Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein erster Klassiker!

Stolz und Vorurteil

Klappentext:

Der beliebteste Roman von Jane Austen – keiner wurde öfter verfilmt.

Klappentext:

Der beliebteste Roman von Jane Austen – keiner wurde öfter verfilmt.

Seit vor 200 Jahren ›Stolz und Vorurteil‹ anonym erschien, wurde es gelesen und geliebt. Tausende Nächte vergingen über dieser Liebesgeschichte wie im Flug. Sie wurde verfilmt, zum Musical gemacht, und doch ist sie immer wieder neu: die Geschichte der stolzen Elizabeth und des Snobs Darcy, die schließlich ihren Standesdünkel überwinden.
Famos gelingt es den beiden gefeierten Übersetzern Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié, den lebendigen und heiteren Ton und die geschliffenen Dialoge Austens wiederzugeben. Entstaubt ist ein Meisterwerk zu entdecken – und man versteht, warum Darcy in ›Schokolade zum Frühstück‹ wiederkehrt: Er ist einfach zu köstlich!

Mit einem Nachwort von Felicitas von Lovenberg

Es war der erste Klassiker den ich gelesen habe und er hat mir unglaublich gut gefallen.

Ich liebe diese Geschichte und finde es sollte jeder gelesen haben.

Die Dialoge und die Geschichte an sich sind wunderbar und ich denke jeder kann aus dieser Geschichte etwas mit nehmen.

Ich hoffe, das warme, wohlige Gefühl, dass dieses Buch in mir hinterlassen hat, verfliegt nie.

Bewertung und Fazit:

Ich habe es schon mehrfach gesagt... Lest es!!!!!!!!!!

Ihr werdet es lieben.

5 von 5 Sternen von mir!

Super toller 13. Band

Agatha Raisin und der tote Kaplan

Klappentext:

Agatha ist kreuzunglücklich, seitdem James sie verlassen hat. Erst die Ankunft des neuen Kaplans kann sie aus der miesen Stimmung herausreißen. Mit seinem blonden Haar, den blauen Augen und dem perfekten Mund hat der Kirchenmann es diversen weiblichen Gemeindemitgliedern angetan. Zu Agathas Verblüffung scheint er allerdings ein besonderes Interesse an ihr zu hegen. Trotz allem Charme ist irgendetwas an dem Kaplan merkwürdig ... Und dann liegt er plötzlich tot im Arbeitszimmer des Vikars, und Agatha macht sich mit ihrem Nachbarn John auf die Suche nach dem Mörder.

Dass das Buch trotz dem, dass es schon Band 13 ist, noch so unterhaltsam ist, hätte ich nicht gedacht. Allerdings kann ich etwas auch die meinung derer, verstehen die sagen es wäre immer das Gleiche.

Der Fall ist etwas weniger anspruchsvoll, allerdings entschädigt das Buch diesen kleinen "Fehler" mit viel trockenem Humor und skurillen Figuren.

Während Agatha sich nicht wirklich viel weiter entwickelt geht das Dorfleben um sie drumherum weiter...

Fazit und Bewertung:

Trotz allem mochte ich das Buch sehr und vergebe 4 von 5 Sternen.

Übrigens Agatha Raisin ist auch im TV ziemlich unterhaltsam.

Sehr humorvoll

Für jede Lösung ein Problem

Klappentext:

Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken...

Klappentext:

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und geht dabei nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka-und Gerris Leben wird von dem einen Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit den Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Einerseits fand ich die Briefchen wahnsinnig lustig andererseits hat Gerri den Wünschen von Ole keinen Riegel vorgeschoben weshalb endlose Diskussionen folgten, die mich teilweise genervt haben.

Generell mochte ich keinen der Protagonisten, noch der Nebenprotagonisten so richtig. Gerris Familie, besonders ihre Mutter, haben mich richtig, richtig, richtig genervt. Das Gerri sich niemals gegen ihre Mutter gewehrt hat, kam dem Verhalten einer 13 Jährigen ohne jegliches Selbstbewusstsein, beim ersten Streit mit der Mutter gleich. Und das hat mich sehr gestört. Sie ist Erwachsen verhält sich jedoch nicht so.

Die ganze Thematik (Selbstmord, Abschiedsbriefe...) wurde gut aufgefasst, humorvoll verpackt, so das dieses Thema in diesem Buch "alltagspassend" gemacht wurde.

Das Cover wirkte verspielt und jugendlich, was alles ein klein wenig aufgelockert hat. Auch den Titel finde ich sehr kreativ und auch passen.

Fazit:

Ein gutes Buch für zwischendurch, mit tollem Humor und einem sehr guten Schreibstil, jedoch nichts wahnsinnig besonderes. Ich finde die Idee großartig, doch an der Umsetzung hapert es teilweise.

Bewertung:

Ich vergebe 3 Sterne. Für den guten Humor. Eine tolle Idee!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Eher für jüngere Leser geeignet!

Mädchentalk mit BarbaraSofie

Mädchentalk ist ein Ratgeber zu den Themen Liebe, Sex, Pubertät von der Youtuberin BarbaraSofie.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Es enthält viele Fotos und Bilder und ist auch sehr schön geschrieben. Für etwas ältere Leser enthält das Buch nicht viel Neues, jedoch kann ich es jüngeren Lesern empfehlen. Für das Alter 11,12 ist es sehr gut geeignet.

Schade!

Die letzte Spur

Klappentext:

Eine verlorene Spur, eine alte Schuld, eine tödliche Gefahr.

Klappentext:

Eine verlorene Spur, eine alte Schuld, eine tödliche Gefahr.

Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten-und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es neue Hinweise das Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie bald selbst in Lebensgefahr schweben wird.

Von Charlotte Link habe ich bereits "Im Tal des Fuchses" gelesen und mochte es. "Die letzte Spur" dagegen mochte ich gar nicht.

Wo soll ich anfangen...?

Beim Lesen sind immer wieder lange Pausen entstanden, da das Buch mich überhaupt nicht fesseln konnte. Teilweise waren mir manche Stellen auch zu langatmig und ich habe nur gehofft dass es bald vorbei ist. Ich habe das Buch auch öfters weggelegt und etwas anderes gelesen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Wie schon in "Im Tal des Fuchses" fand ich es sehr unübersichtlich, dass man nie wusste aus wessen Sichtweise jetzt geschrieben wurde. Da fände ich es besser wenn als Kapitelüberschrift so was wie: "POV Angela" oder "Angelas Sicht" oder "Angela" stehen würde.

Auch mit dem Schreibstil hatte ich wieder so meine Probleme.

Das Ende war für mich nicht so überraschend und ich war froh dass es endlich vorbei war.

Meine Bewertung:

Ich vergebe 1 Sterne, da ich von diesem Buch ziemlich enttäuscht bin. Ich, für meinen Teil, kann nicht nachvollziehen, warum dieses Buch auf Platz 1 der Bestsellerliste stand.

Fazit:

Von mir gibt es keine Leseempfehlung. Ich gebe Charlotte Link noch eine Chance mich zu überzeugen und wenn mich ihr nächstes Buch nicht begeistert, werde ich ihre Bücher nicht weiter lesen, denn dies war der schlechteste Krimi/Thriller den ich je gelesen habe. Schade eigentlich!