Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Schöne Geschichte

Eulenherz

Der Roman, der aus der Perspektive von Vivica erzählt wird, bietet eine packende Mischung aus Spannung, Romantik und fantastischen Elementen. Der Einstieg ist sofort mitreißend und aufregend, weckt zahlreiche Emotionen und fesselt den Leser durch die gefühlvolle Darstellung jeder Szene. Die Handlung ist voller unvorhersehbarer Wendungen, die für eine enorme Spannung sorgen. Die Einblicke in die Vergangenheit im Jahr 1700 verstärken den Fantasy-Aspekt des Buches und machen es zu einem wunderschönen Werk, das von Anfang an begeistert.

Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Keiner von ihnen ist eindeutig gut oder böse, jeder hat seine eigenen Gründe, Eigenheiten und liebenswerten Eigenschaften. Sogar den gemeinen Nachtmahr Abel konnte ich ein wenig verstehen. Dadurch wirken die Charaktere sehr lebendig und man fühlt mit ihnen mit. Auch die Liebesgeschichte war gut in die Geschichte eingebunden und blieb glücklicherweise eher im Hintergrund, obwohl der Roman als Romantasy kategorisiert wird.
In Bezug darauf werden häufig Kapitel aus der Zeit um 1700 eingefügt, die scheinbar mit Vivica in Verbindung stehen. Die Kombination aus Andeutungen und Enthüllungen war gut gemacht. Das Ende war besonders aufregend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie alles aufgelöst wird.
Dennoch bleibt die Liebe ein bedeutendes Thema, das sich durch den gesamten Roman zieht und die verschiedenen Facetten aufzeigt, die sie mit sich bringen kann. Trotz einiger Kritikpunkte hat der Spannungsbogen mit seinen unerwarteten Wendungen und der schrittweisen Enthüllung von Vivicas Schicksal überzeugt.

Spannend

Gestohlene Gefühle (Die-Unsterblichen-Reihe 4)

Das Buch konzentriert sich auf die Diebin Shaira und den mysteriösen Vampir Veyd, die sich auf einer Party in New York begegnen. Später stellt sich heraus, dass sie beide aus dienstlichen Gründen auf der Party waren. Während Veyds zweitem Auftrag, Shaira ihre Beute abzuluchsen, werden ihre Schicksale auf magische Weise miteinander verknüpft, und sie sind von da an gemeinsam auf der Flucht. Veyd mutiert unfreiwillig zu ihrem Beschützer, während Shaira auch noch andere Feinde hat, die Jagd auf sie machen.
Die Erzählung handelt von einer übernatürlichen Liebesgeschichte, die abwechselnd aus der Perspektive von Veyd und Shaira erzählt wird und somit Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle gewährt. Die Dialoge und der Verlauf der Geschichte sind humorvoll und unterhaltsam. Es gibt zahlreiche spannende Szenen zwischen den beiden, die dazu führen, dass die Seiten einfach dahinfliegen.
Insgesamt erhält man also einen spannenden Einblick in die Beziehung zwischen Shaira und Veyd, während sie gemeinsam auf der Flucht sind und sich langsam näherkommen

Eine Geschichte zum Nachdenken

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Dies ist die Geschichte von Jace, Hollyn, Carter und Daisy, die sich in einer Gruppe namens Dear Life treffen. Keiner von ihnen wollte sich dieser Gruppe wirklich anschließen, entweder wurden sie von Familie und Freunden dazu gedrängt oder sie wurden dazu gezwungen, was sich in ihrer Teilnahme oder ihrem Fehlen in der Gruppe widerspiegelt. Die Verknüpfung ihrer Leben macht diese Gruppe interessant und emotional. Vier sehr unterschiedliche Menschen kommen zusammen und lernen auf unerwartete Weise voneinander. Die Erzählerin lacht, weint und wird sogar manchmal wütend auf Carter. Von den vier Personen ist Daisy ihre absolute Favoritin, aufgrund ihrer Naivität, Unschuld und ihrer liebenswerten Art, das Beste aus dem Programm herausholen zu wollen.
Hollyn, Jace, Daisy und Carter befinden sich alle in Tiefpunkten ihres Lebens. Hollyn und Jace trauern um einen Verlust, während Daisy und Carter versuchen, sich zu befreien und ihre Freiheit zu finden. Durch die Dear Life-Gruppe versuchen sie, ihre Probleme zu bewältigen. Die Charaktere sind gut beschrieben und ermöglichen es dem Leser, ihre Höhen und Tiefen mitzuerleben.
Die Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt und wunderbar geschrieben, sodass man die Emotionen der Charaktere spüren kann. Die Dear Life-Gruppe bildet eine Grenze, die es den Charakteren ermöglicht, sich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen und zu wachsen.

