Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Leseempfehlung

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

„Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen“ ist der zweite Band von Rick Riordan, in dem Percy aus dem Nähkästchen der Götter und Helden des Olympus plaudert. Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, umso mehr habe ich mich auf den zweiten gefreut!

Hardcover: 496 Seiten
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Preis : 18,99€
ISBN: 978-3551556714

Klappentext

Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Herkules, Orpheus und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Leseabenteuer!

Das erste Buch dieser reihe „Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen“ hat mir richtig richtig gut gefallen. Also wollte ich natürlich auch diesen Band lesen. Allgemein finde ich die griechischen Sagen sehr interessant und spannend. Also war dies das perfekte Buch für mich.

Das Cover finde ich toll gestaltet. Es passt zu Band eins. Percy sitzt als Karikatur auf einem Sockel und rund um ihn herum sind griechische Helden als Marmorstatuen versammelt. Das Cover sticht durch ein kräftiges blau hervor.

Auch in diesem Band nimmt Percy wieder kein Blatt vor den Mund und erzählt auf seine unverwechselbare Art und Weise die Geschichten der griechischen Helden. Mit viel Witz und Humor bringt er die Storys richtig gut rüber. Ich musste mehr als nur einmal lachen.

Der Band enthält wieder viele kleiner Erzählungen über die griechischen Helden wie Herkules, Perseus und und und. Sogar einige weniger bekannte Helden wie Psyche kommen zum Wort.

Ich mag es sehr, wie Rick Riordan es schafft, dass komplexe Thema der Mythologie zu vereinfachen und rüber zu bringen. Durch den Humor und Witz ist es auch super für jüngere Leser geeignet. Zudem sind es ja immer kürzere Geschichten, sodass man das Buch nicht komplett auf einmal lesen muss, sondern auch mal eine Pause zwischen den Geschichten einlegen kann.

Das Buch konnte mich richtig gut unterhalten. Nicht nur, dass es richtig unterhaltend sind, nein, wenn man es genau liest, kann man dabei sogar noch etwas lernen. Ich liebe die griechischen Sagen sind wirklich richtig spannend und ich habe hier einiges neues gelernt!

Mein Fazit

Auch mit diesem Buch hat mich Rick Riordan in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich liebe Percy Jackson einfach richtig sehr! Der Humor überzeugt mich einfach jedes mal wieder. Ganz klare Leseempfehlung für euch! Ein Highlight meines Jahres!

Ich liebes es!

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

„Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen“ von Rick Riordan erschien im Carlsen Verlag. In diesem Buch erzählt Percy die Geschichten verschiedener Götter. Ein Spaß für Jung und Alt!

Hardcover: 496 ...

Hardcover: 496 Seiten
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Preis : 16,99€
ISBN: 978-3551556615

Klappentext

Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!

Ich persönlich mag Göttersagen sehr gerne. Sehr lange bin ich in meinem Buchladen des Vertrauens um dieses Buch herumgeschlichen. Schon allein das tolle Cover hat mich angesprochen. Der Klappentext mit dem Versprechen, die griechischen Göttersagen näher gebracht zu bekommen, hat mich dann endgültig überzeugt!

Wie schon oben erwähnt, mag ich Göttersagen sehr, besonders die griechischen Göttersagen. In diesem Buch bekommt man einiges geboten. Viele verschiedene Götter haben ihren Auftritt.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die erwähnten Götter haben jeweils ein eigenes Kapitel. Dadurch, dass die Geschichte von Percy Jackson geschrieben bzw. erzählt wird, ist sie wirklich sehr witzig und gut zu lesen. Es wirkt authentischer und spannender und nicht wie in einer langweile „Geschichtsstunde“. Durch diese humorvollen Einlagen würde ich das Buch auch jüngeren Lesern empfehlen, da es die ganze Thematik auflockert.

Percy Jackson bringt den Leser die ganzen Geschichten rund um die Titanen und griechischen Göttern näher. Dabei wird auch erklärt, wie die Erde laut den Griechen entstanden ist. Für mich war es sehr interessant zu lesen, wie es laut den griechischen Göttersagen vonstatten gegangen ist. Das wusste ich nämlich nicht.

Viele verschiedene Götter bekommen in dem Buch ihren Auftritt. Egal ob Zeus, Dionysos, Hades oder Poseidon, sie alle werden von Percy Jackson dem Leser näher gebracht. Dabei sind die Überschrift oft sehr witzig und humorvoll gewählt.

