Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

Not My Type

Not My Type

Das Cover an sich ist irgendwie "Not my Type" - da für mich der Kontrast vom Gefühl her zu extrem ist - aber genau das hat mich gleichzeitig so angesprochen.

Aiden und Francesca.. die zwei sind einfach ...

Aiden und Francesca.. die zwei sind einfach einmalig. Ich habe lange nicht mehr so lachen und grinsen müssen wie hier. Die Story ist voller Witz und Charme, sodass man gar nicht anders konnte als die beiden zu mögen und ihre Sticheleien zu lieben.

Frankie - ich mag Francesca mehr, jedoch passt dieser kurze und freche Name perfekt zu ihr - ist eine absolut authentische und wahnsinnig spannende Frau. Sie lässt sich nichts sagen und weiß genau was sie will. Besonders erfrischend fand ich, dass sie sich von der High Society nicht hat unterbuttern lassen. Das wäre auch gar nicht ihr Stil. Sie ist liebenswert und ihre ganz eigene Art hat den Roman so viel Würze und Spaß gegeben, dass ich sogar in der Bahn anfangen musste zu lachen. :)

Aiden wirkt auf den ersten Blick sehr griesgrämig und versteckt seine interessierte und authentische Art hinter einer Fassade. Es ist toll zu beobachten bzw. mitzuerleben, dass er sich nichts aus seinem Umfeld macht und nicht so offensiv nach Macht und Aufmerksamkeit strebt - außer es geht um Frankie. Diese zeigt ihm auf erfrischende Weise, dass Geld und Ruhm eben nicht alles ist.

Der Umstand, welcher die beiden verbindet/ zu "Verbündeten" macht, habe ich so noch nicht gelesen. Daher hat es mir solchen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Wer eine Story für zwischendurch mit viel Witz und liebevollen Charakteren lesen möchte, dem gebe ich hiermit eine absolute Leseempfehlung. :)

Veröffentlicht am 09.06.2019

Gegensätze ziehen sich an ;)

The Opposite of You

Als der LYX-Letter kam hat mich das Cover sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Ebenso wie der Klappentext. Besonders bezogen auf einen Food-Truck und das auch noch gegenüber eines Sternerestaurants.

Vera ...

Vera mochte ich als Charakter recht gern, auch wenn sie mir manchmal etwas auf die Nerven ging. Ihre Flucht nach Europa ist für mich durchaus nachvollziehbar und ich glaube auch, dass sie mit Molly, ihrem Bruder und ihrem Vater nach ihrer Rückkehr unheimlich gute Rückendeckung bekam. Vermutlich hätte sie ihre Idee bzgl. des Food-Trucks sonst so nicht umsetzen können.

Killian ist irgendwie fantastisch. Anfangs kommt er sehr rechthaberisch und dezent launisch daher aber trotzdem war er nie so unmöglich, dass ich hab sagen müssen, er sei unsympathisch. Denn das war er meines Erachtens nie. Seine Art die Dinge anzugehen und Vera auf seine spezielle Art herauszufordern und besser werden zu lassen gefiel mir von Beginn an wirklich gut.

Das Zusammenspiel der beiden und wie sie sich immer besser kennenlernten, hat auf positive Weise immer wieder betont, wie wichtig Vertrauen ist. Die zwei hatten eine ganz eigene Dynamik, welche mich die ganze Geschichte über fasziniert hat. Es war einfach richtig schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wohin diese klitzekleinen Provokationen noch führen.

Die Autorin hat es geschafft, Gemütlichkeit und Chaos zu vereinen. Strukturen, Geradlinigkeit und freie Kreativität zu verbinden. Das Ausbrechen aus alten Mustern so zu gestalten, dass man es mit altbekannten Zutaten und einem Gefühl von Zuhause in Einklang bringen kann. Ich habe mich beim Lesen rundum wohlgefühlt und das lag auch an ihrem warmen, witzigen und lockeren Schreibstil.

Mich hat das Buch bezaubert und nicht losgelassen, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Auch die Nebencharaktere lassen so einiges offen und ich freue mich schon riesig auf Ezra und Molly. Die beiden sind so verschieden, energiegeladen und in Kombination so explosiv, dass es da wahrscheinlich ebenso heiß und hitzig einhergehen wird wie bei Vera und Killian.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Wieder eine tief berührende Geschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wer die Romance Elements Reihe der Autorin kennt, weiß wie emotional ihre Geschichten sind. Wie gut sich Brittainy C. Cherry darin versteht, den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitzunehmen. Auch in Wenn Donner und Licht sich berühren verbindet sie Gefühle und Wörter zu einer wunderbaren Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden.

Jasmine "Jazz", Elliott "Eli", Ray und Onkel TJ haben mich auf eine ganz besondere Reise mitgenommen. Ihre Geschichte hat mein Herz berührt. Daher kann und möchte ich die Verbindung/ die Beziehung, die die beiden führen bzw. haben nicht näher erläutern. Denn ich habe das Gefühl, dass meine Worte dafür nicht annähernd ausreichen um das zu vermitteln, was das Buch ausmacht.

Aber zum drum herum kann ich etwas sagen. Das Cover ist wundervoll und es ist mehr als passend für den Inhalt des Buches. Wie immer, überzeugt B. C. Cherry ihre LeserInnen mit ihrem unverwechselbaren Schreibstil.
Ich konnte die Handlungen und Entscheidungen aller mir liebgewonnenen Charaktere mehr als verstehen und einiges, was diese auch zwischen den Zeilen zu sagen hatten, sorgte für die ein oder andere Träne. Denn an Emotionen spart die Autorin nicht.

