Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2019

Hach wieder ein Genuss :)

Honey Badgers

Ich liebe den unverkennbaren Schreibstil der Autorin und habe schon andere ihrer Bücher verschlungen. Deshalb musste ich auch diese neue Reihe von ihr unbedingt lesen. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Dazu aber später mehr. ;)
Das erste was mir auffiel war das Cover zusammen mit dem Titel. Ich mag es richtig gern und der Titel bzw. Untertitel passt wie angegossen.
Da es hier um drei Schwestern geht, die sich in ihrer Art durchaus unterscheiden, musste ich anfangs genau überlegen von welcher der drei die Rede war. Denn sie sind keine "normalen" Honigdachse sondern Hybride. Das bedeutet in diesem Fall, dass sie alle drei den gleichen Vater haben, aber ihre Mütter jeweils unterschiedliche Gestaltwandlerinnen waren bzw. sind.
Hauptsächlich geht es in diesem Teil um Charlie, die älteste Schwester. Jedoch finde ich es wunderbar, dass auch Stevie und Max nicht nur kleine Nebenfiguren sind. Charlie ist die vernünftigste von allen dreien und kümmert sich ihr Leben lang schon um ihre jüngeren Schwestern. Bei dem Rest der MacKilligan Familie haben die drei und im Besonderen ihr Vater keinen guten Ruf. Die Familien leben auch auf zwei verschiedenen Kontinenten und versuchen auch gar nicht den Kontakt in irgendeiner Form aufrechtzuerhalten. Dies will auch gar keiner. Zu ihrem Vater haben sie auch kein gutes Verhältnis und das kommt auch während des ganzen Buches zum Ausdruck. Denn wegen ihm geraten Charlie, Max und Stevie immer wieder zwischen die Fronten bzw. bekommen Ärger mit irgendwelchen Leuten, weil diese glauben mit ihnen haben sie ein Druckmittel in der Hand.
Neben den Honigdachs-Schwestern gibt es noch die Bären und ich liebe diese Gemeinschaft, in der Berg und seine beiden Geschwister leben, total. Er ist einer von Drillingen und man merkt ihnen allen sofort an, dass sie definitiv eine Familie sind. Sie beschützen sich gegenseitig und da passt ihr Grizzly-Wesen auch wunderbar dazu. Auch die anderen Bären haben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, auch gegenüber der drei Schwestern, obwohl eine hin und wieder ihre Honigwaben plündert. :) Dennoch hatte ich sofort das Gefühl, dass die Bären sie in ihrem Viertel akzeptiert und aufgenommen haben, weil sie für Berg wichtig sind. (Und weil Charlie, sobald sie richtig wütend ist, backt und dabei die tollsten Dinge hervorzaubert.)

Die Schwierigkeiten, in die ihr Vater die Mädels wieder hineinmanövriert hat ruft alle drei großen Gestaltwandlerorganisationen auf den Plan, die nur durch Charlie in der Lage zu sein scheinen zusammenarbeiten zu können.

Meines Erachtens habe ich schon wieder viel zu viel erzählt, denn diese buntgemischte Truppe mit all ihren Besonderheiten und Eigenheiten muss man einfach selbst entdecken und lieben lernen. Die Charaktere wurden mit viel Liebe und Tiefgang ausgearbeitet, sodass ich die Entscheidungen, die getroffen wurden/ werden mussten verstehen und auch nachvollziehen konnte. Die Autorin schafft auch hier wieder an den richtigen Stellen eine Atmosphäre aufzubauen die witzig und freundlich aber auch an bedeutenden und schwierigen Stellen ernst und nachdenklich ist. Es passt einfach alles zusammen. :)

Veröffentlicht am 03.02.2019

Unfassbar, unvorhersehbar und voller Geheimnisse - Klares Jahreshighlight

Silver Swan - Elite Kings Club

Woah.. also ich weiß meine Gedanken und Gefühle zu dem Buch - dieser unfassbaren Geschichte - gar nicht recht in Worte zu fassen.
Das Cover ist der Hammer. Ich habe mich darin sofort verliebt. Die ganze ...

Das Cover ist der Hammer. Ich habe mich darin sofort verliebt. Die ganze Stimmung des Covers mit dem Diadem ist der absolute Wahnsinn. Auch die Cover von Band 2 und 3 sind ein mega Träumchen.

Sooo ihr Lieben.. jetzt kommt der schwierigste Teil der Rezi. Denn ich weiß wirklich nicht, was ich zu allem schreiben soll, denn jedes Wort könnte irgendwie doch ein Spoiler sein und das will ich bei diesem Buch so gar nicht.

