Profilbild von miabioka

Veröffentlicht am 29.12.2021

Winter Setting mit viel Drama

Make My Wish Come True

🎄Story:

Regiestudentin Abby sucht dringend ein Praktikum um mehr Erfahrungen zu sammeln. Da kommt ihr ein Angebot gerade recht, nur das der glamouröse Film in den Rocky Mountains sein wird, dass erfreut Abby nicht. Sie kann die Kälte und den Winter nicht leiden. Doch so eine Chance kann sie sich auch nicht entgehen lassen. Dazu kommt das Abby mit Logan, dem Sohn der Besitzer des Hotels, auch noch eng zusammen arbeiten muss. Schnell kommen beide sich näher. Als ein Skandal los bricht werden Logan und Abby vor noch größeren Entscheidungen gestellt. Ob sie diese zusammen durchstehen können?

🎄Meinung:

Winterliches Setting, gemütliche Stimmung und ganz viel liebevolle Momente.
Romantische Dates, ganz viel Schnee und ein Filmdreh. Was will man mehr um ein gemütliches Buch zur passenden Jahreszeit zu lesen. Ich mochte die Protagonisten, Abby ist zielstrebig und offen. Logan fand ich zu Beginn auch sehr sympathisch aber leider muss ich sagen kam mit dem Skandal auch mein Unmut ihm gegenüber auf. Drama was immer gut ist, um ein wenig Spannung zu halten. Nur das Logan mir dann nur zuviel Drama gezeigt hat und überreagiert.
Dafür haben wir Daxton. Er hat mir sogar noch mehr zugesagt. Seine Art und Sympathie für ihn ist sehr groß. Über eine eigene Geschichte für ihn würde ich mir fast schon wünschen.
Trotz des Dramas wird alles am Ende gut. Der Schreibstil ist schön und an sich die ganze Story interessant. Das Buchcover ist auch ein Augenschmaus. Für zwischendurch genau passend, um im Kuschelmodus mit einer Tasse Tee und jeder Menge Plätzchen das Buch zu genießen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Trulsen geht in die 7. Runde

Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording

Trulsen&Wiesinger ermitteln Band 7

Trulsen&Wiesinger ermitteln Band 7

🎄Story:

Gerichtsmediziner Ansgar Johannsens Hochzeit hat keinen guten Start. Ein Betrugsvorwurf und gleich noch eine Bedrohung. Worin ist Ansgar nur verstrickt, dass denkt sich Torge Trulsen. Der Hobbyermittler ist wieder im vollen Geschehen mittendrin. Nicht nur will er Ansgar helfen sondern auch ein anderer Fall ist am laufen.
Ein verlassener Leichenwagen auf dem unbewohnten Rosenhof aber kein Bestatter weit und breit. Aber was wäre diese Ermittlung ohne Trulsen, der immer etwas aus dem Ärmel zaubern kann, um den Fall mit auf zu lösen.

🎄Meinung:

Ohne Trulsen geht es nicht. Mir gefällt wirklich jeder einzelne Fall. Da sich die Fälle  im Buch mit einander verbinden und oftmals am Ende etwas völlig anderes herausstellt. Es wird nie langweilig und alle Protagonisten werden persönlich beleuchtet und sind mitten im Geschehen verankert.
Torge ist mir sogar der liebste Hobbyermittler.
Wobei dieser Fall doch irgendwie nicht ganz so belebend ist wie seine Vorgänger und es sich etwas gezogen hat bis es endlich so weit war.
Dennoch schafft die Autorin es, mich in ihren Bann zu ziehen und das Buch nicht wirklich zur Seite zulegen.
Wunderbarer Cozy-Crime der dazu einlädt den Geschehnissen von sympathischen Ermittlern und immer wieder neue spannenden Kriminalfällen mit zu erleben.

Eine Diva, ganz sie selbst

Mariah – Ganz ich selbst

>>Die Geschichte meines Lebens

>>Die Geschichte meines Lebens <<

🎄Story:

Ikone, Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin, Produzent, Mutter und von Millionen von Fans auf der ganzen Welt verehrt.
Mariah Carey erzählt ihre ganz eigene Geschichte wie sie aufgewachsen ist, zu einer der größten Divas in der Musikszene reift und nun einen Traum lebt den sie sich als Kind niemals erträumt hätte.