Baby Alarm

My Unexpected Surprise (Greene Family 5)

Bei den Greenes wird es eindeutig nicht langweilig und diesmal geht Fisher der A** auf Grundeis. Nachdem er mit Allie, der wunderhübsches Krankenschwester, im Sommer in einer einzigen Nacht das Bett geteilt hat, steht das Leben urplötzlich Kopf. Nur dass Fisher es erst 5 Monate später und durch Zufall mitbekommt. Denn Allie ging nach dieser Nacht für 5 Monate fort und kam mit dickem Babybauch wieder nach Sunrise Bay.
Fisher und Allie könnten charakterlich kaum unterschiedlicher sein. Und auch ihre Vorstellungen von ihrem weiteren Leben liegen meilenweit auseinander. Sie möchte das Märchen mit einem liebenden Ehemann und Vater. Er kann sich dies, aufgrund seines Kindheitstraumas nicht vorstellen. Er möchte keine Beziehung und keine Familie, weil er Angst hat, diejenigen, die er liebt zu verlieren. Diesen Schmerz hat er als Kind schon erfahren müssen und möchte dies nicht wiederholen.
Ethel und Dori spielen auch hier wieder ihre Spielchen und Fisher und Allie wissen gar nicht wie ihnen geschieht 😅
Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ist so schön zu lesen und man merkt währenddessen, dass Fisher an sich und seiner neuen Aufgabe wächst und auch dass Allie sich langsam von ihrem Traum einer perfekten Beziehung verabschiedet. Besonders um festzustellen, dass es für beide nicht hätte anders laufen können und es auch gut so ist, wie es ist. 🥰

Absolut klasse

The Darkest Queen

The Darkest Queen hat mich mit seinem wunderschönen Cover neugierig auf sich gemacht und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte musste ich einfach wissen wie es weiter geht.
Irgendwie weiß ich gar nicht, ...

Irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich es beschreiben soll.. Anfangs kam mir die Idee, dass die Grundidee von "The Darkest Queen" und "When the King falls" ähnlich ist. Allerdings änderte sich das relativ kurz innerhalb der ersten 10 Kapitel. Die Geschichte um "Calla", Read und Dahlia ist unheimlich spannend konzipiert und ich wusste zwischendurch nicht mehr was ich wie noch glauben konnte. Ebenso erging es "Calla". Die Charaktere sind nicht oberflächlich und glatt "gezeichnet", sondern zeigen Gefühle, Gedanken und haben Tiefgang. Das gefällt mir unheimlich gut und es macht mir die Protagonisten sehr sympathisch. Die Königin ist ein Miststück durch und durch und auch ein paar andere der Königinnenanwärterinnen. Ich weiß nicht, wie Read es mit denen aushält und dass er manch eine nicht einfach schon aus dem Wettbewerb geworfen hat. So wie diese Zicken und Besserwisserinnen sich aufführen. Das macht mir Dahlia umso sympathischer. Sie ist so ganz anders als ihr Bruder und irgendwie auch nicht. Zumindest, wenn man Read "hinter den Kulissen" kennenlernt. Doch lest selbst ;)
Jetzt, nach diesem zauberhaften (definitiv nicht!! 😨) Cliffhanger, bin ich so hibbelig und weiß nun gar nicht mehr was Phase ist und wer hier gegen wen intrigiert (hat).. 🥴

Ich kann's echt empfehlen. Hier wird man Mithilfe eines ganz tollen Schreibstils mehrfach hinters Licht geführt um am Ende vor noch mehr Fragezeichen zu stehen. 🫣🥰 Echt klasse! Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.