Ich weiß nicht genau, welche Erwartungen ich an Silver Swan hatte, bevor ich es die Tage gelesen habe. Der Klappentext hat mich total angefixt und nach den ersten Kapiteln konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Setting des Buches ist die High School, deshalb dachte ich wohl zu Beginn, dass es sich hierbei um die ganz "normalen" Zickereien und Geheimniskrämereien einer High School handelt. Das ist aber jedoch weit gefehlt. Denn die Protagonisten und Nebencharaktere sind für mein Empfinden nicht in diese Alterskategorie einzuordnen. Weder vom Verhalten noch vom insgesamten Hintergrund her. Das machte das ganze noch viel spannender und verworrener.

Ihr solltet euch im Klaren darüber sein, dass ihr hier auf einen Elite Club stoßt, dessen Mitglieder der Bezeichnung "Bad Boy" mehr als gerecht werden und es das gesamte Buch über auch bleiben - BAD. Denn so oft ist es so, dass die Jungs zu beginn böse und undurchdringlich erscheinen und mit der Zeit weich und liebevoll werden. Wer das auch hier erwartet sollte wohl lieber die Finger von dem Buch lassen. Keiner der Jungs, weder Bishop noch Nate oder die anderen Mitglieder des Elite King Clubs, erwecken die Hoffnung in einem, dass die Geschichte freundlicher, ja sogar heller wird - sie ist durch und durch dark.

Der Schreibstil ist unglaublich mitreißend und fließend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere hat die Autorin mit sehr viel Raffinesse und Feingefühl für das Setting, die Grundstimmung und die Geschichte selbst ausgearbeitet. Es passt einfach alles zusammen. Als Leser war ich permanent verwirrt, teilweise verstört und gleichzeitig wie auf Drogen unterwegs nur um zu erfahren, wie alles zusammenhängt. Doch eine Auflösung der Rätsel, Geheimnisse und verqueren Handlungen bekommt man als Leser nicht wirklich. Daher hofft man sehr, dass Teil 2 und Teil 3 mehr Licht ins Dunkel bringen und man irgendwann anfangen kann alles zu verstehen. Während des Lesens folgte ein Fragezeichen dem nächsten und auch die Charaktere haben dabei ihr übriges zur Verwirrung und zum Unverständnis beigetragen.

Mit Madi, der Protagonistin musste ich dahingehend des öfteren mitfühlen, da sie ebenso wie der Leser im Dunkeln tappt und nicht weiß, was das alles zu bedeuten hat.

Ich habe noch kein Buch gelesen, welches mich so zerstreut zurückgelassen hat wie Silver Swan. Die Charaktere sind u. a. undurchsichtig, unberechenbar, grob, unnahbar und die ganze Story ist zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd vorhersehbar. Gleichzeitig ist sie düster, in manchen Momenten angsteinflößend und voller Lügen, Intrigen und strotzt nur so voller Macht und Geheimnissen.

Silver Swan gehört eindeutig zu meinen Jahreshighlights 2019, weil mich die Geschichte so unfassbar gefesselt und jedes Mal aufs Neue umgehauen hat. Sie hat mich immer wieder überrascht und bis zum Schluss meine Nerven strapaziert, ohne mich am Ende davon zu erlösen.

Dieses Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass es noch viele von euch lesen werden.

Ein ganz großes Dankeschön an den LYX Verlag, für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Schöne Geschichte

Faith in Love

Mich hat von Anfang an das Cover in seinen Bann gezogen. Es ist richtig schön und ich mag diesen zart gestalteten Farbverlauf in Verbindung mit dem in Goldfarben (?) gestalteten Titel.
Faith in Love ist ...

Faith in Love ist das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und auch hier gefiel mir der leichte und flüssige Schreibstil sehr. :)

Normalerweise bringt mich kein erster Satz in einem Buch aus dem Konzept. Egal ob es sich beispielsweise um einen Thriller, (Liebes-)roman oder ein Jugendbuch handelt. Aber die erste Frage hat mich "kalt erwischt", denn ich könnte sie so einfach nicht beantworten. Damit ihr auch wisst was ich meine kommt hier gleich mal die Frage:

"Also, wieso hast du dich für das Studium der Sozialen Arbeit entschieden?"