Da ich mich gerne mit griechischer Mythologie beschäftige, war für mich nicht alles neu, aber trotzdem habe ich an der ein oder anderen Stelle doch gestaunt, da ich einiges nicht wusste. Man muss selbstverständlich davon ausgehen, dass es die Göttersagen in vielen verschiedenen Varianten gibt. Der Autor hat aber eine tolle Balance geschaffen, sodass man viel Wissen wiederholt, aber auch neue Dinge erfährt.

Gerade für jüngere Erwachsene oder junge Leser hat der Autor alles sehr gut erklärt. Für uns heute ist es nicht normal, dass man als Bruder seine Schwester heiratet und Kinder bekommt, aber im Buch wird dies sehr gut von Percy Jackson erklärt. Die Götter waren nun mal so, aber durch die Erklärung versteht man es besser.

Am besten ist wahrscheinlich Percys Humor. Er schafft es den doch recht trockenen und zum Teil auch langweiligen Stoff aufzupeppen, sodass ,an Spaß am Lesen hat. Egal ob dies durch Seitenhiebe auf Götter geschieht oder durch Witze über die manchmal sehr ulkigen Namen der Götter. Gleichzeitig baut der Autor durch Dinge wie Instagram und Facebook eine tolle Verbindung in die Moderne.

Mein Fazit

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Man bekommt einen super Einblick in die griechische Mythologie mit den Titanen und den anderen Göttern. Auf humorvolle Art und Weise erzählt Percy Jackson die Geschichten der Götter und lässt dabei den ein oder anderen Seitenhiebe fallen. Für mich war es super zu lesen und hat richtig viel Spaß gemacht! Super wäre noch gewesen, wenn ein „Stammbaum“ der Götter im Anhang gewesen wäre. Da hätte man mal schnell schauen können, wie die einzelnen Götter miteinander in Verbindung stehen, wenn man es sich nicht gemerkt hat. Trotzdem war das Buch richtig gut und spannend! Ich kann es nur jedem Fan von griechischer Mythologie empfehlen, besonders auch jüngeren Lesern.

Tolles Ende

The Club – Joy

„The Club: Joy“ von Lauren Rowe ist der lang ersehnt und letzte Band rund um Sarah und Jonas Faraday. Sie sind glücklich verheiratet und erwarten Zwillinge. Das Glück scheint perfekt, würde Jonas nicht von seiner Vergangenheit eingeholt und die Babys unter dramatischen Umständen geboren werden.

Anzahl der Seiten: 480
Preis: Taschenbuch 10,00€
ISBN: 978-3492312080
Link zum Buch*

Nachdem Sarah und Jonas den »Club« zu Fall gebracht haben, genießen sie jetzt ihr wohlverdientes Happy End. Sie heiraten, sind glücklich, und Sarah ist schon bald schwanger – mit Zwillingen. Alles wäre perfekt, wenn Jonas nicht von Ängsten gequält würde. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie doch noch einholen könnte und dass Sarah und den Babys etwas zustoßen könnte. Mit der Zeit sieht er aber ein, dass seine Sorgen ganz normal sind und er sich nicht von ihnen beherrschen lassen darf. Doch dann geschieht das Unfassbare: Die Zwillinge kommen zu früh auf die Welt, und die Geburt verläuft so kompliziert, dass Jonas sich plötzlich mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert sieht …

Ich mag die Cover der Reihe ja sehr. Die schlichen schwarzen Hintergründe mit den weißen Blättern bzw. pflanzen haben es mir sehr angetan. Ich finde einfach, sie passen perfekt zu Sarah und Jonas, besonders zu ihrer Reiselust. Der Titel steht in einem leuchtendem Orange, welches toll auf dem dunkeln Grund zur Geltung kommt. Im Regal sieht die Reihe echt toll aus!

Sarah und Jonas könnten ein perfektes Leben haben. Sie sind verheiratet und erwarten ihre ersten Babys. Der Club schweigt und nichts deutet auf ein drohendes Fiasko hin, bis es dann geschieht. Jonas hat wieder vermehrt mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Und dann kommt es zum schlimmsten. Die Babys kommen zu früh und Jonas muss um das Leben seiner Ehefrau bangen.

Jonas war schon seit beginn der reihe ein sehr interessanter Charakter. Nicht nur wegen seiner Vergangenheit, sondern viel mehr wegen seiner Einstellung zu bestimmten Dingen und der Tatsache, dass er Platon und Aristoteles zitiert. Ich mag ihn einfach. Auch Sarah ist ein cooler Charakter. Gemeinsam sind sie einfach richtig süß und echt witzig! Beide haben eine enorme Entwicklung über die Bände hinweg dargelegt. Das hat mir wirklich gut gefallen!

