Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2018

gute Idee aber keine tolle umsetzung

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Mir ist als erstes dieses hübsche Cover aufgefallen. Ich glaube so in der Art ist mir noch keines in Auge gestochen. Auch der Titel gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist gut und das Buch lässt sich recht ...

Der Schreibstil ist gut und das Buch lässt sich recht schnell lesen, wenn man einmal hineingefunden hat.
Die Geschichte des Buches hat mich interessiert und es versprach auch eine spannende Geschichte zu werden aber irgendwie kam ich so gar nicht in das Buch rein. Ich weiß nicht genau woran das lag. Zum einen empfand ich Clare als sehr nervig und zum anderen tat mir Aidan richtig leid.
Verstehe gar nicht wieso Clare so darauf erpicht ist, diesen einen Abend dafür zu verwenden, ihre Beziehung nochmal zu durchleben nur um sich dann endgültig zu trennen.Sie kommt mir als eine eher Ich-bezogene Person rüber und ich hatte echt Schwierigkeiten mit ihr.
Für mich zog sich die Story und ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht um einigermaßen mit dem Buch warm zu werden.
Es ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe daher kann ich es nicht mit seinen Vorgängern vergleichen. Nach diesem Erlebnis weiß ich nicht, ob ich noch weitere der Autorin lesen werde. Vielleicht gebe ich ihr zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Sehr guter Auftakt

Save Me

Sieht das Cover nicht toll aus? Mir gefällt es unglaublich gut und es passt auch super gut zum glamourösen Image der Maxton-Hall.

Eigentlich haben Ruby und James nichts miteinander zu tun. Seit Ruby an ...

Eigentlich haben Ruby und James nichts miteinander zu tun. Seit Ruby an der Maxton-Hall ist, versucht sie ihren Mitschülern nicht aufzufallen und das gelang ihr richtig gut. Doch wie es der Zufall so will beobachtete sie etwas, das sie nicht hätte sehen dürfen. Ihr einziges Bestreben war es, diesen Zwischenfall so schnell wie möglich zu vergessen. Bis James genau deswegen auftaucht und ihr Leben mit seiner arroganten und überheblichen Art komplett auf den Kopf stellt.

Ich liebe die Again-Reihe von Mona Kasten daher hab ich sehnsüchtig auf diese neue Reihe von ihr gewartet und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Los geht es mit Ruby: Wow ist sie schlagfertig. Sie trennt ihr Privatleben strikt von allem, was ihre Schule betrifft und das hat gute Gründe. Ihre Familie kommt sehr liebenswürdig rüber und ich finde es gut, dass ihre Schwester so offen mit ihrem Gewicht umgeht und sich nicht von Oberflächlichkeiten beeindrucken lässt. Ruby gibt ihr bestes ihre Schulzeit so gut wie möglich rumzukriegen, um einen Platz in Oxford zu bekommen.
Tja und dann ist da noch James: Er hat sich eine aalglatte Fassade aufgebaut und lässt nicht mal seine Jungs hinter sie blicken. Von seiner Jungsclique mag ich um ehrlich zu sein auch nur Alistair, der sich sofort freundlich mit Ruby unterhält und ihr sogar hilft. Einzig Ruby schafft es, durch ihre unkonventionelle und ehrliche Art, James' Schutzschild zu durchbrechen und den wahren James langsam kennenzulernen. Doch das hält nicht lange an, da Erwartungen und schon vor langer Zeit festgelegte Lebensziele ihn zu erdrücken scheinen, sodass er Ruby auf grausame Weise von sich stößt.

Oh man. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll.. Es entwickelte sich alles echt gut. Sogar Lydia (James' Schwester) und Ruby fingen endlich an sich gut zu verstehen. Und dann?? Das müsst ihr selbst lesen!

Der Schreibstil der Autorin ist genauso wundervoll und flüssig wie schon bei der Again-Reihe. Bei der Handlung hätte ich mir gewünscht, dass Ruby ihrer Schwester ehrlich und ausführlich erklärt, warum sie sie nicht mit auf Partys oder Veranstaltungen mitnimmt. Denn als Leser erfährt man es und das hätte ich mir auch für die beiden gewünscht. Vielleicht hätte so der ein oder andere Streit ausbleiben können.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wie James das wieder kitten wird.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Tja was soll ich zum Inhalt noch großartig mehr schreiben, als das, was im Klappentext schon steht.

Ich kenne den vorherigen Band nicht, aber ich kam super gut in die Story rein und hatte nicht das Gefühl großartig was verpasst zu haben, da es ja diesmal um Nick und Harper geht und nicht um seinen besten Freund bzw. ihren Bruder.

