Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr enttäuschend

Die Chocolaterie der Träume

Dieses Buch hat mich eindeutig wegen seines Covers angesprochen. Außerdem wollte ich endlich auch mal einen typischen Frauenroman lesen, um zu wissen, ob dies etwas für mich ist. Der Klappentext klang schon mal wirklich interessant und eine Geschichte ähnlich wie "Desperate Housewives" klang richtig gut. Außerdem ging es um Schokolade. Als ob ich da nein sagen könnte.

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis Print: 9,99€
ISBN: 978-3-7341-0501-2

Klappentext

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Das Cover des Buches strömt ganz viel Glück, Zufriedenheit und Entspannung aus. Ich habe es damals angeschaut und war gleich glücklich. Schokolade macht ja bekanntlich auch glücklich. Deswegen wollte ich es unbedingt lesen.

Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie so einen richtigen Frauenroman gelesen habe. Das hier war sozusagen meine Premiere. Und irgendwie hatte ich mir etwas anderes vorgestellt als das, was ich erhalten habe.

Die kleine Straße Valerie Lane mit ihren Ladenbesitzerinnen hat mich schnell an Desperate Houswives erinnert, nicht nicht, durch die ähnliche Konstellation, sondern auch weil Keira, so lieb und nett sie doch ist, auch eindeutig eine verzweifelte Hausfrau mit einer Chocolaterie darstellt. Sie isst für ihr Leben gerne und ihre Süßigkeiten schmecken allen sehr gut. Jedoch hat sie mit ihrem Freund Jordan ein paar Probleme, weil er sie für zu dick hält und sie das Gefühl hat, dass er ihr etwas verschweigt.

Soviel dazu. Ihc muss ehrlich zugeben, dass ich das Buch abgebrochen habe. Es war mir einfach zu langweilig. Ich habe ca. 150 Seiten gelesen und es zog sich wie Kaugummi. Es passiert nichts, Keira jammert die halbe Zeit rum und es war einfach nur richtig, richtig langweilig.

Keira wird als ziemlich schwache Protagonistin dargestellt, die sich von irem Freund nicht trennen kann, obwohl sie das Gefühl hat, dass er sie betrügt. Sie sehnt sich nach Anerkennung und Liebe, jedoch ist sie auch zu feige sich zu trennen. Da wartet sie lieber.

Es tut mir sehr leid, aber ich hatte mit etwas anderem gerechnet. Hier passiert einfach über so viele Seiten fast gar nichts, sodass ich einfach nur gelangweilt das buch weggelegt habe.

Mein Fazit

Eine angebliche Liebesgeschichte, die sich wie Kaugummi zieht. Die Protagonistin ist ja ganz nett, aber sehr einfältig und langweilig. Die Charaktere haben keinen Tiefgang, der Schreibstil bleibt auch eher platt. Konnte mich nicht überzeugen, schade!

V und Jane überzeugen

Der Spion

"Black Dagger" meine große Buchliebe. Der letzte Band hat mit einem großen Cliffhangar geendet, ich konnte den neuen Band gar nicht schnell genug erwarten. Doch jetzt ist er da. "Der Spion" aus dem HeyneVerlag von J.R.Ward führt die Black Dagger Reihe weiter und die Bruderschaft in ein neues Abenteuer.

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Heyne
Preis Print: 9,99€
ISBN: 978-3-453-31930-1

Klappentext

Seit seine große Liebe Sola die Stadt verlassen hat, schwebt Waffenhändler Assail zwischen Leben und Tod. Die BLACK DAGGER haben es sich zur Aufgabe gemacht, den gefallenen Vampir zu retten, denn Assail ist ihr wichtigster Mann im Konflikt mit einem neuen, gefährlichen Feind. Als er den Kampf um sein Leben jedoch zu verlieren droht und die Welt der Vampire schon dem Untergang geweiht scheint, wird der Bruderschaft eines klar: Sie müssen Sola zurückholen, denn nur sie kann Assails Schicksal jetzt noch eine glückliche Wendung geben ...

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Mann auf dem Cover könnte Assail abbilden, wobei auch V zu passen scheint.

Im vorherigen Band hat Assail seine große Liebe Sola zurückgewonnen, doch steht er jetzt vor einem komplett neuen Leben ganz ohne seine illegalen Machenschaften. Außerdem weiß Sola noch nichts von ihrem Glück mit einem Vampir zusammen zu sein. All dies lässt Assail keine wirliche Ruhe.

Als ein Nebenstrang kämpfen V und Jane um ihre Beziehung. Durch zu viel Arbeit haben sich die beiden voneinander entfremdet und versuchen nun, diese wieder aufleben zu lassen. Dazu wollen sie gemeinsam den mysteriösen Schatten auf die Spur kommen, die die Bruderschaft in brenzlige Situationen bringen.