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr schön zu lesen. Sie bringt die Gefühle gut rüber. Auch die Sexszenen waren gut dargestellt, aber ….

…. ich muss ehrlich sagen, dass es mir teilweise ein bisschen zu krass und ordinär war. Die meisten dieser Szenen haben mir sehr gut gefallen und es war auch richtig heiß, aber dann gab es auch Szenen, da habe ich mich gefragt, ob die Autorin das jetzt wirklich geschrieben hat. Es war für mich persönlich einfach zu viel des Guten.

Die Story an sich fand ich richtig schön und auch rund. Mir hat es gefallen, dass Kat, Josh und Henn auch wieder dabei waren. Das Ende war wirklich richtig richtig süß und zufriedenstellend.

Ein tolles Ende für die Story von Jonas und Sarah. Die beiden sind so süß zusammen und haben mich wirklich gut unterhalten. Bis auf ein, zwei Sexszenen, die etwas zu viel für mich waren, ist ach alles sehr schön beschrieben. Die Erotik kommt bei den beiden auf jeden Fall nicht zu kurz! Das Buch hat mir gefallen und schließt die Reihe zufriedenstellend ab! 🙂

Toll geschrieben

The Club – Love

„The Club- Love“ ist der dritte Band der „The Club“-Reihe von Lauren Rowe. Sarah und Jonas arbeiten nun gemeinsam daran den Club unschädlich zu machen. Schnell merken sie, wie gefährlich er in Wirklichkeit ist und was es bedeutet, einander bedingungslos zu lieben und zu vertrauen.

Anzahl der Seiten: 368
Preis: Taschenbuch 10,00€
ISBN: 978-3492310734
Link zum Buch*

Nachdem Sarahs Wunden verheilt sind, beschließt sie zusammen mit Jonas, den Club endgültig zu Fall zu bringen. Nichts darf jemals wieder zwischen sie und ihre Liebe kommen. Es beginnt ein riskantes Spiel, bei dem Sarah und Jonas einander vollkommen vertrauen müssen – vor allem als sich herausstellt, dass die Machenschaften des Clubs noch viel tiefer reichen, als sie je ahnen konnten.

Das Cover des Buches passt perfekt zu den restlichen Bänden. Wieder sticht von einem einfachen schwarzen Hintergrund die weißen Palmenwedel und in einem kräftigen blau die Schrift hervor. Ich mag die Cover der Bücher sehr. Sie sind schlicht gehalten, ziehen aber den Blick trotzdem auf sich.

Nachdem ich Band 2 nicht so gut fand, wie Band 1 bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen an das Buch ran gegangen. Getreu dem Motto: Erwarte nicht zu viel, also kannst du auch nicht enttäuscht werden. „The Club-Flirt“ war für mich das beste Buch, weil es einfach mit Humor und Witz überzeugen konnte. Bei Band 2 hatte ich ein bisschen die Handlung vermisst. Dafür war dort der Cliffhanger extrem!

Band 3 schließt sich unmittelbar an Band 2 an. Jonas ist verzweifelt nachdem er Sarah verletzt auf der Toilette der Uni gefunden haben. Schlimme Erinnerungen aus seiner Kindheit kommen wieder hoch und belasten ihn schwer. Der Verursacher des Anschlags ist schnell klar. Der Club will Sarah aus dem Weg schaffen, damit die kriminellen Machenschaften nicht aufgedeckt werden. Gemeinsam mit Kat, Josh und Henn wollen Jonas und Sarah den Club ausliefern.

Die Handlung in diesem Band fand ich wirklich wieder super. Es war spannend und interessant mitzuerleben, wie Sarah und Jonas gegen den Club vorgehen. Dabei haben wir aber auch tiefere Einblicke in die Vergangenheit von Jonas bekommen, besonders über die Zeit nach dem Tod seiner Mutter.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super lesen. Die Bücher sind locker und lässig geschrieben, man fliegt förmlich durch die Seiten. Schön ist es auch, dass man die Geschichte aus beiden Sichten geschildert bekommt. Manche Kapitel sind aus Sarahs und manche aus Jonas Sicht geschrieben.

Das Ende des Buches ist wirklich richtig schön! Ich weiß nicht, ob nach dem Ende noch ein 4. Band nötig wäre, aber ich freue mich auf diesen. Der Klappentext klingt schon richtig richtig super!

