Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

weiter geht's

Atlanta Bad Boys – Knox

In der humorvollen und lockeren Schreibweise der Autorin wird die Geschichte von Knox und Shelby lebendig, während die Seiten nur so dahin fliegen. Diese Erzählung, der dritte Teil der Reihe um die Atlanta Bad Boys, lässt sich hervorragend aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten lesen, sodass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterlebt. Es ist überraschend, wie gut man die Handlung auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger verstehen kann, obwohl das Wiedersehen mit alten Bekannten natürlich das Lesevergnügen steigert.
Die enge Bindung zwischen Shelby und ihrem großen Bruder Jackson wird durch ihre gemeinsame Vergangenheit fühlbar, während Knox, der Bad Boy, anfängt, tiefere Emotionen zu zeigen, als er erkennt, dass er mehr als nur einen flüchtigen Kontakt möchte. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen gut ausgearbeitet, was dazu führt, dass man mit ihnen mitfühlt. Besonders der Schlagabtausch zwischen Shelby und Knox sorgt für Spannung, während die erotischen Szenen heiß und ansprechend beschrieben sind.
Aber nicht nur die Romantik kommt nicht zu kurz – auch der Humor sprüht förmlich aus den Seiten! Die Kabbeleien innerhalb der Clique bringen einen immer wieder zum Lachen und zeigen, wie sehr sie füreinander da sind. Doch trotz des unterhaltsamen Leseflusses hätte ich mir manchmal mehr Seiten gewünscht, um die gegenseitige Anziehung und die emotionalen Tiefen der Charaktere besser ausloten zu können. Eine spezielle Handlung von Knox gegen Ende hat mich jedoch etwas enttäuscht.
Insgesamt ist dies ein wundervolles Buch für alle, die eine heiße Lektüre mit einer guten Prise Humor suchen. Ein sexy Sportler, der nicht nur den Kopf, sondern auch das Herz der Leser erobert – was will man mehr?

liest sich schnell

Hold You Close

In „Hold You Close – Lucy und Julian“ von Nina Bilinszki entfaltet sich die berührende Geschichte von Lucy, die nach einem schweren Unfall ihr Gedächtnis verloren hat und jahrelang in einem Nebelschwaden gefangen war. Ihre Verbindung zu ihrem Zwillingsbruder Jaxon war verloren, doch mit seiner Hilfe gelingt es ihr, schmerzhafte Erinnerungen zurückzuerlangen. Trotz der Traurigkeit dieser Rückkehr ist Lucy bereit für einen Neuanfang in Philadelphia.
In der Tierklinik, in der sie arbeitet, trifft sie auf Julian, der für sie zu einem Wendepunkt wird. Zum ersten Mal beginnt Lucy, Vertrauen zu einer anderen Person zu fassen. Julian strahlt Sicherheit und Geborgenheit aus, was Lucy in ihrer verletzlichen Lage gut tut. Dennoch kämpft sie mit der Angst, jemandem falsches Vertrauen entgegenzubringen, was die zarte Beziehung zwischen ihnen auf harte Proben stellt.
Die Autorin wechselt geschickt zwischen den Perspektiven von Lucy und Julian, wodurch eine fesselnde Erzählung entsteht. Die ersten Annäherungen und Schmetterlinge im Bauch sind geprägt von einer Unbeschwertheit, die Lucy bisher gefehlt hat. Doch auch die Herausforderungen des Alltags und Lucys innere Konflikte bleiben stets präsent.
Trotz ihrer schweren Vergangenheit ist „Hold You Close“ ein Wohlfühlbuch, das durch die emotionale Verbindung zwischen den Charakteren besticht. Die Geschichte zeigt, dass es Mut und Geduld braucht, um eine Beziehung aufzubauen und die eigene Vergangenheit zu akzeptieren. Mit jedem Kapitel wächst die Liebe zwischen Lucy und Julian, und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft fernab der Schatten der Vergangenheit wird spürbar. So entfaltet sich eine inspirierende Erzählung über Heilung und Liebe, die in der Reihe der „Philadelphia Love Stories“ ihren einzigartigen Platz findet.

