Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Fesselnde begierde

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

"Fesselnde Begierde" ist der zweite Band der Forbidden Lovers Reihe von Shelly Bell. Das Buch bietet eine fesselnde Geschichte, die in der BDSM-Szene spielt und fast kriminelle Elemente beinhaltet. Der Schreibstil ist vielseitig und durchgehend erotisch prickelnd, wobei die Perspektiven der Charaktere eine Tiefe und Authentizität verleihen. Die Protagonisten Ryder und Jane sowie die Nebencharaktere sind authentisch und sympathisch. Trotz des Fokus auf das Hauptpaar bietet die Geschichte auch Erotik, Humor, Drama, Spannung und Rätselraten. Allerdings könnte Janes Naivität manchen Lesern zu viel werden, und es gab Momente, in denen offene Kommunikation die Handlung verbessert hätte. Das Buch wird aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jane und Ryder präsentiert, was es ermöglicht, ihre Gedanken und Gefühle hautnah mitzuerleben.

Oh Nikki :D

My Secret Vegas Wedding (Greene Family 3)

Auch in diesem Band werden wir in die Welt der Greenes entführt und dürfen diesmal Nikki auf ihrem Weg zum Glück begleiten. Zu Beginn sieht alles wirklich so überhaupt nicht nach einem Happy End aus, da Nikki durch ihre Vergangenheit von Treueversprechen nicht mehr viel hält. Und das es sich ausgerechnet auch noch um den MMA-Kämpfer Logan Stone handelt macht die Sache für sie nicht einfacher.
Logan ist meines Erachtens ein ganz wunderbarer Charakter und Protagonist. Ich hatte nie den Eindruck, dass er es mit Nikki nicht ernst meinen könnte. Währenddessen Vince mir von Anfang an auf die Ketten ging. Da kann Logan sich wirklich glücklich schätzen Craig als Trainer an seiner Seite zu haben. Für Nikki war es nicht leicht zu vertrauen und gleichzeitig hat man gemerkt, dass sie immer offener wurde.
Mich hat es beim Lesen amüsiert, dass die Greene-Brüder diesmal nicht so viel zu sagen hatten, obwohl es hier um ihre (Stief-) Schwester geht. Ebenfalls zum Schmunzeln gebracht hat mich wieder die Seniorenresidenz samt ihrer Bewohner. Diese Truppe ist so herrlich unverblümt. Einfach zum Schießen. 😂

Ich kann diesen Band der Reihe genauso empfehlen, wie seine Vorgänger. Ich liebe Marla, Hank und alle dazugehörigen Familienmitglieder und Freunde.

locker leicht für zwischendurch

Wild Games - In einer heißen Nacht

Die Art und Weise, wie die Autorin schreibt, ist locker und angenehm, aber es gab Stellen, die mich dann doch ab und an verwirrten. Besonders gut gefiel mir, dass am Anfang jedes Kapitels ein Statement von Dean zum Tag abgedruckt wurde. Da die Kapitel aus Abbys Perspektive beschrieben werden, hatte ich Einblicke in beide Charaktere. Besonders Abby hat mir gefallen. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und zu ihrer Meinung steht. Sie kommt gut mit der seltsamen Situation auf der Insel zurecht und es wird schnell deutlich, dass sie durch ihren Beruf als Buchrezensentin viel über Survivaltechniken gelernt hat. Obwohl Dean und Abby anfangs nicht miteinander auskommen und eher gegeneinander kämpfen, ändert sich das nach nur wenigen Tagen und sie kommen zusammen. Auch Dean ist sehr stur, aber genauso ehrgeizig und liebevoll gegenüber Abby. Dieser Eindruck wird jedoch auf die Probe gestellt, als Abby in den Einzelrunden rausgewählt wird und die Show nur noch vom Bildschirm aus verfolgen kann. Hat sie sich in Dean getäuscht und hat er nur alles getan, um zu gewinnen? Der Leser könnte das denken, aber die Geschichte verliert dadurch leider an Spannung. Das Ende hat mir gefallen, aber es war nicht überraschend, da ich nichts anderes erwartet hatte. Wild Games ist Teil einer Trilogie, die jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die ganze Geschichte wird aus Abbys Sicht erzählt, aber vor jedem Kapitel bekommt man einen kleinen Einblick in Deans Gefühlsleben. Das hat mir immer gut gefallen und ich hätte gerne mehr von ihm gelesen. Das Thema "Reality-Show" fand ich sehr interessant. Ich persönlich habe noch nichts in dieser Art gelesen. Es war erfrischend und ich musste oft über die Kandidaten schmunzeln. Vieles war jedoch vorhersehbar, sei es die Liebesgeschichten oder die Intrigen. Schon von Anfang an konnte man sagen, welche Rolle jeder spielen wird. Abby fand ich als Charakter sehr angenehm und lustig. Sie weiß, was sie kann und was nicht. Sie lässt sich nicht alles gefallen und kann zurückschlagen. Am Anfang konnte ich Dean nicht einschätzen, aber durch die kurzen Einblicke in seine Gedanken konnte ich schnell warm mit ihm werden. Die beiden harmonieren gut zusammen und ich habe ihre gemeinsamen Szenen genossen.

