeckt Prinzessin Nia, dass nicht alles so scheint wie ihr Vater und König seine Geschichte erzählt hat. Denn auch wenn der Kaiser Kellan-Dax auf Rache sinnt, ist ihm das Angebot einer Vermählung mit der Prinzessin nicht so zuwider, wie er es ihr gerne unter Beweis stellt.

Ein Rachefeldzug beginnt und mit ihm kommen die Geheimnisse und Intrigen zum Vorschein. Ein Band entwickelt sich zwischen dem Schattenkaiser und der Seelenleserin bis zu einem Showdown.

Eine Romantasy Story mit vielen verschiedenen Charakteren und Schauplätzen. Es hat etwas Mystisches an sich und zeigt eine starke Anziehung zwischen hell und dunkel. Gespickt mit einem Rachedurst der teilweise so brutal ist und zugleich aber auch Völker erretten kann.

Gegen Ende des Buches wurde mir die Geschichte aber zu schnell zu Ende erzählt und der Kaiser hat irgendwann auch seinen etwas schärferen Ton verloren. Doch die am Anfang eher unscheinbare Prinzessin, hat im Laufe der Geschichte viel mehr Tatendrang und Mut bewiesen, um sich und ihre Liebenden zu schützen und zu retten.

Dennoch hat die Autorin nichts an Erzählkraft verloren und dem Fantasy Genre eine interessante Welt mit Völkern verschiedener Gaben gewidmet. Ich mag den Erzählstil sehr und begeistert mich immer wieder.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Treuetest Professionell

Proof of Hope

Proof of Hope Trilogie Band 1

Proof of Hope Trilogie Band 1

Eine Agentur die sich auf Treuetest spezialisiert hat. Drei Schwestern, jede hat eine Aufgabe und Aurora eine der Schwestern trifft sich mit den verdächtigen Treuebrechern für ihre Klienten.
Da ist Elijah James Finanzmogul mit viel Gespür für besondere Geschäfte, der gerne kleine Unternehmen den Start erleichtert.
Beide zusammen eine kleine Katastrophe, denn der Start lief nicht wie geplant. Aurora muss nun retten was zu retten ist. Aber hier geht es nicht nur ums Geschäft, denn Gefühle halten sich nicht an einen Businessplan.

Ein solcher Start kann schon echt in die Hose gehen. Ihn dann auch noch zu retten und im selben Moment über seinen Schatten zuspringen ist gleich eine doppelte Hürde.
Aber die meistert Aurora ziemlich gut, nur hat sie nicht mit solch einem Finanzmogul gerechnet.
Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, sie schreibt schöne Storys. Mit ein wenig spice, die den Geschichten noch mehr geben als eine einfache Lovestory.
Die schönen Kabbeleien zwischen den Hauptprotas mochte ich. Nur die Verbindung zwischen den Schwestern hat mir ein wenig gefehlt.

Die Story auf zubauen über eine Firma die treue Test ist super interessant, da es so viele Aspekte mit sich bringt und ich mir wahrscheinlich auch denken würde, warum eine Beziehung führen wenn es so viele Ars********* gibt.

Natürlich die Geschichte zu Elijah ist interessant und auch er hat seine Ecken und Kanten, Dazu kommt das er sicher nicht einfach nur ein Typ ist, der einfach gestrickt ist und durchaus turbulente Zeiten hatte.

Keine neu erfundene Story, dennoch für mich und mein Empfinden gut umgesetzt und ich hab zwischendurch lachen müssen. Guter Schreibstil und eine sehr solide Faden der sich durch die Story zieht.

Daher definitiv eine reihe die ich sehr gerne fortsetzen möchte und auf den zweiten Band gespannt bin.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wo die Kolibris zwitschern

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Legend Academy Dilogie Band 1

Legend Academy Dilogie Band 1

Welche besonderen übersinnlichen Kräfte hat wohl Greylee? Das zu erfahren versucht sie, als sie an die Legend Academy kommt. Denn dieses Internat ist so ganz anders als all die anderen. Alle Arten von mystischen Wesen und kleinen Helfer die nicht aufhören zu zwitschern. Ein Fluch der das Internat überschattet und ein Bad Boy der alles noch verrückter macht.

Eine fantastische Story, mystisch und dennoch in der heutigen Zeit. Ein Fluch den es zu brechen gilt und die Frage der Abstammung. Eine bunte Mischung die einen gleich einnimmt und viel versprechend los geht.

Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Habe alles aufgesogen und war total verzückt von den Kolibris. Ich hätte auch gerne solche zu Hause. Die Hauptprotagonistin Greylee durchaus sympathisch und hat ein großes Herz, man kann sie nur passend finden. Dann noch alle die sympathischen Nebencharaktere, die ohne sie nicht zu der Geschichte geworden wäre, die sie jetzt ist.

Ein wirklich fließender und bildlicher Schreibstil, der wunderschöne Beschreibungen und einnehmend Kapitel bis zum Ende füllt.
Fast war es schon zu Schade damit zu Enden und bis zum zweiten Teil zu warten. Den ein mieser Cliffhanger kann etwas schönes sein aber auch sehr anstrengend weil man eigentlich gleich weiterlesen muss.

Fast schon Schade eine Dilogie zu lesen, da bestimmt jede Menge Stoff mit der Legend Academy zu tage kommen könnte. Ich bin immer noch begeistert und werde mich nun auch schon an den zweiten Band machen. Denn ich möchte nun einmal wissen was das große Ende sein wird.