Super dritter Teil

Izara 3: Sturmluft

In "Sturmluft", dem dritten Band der Izara-Reihe, bin ich sofort wieder in die Geschichte eingetaucht, obwohl einige Monate seit dem Ende des zweiten Bandes vergangen sind. Die Spannung nach dem großen Cliffhanger in Band 2 war förmlich greifbar, und ich war total gespannt, wie es mit Ari und ihren Freunden weitergeht. Die Entwicklung von Ari ist einfach faszinierend. Sie hat sich stark verändert, und die Art und Weise, wie sie mit ihrem Schmerz umgeht, hat mich berührt.
Lucian ist in diesem Band ein ganz besonderer Fall. Er ist nicht weniger fesselnd als in den vorherigen Bänden, und ich bin wirklich begeistert von ihm und der Idee, die hinter seinem Charakter steckt. All die charismatischen Charaktere machen die Geschichte zu einem einzigartigen Erlebnis. Ich liebe die Kombination dieser fantastischen Welt mit der realen Welt, die Julia Dippel so lebendig beschreibt. Die Kämpfe sind gut und spannend dargestellt, auch wenn mir der letzte große Kampf etwas zu schnell abgehandelt wurde.
In dieser schweren Zeit hat Ari das Glück, ihre Freunde an ihrer Seite zu haben, die immer für sie da sind, auch wenn sie es ihnen nicht leicht macht. Besonders Lizzy, Aris beste Freundin, hätte für meinen Geschmack präsenter sein können, da sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Die Liebesgeschichte von Ari und Lucian entwickelt sich weiter, doch das ständige Auf und Ab hat mich manchmal etwas frustriert. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band wieder besser zueinanderfinden.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte war ich nie gelangweilt. Das Ende hat mich wieder an den Rand des Wahnsinns getrieben, und ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band zu beginnen. Die unterschiedlichen Charaktere und ihre spannungsgeladenen Dialoge machen das Lesen umso mehr zu einem Vergnügen. Das Setting war so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, alles vor Augen zu haben.
Insgesamt hat "Sturmluft" mich mit starken Charakteren, spannenden Kämpfen und einem packenden Setting überzeugt.