Jetzt denkt ihr bestimmt sowas wie "was ist daran so besonders, dass sie einen aus dem Konzept bringt?" Das liegt daran, dass ich selbst Soziale Arbeit studiert und mit diesem Einstieg wirklich nicht gerechnet habe.
Lange Vorrede kurzer Sinn. :D Nach diesem Beginn war ich mega gespannt, inwieweit das Studium noch eingebunden wird, wenn es doch von Simon, dem Psychologiestudenten, während der WG-Bewerbungsrunde gefragt wird. Leider kam mir das ganze dann doch etwas zu kurz bzw. weiß ich nicht, warum die Autorin dies als ihren Einstieg gewählt hat, wenn es danach nur eine sehr kleine und untergeordnete Rolle spielt.
Versteht mich nicht falsch. Ich mochte die Geschichte um Elli und Yasin und hatte sie auch an einem Tag gelesen. Nur irgendwie fehlte mir etwas.
Yasin und Elli sind zwei Charaktere, die trotz ihrer unterschiedlichen Konfessionen mehr gemeinsam haben als es nach außen hin den Anschein macht. Ihnen sind die Menschen wichtig und sie versuchen beide mit ihrem Berufswunsch diesen auch etwas zu geben. Sei es Yasin als Arzt oder Elli, wenn sie in ihrer Freizeit bei den Obdachlosen aushilft.
Die Beziehung der beiden kann man durchaus als kompliziert bezeichnen und man hatte auch anfangs nicht den Eindruck, dass Elli sich jemand neuem auch wirklich öffnen möchte.
Denn wie im Klappentext schon angedeutet, hat sie einen so großen Verlust erlebt, dass sie den Glauben, wenn nicht sogar den Glauben an die Liebe verloren hat. Sie helfen sich gegenseitig dabei ihre Mauern fallen zu lassen. Ich hatte während des Lesens auch das Gefühl, dass besonders Elli diese WG und ihre neuen Mitbewohner brauchte um wieder richtig leben und lieben zu können.
Yasin ist in seinen familiären Zwängen ein wenig gefangen und versucht, weil seine Familie ihm so wichtig ist, niemanden zu enttäuschen. Deshalb ist es für ihn auch so unglaublich schwierig Elli in seiner Nähe zu wissen, denn sie ist diejenige, die ihn alles vergessen lässt.

Faith in Love ist eine wirklich süße Geschichte, die man, auch aufgrund des Umfangs, sehr gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein wunderbares Finale mit charmanten und liebenswürdigen Charakteren :)

Der letzte erste Song

Bei "Der letzte erste Song" handelt es sich um den letzten Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Das Buch ist in sich geschlossen und könnte daher unabhängig von den anderen drei Büchern gelesen werden. Jedoch spoilert man sich bezogen auf die anderen Paare und ihren Geschichten, da man alle anderen des Freundeskreises wieder trifft.
Das Cover passt perfekt in die Reihe und man sieht vielleicht auch auf dem Foto, wie alle Bände und Buchrücken aufeinander abgestimmt sind. :)

In diesem Teil geht es um Grace und Mason, zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch verbindet sie so viel.
Die beiden hat man schon in den vorangegangenen Teilen kennenlernen dürfen und ich freue mich, dass sie nun endlich auch ihre Geschichte erzählen durften.
Eigentlich möchte ich gar nicht viel zum Inhalt des Buches sagen, da ich finde, dass ihr dieses tolle Finale unbedingt selbst lesen solltet.

Mason ist ein unglaublich liebenswerter, herzensguter und leidenschaftlicher Charakter. Ihn wünscht man sich mindestens als guten Freund. Wenn er jemandem vertraut und man ihn als Freund gewinnen konnte, dann bleibt er das auch. Maze ist ausgesprochen loyal, treu und kämpft für diejenigen, die ihm wichtig sind. Gleichzeitig hat er einen Traum für den er lebt - die Musik und seine Band Waiting for Juliet. Diesen verrückten Haufen habe ich, neben der Freundesclique, ins Herz geschlossen und es fiel mir richtig schwer, Abschied von allen zu nehmen.

Grace.. hach .. sie hat ebenso wie alle anderen auch, eine spannende Persönlichkeit. Sie wurde von ihrer Mutter, nachdem ihre Schwester auszog, permanent so unter Druck gesetzt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie in Situationen so reagiert, wie sie es letztendlich auch getan hat. Auch das warum war für mich stets nachvollziehbar. Dabei ist sie so ein liebenswerter und freundlicher Charakter. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Mutter ihre beiden Mädchen so drillt und bevormundet und dabei nicht mal merkt, was sie ihren Töchtern damit antut.
Deshalb bewundere ich sie trotz allem. Obwohl sie gegen Ende wieder in ihre alten Muster zurückzufallen droht, so wusste ihr jüngeres Ich, dass sie später auf die schon gemachten Erfahrungen und Erinnerungen zurückgreifen muss, um da von allein wieder raus zu kommen. Die Umsetzung dabei gefiel mir richtig gut. :)

Mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht. Der Schreibstil ist sehr eingängig, modern und mit so viel Humor und Liebenswürdigkeit gespickt, dass ich die Geschichte sehr gern verfolgt habe. Ich fand es auch sehr toll, dass die anderen Paare an sich auch nochmal eine Rolle spielten. Dass es eben nicht mit einem Happy End am Buchende getan ist, sondern dass es auch danach immer wieder kriseln kann und man an einer Beziehung auch arbeiten muss, damit sie funktioniert.
Mason und Grace haben sich gegenseitig gebraucht um Kraft zu tanken und sich ihrer Träume und Wünsche wieder sicher zu werden. Bzw. um herauszufinden, ob das, was man sich schon früher immer vorgestellt hatte auch noch das ist, was man jetzt will. Dabei spielte die Frage: "Was will ich im Leben wirklich?" eine sehr große Rolle.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Solide Geschichte, die mehr tiefgang vertragen hätte

Love & Danger - Verführerische Lügen

Das Cover und der Klappentext hatten mich bei der Lesejury zwar angesprochen aber die Bewerbung hatte ich dann irgendwie wieder vergessen.
Mir gefällt der Stil des Covers und wie der Titel des Buches quasi ...

Mir gefällt der Stil des Covers und wie der Titel des Buches quasi in Szene gesetzt wurde. Wie eben schon angesprochen, hatte auch der Klappentext einen gewissen Reiz, sodass ich das Buch schlussendlich dann über NetGalleyDE angefragt habe. :)

Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht so viel mehr sagen, da der Klappentext den Inhalt meinem Gefühl nach schon perfekt zusammenfasst. Der Schreibstil aber ist einfach, locker und es lässt sich schnell lesen.
In der Geschichte erfährt der Leser die Hintergründe, die Angelina dazu bewogen bei Marco die Stelle als Hauswirtschafterin anzunehmen und sich seinen Launen auszusetzen.
Zu Jakes Anreiz bzw. Motivation wird nichts gesagt und so kann man gegen Ende des Buches nur mit einer Ahnung seiner Rolle in dem ganzen Spiel rechnen. Denn für mich ist es nichts anderes als ein Spiel aus Lug, Trug und Intrigen.
Ich kann nicht genau sagen, ob die Charaktere sich in irgendeiner Weise weiterentwickeln oder weiterentwickelt haben, denn dafür sind sie mir zu oberflächlich gestaltet. Von Angelina liest man immer wieder wie gefährlich es ist, was sie tut und gleichzeitig hat sie auch Angst vor der rechten Hand Alighieris, dass er sie auffliegen lassen könnte. Die Beziehung zu Jake ist ein genauso gefährliches Spiel. Das ist auch Jake bewusst aber trotzdem geht das zwischen den beiden sehr schnell. Mich hat es gewundert, dass der doch sehr kontrollsüchtige Boss Angelina nicht verfolgen lies um herauszufinden, wohin sie des öfteren zu verschwinden scheint. Die einzige unbekannte Konstante in diesem Wirrwarr an Intrigen und Machenschaften ist Pete. Über ihn erfährt man nämlich genau genommen gar nichts außer, dass er mit Jake zusammenarbeitet und im Hintergrund agiert.

Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils ist für mich irgendwie platt und ich wusste sofort, wer der Mann war von dem dort die Rede ist und ich hatte auch gleich das Gefühl die Szenerie zum Schluss ist fake. Ich denke auch, dass sich mein Gefühl dahingehend definitiv bestätigen wird.
Beim Lesen hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass irgendwas nicht ganz rund ist, aber genauer beschreiben kann ich es nicht. Vielleicht fällt es mir bei Teil 2 dann direkt auf, sobald alle Karten auf dem Tisch sind. Das einzige, was ich nicht ganz verstehe ist die Teilung des Buches. Auf meinem Reader wurden mir knapp 200 Seiten angezeigt, bei denen auch die LP eines anderen Buches mit rein gezählt werden, sodass die Geschichte für mich vom Gefühl her entweder tiefer und genauer hätte ausgearbeitet werden können oder man hätte das Buch einfach nicht geteilt und einen in sich geschlossenen Roman draus gemacht.

Ich werde den zweiten Teil Love & Danger - Verbotene Wahrheit auch lesen, da ich nur zu gern wissen möchte wer der geheimnisvolle Pete ist und in welchem und besonders wessen Auftrag Jake wirklich anfing mit Alighieri Geschäfte zu machen. :)