Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Harte Biker mit Herzen aus Gold

Biker Tales 1

Bea muss zurück in ihren Heimatort Wolfville, Nevada - dem sie nicht schnell genug entfliehen konnte.

Aber mit einer gescheiterten Beziehung, keiner Wohnung und dazu noch in finanziellen Schwierigkeiten, ist dieser Gang nur halb so schlimm.
Auch soll es nur ein kleiner Zwischenstopp sein um sich zufangen und dann woanders Neu anfangen.
Doch hat Bea nicht damit gerechnet so schnell ihrer großen Liebe Charlie über den Weg zu laufen. Charlie ist mittlerweile Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und alles andere als der Junge von damals. Doch auch Jahre und Meilenweite Entfernung können nicht die Gefühle der beiden aus vergangenen Tagen vertreiben. Es kommt wie es kommen muss und beide finden sich wieder, doch Schicksalsschläge lassen nie lang genug auf sich warten.

Ein gelungener Auftakt der Biker Tales Reihe. Für mich sind Charlie und Bea das Bikerpaar schlecht hin. Die erste Liebe bleibt auch immer die erste Liebe.
Auch wenn man schnell merkt das diese Story keine weichgespülte Romance Geschichte ist. Ein MC ist kein Spaß und mit Sicherheit auch nicht ohne Gefahr. Daher waren viele Ansichten und Meinungen von Bea mehr als berechtigt und nachvollziehbar. Aber auch Charlie trägt viel dazu bei, all die zu beschützen die er liebt und das ist nicht nur Bea. Wobei diese die höchste Priorität hat.

Fazit:
Ich bin so begeistert von Das dunkle Herz, dass ich den zweiten gleich lesen musste. Die Geschichte von Bea und Charlie war so interessant das man förmlich wissen muss wie es mit den beiden endet. Wer harte Biker liebt, kommt hier absolut auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Vegas, in der Stadt ist vieles möglich!

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Was macht eine junge, aufgeschlossene und spontane junge Frau in Las Vegas?

Was macht eine junge, aufgeschlossene und spontane junge Frau in Las Vegas?

Genau sie heiratet spontan, unter zu viel Alkohol, einen Fremden. Tja was kann noch schlimmer als das sein, genau wenn man sich auch gleich noch in ihn Hals über Kopf verliebt.
Payton mag Vince von Anfang an und eine Spannung, die in der Luft liegt, lässt sich mit keiner Minute verleugnen. Doch ihr Ehemann ist anders als sie es sich vorgestellt hat. Zu den netten Tagen und noch netten Nächten, kommt ein fast schon harter Sog in den Abgrund. Die Annullierung kommt ins Haus und wirft Payton aus der Bahn.

Sehr humorvoll beginnt die Story. Payton ist laut, nicht auf den Mund gefallen und auch ein wenig mehr als verrückt. Sie ist ein solcher Wirbelwind das einen schon schwindlig werden kann.
Bei manchen Aussagen kann einem auch die Luft weg bleiben.
Na ja wie heisst es so schön was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas. Einige verrückte Paar, oftmals auch sehr sehr betrunkene, finden sich in einer Kapelle wieder und zack ist man verheiratet.
Das daraus ein Happy End entsteht ist eigentlich fast unmöglich.
Ich habe viel gelacht und auch viel geschmunzelt in dieser Story. Ich bin überrascht und hoffe sehr das die ganze Reihe mich so oft zum Lachen bringt wie diese. Es müsst einfach viel mehr Protagonisten wie Payton geben!!!

Fazit:
Sehr Interessante Personen, frech und witzig. Leidenschaft und heiße Szene fehlen definitiv nicht. Der Humor ist an den richtigen Stellen und Missverständnisse fast schon vorprogrammiert. Wer eine solche Mischung mag, ist hier genau richtig.

Viele Fakten mit einer "smarten" Lovestory

Love factually (Knitting in the City 1)

Smart-Romance Story ist genau das was einen erwartet!

Janie Morris verliert alles an einem Tag Job, Freund und Wohnung.
Gut das es Freundinnen gibt die einen aufnehmen und auch noch trösten.
Wer hätte ...

Smart-Romance Story ist genau das was einen erwartet!

Janie Morris verliert alles an einem Tag Job, Freund und Wohnung.
Gut das es Freundinnen gibt die einen aufnehmen und auch noch trösten.
Wer hätte gedacht das es auch schon einen neuen Mann in ihrem Leben gibt. Quinn Sullivan, ihr Retter in der Not. Attraktiver Wachmann, der leider Zeuge ihres schlimmsten Tages wurde. Immer wieder begegnen sich die beiden und Janie bekommt am Ende ein Angebot das sie so schwer ablehnen kann.

