Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2019

ein absolutes Jahreshighlight :)

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Ich habe das Buch schon eine sehr lange Zeit auf meinem SuB liegen gehabt und frage mich, nachdem ich es jetzt gelesen – nein das ist das absolut falsche Wort dafür eher inhaliert – habe wie mir das passieren konnte.
Es hat sich als ein absolutes Lesehighlight entpuppt. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext hatte mich sofort angefixt. Mir fehlen die Worte, um mein Leseerlebnis richtig beschreiben zu können.
Nevada ist einfach klasse. Manchmal – oder sehr oft, aber das eher in Kombination mit Mad Rogan – etwas stur jedoch liebe ich diese Dialogie oder allgemein die Gespräche/ Schlagabtausche der beiden. Jeder der im Buch angeführten Charaktere hat seine ganz eigene Persönlichkeit und dadurch wirken sie auch authentisch und menschlich. Alle haben ihre Träume und Wünsche, tief vergrabene Ängste und Sehnsüchte und das macht das alles noch so viel spannender und intensiver.
Ich bin so froh, doch endlich mit der Reihe begonnen zu haben, sodass ich mich auf die folgenden Bücher richtig freue. :)

P. S. Das Cover ist der absolute Wahnsinn und spiegelt so wunderbar den Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Stu und Andrea - Thief of Hearts :)

Thief of Hearts - Verführt von dir

OMG ich liebe diese Reihe. Jeder einzelne Band und damit jeder Charakter hat sich in mein Herz geschlichen. Und das hat rein gar nichts mit den Covern zu tun. Jedes hat seinen Charme und passt perfekt zum Buch.
Stu mochte ich schon von Beginn an und auch hier war ich zugegebenermaßen sofort wieder seinem Charme aber auch seiner emotionalen Seite verfallen. Andrea ist da nicht anders. Ihre Art und Hingabe zu dem was sie tut und damit was sie ausmacht habe ich immer wieder zu schätzen gewusst und auch ein Stück weit lieben gelernt. Die Story um die beiden – ihre Hintergründe und auch Beweggründe reichen tiefer als die Oberfläche es durchblicken lässt.
Daher habe ich mich von Anfang an so auf das Buch gefreut und wurde auch dahingehend von der Autorin nicht enttäuscht.
Ich kann diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen, da sie nicht den perfekten Helden als Protagonisten bietet. Mal ganz davon abgesehen, dass das hier auch überhaupt nicht passen würde. Der Schreibstil ist wieder einmal wunderbar leicht und das Lesen wird durch Witz und liebevollen Details bereichert. Einfach toll. :)

Potenzial nach oben

From Scratch - Alles neu mit dir

Ich liebe dieses wunderhübsche Cover. Die Kacheln über dem Paar bzw. den beiden und ihr Blick im Wind haben für mich eine warme Stimmung hervorgerufen. Deshalb und auch wegen des Klappentextes wollte ich es dann unbedingt lesen.
Wie man es auch vom LYX Verlag kennt ist der Schreibstil von Stacey Kade ein sehr leichter, sodass ich super schnell in der Geschichte drin war und ich auch zwischendurch nicht den roten Faden verlor.
Das was Amanda da erlebt hat ist unfassbar und man wünscht sowas nicht mal seinem liebsten Feind an den Hals. Für mich zeigte sie so viel innere aber auch äußerliche Stärke, dass ich manchmal bewusst schlucken musste. Auch Chase gefiel mir in seiner Rolle gut. Das einzige, was durchaus angesprochen werden sollte ist, dass mir der Tiefgang an einigen Stellen gefehlt hat. Noch mehr Emotionen, Authentizität und viel mehr „Herzschmerz“ hätte das Buch durchaus vertragen können.
Alles in allem war es aber eine ganz niedliche Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Erschreckend, schockierend und süchtig machend

Silent King - Elite Kings Club

Ich liebe die Elite Kings Club Reihe von Amo Jones. Nicht nur die Cover konnten mich vom ersten Moment an begeistern, sondern auch die Story hinter dem Club und den Jungs.
Für mich war es sehr erfrischend ...