interessanter auftakt

Im Namen des Wolfes

"Im Namen des Wolfes" ist der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Saga, die in der düsteren und facettenreichen Welt des Kaiserreichs Sova spielt. Dieses Reich erscheint einst unbezwingbar, geprägt von Eroberungsfeldzügen, die seine Grenzen erweiterten und kulturelle sowie wirtschaftliche Facetten einbrachten. Die Ordnung wird von umherziehenden Richtern gewährleistet, die als respektierte und gefürchtete Autoritäten auftreten.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Helena, einer 19-jährigen Schreiberin, erzählt. Sie hat eine bewegte Vergangenheit als Waise und Streunerin und bringt frischen Wind in die Erzählung. Helena reflektiert ihre Erlebnisse aus der Rückschau und gibt Einblicke in die emotionalen Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert ist. Ihre Reaktionen mögen stellenweise zu emotional erscheinen, doch sind sie angesichts ihrer Hintergrundgeschichte nachvollziehbar. Zudem weist sie das größte Entwicklungspotential im Figurenensemble auf und gerät oft in spannende Situationen, da sie im Gegensatz zu Richter Konrad Vonvalt zu vielen Fehltritten neigt.
Konrad Vonvalt, die treibende Kraft des Romans, verkörpert eine Figur, die erst in der zweiten Hälfte des Buches das Interesse der Leser weckt. Er erinnert an eine Mischung aus Judge Dredd und dem Hexer Geralt, ist jedoch aufgrund seines gesetzestreuen Charakters nicht oft in actionreichen Szenen präsent. Seine Vergangenheit als Soldat in den Reichskriegen hat ihn geprägt und führt zu einer strikten Haltung gegenüber den Gesetzen. Diese zerbricht jedoch, als er einer Verschwörung auf die Spur kommt, die das Kaiserreich bedroht. Ab diesem Punkt wird er als Erzähler interessant, da sich die Frage stellt, ob er bereit ist, die Gesetze zu brechen, die er seit Jahrzehnten verteidigt, um das Reich zu retten.
Die Handlung konzentriert sich auf die Ermittlungen zum Mord an einer Adligen in der Handelsstadt Galetal. Swan gelingt es, den Fall mit zahlreichen Wendungen abwechslungsreich und spannend zu gestalten. Die Ermittlungen machen einen wesentlichen Teil des Romans aus und bieten dem Leser Einblicke in den Prozess und die Herausforderungen des justiziellen Systems. Dabei sind die Elemente der Gewalt und Aktion sparsam dosiert, aber wirkungsvoll, wenn sie eingesetzt werden.
Die Welt, die Richard Swan erschafft, ist stark von verschiedenen europäischen Epochen inspiriert. Das Justizsystem im Kaiserreich Sova integriert Elemente aus der englischen Rechtsprechung und dem römisch-germanischen Recht. Die Gesellschaft ist gespalten, und während einige Bürger vom neuen Wohlstand profitieren, kämpfen viele andere mit Armut und Gewalt. Religiöse Fundamentalisten sorgen zusätzlich für Spannungen, indem sie die sovanische Staatsreligion gewaltsam durchsetzen.
Magie spielt in dieser Welt eine zurückhaltende Rolle und beschränkt sich auf ausgewählte magische Fähigkeiten, die Richter wie Konrad nutzen. Diese Fähigkeiten sind erlernbare Techniken, die mit körperlichen Anstrengungen verbunden sind und den Nutzern keine unbegrenzte Macht verleihen. Die Kaiserstimme, die es Konrad ermöglicht, die Wahrheit aus Menschen herauszuzwingen, ist ein Beispiel für diese magischen Einschränkungen.
Insgesamt vereint "Im Namen des Wolfes" die Elemente eines Justiz-Krimis und einer Fantasy-Geschichte, während die emotionalen Konflikte und die Entwicklung der Charaktere das Leseerlebnis bereichern. Die düstere Atmosphäre und die komplexen moralischen Fragen, die im Laufe der Handlung aufgeworfen werden, machen neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte.

Guter 3. Teil

Dark Obsession - Need me

In der Dark Obsession Reihe bin ich nun beim dritten Teil angekommen, und ich muss sagen, es ist eine fesselnde Mischung aus Romantic Thrill, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich liebe den locker-leichten und flüssigen Schreibstil von Cynthia Eden – die Seiten fliegen nur so dahin und ich finde mich oft in einer Lesesession wieder, die viel zu schnell vorbeigeht.
Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt und wechselt zwischen den Perspektiven von Julianna und Dev. So kann ich ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Gelegentlich kommen auch die Nebencharaktere zu Wort, was der Handlung zusätzliche Facetten verleiht. Die Charaktere selbst sind authentisch und sympathisch, und ich kann nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen. Ihre Stärken und Schwächen machen sie so menschlich, dass ich regelrecht mitfiebere.
Die erotischen Szenen zwischen Julianna und Dev sind wirklich heiß und ansprechend geschrieben. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig mehr über ihre schwierige Vergangenheit erfahren wollte, da diese nur kurz angerissen wird. Das war ein kleiner Wermutstropfen, denn ich hätte gerne mehr darüber erfahren, was sie geprägt hat.
Die Nebencharaktere, wie Chance, Lex und Juliannas Anwältin Sophie, sind eher oberflächlich gestaltet, was verständlich ist, da der Fokus klar auf dem Pärchen liegt. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Teil, in dem es um Carly und Ethan gehen wird – die Weichen dafür wurden bereits in diesem Band gelegt, und ich kann es kaum erwarten, mehr über ihre Geschichte zu erfahren.
Insgesamt handelt es sich um eine wunderschöne Bodyguard-Love-Story mit sympathischen Charakteren, spannenden Elementen und heißen erotischen Szenen. Auch wenn ich mir manchmal mehr Tiefe und ein paar zusätzliche Seiten gewünscht hätte, hat mich die Geschichte dennoch hervorragend unterhalten. Wer kann schon widerstehen, wenn die Seiten so schnell dahin fliegen?