Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

solider nachfolger

Naughty, Sexy, Love

Das Cover des Buches ist passend zur Reihe gestaltet und zeigt eine Bar sowie einen Mann, der wahrscheinlich Eric darstellt. Das Cover ist dementsprechend ansprechend und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und wirklich gut. Was dafür sorgt, dass ich bereits von den ersten Sätzen des Buches gefesselt war.
Die Hauptfigur, Eric, bezeichnet sich selbst als Bad Boy und ist nicht an festen Beziehungen interessiert. Er hat lockere Begegnungen mit Frauen und flirtet gerne. Als er auf Jean trifft, die neben ihm einzieht und schwanger ist, beginnt er, sich auf einen freundschaftlichen Weg mit ihr zu begeben. Jean ist dabei eher schlagfertig und gleichzeitig charmant unterwegs, und die Anziehungskraft zwischen den beiden war für mich dabei sofort spürbar.
Ob es bei den beiden nur bei einer Freundschaft bleibt oder doch mehr entsteht müsst ihr selbst herausfinden.

Amie und Lex

KEEP

In "KEEP" wird die Geschichte von Amalie erzählt, die während ihrer Hochzeitsfeier von ihrem frisch angetrauten Ehemann betrogen wird und daraufhin nach Bora Bora flieht. Dort trifft sie auf Lexington, den Cousin ihres Mannes, und folgt ihren Gefühlen, obwohl sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Amies und Lexingtons Perspektive erzählt und ist leicht, abwechslungsreich und spannend zu lesen. Das Cover des Buchs ist dezent in Weiß gehalten, und nur der Schriftzug dominiert das Cover, wobei das abgebildete Pärchen durch den Schriftzug zu sehen ist, was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil der Autorin ist abwechslungsreich, kurzweilig und geistreich, was es besonders unterhaltsam macht, ihre Bücher zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was den Leser direkt in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen lässt. Die Charaktere Amie und Lex sind sympathisch, fesselnd und romantisch, wobei fast die ganze Geschichte auf vielen sexuellen Handlungen basiert. Aus meiner Sicht hätte das auch etwas weniger sein können und es hätte der Geschichte keinen Abbruch getan.

zarte liebesgeschichte

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Das Buch "Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch" von Jennifer Snow erzählt die zarte Liebesgeschichte von Becky und Neil, die bereits seit vielen Jahren verliebt sind, aber durch das Schicksal immer wieder Steine in den Weg gelegt bekommen haben. Das Werk spielt chronologisch vor dem Band „Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders“ und kann daher auch ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen werden. Obwohl das Buch mit nur elf Kapiteln relativ kurz ist, schafft es die Autorin, durch ihren angenehmen und authentischen Erzählstil die Kulisse lebendig werden zu lassen und den Leser nah an den Erlebnissen teilhaben zu lassen. Die Romanze zwischen Becky und Neil liest sich verspielt und aufregend, mit einer gelungenen Mischung aus kleinem Drama und großen Gefühlen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, und das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Becky und Neil geschrieben, was es ermöglicht, ihre Gedanken und Gefühle hautnah mitzuerleben. Trotz der Kürze der Geschichte sind die Charaktere authentisch und sympathisch dargestellt, und auch die Nebencharaktere tragen zur lebendigen Darstellung der Handlung bei. Insgesamt bietet das Buch eine schöne Liebesgeschichte über eine zweite Chance für eine Jugendliebe in einer Kleinstadt, die durch liebevolle Gesten und humorvolle Szenen zum Dahinschmelzen schön ist. Obwohl sich die Handlung aufgrund der Seitenbeschränkung auf das erste Wiedersehen und den weiteren Versuch einer Beziehung zwischen den beiden konzentriert, werden die Gefühle und Emotionen für die ca. 150 Seiten sehr gut rübergebracht.

guter zweiter band

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Das Buch Love & Danger – Verbotene Wahrheit setzt die spannende Handlung des ersten Bandes fort und enthüllt noch tiefere und schockierendere Geheimnisse, die den Leser atemlos zurücklassen. Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Angelina ist gut in die Geschichte eingebunden, ohne zu dominant zu sein. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, wobei der Wechsel der Perspektiven gelegentlich zu Verwirrung führen kann.
Im zweiten Teil erfährt der Leser mehr über die Geheimnisse von Jake und die Charaktere entwickeln sich weiter. Die Fortsetzung ist gespickt mit Untersuchungen, Gefahren, Spannung und Geheimnissen. Besonders hervorheben möchte ich die kämpferischen, emotionalen und gefühlvollen Protagonisten. Das Cover des Buches ähnelt dem ersten Band und passt wieder gut zur Geschichte.
Alles in allem ist Love & Danger – Verbotene Wahrheit eine spannende Fortsetzung mit einem gelungenen Finale, welche meine Erwartungen absolut erfüllt hat.

angenehm zu lesen

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen, gefühlvoll, authentisch und lebendig. Die Kapitel sind gut strukturiert und nicht zu lang, was das Lesen sehr angenehm macht. Die Geschichte wird sehr bildhaft beschrieben, was es leicht macht, sich in die Szenen hineinzuversetzen. Das Buch bietet viel Spannung und Dramatik, manchmal sogar etwas zu viel, aber auch unerwartete Wendungen, die die Handlung interessant halten. Die Erzählung erfolgt aus der dritten Person, hauptsächlich aus den Perspektiven von Nick und Anna, was es ermöglicht, in ihre Gefühlswelt einzutauchen. Neben den Hauptperspektiven gibt es auch Kommentare von Sportkommentatoren und verschiedene E-Mails, die für Abwechslung und Lebendigkeit in der Geschichte sorgen.

Die Beziehung zwischen den Hauptfiguren entwickelt sich langsam und es dauert eine Weile, bis sie zueinander finden. Die Zukunft ihrer gemeinsamen Liebe bleibt ungewiss, da die vielen Dramen und Verwicklungen fast die Liebe in den Hintergrund drängen. Obwohl es einige wenige sinnliche und leidenschaftliche Szenen gibt, liegt der Fokus nicht ausschließlich darauf, sondern sie geschehen eher beiläufig und spielen keine dominante Rolle. Einige Nebencharaktere tragen zur Handlung bei und es wäre interessant, mehr über sie zu erfahren.