Profilbild von miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine etwas andere Story

Liebe und andere Zufälle

Kate ist allein. Es war nicht immer so. Doch nun ist er weg und kommt nicht mehr wieder. Alles droht zusammen zufallen. Luke der einzige der alles retten konnte ist tot.
Jetzt ist Kate zurück im Jahr 1992 ...

Jetzt ist Kate zurück im Jahr 1992 und Luke am Leben und alles könnte doch irgendwie gut werden, doch es nicht mehr Kate's Luke der da vor ihr steht...

Die ersten Kapitel warn schon etwas gewöhnungsbedürftig und ich muss leider zugeben ich habe das Buch ein paarmal öfter weggelegt und ein anderes angefangen zu lesen.

Was aber nicht heißt das dieses Buch schlecht ist oder gar zum verreißen einlädt.
Es geht nun einmal gleich in die vollen mit der Story, ich bin mitten drin anstatt nur dabei. Was einen vielleicht doch gleich am Anfang verwirren kann und diese Story ist so viel mehr als eine tragische Reise der Protagonistin die mit dem Tod ihres Mannes weiter Leben muss.

Es wird in 3 Teilen geschrieben und im ersten haben wir die Trauer und begleiten Kate bis in den zweiten Teil der Wiederfindung ins Leben bis zum eigentlichen Teil kommen.

Es ist ein Roman mit Spannungsmomenten, Agenten, Spionen und eine sehr eigene und bunte Mischung. An den Schreibstil musste ich mit erst gewöhnen, wurde aber mit der Zeit verständlicher. Ich glaube der Klappentext, das Buchcover und -titel schließen auf eine etwas andere Geschichte. Denn so etwas bekommt jemand nicht zu lesen. Es ist viel verworrener und oftmals nicht ganz durchdacht aber dennoch interessant. Wobei es ein wenig eher hätte starten müssen. Zumindest für mich, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht so schnell aus der Hand gelegt.

Eigentlich sollte ich nicht viel von der Story verraten aber möchte dennoch dazu sagen das man nicht gleich nach den ersten Kapiteln aufgeben sollte. Sondern sich auf das Buch einlassen ohne große Vorurteil.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Happy End für die zweite Chance

Nebelschimmer

Calla und Jasper sind im Grunde das perfekte Paar. Doch eine nicht geplante Wendung bringt beide nicht noch näher sondern entfernt sie voneinander.

Nach einem Jahr ist Calla wieder zurück in Deutschland, ...

Nach einem Jahr ist Calla wieder zurück in Deutschland, sie hat ihre Freundinnen vermisst und ist glücklich wieder zurück zu sein.
Nur das Calla nicht mit ihren Gefühlen für Jasper gerechnet hat, als sie ihn wieder sieht.

Dabei ist es manchmal Wert eine zweite Chance zubekommen und sie zu ergreifen.

Wie auch schon im ersten Band geht es um die Freundinnen Alissa, Calla und Leo. Diesmal haben Calla und Jasper ihren Auftritt im zweiten Band der Regenglanz Trilogie.

Die Geschichte der beiden beginnt eigentlich schon in der Schule der beiden und sie könnten das typische „School Sweethearts“ Pärchen sein. Doch so einfach ist die Story nicht, da sie sonst schon erzählt wäre.
Doch Vergangenheit kann so schwer abgeschüttelt werden. Auch Schuldgefühle, Vertrauensbruch und die nagende Unsicherheit für eine zweite Chance ist hier ziemlich gut niedergeschrieben worden.

Im ersten Band hat es ein wenig gedauert mit den Protagonisten warm zu werden. Doch diesmal viel es mir sehr viel leichter. Was ich besonders gut fand, waren die Aspekte und die Ansichten gegenüber anderen Menschen, die nicht aussehen wie jemand selbst.

Hierbei dann gezielt auf die Hautfarbe, denn Calla ist Schwarz und hat schon immer mit rassistischen Äußerungen zu kämpfen gehabt. Auch mit solchen die für viele als harmlos oder nicht als solche gemeint waren. Damit umzugehen und diese Personen auch direkt darauf an zusprechen ist mitunter nicht einfach.

Die Autorin zeigt jedenfalls, das wir noch lange nicht in der heutigen fortschrittlichen Zeit angekommen sind, in der wir glauben angekommen zu sein.

Für mich hat der zweite Band viel mehr Gefühl von Anfang an gehabt. Die Hauptprotagonisten haben gut zusammen gepasst, auch wenn sie sich erst wiederfinden mussten.

Doch wie wir alle es uns gewünscht haben, bekommen wir das passende Happy End und somit auch ein sehr gelungener Band mit einer tollen Story und einem wieder sehr wunderschönem Buchcover.

Die Jagd geht weiter..

Der Dämon von Karanda

>> Ein Dämonenherrscher und weitere Gefahren kommen auf die Gemeinschaft von Garion zu. Selbst die Götter sind voller Unglaube und die Menschheit muss sich fürchten. Im Lande Karandar warten gefährliche Unternehmungen, dennoch lässt sich Garion nicht von seinem Weg abbringen.<<

Weiter geht es mit diesem Epos und nicht mehr lang dann kann ich auch den nächsten Teil genießen. Denn es muss gewürdigt und Neu aufgezeigt werden, was für eine fantastische Welt die Malloreon Saga uns zeigt kann.

