Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Nicole und Zack

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Das Cover ist schön und passend. Der Schreibstil ist sofort fesselnd und gut ausgewogen zwischen Romantik, Spannung, Humor und Leidenschaft. Die positive Punkte des Buches umfassen die Leichtigkeit in jedem Kapitel und die authentische Darstellung, auch bei traurigen Stellen. Die Protagonisten werden als tiefgründige und beeindruckende Charaktere beschrieben. Die Geschichte ist spannend, lustig und gefühlsvoll, und bietet die richtige Balance zwischen Trauer, Romantik und Humor. Die Erzählung wechselt zwischen Nicoles und Zacks Perspektive in der Ich-Form. Nicole ist eine junge Frau, die Schlimmes durchgemacht hat und man kann gut mit ihr mitfühlen. Ihre Freundin Mia ist eine wichtige Stütze für sie. Zack wird als liebevoller und leidenschaftlicher Charakter beschrieben, der die Musik liebt und einsam ist, weil niemand ihn wirklich sieht. Der Ausgang der Geschichte war vorhersehbar, aber es war dennoch schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Sie kommen sich langsam näher, wobei Nicole mit ihren Ängsten zu kämpfen hat und Zack unglaublich geduldig ist. Das Buch bietet auch etwas Drama, um die Spannung aufrechtzuerhalten.

Eine Geschichte zum Nachdenken

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Dies ist die Geschichte von Jace, Hollyn, Carter und Daisy, die sich in einer Gruppe namens Dear Life treffen. Keiner von ihnen wollte sich dieser Gruppe wirklich anschließen, entweder wurden sie von Familie und Freunden dazu gedrängt oder sie wurden dazu gezwungen, was sich in ihrer Teilnahme oder ihrem Fehlen in der Gruppe widerspiegelt. Die Verknüpfung ihrer Leben macht diese Gruppe interessant und emotional. Vier sehr unterschiedliche Menschen kommen zusammen und lernen auf unerwartete Weise voneinander. Die Erzählerin lacht, weint und wird sogar manchmal wütend auf Carter. Von den vier Personen ist Daisy ihre absolute Favoritin, aufgrund ihrer Naivität, Unschuld und ihrer liebenswerten Art, das Beste aus dem Programm herausholen zu wollen.
Hollyn, Jace, Daisy und Carter befinden sich alle in Tiefpunkten ihres Lebens. Hollyn und Jace trauern um einen Verlust, während Daisy und Carter versuchen, sich zu befreien und ihre Freiheit zu finden. Durch die Dear Life-Gruppe versuchen sie, ihre Probleme zu bewältigen. Die Charaktere sind gut beschrieben und ermöglichen es dem Leser, ihre Höhen und Tiefen mitzuerleben.
Die Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt und wunderbar geschrieben, sodass man die Emotionen der Charaktere spüren kann. Die Dear Life-Gruppe bildet eine Grenze, die es den Charakteren ermöglicht, sich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen und zu wachsen.

Krönender Abschluss

My Brother's Forbidden Friend (Greene Family 9)

Der krönende Abschluss einer ganz fantastischen und liebevollen Reihe. Ich hätte mir wirklich kein besseres Paar für den Abschlussband wünschen können. Cam und Chevelle mochte ich schon von Beginn der Reihe an, auch wenn man immer den Eindruck gewann, dass Cameron der absolute Player sei, so hat er spätestens in "My Fake Fiancé" mein Herz komplett für sich gewonnen. Denn dort nimmt seine und Chevelles Geschichte für die Leser erst richtig an. :) Denn mit ihrem "Freund" hat es Chevelle nicht ganz so gut getroffen und das bekommt Cam neben ihr am Tag von Mandis und Noahs Hochzeit mehr als nur auf dem Silbertablett serviert. Doch manchmal ist es gut, wenn das Fass doch einmal zum Überlaufen gebracht wird, denn wer weiß? Vielleicht hätte dieses hin und her zwischen ihm und Chevelle sonst noch ewig angedauert.
Beim Lesen wurde ich wieder nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist einfach locker und leicht und da man die Greenes nun schon so lang begleiten durfte, fühlte ich mich in Sunrise Bay wieder sofort "zu Hause". Die Gefühle der beiden füreinander und die Entstehung dieser haben Piper Rayne mehr als leichtfüßig gestaltet. Hier gab es nichts plattes und plumpes auch wenn die beiden die Karten relativ schnell "auf den Tisch" gelegt haben, denn etwas anderes blieb den beiden aufgrund der äußeren Umstände auch nicht übrig. Während der ganzen Zeit konnte man spüren, wie sehr Cam auf Chevelle achtet und aufpasst, ebenso wie es ihre Brüder tun. Dass er die Greenes als Familie ansieht hat man auch schnell gemerkt. Daher war es für mich sehr amüsant zu lesen, wie sehr er mit sich gerungen hat, ihre Brüder um "Erlaubnis" zu bitten und gleichzeitig wusste, dass es das erste ist, was er machen muss. Dass die Jungs dahingehend auch noch ihre Witze machten war wirklich lustig. Keiner von ihnen hatte mit einem "ja" von Chevelle gerechnet und die spätere Erkenntnis hat alle umgehauen. :D Wirklich toll!