Lange habe ich auf diese Reihe gewartet. Was musste ich lachen mit all diesen nützlichen und unnützen Wissenfakten die Janie auf Lager hat. So frisch und spritzig wurde die Story umgesetzt, dass man einfach nicht aufhören kann weiter zu lesen.
Beide Protagonisten haben ihren ganz eigenen Charme, der sie so vollkommen macht.
Die "Strickfreundinnen" sind alle einfach zum lieb haben da. Lebensweisheiten und Schubser in die richtigen Richtungen sind immer an passender Stelle.
Es macht einfach Spaß, die Geschichte zu lesen und mehr zu erfahren. Mir haben viele Anekdoten gefallen und musst oft auch an meine Besten denken die einen immer unterstützen.

Fazit:
Wer Penny Reids Bücher mag wird mit dieser Reihe seinen Spaß haben. Erfrischend, spritzig und lustig genau so kommt die Story schnell in Fahrt. Aber auch außergewöhnliches Wissen kommt einem zu gute und die Lovestory ist einfach so wunderbar anders!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Auftakt der "Kitchen Love" Reihe

Love Recipes – Verführung à la carte

Start der "Kitchen Love" Reihe Verführung à la Carte!

Start der "Kitchen Love" Reihe Verführung à la Carte!

Lili DeLuca, eine temperamentvolle junge Frau mit voller aufopfernden Gefühlen für die Familie. Statt den Traum eines Kunststudiums zu leben, leitet die junge Frau das Familien Restautant im Herzen Chicagos.
Bis eines Tages der berühmte aber auch in allen Klatschspalten stehende Promi Fernsehkoch Jack Kilroy in ihrer Küche steht und ihre Welt auf den Kopf stellt.
Jack und Lilis Vater werden sich vor laufender Kamera ein Kochduell liefern. Einerseits dem Restaurant mehr ansehen zuverschaffen aber auch das Image des Fernsehkochs familienfreundliche auf zu polieren. Jetzt fehlen nur noch die persönlichen Zutaten zum Liebesglück für Lili und Jack!

Schon von Beginn an gab es komische Situationen und hat mich gleich mit gerissen. Es wurde erfrischend geschrieben und die Spannumg zwischen Lili und Jack ist wunderbar. Temperamentvoll, witzig und leidenschaftlich so wie man sich eben eine italienische Küche vorstellt. Vom Essen mal ganz abgesehen, hatte ich gleich Appetit auf Spaghetti!
Der erste Band der "Kitchen Love" Reihe ist spritzig und ich freue mich schon auf weitere Bände die demnächst erscheinen.

Fazit:

Wer Essen mag und es dabei auch leidenschaftlich, amüsant und romantisch mag, der ist mit dieser Reihe auf der sicheren Seite. Gern kann man noch viel mehr über die Liebe gepaart mit Essen schreiben. Weil bekanntlich: Geht Liebe ja durch den Magen!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ergreifende Gefühle aus der Vergangenheit

Nur einen Herzschlag entfernt

Ein Debutroman des Autors J. Colby erscheint und ist in aller Munde.

Ein Debutroman des Autors J. Colby erscheint und ist in aller Munde.
Die junge Unidozentin Emiline wird von ihrer Mitbewohnerin auf den Roman aufmerksam und findet sich in mitten ihrer eigenen Geschichte wieder. Einer grausamen Kindheit, die sie eigentlich vergessen wollte.
Das heißt es kann eigentlich nur eine Person sein die diesen Roman geschrieben hat. Jase ihr Freund aus Kindertagen, der all die Geheimnisse aus der Vergangenheit kennt. Doch will Emiline wirklich sich der Vergangenheit stellen und ihre eigene Geschichte lesen?!

Nur ein Herzschlag entfernt ist so unglaublich gut geschrieben, das ich die Geschichte nicht aus der Hand legen konnte.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war sehr gut geschrieben. Schwierige Themen wurden behandelt, die einem wirklich zum nachdenken und mitfühlen bewegen. Starke Charaktere und die man ins Herz schließt und man sich wünscht das es einfach ein gutes Ende nehmen muss.
Mich hat es sehr berührt und ich habe so oft gelitten, weil es so ergreifend war.
Eine Kindheit die so sehr geprägt ist, das man sich garnicht vorstellen kann wie man dadurch nicht als Mensch bricht.
Ein Highlight mit vielen unterschiedlichen Gefühlen, die einem zeigen das die Welt eben nicht nur schön ist und das es manche viel schlimmer treffen kann, als das man es sich auch nur vorstellen kann.

Fazit:

Ergreifende Story mit so vielen unterschiedlichen Gefühlen, die einem fast das Herz zerreißt und man sich einfach nur wundert, dass die Charaktere dennoch weiter in ihrem Leben kommen ohne total gebrochen zu sein. Der Blick, der weiter geht und das man nie ohne Stärke aufgeben sollte.