Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Weihnachtliches Liebeschaos

Merry Mary Christmas

Das Buch "Merry Mary Christmas" von der Autorin Mirka Mai hat mir ingesamt gut gefallen.

Mary ist verlobt und freut sich schon auf ihre Hochzeit und vor allem das Erbe, was sie nach der Hochzeit bekommen wird. Doch leider währt diese Freude nicht lange, denn sie erwischt ihren Zukünftigen beim Fremdgehen und wirft damit ihr gesamtes beschauliches Leben aus der Bahn.

Das Cover des Buches hat mir gut gefallen. Es sieht sehr harmonisch und winterlich aus und passt damit sehr gut zu der Jahreszeit und dem Inhalt des Buches.

Die Geschichte an sich fand ich gut. Ich fand es zwar etwas verwirrend, dass Mary so sprunghaft war, was die Männer angeht, aber im Grunde hat es auch ein wenig Spannung aufgebaut, weil ich nicht so richtig wusste, was nun am Ende passiert. Das ganze kriminelle Geschehen fand ich weniger schön. Es hatte gut angefangen, weil es interessant war und ich mich gleich gefragt hatte, wer dahinterstecken könnte und warum und habe sofort alle verdächtigt, aber mit der Zeit wurde es einfach zu langweilig und zu oberflächlich. Ich denke es wäre nicht notwendig gewesen oder wenn doch, hätte es besser durchdacht und spannender gestaltet werden müssen.

Dennoch habe ich mit der Geschichte und den Protagonisten wohl gefühlt und finde, dass es am Ende eine schöne weihnachtliche Liebesgeschichte war.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ein schöner Roman für zwischendurch

Herzblende

Jana liebt ihren Job als Fotografin, doch leider hat sie ihn nicht mehr lange. Der Tiefkühlkosthersteller bei dem sie arbeitet, stellt auf eine neue Technik um, so dass Jana arbeitslos wird. Voller Motivation stürzt sie sich nun in neue Herausforderungen und erklärt sich kurzerhand zur Hochzeitsfotografin. Wenn da nur nicht ihr Konkurrent wäre, der ihr den begehrten Job streitig machen will.

Das Buch von Eva Nordmann hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und schön, so dass sich das Buch einfach lesen lässt.
Insbesondere das Cover des Buches hat es mir angetan. Es ist sehr passend zum Inhalt des Buches gestaltet worden.

Die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Jana hat schon viel erlebt und im Laufe der Geschichte kamen immer mehr Sachen zum Vorschein, die ihr fast den Boden unter den Füßen weggeschwemmt haben. Dennoch ist sie stark geblieben und hat für ihren Traum und vor allem auch für ihren kranken Vater gekämpft.

Die Geschichte ist sehr turbulent und schön für zwischendurch. Auch wenn sie mich nicht total umgehauen hat, so habe ich sie doch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Paartherapeuten haben auch Liebesprobleme

Einmal Wolken und zurück

Stina ist ein chaotischer Mensch. Auch wenn sie Paartherapeutin von Beruf ist, muss sie irgendwann feststellen, dass ihre Beziehung nicht nach Plan läuft. Mehrmals verrennt sie sich mit ihrem Mann in fremden Gefühlen, bis die Katastrophe perfekt ist. Kann jetzt überhaupt noch alles gut werden?

Das Buch „Einmal Wolken und zurück“ ist genau so chaotisch, wie der Titel schon verrät. Es ist ein einziges Hin und Her an Gefühlen und Handlungen der Protagonisten.
Zu Beginn hatte ich ein wenig Probleme hinter die Fassade und die Beziehung der beiden Protagonisten Stina und David zu blicken. Mit der Zeit habe ich beide Charaktere und deren Geschichte lieb gewonnen, auch wenn ich nie das Gefühl hatte, beide vollständig zu „kennen“.

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und es ist auch gleichbleibend unterhaltsam und spannend. Es sind viele Gefühle im Spiel, allerdings wird einiges auch nur oberflächlich und kurz angesprochen. Da das Buch nicht sehr tiefgreifend ist, konnte ich nicht zu hundert Prozent in das Buch eintauchen. Die Bewertung fällt mir aus diesem Grund etwas schwer. Zum einen hat es mir gefallen, aber es war auch nicht überragend. Meiner Meinung nach ist es ein gutes Buch für Zwischendurch, aber kein Buch, was mich besonders gefesselt hat und das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ganz im Gegenteil habe ich etwas länger gebraucht um es zu lesen.

