Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ganz große Empfehlung

Spaces between us

Das war mal wieder ein tolles Romance-Buch und dann auch noch New Adult. Wer mich kennt, weiß, dass mich die meisten New Adult Bücher aus dem deutschen Bereich nicht überzeugen konnten, aber da das Buch so gut klang, musste ich den ganzen mal wieder eine Chance geben und siehe da: Es war so toll!
Wir steigen direkt rasant in die Geschichte ein und kriegen so einen super Einblick in die Charaktere der Protagonisten. Beide waren mir direkt sympathisch, jeder auf seine Art. Das Kribbeln zwischen den beiden konnte man direkt auf den ersten Seiten merken und doch wirkte es nicht zu schnell, sondern wurde im Verlauf der Geschichte wunderbar aufgebaut und weiter entwickelt.
Auch wenn nicht so viel passiert, so ist die Geschichte doch keineswegs langweilig, denn die Beziehung zwischen den beiden Figuren steht soweit im Vordergrund inmitten des Lebens der beiden, dass der Leser gemeinsam miterlebt wie die beiden ihre Gefühle entdecken und eine Beziehung aufbauen. Und was mich hier positiv überrascht hat: beide Figuren reden ausführlich miteinander und bevor es zu irgendeiner Art von Beziehung kommt, lernen beide sich richtig kennen. Ich habe die beiden und ihre Liebe so gespürt und miterlebt, dass es einfach nur toll war, das Buch zu lesen.
Die wirklich gut entwickelte Beziehung, die Gefühle, aber auch die Probleme der beiden konnten mich absolut mitnehmen. Ganz besonders toll fand ich zudem wie beide gemeinsam ihre Probleme und Schwierigkeiten angehen, ohne, dass die Liebe als Allheilmittel genutzt wird.
Der einzige Punkt wo ich sagen würde, da hätte ich mehr gebraucht: einen wirklichen Höhepunkt. Es gab zwar etwas Drama und einen leichten Höhepunkt in der Geschichte, aber das hat mir doch nicht so ganz gereicht.
Dennoch konnte ich kaum aufhören zu lesen.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2023

Spannender erster Band

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Ich glaube, das ist gerade mal das zweite Buch mit Phönix/-magie, welches ich je gelesen habe und ich fand es toll! Es sind nicht die üblichen magischen Wesen und auch wenn das Buch deutlich dem gewohnten Schema eines YA/NA Mädchen entdeckt ihre Fähigkeiten folgt, so war es dennoch ein toller erster Band der Dilogie.

Eden war mir von Anfang an sympathisch, was vor allem an ihrer einfühlsamen und ruhigen Art liegt. Sie denkt viel nach und reflektiert ihre eigenen Handlungen, was dazu führt, dass alle Handlungen im Buch deutlich logischer wirken.
Auch die anderen Figuren waren präsent und besaßen eine gewisse Tiefe.
Dies lag vor allem daran, dass die Geschichte zwar die meiste Zeit aus Edens Sicht erzählt wird, der Leser jedoch auch ein paar Kapitel aus Kanes Sicht erhält, die gewisse Aspekte neu beleuchten und vor allem Kane nochmal Tiefe verleihen.
Die Verbindung zwischen Kane und Eden finde ich die meiste Zeit etwas schwach, da die beiden sich am Anfang gar nicht verstanden, jedoch beide plötzlich eifersüchtig werden. Die Autorin baut hier zwar noch Momente und auch einfach Zeit für beide ein, aber dennoch wirkt der Anfang nach. Ich bin jedoch gespannt wie die beiden sich in Band 2 entwickeln.

Die Geschichte an sich ist super geschrieben und zeugt von gut durchdachten Szenen und Handlungen. Die Phönixmagie, ihre Krieger und die Geschichte sind interessant und auch hier lässt sich Eden nicht einfach unterkriegen, sondern behält ihre Charakterstärke. Ich hätte mir zwar noch etwas mehr Spannung vor allem im Mittelteil gewünscht, dennoch konnte ich das Buch kaum weglegen.
Ständig gibt es Fragen zu klären, neue Geheimnisse und Enthüllungen.

Ein starker erster Band, der auf einen ebenso mitreißenden zweiten Band schließen lässt.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Totaler Flop

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Tja, puh, was soll ich zu diesem Buch sagen? Eigentlich kann ich alles mit einem großen Fragezeichen versehen und es so stehen lassen, denn genau so habe ich mich gefühlt beim lesen.

Ich hatte mich total ...

Ich hatte mich total auf das Buch gefreut, vor allem endlich mal wieder ein Buch mit Vampiren zu lesen und die Idee, die in dem Buch steckt, hätte auch echt super werden können, leider war die Umsetzung dann eher schlecht. Der Einstieg gelang mir noch ganz gut, wobei auch bereits vieles einfach unglaublich schnell passierte und die Hauptfigur dadurch zu Beginn auch noch flach bleibt. Wird es dann besser? Leider nein. Die Protagonistin ist später zwar nicht mehr so flach, entwickelt sich aber gar nicht, sondern bleibt egoistisch und unsympathisch. Wie so jemand die Welt retten möchte, ist mir unklar.

