Profilbild von michlies

michlies

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Wenn aus Feindschaft, Liebe wird

Zauber der Leidenschaft

Der Dämonenkönig Rydstrom wird von seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin Sabine, entführt. Sabine will den Dämon dazu zwingen, einen Erben mit ihr zu zeugen. Doch noch während Rydstrom seine Flucht plant, muss er feststellen, dass er unerwartet tiefe Gefühle für Sabine entwickelt. Schon bald finden sich die Zauberin und der Dämon in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt.
Bei Kresley Cole spielen die Romane schonmal gleichzeitig, so auch in diesem Teil. Wer sich noch an das Buch mit Cadeon und Holly erinnert dem wird direkt die parallele auffallen das Cadeon, Rydstrom irgendwann nicht mehr erreichen kann. Genau hier setzt Zauber der Leidenschaft an. Kresley Cole versteht es sehr gut die verschiedenen Handlungsstränge miteinander zu verbinden und daraus eine ganz eigene Hintergrund Geschichte zu zaubern. Ich bin einfach nur hin und weg. Die Story, die Personen einfach alles ist klasse und durchdacht geschrieben. Bis jetzt ist mir noch in keinem Teil langweilig geworden oder bin durch die sich überschneidenden Geschichten durcheinander geraten. Diese Bücher sind einfach Meisterleistungen des Fantasy Genres!!

Eine irrsinnig spannende Geschichte

Dragon Fire (Dragon 4)

Es werden dieses Mal einige lose Fäden zusammen geknüpft und damit offene Fragen beantwortet.

Mit Keita und Ragnar hat die Autorin ein tolles Paar geschaffen. Beide sind freiheitslieben und loyal bis in den Tod. Keita hat ihr Temperament nicht unter Kontrolle und Ragnar findet gerade das an ihr so anziehend. Er der Denker und Grübler und sie die Leidenschaftliche. Das birgt wirklich witzige Szenen.
Ich bin mal gespannt wer das nächste Paar bzw. Aiken Opfer wird

Hades, Poseidon und Zeus

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Die Geschichte hat mir deshalb so gut gefallen, weil man ganz sanft mit Percy die griechische Mythologie entdecken darf. Es wird nichts vorausgesetzt, denn schließlich ist auch Percy unwissend. Durch den angenehm leichten und lockeren, aber gleichzeitig auch fesselnden Schreibstil von Rick Riordan fliegt man nur so durch die Geschichte und nimmt alle wichtigen Informationen im Vorbeigehen auf. Unterschwellig wird also auch noch Wissen vermittelt, auch wenn es in erster Linie Spaß macht Percy Jackson auf seiner Suche nach dem Herrscherblitz zu begleiten.
Die Geschichte ist in sich stimmig und auch das Ende ist sehr eindeutig. Das gesamte Buch ist in sich abgeschlossen und weißt - Gotte sei Dank - kein offenes Ende auf. Für mich ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Es liest sich toll und macht Lust sich mit den griechischen Göttern auseinander zu setzen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Noch ein bisschen mehr bitte

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Ich finde dieses Buch sehr zwiegespalten, zum einen geht mir die Abhängigkeit von Ana sehr auf den Keks! Mehr als einmal habe ich mir gedacht: Mensch Mädchen lass dir mal ein paar Eier wachsen ( sry für die Wortwahl) zum anderen machen die beiden riesenschritte aufeinander zu. Auch die Actionreichen abschnitten des Buches haben mir sehr gut gefallen und es hätten gerne ein paar mehr geben dürfen.
Im großen und ganzen fand ich aber auch diesen Teil wieder gelungen und lesenswert! Also viel Spaß beim Lesen

Schwarze Lust

Heiß, heißer, Waldbrandtgefahr!
Die Herren der Unterwelt schlagen mal wieder zu und entführen und in eine verdrehte Welt, in der die vermeintlich bösen gut und guten böse sind. In der die Dämonen lieben, für Ihre liebsten sogar ihr eigenes Leben geben würden und die Götter und Menschen Zerstörung und leid bringen.
Na seid ihr jetzt gespannt wie es bei den Höllenheisen Dämonen weitergeht? Dann viel Spaß beim lesen!