Die Handlung ist wieder spannend und interessant verknüpft. Ich mag die vielen nebenstränge, die dann zu einer Handlung zusamenlaufen oder uns auf neue Abenteuer vorbereiten. So haben Saxton und Ruhm schon wieder eine Vorlage für den neuen Band geboten, auf den ich mich schon tierisch freue.

Ich liebe die Bruderschaft und hier kam sie auch wieder mehr zum Vorschein. In den letzen Bänden ging es irgendwie immer nur um einen Bruder und die anderen waren zwar da, aber sind nicht so sehr aktiv geworden. Dies war hier anders. Vielleicht kommt dies in den nächsten Bänden wieder verstärkt vor.

In diesem Band sind einige Lösungen aufgetreten, aber neue Handlungsstränge wurden schon gespannt. Dies schafft J.R. Ward durch ihren tollen Schreibstil, der zwischen humorvoll, knisternd und spannungsreich nur so wechselt. Ich mag ihre Art, Gespräche und Situationen zu beschreiben. Einfach toll!

Der Spion ist der 33 Band der Black Dagger Reihe und sollte deswegen unbedingt nicht ohne den 32 Band gelesenw erden. Eigentlich sollte man die ganze Reihe gelesen haben, wenn man dies aber nicht möchte, reichen diese beiden Bände aus, um die Story einigermaßen zu verstehen. Empfehlen kann ich es aber nicht, da man sich sonst ordentlich spoilert und nicht alles versteht.

Mein Fazit

Die Bruderschaft der Black Dagger kann mich jedes Mal wieder in ihren Bann ziehen. V und Jane sind mein Lieblingspaar und haben mich deswegen gefesselt. Aber auch Maisol und Assail haben mich diesmal mehr begeistern können, da auch bei ihnen Konflikte auftreten. Ein toller neuer Band der Reihe. Ich freue mich auf den nächsten!

Super zweiter Band

Lord of Shadows

Heute habe ich eine neue Rezension aus dem Shadowhunter Universum für euch! Nachdem die Schattenjägerreihe beendet war, habe ich mich mega gefreut, dass Emma eine eigene Reihe bekommen hat. Diese neue Reihe ist „Die dunklen Mächte“-Reihe, wovon ich nun den zweiten Band endlich lesen durfte. Wie gut der Band mir gefallen hat, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Goldmann
Preis Print: 10,00€
ISBN: 978-3442489008

Klappentext

Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt – eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger fatale Konsequenzen hat. Um sie beide zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der lange bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Schlimmer noch: Die Feenwesen, hart getroffen von den Vereinbarungen nach dem Dunklen Krieg, begehren auf, Unruhe herrscht in der Unterwelt. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben – bevor ein neuer Krieg ausbricht.

Das Cover des Buches passt super zur Reihe. Auf dem ersten Band war schon das selbe blaugrün verwendet, das sich auch hier wieder zeigt. Somit passt es super. Auch hier ist eine Person allein abgebildet, die scheinbar schwebt oder im Wasser eintaucht.

Ich möchte gar nicht so viel zum Inhalt sagen, da ich niemanden spoilern möchte.
Emma Catstairs hat es endlich geschafft, ihre Eltern zu rächen, jedoch stellt sie dies immer noch nicht zufrieden. Leider hat sie sich nämlich in ihren Parabatai Julian verliebt. Dies ist aber strengstens verboten. Um ihre Gefühle für ihn zu unterbinden, lässt sie sich auf Julians Bruder ein. Mark hat aber ziemlich viel Zeit im Feenreich verbracht und ob man ihm vertrauen kann, ist fraglich.

Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte eingestiegen. Ich mag den Schreibstil von Cassandra Clare sehr. Besonders gut haben mir die Beschreibungen der Locations gefallen. Egal ob Los Angeles oder das Feenreich. Cassandra Clare hat alles so super beschrieben, dass man es sich richtig gut bildlich vorstellen konnte.

Das Buch ist wirklich spannend geschrieben, der Spannungsbogen hält sehr lange an. Wie immer kommt am Ende das fullminante Battle, richtig spannend.

Ich mag die Charaktere sehr. Egal ob Emma oder Julian oder die neuen Charaktere, die Clare super einführt. Ich hatte ein bisschen Angst, dass durch die vielen Ortswechsel ein bisschen die Spannung verloren geht und das es einfach zu viel wird, aber die Autorin hat es geschafft, dass genau dies nicht passiert.

Mein Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Obwohl das Buch über 800 Seiten hat, hat es sich angefühlt, als würde man durch die Seiten fliegen. Gerade das Ende war wieder richtig spannend, sodass ich das Ende der Reihe gar nicht abwarten kann. Ein absoluter Muss für jeden Schattenjägerfan!