Für mich war es sehr erfrischend und sehr überraschend, dass der LYX Verlag sich dieser Reihe angenommen hat.
Bisher konnte mich keine Reihe so überrachen, schockieren und gleichzeitig so fesseln. Wie ihr euch vielleicht denken könnt habe ich die ersten beiden Bände Silver Swan und Broken Puppet gelesen und rezensiert. Als ich dann gelesen habe, dass ein Zitat meiner Rezension zu Silver Swan auf dem Umschlag von Silent King kommt war ich total geflasht und unfassbar glücklich. :) Also wenn ihr das Buch in die Hand nehmt und da etwas von "MY TESTBOARD" steht --> das bin ich aber noch vor dem Blogumzug.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In Silent King haben mich Mads, Bishop, Nate und Brantley wieder zur Verzweiflung gebracht. Gleichzeitig fühlte ich mich zeitweise verstört, zerstört und unfassbar hilflos. Amo Jones hat es wieder einmal geschafft mich auf höchstem Niveau zu schockieren und zu überraschen. Deshalb bin ich so unglaublich froh darüber, dass die weiteren Bände auch ins Deutsche übersetzt werden.

Insgesamt weiß man nie woran man an dieser Reihe bin. Jedoch bin ich der Überzeugung, dass genau das eben den besonderen Reiz der Bücher ausmacht.

Deshalb bekommt diese verwirrende und unfassbar packende Reihe meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Gute Grundidee mit einigen Längen

Falling Fast

Das Cover war und ist ein sofortiger Eyecatcher. Daher war ich auch augenblicklich sehr neugierig auf das Buch und den Klappentext.
Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte wollte ich mehr über Hailee und ...

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte wollte ich mehr über Hailee und Chase erfahren. Denn irgendwie steckte gefühlt schon da mehr dahinter als die Leseprobe anklingen lies.

Mit dem Lesen kam ich zu Beginn recht gut voran jedoch wurde das ab der Hälfte des Buches für mich immer schwieriger. Denn leider weist Falling Fast einige Längen auf, die das Buch unnötig ziehen. Manchmal fühlte es sich an, als ob man schon 30 Seiten weiter ist aber immer noch auf der Stelle tritt.
Die einzelnen Enthüllungen innerhalb des Buches konnten mich nicht immer ganz überzeugen bzw. überraschen, da sie einerseits sehr offen sichtbar waren und andererseits wurde dann auf die ein oder andere Sache nicht weiter eingegangen. Frei dem Motto: "Ah, da ist es. Okay. Weiter im Text." Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Mein größtes Problem hatte ich allerdings mit Hailee selbst. Ihr Verhalten hat mich manchmal echt den Kopf schütteln lassen. Teilweise war es so widersprüchlich, dass ich nicht wusste, wieso sie A sagt aber nach B handelt.
Chase mochte ich gern. Ihm konnte ich die sich langsam entwickelnde Zuneigung und Liebe schon eher glauben. Der Strang um seinen Bruder Josh fand ich manchmal einen ticken spannender als die Haupthandlung und auch sein familiäres Umfeld hat es mir schon mehr angetan.

Insgesamt ist es meines Erachtens eine solide Geschichte, die man lesen kann. Doch da müsst ihr euch selbst ein Bild von machen, denn viele andere Leser finden das Buch ja auch richtig toll und wahnsinnig emotional. :)
Die Triggerwahrnung bzw. den Hinweis darauf zu Beginn habe ich irgendwie nicht mitbekommen oder überlesen. Daher solltet ihr vorher mal schauen, ob die angesprochenen Themen wirklich was für euch sind oder nicht.

• Geschichte
  • Figuren