Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mörderisch gut?!

Two can keep a secret

"Two can Keep a secret" wurde von Karen M. McManus geschrieben.

"Two can Keep a secret" wurde von Karen M. McManus geschrieben.

Eine Kleinstadt. Eine Mordserie. Und der Killer ist zurück. Ellery kennt die Vergangenheit dieser Kleinstadt gut. Vor Jahren verschwand ihre Tante Sarah, vor 5 Jahren wurde die Homecoming Queen ermordet. In diese Stadt zieht sie nun mit ihrem Zwillingsbruder Ezra zu ihrer Großmutter. Als erneut Morddrohungen zirkulieren, ermittelt Ellery. Dabei lernt sie Malcolm kennen. Später verschwindet erneut ein Mädchen und jeder steht unter Verdacht.

Die Spannung bestand bis zum Ende und erst auf den letzten Seiten wurden die Rätsel gelöst. All die gestellten Rätsel haben mich mit rätseln lassen, jedoch konnte ich wie bei "One of us is lying" kein einziges von selbst lösen. Ellery war mir wie die meisten Protagonisten sympatisch.

Für "Two can Keep a secret" vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Ich bin schon auf "One of us is next" gespannt.

So ein wunderschönes Cover

Drei Schritte zu dir

Kann man jemanden lieben, den man auf keinen Fall berühren darf? JA

Kann man jemanden lieben, den man auf keinen Fall berühren darf? JA

Sie hat ihr Leben fest im Griff- bis auf den Umstand, dass sie an Mukoviszidose leidet. Stella verbringt viel Zeit im Krankenhaus und trifft dort auf Will. Er ist rebellisch und besitzt frechen Charme und sein Leben überhaupt nicht im Griff, doch er kann ihr Herz stehlen. Die Krankheit verlangt Abstand, doch mit jedem Tag wird die fehlende Nähe unerträglicher.

Ich bin absolut begeistert. Es gehört auf jeden Fall ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist das wohl berührendste Buch das ich je gelesen habe.

Mit dem Thema der Mukoviszidose habe ich mich noch nie näher beschäftigt, doch dieses Buch konnte mir das Thema näher bringen und ich habe mich dann auch außerhalb des Buches über die Krankheit informiert.

Ich konnte mich gut in die Protagonisten reinversetzen und konnte ich sie beide auf irgendeine Art und Weise verstehen. Vor allen Dingen Will, der seine Freiheit will.

Absolut Perfekt. Ein Traum. Ein Meisterwerk.

5 von 5 Sternen

Besser als der Film!

Tote Mädchen lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht und ich auch nicht wenn ich sage , dass ich die Thematik absolut Wahnsinn fand.

Das angesprochene Thema sollte öfters zu Sprache kommen. Allein für das Thema gebe ich 5 Sterne, für die Umsetzung und die Charaktere jedoch "nur" 4 Sterne.

Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Paket vor. In diesem Paket befinden sich Kassetten. Er liegt diese Kassetten in einen Kassettenrekorder und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, die sich vor zwei Wochen umbrachte. Hannah, die er liebte. Das gehörte verschlägt ihm den Atem. 13 Gründe, 13 Personen. Auch er...

Das Buch hat mir gut gefallen und war sehr spannend, jedoch konnten mich die Gründe und teilweise die Personen nicht richtig überzeugen.

Das Cover hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht und ich habe das Buch innerhalb von zwei-drei Tagen verschlungen.

Ich vergebe für das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher 4 Sterne.

Positiv überrascht!

Ein Bild von dir

Das Buch "Ein Bild von dir" stammt aus der Feder von Jojo Moyes und hat mich positiv überrascht.

Der erste Weltkrieg tobt und Sophie muss für ihre Familie und ihren Mann, der für Frankreich kämpft stark sein. Ein Gemälde, welches er von ihr malt ist ihre Erinnerung an das gemeinsame Glück.

Liv trauert um ihren Mann David. Ganze hundert Jahre später. Vor vier Jahren ist er gestorben und Liv's größter Schatz ist ein Gemälde, das er ihr schenkte. Doch das Gemälde soll ihr weggenommen werden, jedoch ist sie bereit alles zu opfern. Auch das eigene Glück...

Besonders gut hat mir mal wieder der Schreibstil gefallen. Die Protagonisten waren autentisch und man konnte ihre Entscheidungen absolut nachvollziehen. Ich musste während des lesens dieses Buches auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Die Handlung des Buches fand ich persönlich sehr ansprechend und sie hat mich auch sehr berührt.

Das Cover dieses Buches finde ich sehr ansprechend. es ist schlicht und nicht zu aufdringlich.

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und ich habe es nicht bereut es gelesen zu haben.

"Ein Bild von dir" erhält von mir verdiente 5 Sterne.

Wahnsinn!

Ein ganzes halbes Jahr

Das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes beschreibt die wahnsinnig berührende Geschichte zwischen Lou und Will. Lou arbeitete in einem kleinen Cafe bis sie eines Tages wegen des neuen Burgcafes gekündigt wird. Für ein halbes Jahr nimmt sie eine Stelle bei der Familie Traynor an.

Mir persönlich hat "Ein ganzes halbes Jahr" sehr gut gefallen. Man merkt das Jojo Moyes sich mit dem Thema ihres Buches beschäftigt hat. Sie konnte die Gefühle von Lou perfekt rüberbringen und ich war so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte und es innerhalb weniger Tage gelesen hatte. Lous Entscheidungen konnte ich nach vollziehen und ich hätte ich denke in etwa genauso gehandelt, gleichzeitig konnte ich mich allerdings auch in Will reindenken. Das Buch konnte mir das aufgefasste Thema näherbringen.

Für mich ein 5 Sterne Buch und ich werde definitiv auch noch andere Bücher von der Autorin lesen.