Für mich ist die Geschichte von Jazz und Eli schon jetzt eines meiner Highlights des Jahres. Ich liebe ihre Romance Elements Reihe sehr. Jedoch hat sie mit Wenn Donner und Licht sich berühren für mein Empfinden nochmal eine Schippe obendrauf gelegt. Es zeigt (fast) alle Ausmaße menschlichen Verhaltens - im positiven wie im negativen Sinne.

Eines dieser wunderbaren und zu Tränen rührenden Zitate möchte ich euch zum Abschluss nicht vorenthalten:
"Ich liebe sie, weil sie mir dich geschenkt hat. Du und ich, wir haben vielleicht nicht dasselbe Blut, Schneewittchen, aber du bist meine Tochter. Ich bleibe deinetwegen. Ich werde immer deinetwegen bleiben." (S. 24 Ray zu Jasmine)
Vielleicht sehen einige von euch darin nicht das gleiche, was ich darin sehe. Doch das ist auch nicht schlimm, denn dieses Buch verbirgt so unglaublich viele tolle Stellen/ Zitate, die ich euch am liebsten alle zeigen würde. :)

Veröffentlicht am 25.04.2019

Sinful Queen

Sinful Queen

Sinful Queen ist der zweite Teil der Sinful Empire Trilogie von Meghan March. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte hier bitte nicht weiter lesen, da die folgenden Ausführungen sich auf Ereignisse des ersten Bandes beziehen und somit Spoiler enthalten.
Auch das Cover des zweiten Buches ziert eine Schachfigur in diesen Fall ist es die Königin und genauso kann man Keira auch allmählich bezeichnen. Der Titel passt, ebenso wie das Cover, perfekt zur Trilogie und zum jeweiligen Inhalt der Bücher.

In diesem Teil steht Keira im Fordergrund. Mehr und mehr kann sie sich als Geschäftsfrau beweisen und bekommt dabei im Hintergrund sogar Rückendeckung von Lachlan.
Dass ihr vermeintlich toter Ehemann plötzlich wieder vor ihrer Tür stand macht ihr besonders zu schaffen, da er erneut beweist, dass sie ihm nie etwas bedeutet hat, sondern dass er es nur auf ihr Geld und die Distillerie abgesehen hatte. Gierig wie er war, hat er nicht mit Lachlan gerechnet, der alles andere als erfreut über seinen Besuch bei Keira war.

Auf einer Geschäftsreise haben Keira und Lachlan (endlich) die Chance sich kennenzulernen als wären sie zwei ganz normale Menschen, die es mögen Zeit miteinander zu verbringen. Hier sind sie nicht Mount, der gefürchtete King New Orleans und Keira Kilgore, die Inhaberin der Whiskey-Distillerie Seven Sinners. Weit weg von allem sind sie einfach nur Lachlan und Keira, die sich besser kennen- und schätzen lernen. Bevor der Alltag sie zu Hause wieder droht einzuholen.

Denn sobald sie wieder amerikanischen Boden betreten verändert sich die Stimmung zwischen ihnen wieder. Sie schlüpfen in ihre zugeteilten Rollen und ihre gemeinsame Reise tritt in den Hintergrund. Bis etwas passiert, womit sie beide nicht gerechnet haben und das ändert ALLES für sie.

Oh man.. Sinful Queen endet mit einem ebenso grausamen Cliffhanger und ich ärgere mich, dass ich das Buch zu Band 3 nicht parat habe. :/
Der Schreibstil ist auch in diesem Teil locker, leicht und modern. Die Charaktere bekommen sogar noch mehr Tiefgang und wir als Leser erfahren noch einiges mehr über Lachlan Mount, was schockiert und gleichzeitig aber erklärt, wieso er zu dem geworden ist, der er ist.
Was den Chliffhanger aus dritten Teil und damit den Abschlussband betrifft habe ich so einige Vermutungen in welche Richtung es gehen könnte - aber da lasse ich mich überraschen. :)

Veröffentlicht am 25.04.2019

sehr unsympathische Charaktere

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Die Grundidee der Story klang anhand des Klappentextes sehr interessant, weshalb ich mich für das Buch entschieden habe.

Lena hat es als Diplomatentochter nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt und als Anschläge auf sie verübt wurden, bekam sie einen Bodyguard an die Seite gestellt. Doch weder wollte Lena einen Leibwächter noch wollte Connor sie als seine Klientin haben.
Nach einem weiteren Anschlag auf Lena verübt wurde, beschließt Connor mit ihr zu fliehen, da es den Anschein macht, dass da viel mehr im Busch zu sein scheint als es zuerst den Eindruck macht.
Auf dieser Flucht verhält sich Lena alles andere als freundlich. Sie ist eine Zicke pur und ich hatte zwischendurch immer mal den Gedanken, Connor möge sie doch einfach ihrem Schicksal überlassen. Doch so ist er nicht, denn er nimmt seinen Job ernst, auch wenn sie ihn permanent nervt und er sie irgendwie doch ganz scharf findet. Was dann irgendwann auch von einem zum anderen führt.
Ein Nebenplot, der sich mir gar nicht erschließt, ist die Entführung Lenas durch eine Straßengang. Wieso wird das hier eingebaut, wenn es doch für den restlichen Verlauf der Handlung mehr als nebensächlich wenn nicht sogar komplett irrelevant ist?
Lena als Charakter war mir mehr als unsympathisch. Ich weiß wirklich nicht wieso Connor sie nicht einfach irgendwo zurückgelassen hat. Ihre Art und Weise, ihre Arroganz und Hochnäsigkeit hat mich wahnsinnig gemacht.
Connor blieb sehr ausdruckslos und oberflächlich. Hier hätte ich mir sehr viel mehr Tiefgang gewünscht. Ebenso verstehe ich nicht, wieso die beiden sich nicht ausstehen können, da sie nie wirklich versucht haben den anderen besser kennenzulernen.