🎄Meinung:

Da ich zu den Millionen von Fans definitiv auch gehöre, war diese Biografie sehr lesenswert.
Ich weiss garnicht wie lange ich schon Mariahs Gesangskarriere und ihr Privatleben verfolge aber es ist mittlerweile schon eine ganze Weile.
Zu meine Lieblingsalben gehören definitiv "Charmbracelet", dieses habe ich rauf und runter gehört!
Hier kommt nicht nur die Seite der Diva zum Vorschein, sondern auch ihre Kindheit und das heranwachsen in teilweise rassistischen und traurig einsamen Situationen. Doch hier zeigt sie stärke und wird einmal zu der Frau, die sie heute ist. Auch die Musikszene ist nicht voller Glamour und nicht immer sind die Erfolge mit Ruhm behaftet. Gerade in ihrem Privatleben gab es große Auf und Abs.
Selbst wenn man kein Mariah Fan ist, kommt diese Biografie sehr authentisch rüber und hat ein gewisses Lesevergnügen, da es ein persönlicher Eindruck, über eine der größten Diven unserer heutigen Generationen ist.

2. Fall in St.Peter-Ording

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording

2.Fall Torge Trulsen & Charlotte Wiesinger

2.Fall Torge Trulsen & Charlotte Wiesinger

🎄Story:

Eigentlich soll es die ereignisreiche Hochzeit des Jahres von Hotelerbin Constanze von Haferkamp sein. Doch ihr Verlobter taucht nicht zur Hochzeit auf.
Ob er sie nicht heiraten will oder etwas schreckliches passiert ist, können die Ermittler rundum Charlotte Wiesinger nur vermuten und die Ermittlungen beginnen. Mit dabei ist Hobbyermittler Torge Trulsen, der mit seinen Hinweisen und Kontakten zum Unmut von Charlotte Wiesinger, ein erneutes Gespür für besondere Ergebnisse zeigt.

🎄Meinung:

Cozy Crime ist zurück und einmal mehr bin ich so fasziniert von all den Protagonisten und die interessanten und spannenden Fälle des kleinen Örtchen St. Peter Ording.
Die Dynamik zwischen den Ermittlern und dem zu ermittelnden Fall, ist mit unter auch köstlich komisch und lässt einen schmunzeln. Da ich mit dieser Cozy Crime Reihe eigentlich mittendrin angefangen habe, bin ich total begeistert, nun immer mehr davon zu lesen.
Wieder einmal werden Wege gelegt, die einen in die Irre führen und am Ende dann doch mein Aha Effekt kommt. Für mich sind die Bände immer wieder spannend und absolut lesenswert. Da es nicht schwerfällig und flach daherkommt. Immer weiter so und ich werde mir überlegen, im Norden doch einmal Urlaub zu machen.

Interessanter Auftakt

Winterland

Juncker&Kristiansen Band 1

🎄Story:

Ein brutaler Mord in einen kleinen Provinz in Dänemark. Der Mann erschlagen und die Frau spurlos verschwunden. Niemand weiss etwas und es gibt keinerlei Anhaltspunkte.
Da ...

Juncker&Kristiansen Band 1

🎄Story:

Da kommt es dem strafversetzen Mordermittler Jancker genau richtig, dass es einen Fall auf zuklären gibt.
Seine ehemalige Kollegin Kristiansen hat währenddessen mit einem Fall von Bombenanschlag zu kämpfen und die Täter zu fassen. Doch ein geheimer Tip bringt sie auf eine Spur die alles noch viel schlimmer macht.

🎄Meinung:
So stelle ich mir immer Polithriller aus dem nordischen vor. Komplizierte Protagonisten, die getrennte Wege gehen müssen. Menschliche Auseinandersetzungen, etwas drückende Stimmung und ein verworrenes Konstrukt, damit am Ende die einzelnen Fäden doch zusammen laufen.
Alles wird recht spannend präsentiert. Die persönliche Lebensgeschichte der beiden Hauptprotagonisten wird ausführlich aufgegriffen. Im Verlauf der Geschichte werden viele Details Preisgegeben und kommen wie in jedem guten skandinavischen Thriller Roman, zur potentiellen großen Aufklärung.
Der erste Band lässt ein paar Fragen offen und ich hoffe sehr, sie werden aufgelöst in den Folgebändn. Der Abschluss war für mich leider erst einmal nicht so aussagekräftig, um mit einem guten oder spannendem Ende zufrieden zu sein. Etwas vorwegnehmen möchte ich nicht aber ich bin sehr gespannt wie andere dieses Ende finden.