Zuckerwatte fürs Herz

The Light in Us

"The Light in us“ von Emma Scott wurde mir von einer lieben Autorin empfohlen. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext hat dann sein übriges getan, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe bis jetzt noch nicht besoners viele Bücher gelesen, in der ein Protagonist mit einer Einschränkung leben musste, deswegen war ich super gespannt darauf. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Wahre Zuckerwatte fürs Herz!

Broschur: 416 Seiten
Verlag: LYX
Preis : 12,90€
ISBN: 978-3736310445

Klappentext

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben – und zu lieben – müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen …

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Pinktöne gleiten ansprechend ineinnder über. Ich habe mir überlegt, dass es den Sonnenaufgang darstellen könnte, von dem Noah erzählt oder vielleicht die Berge darstellen soll, die er in seinem Leben bestiegen hat, aber wer weiß das schon. Das ist wahrscheinlich jedem seiner Fantasy überlassen. Trotzdem ist es wunderschön.

Im Buch geht es um Charlotte und Noah. Charlotte ist eine junge Frau, die nach einem tragischen Unfall ihre innere Musik verloren hat. Dabei war sie auf gutem Weg, eine Starviolinistin zu werden. Doch sie spielt kaum noch Violinie und hat sich sehr von der Musik zurückgezogen. Sie versucht durch einige Nebenjobs die teure Miete für ihr WG-Zimmer in New York zu finanzieren. Deswegen kam es ihr gerade gelegen als Lucien, ein Vertrauter Noahs Familie, ihr anbietet, für Noah als Assistentin zu arbeitet.

Noah ist ein extrem attraktiver Mann, der früher als Extremsportler und Journalist die ganze Welt bereist hat. Nach einem tragischen Unfall hat er sein Augenlicht und damit seinen Beruf verloren. Dabei war doch gerade dies sein kompletter Lebensinhalt. Gefährliche Sportarten, fremde Länder, neue Kulturen – das alles war Noahs Lichtblick, sein Kick. Doch nun kann er dies nicht mehr so erleben, da er sein Augenlicht verloren hat. Dies drängt ihn in eine tiefe Depression. Er ist verzweifelt und versucht dies nach Außen durch Abneigung und Verletzungen gegenüber seinen Mitmenschen zu verheimlichen.

Als die beiden sich kennenlernen, fühlt sich Charlotte gleich zu ihm higezogen. Er dagegen reagiert spöttisch und wenig begeistert. Doch damit sich die beiden wirklich finden können, müssen sie ihre Schatten und inneren Dämonen überwinden und Noah muss sein neues Leben akzeptieren. Ob die beiden das schaffen, findet ihr lieber selber raus.

Der Schreibstil war super zu lesen. Man ist schnell in die Story reingekommen und hat sich wohl gefühlt. Die Autorin schafft es, eine schöne Stimmung zu generieren, bei der auch emotionen nicht zu kurz kommen. Ich kann euch also sagen, haltet eure Taschentücher bereit!

Klar gibt es in diesem Buch einige typische Klischees, die es wahrscehinlich in fast alles New Adult Büchern gibt. Das heiße Arschloch und die kleine, zarte, nette Maus, die ihn retten will. Hier spielt aber Noahs Blindheit und sein Umgang damit eine große Rolle, sodass wir direkt miterleben können, wie er sich fühlt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, wenn man plötzlich sein Augenlicht verliert und damit auch seinen Beruf, der einen ankert.

Ich mochte Noah persönlich mehr als Charlotte. Er hatte mehr Persönlichkeit, sie ist dagegen ein bisschen verblasst. Ich fand es aber richtig super, dass hier endlich mal ein Paar gezeigt wurde, dass durch Gespräche, ihre Probleme löst. Man hat einfach ehrlich miteinander gesprochen, ohne erst viermal voreinander wegzurennen und wieder zu kommen und was weiß ich. Das war wirklich erfrischend.

Mein Fazit

Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt, zum nachdenken gebracht und vor Freude strahlen lassen. Mir hat es mega gut gefallen, ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Der Aspkt der Einschränkung wurde toll vermittelt und das Ende hat mich wunschlos glücklich zurück gelassen. Ich werde ganz sicher auch noch die Kurzgeschichte dazu lesen! Haltet die Taschentücher bereit und stellt euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle ein. Grandios!

Bisschen vorhersehbar, ansontsten top

Filthy Player

In letzter Zeit hatte ich mal wieder vermehrt Lust, ein paar Liebesgeschichten zu lesen. Auf NetGalley wurde mir dann dieses Buch hier empfohlen. Erst war ich ein bisschen skeptisch, inwieweit ich das Buch lesen kann, ohne Band 1 zu kennen, aber zu meiner großen Freude habe ich festgestellt, dass man das Buch auch unabhängig von Band 1 lesen kann. Ich mag Football-Geschichten auch wenn ich richtig wenig Ahnung von der Materie habe.