Ich kann die Reihe wieder einmal nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf die "kleinen" Baileys und Greenes, denn auch ihre Geschichte verdient es gelesen und geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Hübsches Rezeptbuch

Meine Rezepte rosa

Ich habe mich für dieses wunderschöne Rezeptbuch entschieden, weil es für mich alles hat, was man sich irgendwie nur vorstellen kann. Es gibt ja verschiedene Varianten von Kochbüchern oder Rezeptsammlungen und ich muss gestehen, ich habe wahrscheinlich mehrere Konzepte bei mir in den Regalen stehen. Einige Rezepte stehen auf kleinen Karteikarten, manche sind in einer gedruckten Sammelmappe und wiederum andere stehen in kleinen Büchern, so wie diesem.

Die Vorzüge, die man im Netz und auch hier als "Klappentext" nachlesen kann, treffen zu 100% zu. Ich hatte wirklich die Befürchtung, dass die Seiten beim Schreiben und später nachlesen zuklappen könnten. Dem ist tatsächlich nicht so. :) Ein weiteres "Schmankerl" ist die Qualität des Papiers. Ganz privat bin ich eine Bastel- und Papierverrückte. Hochwertiges Papier ist für mich ein absolutes Muss, wenn es ums Schreiben und Basteln geht. Die Stifte sollen nicht durchdrücken oder die Tinte beim Schreiben ausfransen. Das mag ich gar nicht und dann kaufe ich weder Planer noch Notizbücher oder ähnliches, egal wie hübsch die Cover und die allgemeine Aufmachung dieser sind.

Daher musste ich mir die Rezepte ab und an auf Kopien auch vorschreiben, damit ich auch die Seiten nicht verunstalte durch blöde Fehler. Das ruiniert mir dann das Gesamtbild und dann ist alles an dem Eintrag doof irgendwie. Das Einzige, was ich sehr oft frei lasse ist die Fotoecke und der Rest auf dieser Seite. Meist sieht das Essen selbstgekocht nicht so aus, als könnte man das in einem Foto verewigen bzw. drucke ich mir die Fotos nicht extra aus, um sie hineinzukleben. Da hätte man manchmal pro Seite vllt lieber noch Platz für ein weiteres Rezept lassen sollen. Das ist allerdings reine Geschmackssache. ;)

Wer sich ein wunderhübsches, sehr praktisches und langlebiges Rezeptbuch zulegen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen. Denn auch wenn rosa für viele wahrscheinlich nicht die erste Wahl wäre, so ist das total egal, denn es gibt dieses Schmuckstück auch in anderen Farben.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Sayer und Zeb .. ein ungleiches Paar

Saints of Denver – Zeb

Zeb und Sayer .. ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Weniger tatsächlich wie die beiden zueinander gefunden haben, sondern die ganze Konstellation drum herum. Die Situation mit Hyde hat mich während des Lesens sehr beschäftigt. Der kleine Junge ist so ein liebes Kind und was er in seinen jungen Jahren alles schon miterleben musste, war furchtbar zu lesen. Die Entwicklung die Zeb erst allein und dann mit ihm gemeinsam durchlebt hat, hätte nicht besser laufen können. So wünscht man es sich doch in der Realität.
Einer meiner Lieblingsmomente war die Unterhaltung zwischen Sayer und Hyde, als es darum ging, ob er Zeb denn Dad nennen kann und was Zeb dazu sagen würde. Da bin ich beim Lesen einfach dahingeschmolzen. So ein toller Junge.
Auch die Entwicklung, die Sayer während des Buches durchlebt hat mir sehr gefallen, auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle nur dachte "was macht sie da nur?" bzw. "wieso tut sie das und lässt sich nicht einfach darauf ein?" .. im Endeffekt konnte sie ja aufgrund ihrer bisherigen Erfahrung nicht davon ausgehen, dass Zeb es wirklich ernst mit ihr meint und nicht nur "spielen" möchte. Von der Warte her versteh ich sie schon ein Stück weit.
Alles in allem ist ein tolles Buch für Zwischendurch. Der Schreibstil ist locker und leicht. Wie von der Autorin nicht anders zu erwarten. Bin gespannt, was als nächstes kommt.