Das Cover gefällt mir gut und es fällt auf. Lauren Blakely hat einen lockeren und sehr wortwitzigen Schreibstil.
Die Charaktere mag ich eigentlich sehr gern. Besonders Harper mit ihrer erfrischenden und freundlichen Art. Sie sind sympathisch und ziehen den Leser durch ihre offene und sehr ehrliche Art in ihren Bann.
Die Geschichte an sich plätschert so leicht dahin ist aber sehr amüsant zu lesen, sodass einem nicht langweilig wird. Man weiß recht schnell, vorauf es hinausläuft doch das hat mich beim Lesen nicht gestört.
Alles in allem ist Mr. O sehr unterhaltsam und ein Buch für zwischendurch, wenn man immer mal was zu lachen haben möchte. Denn das oder zumindest das ein oder andere Grinsen wird man sich hier nicht verkneifen können.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Emotionen pur - Taschentücher bereithalten

Bright Side

Ich bin immer noch total durch den Wind, weil ich nicht weiß, wie ich überhaupt anfangen soll. Dieses Buch ist glaube ich das erste, welches mich emotional so stark mitgenommen und regelrecht zerstört hat.
Der Klappentext führt die Leser in Kates Leben ein und die ersten Kapitel lassen die Vorstellung aufkommen, dass es hier um eine tiefe Freundschaft geht, aus der sich irgendwann mehr entwickelt. Aber lasst euch da nichts vormachen. Dieses Buch ist so viel mehr. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der man nicht mehr aussteigen kann.

Das Cover ist wunderschön und nachdem ich das Buch beendet hatte passte es für mich umso besser zum Inhalt.

Man lernt Kate "Bright Side", Gus, Keller und auch Kates andere Collegefreunde kennen und sofort lieben. Die Freundschaft zwischen Gus und Bright Side lässt sich für mich nicht annähernd in Worte fassen. Generell lässt sich Kates Wesen sehr schwer beschreiben. Sie ist einmalig und einfach unglaublich. Deshalb verdient sie Gus' Spitznamen im wahrsten Sinne des Wortes.
Gus ist auch fantastisch, er ist Kates Anker und auch umgekehrt. Man lernt ihn in den Abschnitten kennen, die aus Kates Sicht erzählt werden. Einige Abschnitte werden aus Kellers Sicht beschrieben und so lernt man auch ihn und seine Gefühle viel besser und intensiver kennen. Er ist genauso liebenswürdig, wie alle anderen Charaktere in dieser Geschichte.

Etwas über die Geschichte zu schreiben würde ihr nicht annähernd Nahe kommen, daher kann ich sie wirklich jedem empfehlen! Sie ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es ist auch eine Geschichte über die Liebe ans Leben.

Die Autorin hat ein unglaubliches Buch mit noch unglaublicheren Charakteren geschaffen, die einen noch ewig danach fest im Griff haben. Mit dem Verlauf dieser Geschichte und dem Ausgang hätte ich im Leben nicht gerechnet. Deshalb ein kleiner Tipp: Vergesst die Taschentücher nicht. Ihr werdet sie mit Sicherheit brauchen! Dieses Buch ist eines der emotionalsten, welches ich in diesem Genre/ mit dieser Thematik je gelesen habe. Wenn nicht sogar das emotionalste.

Ich warte jetzt (un)geduldig auf das Buch von Gus, denn er hat es verdient seine eigene Geschichte zu bekommen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

guter Einstieg aber teilweise schwierig zu lesen

Die neun Prinzen von Amber

Diese Reihe wurde erstmals 1977 beim Heyne Verlag und der dem Namen "Corvin von Amber" veröffentlicht. Der Klett-Cotta Verlag startete 2017 mit einer Neuauflage der Reihe.

Das Cover ist sehr ansprechend ...

Das Cover ist sehr ansprechend und mir gefällt diese ganze Aufmachung der Reihe sehr gut. Geschrieben wird aus der Ich-Perspektive von Corvin.

Anfänglich hatte ich so meine Probleme der Story und den Hintergründen zu folgen, doch nach einer Weile fügte sich ein Bild zusammen, welches gegen Ende dann immer mehr an Klarheit gewinnt.
Corvin als Charakter ist mir sympathisch dennoch wusste ich an manchen Stellen nicht so recht, ob sein Handeln und der Gedächtnisverlust da so konform gehen. Aber gut. Die Geschichte ist super komplex und die Geschwister sind mir zeitweise ... wie soll ich es ausdrücken ... etwas suspekt und seltsam.
Der Schreibstil hat es stellenweise echt in sich, sodass ich zeitweise ins Stocken geraten bin und ein zwei Seiten nochmal lesen musste, um seinen Ausführungen folgen zu können. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Neuauflage ist aber so flüssig, leicht und locker wie Fantasyromane und auch andere Romane, lässt sich dieses Buch für mein Empfinden nicht lesen. Dennoch gefällt mir die Welt dahinter sehr gut und ich denke, wenn man sich wirklich ausreichend Zeit nimmt für diese Reihe, bekommt man eine fantastische und auch aufwendig erarbeitete Welt mit interessanten (männlichen) Charakteren.