Auch jetzt geht eine spannende Reise weiter, die Gefährten bekommen einen neuen Gegner und keiner ist sich sicher dies alles zu überleben. Aber die Reise muss fortgeführt werden, um jeden Preis.

Es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Die Befreiung ist das oberste Ziel und ich muss jetzt einfach schon wissen wie es weiter geht.

Das Worldbuilding ist faszinierend und jedes noch so kleine Detail nehme ich sehr gerne auf. Ich weiß gar nicht warum ich nicht schon viel eher alle Teile gelesen habe. Es zieht mich förmlich in diese Welt und ist ein muss für Fantasy Fans, meiner Meinung nach!

Jeder Teil bleibt sich treu, David Eddings hat mit seinem Schreibstil und der Erschaffung der Mallorean Welt etwas besonderes kreiert und ich kann schon fast nicht nachvollziehen, warum nicht viel mehr davon zusehen ist.

Falls sich irgendwann mal jemand dazu bewegt dieses zu verfilmen, dann bin ich mit an Bord und werde es kaum erwarten können es zusehen.

Einfach große Liebe bisher, für diese Saga die so viel zu bieten hat. Ob nun Magie, Spannung, Humor und einen ganz eigenen kosmos mit all seinen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Das Schicksal findet seinen Weg...

Mehr, als du denkst

>> 10 Jahre zuvor hätte Marie wahrscheinlich nur etwas anders machen müssen. Aber das Schiccksal spielt einen nun manchaml nicht in die karten.
Jetzt sitzt sie mit ihren Schwiegereltern in einer Hütte ...

Jetzt sitzt sie mit ihren Schwiegereltern in einer Hütte fest, ohne Ehemann mit dem es nicht rund läuft.

Dann muss natürlich noch eine alte Geschichte mit verwirrenden Gefühlen zurück kommen und perfekt sind die Zutaten für ein neues mischen der Karten, für das Schicksal.<<

Ein gutes Hin und Her zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, denn das erwartet einen mit Marie, Leo und Nik. Es war vor 10 Jahren schon ein wenig anders und im Hier und Jetzt läuft es auch nicht optimal. Da können alte Flammen sich schnell wieder entzünden und hochsteigen bis sich einer verbrennt.

Unterhaltsam mit dem gewissen Spannungsfaktor, die Autorin Maja Overbeck auch schon in ihren anderen Romanen gut umsetzen kann. Eine leichte Schreibweise mit gefühlvollen Anekdoten und dem unbekannten Neuem. Mit dem gewissen Amüsement das die Story auflockert und leicht lesen lässt.

Für mich ist es ein gutes Buch, was ich zwischendurch gerne lese. Zwar ist es nicht so tiefgründig und packend wie manch andere aber dennoch unterhaltsam und das ist es was uns Leser doch erreichen sollte.

Manchmal bin ich ein wenig durcheinander gewesen und nicht immer konnte ich alles wirklich nachvollziehen. Aber muss ich ja auch nicht. Sonst wird es einfach schwermütig und ich denke für mich sollte es einfach nicht immer so sein.

Einfach abschalten sich amüsieren und ein Buch genießen und nicht immer alles auf die Goldwaage setzen, weil es eben nicht immer für jeden perfekt kann.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Lügenkonstrukte können so unterhaltsam sein...

Autor/in: Elena Armas
Verlag: Everlove
Erschienen:13.8.2022
Preis:16,00€/eBook:9,99€

Autor/in: Elena Armas
Verlag: Everlove
Erschienen:13.8.2022
Preis:16,00€/eBook:9,99€

TikTok Sensation, Instagram Hype und jede menge andere Hypes. Normalerweise bin ich nicht so ein Hardcore Buyer wenn es um manche Bücher geht.

Aber ich muss sagen ich hab mich dann doch hinreisen lassen. Nicht nur wegen dem Buchcover, denn das finde ich sehr ansprechend.

Wie man sieht hat es auch ein Weilchen gedauert bis ich es mir gekauft habe. Auch da konnte ich es dann doch nicht einfach auf meinen (sehr großen) SuB Stapel legen. Die ersten Kapitel waren gelesen und zack...hab ich es eigentlich so gut wie durchgelesen.

Ich war auch überrascht, das es trotz um den ganze Hype, ein sehr tolles Buch ist. Es liest sich wirklich sehr flüssig und ich mag die Story zwischen Lina und Aaron. Es sind unterschiedliche Charaktere, mit viel Temperament, besonders bei der weiblichen Protagonistin.

Ich hab öfter lachen müssen, da es so schön Klischeehaft dargestellt wurde und die Argumentationen fast schon ins frustrierende ging. Sturer Mensch gegen Hartnäckig, so eine Kombination kann eigentlich nur explosiv werden.

Im Grunde war mir von Beginn an der schon klar, wer denn hier nun warum auf wen steht und wohin es führen wird. Aber das genau wünschen wir uns doch auch manchmal.

Eine leichte Story, mit humorvollen Elementen, ein bisschen Spice darf auch nicht fehlen und das ersehnte Happy End, fertig hast du eine Story die jeder lesen kann.

Dafür das es so sehr durch die Medien gehypt wurde, kann ich auch zugeben das ich defintiv zu denen gehöre. Ich finde ein bisschen locker, luftig und lachend sollte uns auch begeistern können.