Die Geschichte entwickelt sich ebenfalls sehr komisch und verwirrend. Ich habe praktisch überhaupt nichts verstanden und die Inhalte der Szenen ergaben für mich keinen Sinn. Einzeln betrachtet waren die Szenen ok, aber sonst? Ich habe keinen Zusammenhang gesehen und die Motivation eigentlich auch nicht gefunden. Besonders deutlich wurde dies bei den ganzen Lektionen, die Jeanne besucht und ebenso durch die „Romanze“, die wortwörtlich aus dem Nichts kam und mich nur weiter verwirrte.

Dementsprechend ist das Buch für mich leider ein totaler Flop und ich werde die Trilogie auch nicht weiter lesen.

1,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2023

Großartige Fortsetzung

Der Knochensplitterpalast

Band 2 konnte mich genau so abholen wie Band 1 und büßt nichts ein.

Band 2 konnte mich genau so abholen wie Band 1 und büßt nichts ein.

Genau wie im ersten Band war der Schreibstil super und auch angenehm zu lesen. Auch dieses Mal haben wir wieder mehrere Sichtweisen, jedoch sehen wir die meisten Kapitel aus Lins oder Jovis Sicht. Dennoch war ich kein einziges Mal verwirrt und konnte alle Sichtweisen gut lesen und je nach Charakter nachvollziehen. Gleichzeitig werden so die Beziehungen zwischen den Charakteren nochmal toll dargestellt und weiter aufgebaut.

Zudem lernen wir beinahe jede Seite kennen und neue Geheimnisse werden gelüftet, wodurch die Geschichte auch kaum eine ruhige Minute zu haben scheint. Die Geschichte ist durchgehend spannend und hat keine unnötigen Längen.
Während natürlich Fragen aus dem ersten Band wieder aufgenommen werden, kommen immer neue hinzu, die jedoch nicht nur dazu dienen den dritten Band vorzubereiten, sondern die Geschichte einfach weiter voranbringen und dabei Spannung aufbauen.

Genau wie in Band 1 konnte ich jedoch zwischenzeitlich nicht so ganz mitfiebern, da ich einfach emotional raus war. Keine Ahnung wie das kam, aber manchmal war ich dann doch etwas genervt von einer Figur und schon war ich raus XD.

Band 2 knüpft da an, wo Band 1 aufgehört hat und bietet viel Spannung. Es komme neue Geheimnisse und Fragen, die jedoch nicht nur zum Aufbau von Band 3 dienen, sondern auch innerhalb des zweiten Bandes den Leser fesseln.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Guter und solider zweiter Band

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. ...

»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Der berühmte zweite Band. Meistens bedeutet für mich ein zweiter Band ein schwächerer Übergangsband, der eigentlich nur auf den dritten Teil hinarbeitet, ohne das etwas wirklich spannendes passiert. Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt schafft es jedoch mit Band 1 mitzuhalten.

Das Buch fängt ein paar Monate nach dem Ende von Band 1 an und legt dabei recht schnell los. Die Handlung geht schnell weiter, wodurch es wenig langweilig wird, jedoch war für mich der Einstieg etwas schwierig, da ich erst wieder reinfinden musste.
Recht schnell kommen wir auch zur „Zusammenarbeit“ von Rayne, den Rebellen und natürlich den Sieben. Gezwungenermaßen sind somit alle Parteien vertreten und Rayne steht als Hauptfigur, natürlich, zwischen den Stühlen. Genau wie in Band 1 fand ich das ständige Hin und Her und die Begründungen beider Seiten etwas nervig, da wir uns ja nicht im 18. Jhd. aufhalten und auch wenn es Fantasy ist, kamen mir manche Begründungen etwas schwammig vor.
Dennoch fand ich Rayne auch in Band 2 sympathisch und stark. Die Beziehung zu den anderen Sigilträgern fand ich immer noch toll, auch wenn mir Rayne und Adam zusammen manchmal etwas zu viel waren.
Die Entdeckung des achten Sigils und der Weg dorthin war zunächst etwas ruhiger, wobei danach ein fesselnder Wendepunkt kam, wo ich mich zunächst wunderte, wieso das Buch noch 25% hat.
Die 25% waren dann doch noch sehr spannend und das Ende lässt auf jeden Fall gespannt auf den dritten Band warten.

Ein guter solider Band 2, der nicht nur ein „Übergangsband“ ist. Ein paar Kleinigkeiten, die mich bereits bei Band 1 etwas störten, kamen auch hier wieder vor, aber dennoch war es ein spannendes Buch.