Es ist ein solides Buch, aber ich hatte mir mehr davon erhofft.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Das Spiel mit der Liebe

Raw Love - Gegen alles, was war

Damien ist Nachtclubbesitzer und führt nebenbei noch ein illegales Spielcasino. Er ist sehr erfolgreich in dem was er tut und alles scheint ihm in den Schoß zu fallen. Im Gegensatz zu Emmas Bruder, der Nacht für Nacht Geld verspielt. Unter anderem auch in dem Spielcasino von Damien. Emma ist verzweifelt, doch so sehr sie ihren Chef Damien anbettelt, ihrem Bruder die Schulden einfach zu erlassen, lässt er sich nicht darauf ein. Stattdessen hat er einen teuflischen Plan – Emma soll für einen Monat ihm gehören, dann erlässt er ihrem Bruder die Schulden.

Das Buch klang schon anhand der Inhaltsangabe sehr vielversprechend. Mir war von Anfang an klar, dass Emma auf den Deal eingehen wird, denn sonst wäre das Buch an dieser Stelle schon zu Ende gewesen und das wäre sehr schade. Es ist sehr nämlich sehr gut geschrieben. Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, weil er durchgehend schlüssig ist und an den richtigen Stellen mit Spannung versehen ist. Auch der Schreibstil ist flüssig. Es sind zwar einige kleine Schreibfehler im gesamten Buch verteilt, die mit der Zeit auch immer häufiger auffallen, aber dennoch lässt sich das Buch gut lesen.

Nicht zuletzt liegt meine Begeisterung an den Protagonisten des Buches. Am Anfang konnte ich mich nicht sofort mit Damien anfreunden, weil er sehr düster gewirkt hat. Zum einen ist das natürlich geheimnisvoll, aber zum anderen hatte ich auch immer das Gefühl, dass er etwas verbirgt, was unschön für Emma werden könnte.
Emma war mir sofort sympathisch. Ich denke genau das macht das Buch auch spannend, denn der Gegensatz zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen und hatte auch auf mich eine anziehende Wirkung.

Die Idee und die Umsetzung des Buches finde ich sehr schön. Es ist sehr emotional und gefühlvoll geschrieben. Ein bisschen erinnert mich das Buch an „Fifty Shades of Grey“, aber meiner Meinung nach ist es ist um Längen besser.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Eine sehr gute Mischung aus Romantik und Leidenschaft

This is War - Travis & Viola

Das Buch von Kennedy Fox hat mich mitgerissen und begeistert.

Das Buch von Kennedy Fox hat mich mitgerissen und begeistert.

Viola und Travis hatten als Kinder eine enge Verbindung, bis sie plötzlich von Violas Seite in puren Hass umschlug. Auch Travis wurde älter und veränderte sich von dem netten Jungen von nebenan in einen Frauenheld. Da Viola die Schwester seines besten Freundes ist, war sie schon immer tabu für ihn. Doch Hass und Liebe liegen bekannterweise oft dicht beieinander.

Meine Erwatungen an das Buch waren schon sehr hoch, nachdem ich den Klappentext und einige erste Eindrücke gelesen habe. Diese Erwartungen konnten auch erfüllt werden.
Die beiden Protagonisten haben es mir sofort angetan. Obwohl Travis ein großer Frauenheld und Macho ist, wirkte er sympathisch auf mich. Schon alleine aufgrund seiner familiären Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass mehr hinter seiner Fassade steckt. Glücklicherweise gab es auch einige Passagen im Buch, wo ich als Leserin die Möglichkeit hatte hinter diese Fassade zu sehen. Dies wurde insbesondere dadurh ermöglicht, da das Buch sowohl aus der Sicht von Viola als auch von Travis geschrieben ist.
Auch Viola konngte ich im Laufe des Buches immer besser kennenlernen und verstehen. Beide Charaktere waren sehr gut beschrieben und haben mir gefallen.

Die Handlung an sich fand ich auch sehr spannend und emotional. Viola und Travis sind wie Katz und Maus bzw. typisch Bad Boy/Good Girl. Genau diese scheinbare Gegensätzlichkeit der beiden macht das Buch interessant.
Ich fand es schön, dass das Buch sowohl humorvoll als auch sehr emotional geschrieben ist. Es hat meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Romatik und Leidenschaft und lässt sich aufgrund des locker leichten Schreibstils der Autorin schnell und einfach lesen.

Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen und bin schon sehr gespannt auf den nächten Teil.