Die Sexszenen zwischen den beiden sind stilvoll beschrieben und es kommt nicht billig rüber. Ich fand auch, dass sie im passendem Moment angebracht wurden. Schön fand ich es auch, dass die beiden sich endlich einander geöffnet haben und alle Geheimnisse aus dem weg geschafft haben. Besonders Jonas hat sich mit seiner Vergangenheit sehr gequält und vor Sarah verschlossen, da er nicht glauben konnte, dass jemand ihn trotz seiner „geistigen Umnachtung“ lieben könnte. Beide haben dieses Gespräch dringend nötig gehabt!

„The Club- Love“ konnte mich wieder mehr begeistern als Band 2 jedoch muss ich sagen, dass Band 1 für mich immer noch am besten war! Trotzdem fand ich diesen Band gelungen. Die Handlung war wieder gut durchdacht und interessant umgesetzt. Das Lesen hat mir viel Freude bereitet. Ich freue mich schon auf den vierten Band der Reihe! Das Happy End in diesem Band hat mir gut gefallen, aber ich freue mich dann zu erfahren, wie es mit Jonas und Sarah weitergeht und ob sie es wirklich geschafft haben ihre Vergangenheit ruhen zu lassen.

Ich mag die beiden

The Club – Match

„The Club – Match“ von Lauren Rowe ist der zweite Band ihrer „The Club“-Reihe. Nachdem Jonas und Sarah aus dem Urlaub wieder zurückgekommen sind, erwarten sie einige böse Überraschungen zurück zu Hause. Wie die beiden den Club besiegen wollen, erfahrt ihr in diesem Buch.

Anzahl der Seiten: 240
Preis: Taschenbuch 9,99€
ISBN: 9783492310727
Link zum Buch*

Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat …

Ich liebe die Cover der Reihe. Wie auch schon beim ersten Band sind tropische Blätter auf einem schlichten schwarzen Hintergrund abgebildet. Dies ruft nochmals die Verbindung zum ersten Teil der Reihe hervor, in dem Jonas und Sarah in den Urlaub in Belize gefahren sind. Die knallige grüne Farbe sticht ins Auge. Mir gefallen die Cover wirklich unglaublich gut!

Der erste Band „The Club – Flirt“ hat mich sehr überrascht. Ich hatte mit einer Geschichte ähnlich der von 50 Shades of Grey gerechnet, wurde aber zu 100% positiv überrascht. Ganz anders als erwartet, wurde ich mit Humor und Witz überrascht! Jedenfalls im ersten Band war das so.

Das Buch begann sehr vielversprechend. Jonas und Sarah kommen wieder in ihrer Heimat an. Schnell bemerken sie, dass in Sarahs und Kats Wohnung eingebrochen wurde. Ihnen ist klar, dass dies der Club gewesen sein muss. Für Jonas steht sofort fest, dass er dem Club das Handwerk legen will. Dazu fragt er sogar seinen Bruder um Hilfe. Mit ihm will er eine Strategie entwickeln, den Club zu besiegen und Sarah möglichst außen vor zu lassen.

Der Schreibstil ist wieder locker und flüssig zu lesen. Jedoch muss ich sagen, dass mir hier der humorvolle/ sarkastische Teil aus dem ersten Band gefehlt hat. Trotzdem ist das Buch angenehm zu lesen.

So viel zur Handlung kann ich nicht sagen, da ich finde, dass kaum Handlung vorhanden ist. Das Buch besteht aus sehr viel Erotik, ein bisschen Handlung und noch mehr Erotik. Im Gegensatz zum ersten Band steht hier irgendwie der Sex im Vordergrund. Es knistert heftig zwischen Jonas und Sarah.

Das Buch ist sehr dünn und die meiste Zeit haben die beiden Sex miteinander. Dieser wird stilvoll und authentisch dargestellt. Trotzdem hätte ich mir etwas weniger Sex und ein bisschen mehr Handlung erhofft. Sie unternehmen zwar Versuche gegen den Club, aber diese sind eher halbherzig. Nicht das, was ich erwartet habe.

Die Story bleibt sehr oberflächlich. Nur an wenigen Stellen wird es wirklich richtig tiefgründig. Auch die Handlung mit Jonas Vergangenheit kommt mir zu kurz.

Leider hat sich die Autorin in diesem Buch etwas verloren. Der Schreibstil ist immer noch super zu lesen, aber die Handlung blieb dabei auf der Strecke. Ich hoffe, dass im Band 3 mehr Handlung kommt und Jonas und Sarah es schaffen, den Club zu besiegen. Das Ende dieses Bandes hat dann nochmal viel gerettet und Lust auf Band drei gemacht, da man wissen will, was passiert. Vielleicht waren die letzten 10-15 Seiten sogar die Besten am ganzen Buch