Nicole und Zack

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Das Cover ist schön und passend. Der Schreibstil ist sofort fesselnd und gut ausgewogen zwischen Romantik, Spannung, Humor und Leidenschaft. Die positive Punkte des Buches umfassen die Leichtigkeit in jedem Kapitel und die authentische Darstellung, auch bei traurigen Stellen. Die Protagonisten werden als tiefgründige und beeindruckende Charaktere beschrieben. Die Geschichte ist spannend, lustig und gefühlsvoll, und bietet die richtige Balance zwischen Trauer, Romantik und Humor. Die Erzählung wechselt zwischen Nicoles und Zacks Perspektive in der Ich-Form. Nicole ist eine junge Frau, die Schlimmes durchgemacht hat und man kann gut mit ihr mitfühlen. Ihre Freundin Mia ist eine wichtige Stütze für sie. Zack wird als liebevoller und leidenschaftlicher Charakter beschrieben, der die Musik liebt und einsam ist, weil niemand ihn wirklich sieht. Der Ausgang der Geschichte war vorhersehbar, aber es war dennoch schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Sie kommen sich langsam näher, wobei Nicole mit ihren Ängsten zu kämpfen hat und Zack unglaublich geduldig ist. Das Buch bietet auch etwas Drama, um die Spannung aufrechtzuerhalten.

Ganz süß

Nothing Between Us

Die Geschichte von Ella und Levi hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Mit Claudia Balzers flüssigem Schreibstil und den poetischen Gedanken - die Stoff für viele tolle Zitate bieten - ist man schnell in der Welt von "Nothing Between Us" verschwunden.

Die beiden Hauptcharaktere haben eine schöne Liebesgeschichte entwickelt, bei der ich auf jeder Seite mitgehofft, mitgelitten und manchmal auch mitgelacht habe. Die Liebe der Beiden füreinander hat sich wunderschön entwickelt, mit einigen sehr besonderen Momenten, und besonders gefallen hat mir ihre gemeinsame Liebe zu Büchern, mit der sich denke ich jeder Buchliebhaber sofort identifizieren kann.

Das Buch ist in der Ich-Form abwechselnd aus Ellas und aus Levis Sicht geschrieben. Ich mag sowohl die Schreibform als auch den Perspektivenwechsel sehr gern. Die unterschiedlichen Sichtweisen ermöglichen es, mir als Leser einen Einblick in die Gefühlswelt der Figuren zu verschaffen. Ella hatte eine verdammt schwere Kindheit und dadurch kann sie sich auf niemanden verlassen. Ich fand ihre Einstellung am Anfang ziemlich traurig. Um so mehr ist Levi zu bewundern, wie sehr er um sie kämpft, obwohl sie ihn so unfreundlich behandelt. Die Geschichte ist sehr berührend, als Leser kann man mit den Figuren mitleiden. Ich habe natürlich auf einen positiven Ausgang gehofft und konnte zwischendurch kaum aufhören zu lesen. Trotz Ellas Einstellung zum Thema Liebe finde ich alle Figuren sehr liebenswert. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gefühlvoll.

Die Geschichte wird uns aus wechselnder Perspektive erzählt. Ich mochte den schönen Schreibstil und die emotionale Erzählweise. Auch die teils lustigen Dialogen haben gut zu den sympathischen Protagonisten gepasst. Ella hatte eine lieblose Kindheit und dadurch nun ziemliche Probleme, Nähe zuzulassen. Bücher sind ihre große Leidenschaft. Sie sind so viel besser, als die Realität. Wahre Liebe gibt es eh nur zwischen den Seiten, findet sie. Doch Levi schafft es mit einer steten Beharrlichkeit über Monate hinweg, ihre Mauern zu überwinden und sich in ihr Herz zu schleichen. Doch sie weiß, dass Gefühle nur die halbe Miete sind. Sie kann ihm höchstens eine Freundschaft anbieten, doch Levi ist sich sicher, dass ihm das nicht reichen wird. Und als ob das Gefühlschaos in Ellas Leben nicht schon schlimm genug wäre, bricht auch plötzlich ihre Vergangenheit wieder über sie hinein.