Profilbild von michlies

michlies

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Achtung es macht Süchtig

Blutopfer

Warum um Himmels willen teilt man die Story von einem Paar auf 2 Bücher. Will die Autorin uns mürbe machen oder ist das ein Verlag Trick um uns mehr Geld aus den Taschen zu knöpfen??
Aktuell kommt der ...

Aktuell kommt der erste Teil im November, man wird natürlich an der spannendsten Stelle aus dem ersten Teil entlassen und muss dann tatsächlich bis Februar/März auf den zweiten Teil warten. ? das nenne ich mal Grausamkeit auf höchstem Niveau.

Vampir-Erotik vom Feinsten und kein Kuschel-Sex wie bei Bella und Edward. Ich finde alle erotischen Szenen wirklich sehr gut beschrieben und unglaublich gut dargestellt. Da wird wahrscheinlich nahe zu jedem Leser heiß und kalt.
Dieser Mix aus Fantasy-Erotik-Thriller ist was ganz besonderes. Es passiert so viel, alles ist schlüssig und der Humor haut einen echt um.
Spannung pur und durchweg beste Unterhaltung.
Anfangs nahm ich an, dass der zweite Band etwas schwächer wird als der erste Band aber dem war ganz und gar nicht so.
Ich bin begeistert und ebenfalls wie es einige nennen angefixt bzw. süchtig.

Es ist erst der Anfang

Nachtjagd

Also ohne angeben zu wollen: Das absolut beste Buch das ich jemals gelesen habe !!

Was muss ein Buch alles sein? Spannend, fesselnde Story und realistische Hauptcharaktere mit Ecken und Kanten? Für mich ist dieses Buch so toll weil man bei einer Seite mitlachen muss und auf der nächsten Seite die Protagonisten anschreit, warum sie das so tun wie sie es tun !!
Dieses Buch, diese Reihe hat einfach alles .. überzeugt euch selbst!

Ein letztes mal Träumen

Silber - Das dritte Buch der Träume

Auch im letzten Band ist der Schreibstil sehr angenehm, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Hier wird es noch nervenaufreibender als zuvor. Die Macht der Träume scheint sich auch in der Realität auszuwirken, plötzlich verhalten sich Leute in der Öffentlichkeit völlig unzurechnungsfähig, tun Dinge, die sie normalerweise niemals tun würden. Danach können sie sich nicht einmal erinnern, was gerade geschehen ist.
Den Abschluss finde ich sehr schön gelöst, ein paar Details bleiben offen, was ich jedoch nicht schlimm finde. Auch finde ich es gut, dass Kerstin Gier ihre Reihe beendet hat, bevor diese „ausgeschlachtet“ wird und man sich fragt, wann das alles denn endlich ein Ende hat. So kann man zufrieden mit dieser Traumwelt abschließen und sich neuen Büchern zuwenden

Ein Hingucker in jedem Bücherregal

Silber - Das zweite Buch der Träume

Der zweite Teil geht endlich weiter ... findet ihr es nicht auch schrecklich wenn man Jahre auf die nächsten Teile warten müsst?

„Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische – obwohl unmöglich – unweigerlich richtig.“

Ich muss zugeben ich habe eine kleine Schwäche für gute Jugendbuchreihen. Ich finde nicht, dass man für ein bestimmtes Genre je zu alt ist. Zum Glück werden die Bücher „ab 14“ oder „ab 16“ empfohlen und zum Glück nicht „bis 18“ oder „bis 30“. So kann ich mich in gleichem Maße für die Biografie eines Politikers wie für die gesamte Harry-Potter-Reihe begeistern oder eben Kerstin Gier lesen. Wie auch schon die überaus populäre „Farben“-Trilogie lässt sich Giers „Silber“-Reihe wohl am ehesten unter „Fantasy-Romance“ einordnen. Nach den Rezessionen vieler anderer wird der 2 und 3 Teil eher als schwach bezeichnet dem kann ich nicht zustimmen. Ich weiß worauf ich mich einlasse wenn ich ein Jugendbuch lese und war vollsten zufrieden wie die Story sich entwickelt hat.

Schlaf, Kindchen Schlaf

Silber - Das erste Buch der Träume

Obwohl dies ein Jugendbuch ist hat mich die Handlung und die Schreibweise abgeholt und gefesselt. Ich habe das Buch sogar 2 mal gelesen und fand es nicht langweilig oder abgedroschen. Die Charakter haben Ihren eigenen Charm, ob jetzt Bayrisch, Cherlock Holmes Like oder einfach ein ganz normaler Teenager es ist für jeden was mit dabei.

Wäre es nicht super durch eine grüne Türe aus seinem Traum rausschlüpfen zu können?