Profilbild von miau0815

miau0815

miau0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miau0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

oh oh

Passagier 23

...spannend, blutrünstig, abgedreht.

...spannend, blutrünstig, abgedreht.

Die Story spielt diesmal auf einem Kreuzfahrtschiff, auf dem alleinreisende Elternteile und ihre Kinder verschwinden. Nur dass eines dieser Kinder wieder auftaucht. Das Chaos ist perfekt und der Schrecken nimmt seinen Lauf.

Wie immer bei Fitzek, kann und braucht man das Buch nicht aus der Hand legen. Man kommt in einem Rutsch durch.

Die Geschichte ist nicht die spektakulärste, allerdings noch glaubhaft genug. Das persönliche Schicksal des Protagonisten, lässt mich als Leser mitfühlen und überzeugt.
Ich werde so schnell keine Kreuzfahrt machen!

Heulalarm!

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Ich habe so geschluchzt bei diesem Buch.
Die Geschichte ist so traurig und leichzeitig so wundervoll und schön.

Ich habe so geschluchzt bei diesem Buch.
Die Geschichte ist so traurig und leichzeitig so wundervoll und schön.

Während der letzten Tage von Rabbits Leben, versammelt sich die ganze Familie. Nach und nach reflektiert jeder sein Leben und wie er dort hinkam wo er grade ist. Alle Hochs und Tiefs werden Stück für Stück beleuchtet. Und langsam wird das Bild von Rabbit klarer und klarer. Ich war absolut hingerissen von dieser starken und etwas merkwürdigen Protagonistin. Man muss sie einfach ins Herz schließen!!

Die Geschichte ist so herzzerreissend und echt, dass ich sie jedem empfehlen möchte.

Ein HappyEnd darf man natürlich nicht erwarten, aber Hoffnung gibt es am Ende eine ganze Menge.

Irrungen und Wirrungen

Grazer Wut

Zwischendurch war ich ab und zu etwas verloren: Was passiert im Kopf was ist real? Es passiert sehr viel und sehr schnell. Manchmal musste ich nochmal zurückblättern, weil ich den Zusammenhang nicht so ganz mitgekriegt hatte.

Trost gefällt mir ganz gut. Er scheint zwar verschroben und wie er seine Familie behandelt ist nicht okay, aber er kann auch einiges einstecken und behält (komischerweise) doch irgendwie einen klaren Kopf.

Die anderen Charaktäre gefiehlen mir auch gut, zum Teil sind sie etwas überzeichnet. Das stört jedoch nicht und macht es ganz einfach sich sofort ein Bild im Kopf zu machen. Nur die Lemberg, die mag ich nicht Aber auch das gefällt mir, einen Charakter zu schaffen, der mich so richtig nervt, nicht ganz so einfach.

Insgesamt hat mir etwas die Struktur gefehlt, am Ende fehlt mir die Rafinesse.
Den Vorgänger und den Nachfolger werde ich trotzdem lesen. Vor allem der Vorgänger würde mir glaub ich helfen noch etwas besser in die Geschichte zu finden.

Zum Schluss muss ich mir aber noch eine Frage erlauben: Was ist den in Österreich bitte mit der Polizei und dem Heer los? Da bekommt man ja Angst

kurzweilig

Change Your Color / Rache ist Metal

Mir hat das Buch gefallen. Es liest sich sehr leicht und man kann alles is einem Rutsch weglesen. Sowas finde ich, grade wenn man einfach etwas Ablenkung in einem Buch finden will, immer sehr angenehm.

Die ...

Die Theamtik ist natürlich witzig und der Metal Cruise klingt wirklich nach Spaß.
Mir war es an einigen stellen aber doch etwas zu überspitzt. Mir geht diese Totalverwandlung dann einfach doch etwas zu schnell, richtig gestört hat mich das Umsytling

Insgesamt ist es ein spaßiges Buch und es hat mir Freude gemacht es zu lesen und zwischendurch immer wieder zum Lachen gebracht

Bezaubernd!

Die Kostbarkeit des flüchtigen Lebens

Ich habe das Lesen sehr genossen und bin begeistert davon wie Philippe Claudel aus dem Leben erzählt.

Denn mehr tut er hier nicht, es gibt keinen großen aufregenden Plott oder eine spannende Geschichte. Es geht einfach um das Leben und was es mit uns macht, manchmal.

Der Protagonist (wird nicht namentlich genannt, in meinem Kopf ist es Philippe selbst) erfährt von der Krebskrankheit seines besten Freundes und wird dadurch aus der Bahn geworfen. Nicht stark, jedoch beginnt er über das Leben, die Krankheit, den Tod und das Älterwerden nachzudenken. All das tut er auf eine sehr philosophische Weise, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Zwischendurch mag er etwas unfair und herzlos erscheinen, wie er sich gegenüber seiner Freundin und ExFrau verhält. Eigentlich ist er aber nur etwas verloren zwischen dem Heute und dem Morgen.

Die Geschichte ist voll von Liebe und Freundschaft und auf welche Arten beides vorkommen, bleiben oder auch verschwinden kann.

Ich bin begeistert !