Broschur: 260 Seiten
Verlag: Plaisir d’Amour Verlag
Preis : 14,90€
ISBN: 978-3-86495-405-4

Klappentext

Die Raleigh Rough Riders sind zurück, und dieses Mal ist es der Super Bowl-Quarterback Beaux Hale, der das wichtigste Spiel seines Lebens spielen muss.

Jede Frau weiß, dass Beaux Hale sich für nichts als seinen Sport interessiert. Doch ab dem Moment, in dem das Rough Riders-Team das Restaurant betritt in dem Paige Halloway kellnert, fühlt Paige ein Prickeln in Beaux‘ Gegenwart. Dann hört sie ihn mit seinen Teamkollegen über sie reden, und schlagartig vergeht ihr das Prickeln.
Beaux scheint zu denken, dass er mit seinem Geld, Ruhm und sexy Aussehen jede Frau rumkriegen kann – doch er irrt sich. Denn Paige hat keine Zeit für die Liebe. Sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, Geld zu verdienen um ein Dach über dem Kopf zu haben und die Pflege ihres kranken Vaters bezahlen können.

Wie gut, dass Beaux kein Mann ist, der beim geringsten Widerstand aufgibt, sondern jemand, der notfalls auch schmutzig spielt …

Mich persönlich spricht das Cover null an. Hätte ich das Buch nur vom Cover her gesehen, hätte ich es niemals in die Hand genommen. Ich finde persönlich, dass es sehr klischeehaft und wenig ansprechend ist. Es suggeriert irgendwie, dass es ich bei dem Buch um ein pures Erotikbuch handelt und man mit nicht viel mehr als Sex rechnen darf. Dabei ist das Buch viel mehr! Es ist meine persönliche meinung, andere können das Cover durchaus ansprechend finden.

Die Geschichte dreht sich um Paige, eine junge Frau, die sich um ihren kranken Vater kümmern muss. Nachdem dieser zwei Schlaganfälle erlitten hat, dreht sich ihr ganzes Leben nur noch um ihren Vater und um die Rechnungen, die zu begleichen sind. Dazu arbeitet sie in einem Restaurante, in dem auch die Spieler der Raleigh Rough Riders ab und zu einkehrer. Dort trifft sie auf den attraktiven Quarterback Beauy Hale, der im ersten Moment wie ein arrogantes Arschloch wirkt. Sehr schnell merkt man aber als Leser, dass Beaux ganz anders ist als man es im ersten Moment denkt. Neben dem Job als Kellnerin arbeitet Paige auch noch in der Werkstatt ihres Vaters, nachdem es diesem nicht mehr möglich ist.

Zu Beginn ist Paige gar nicht davon begeistert, dass Beaux Interesse an ihr zeigt. Für sowas hat sie keine Zeit, sie muss immerhin die Krankenhausrechnungen für ihren Vater bezahlen und sich gleichzeitig auch noch um ihn kümmern. Doch Beaux gibt nicht auf und versucht alles menschenmögliche, um Paiges dicke Mauern zu bekämpfen. Doch ob er es wirklich schaffen wird?

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen! Ich bin serh schnell und angenehm in die Handlung reingekommen, auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe. Mir waren alle Charaktere sofort super symphatisch. Ich bin mega schnell durch die Seiten geflogen. Ich vermisse die Charaktere jetzt schon. Die Atmosphäre war sehr schön und einladend. Ich habe mich beim lesen immer gefühlt, als wäre ich direkt dabei. Der Humor hat mir auch sehr gut gefallen. Es war eifach rund

Die Liebesgeschichte zwischen Beaux und Paige hat mir sehr gut gefallen. Sie war authentisch und wunderschön. Beaux ist ein echter Traummann!

Im Laufe der Gecshichte kommt es natürlich, wie so es oft bei Sternchen des Sporthimmels oder allgemein bei Stars ist, zu einer Komplikation. Das war auch völlig ok für mich, aber ich fand, dass man sehr schnell voraussehen konnte, was passiert und wer daran schuld ist. Das fand ich ein bisschen schade, aber ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Mein Fazit

Ein toller Liebesroman, der mit dem gewissen Schuss Prickeln und Erotik überzeugen kann. Beaux und Paige, sowie ihre Familie und die restlichen Spieler waren mir super sympathisch. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und bin quasi durch das Buch gefolgen. Absoute Empfehlung für jeden, der Liebesgeschichten mit Sportlern und dem gewissen Etwas an Erotik mag!