Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Nicht so gut wie der vorherige Band

Someone Else

Klappentext:

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Klappentext:

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby-die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gerne unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundschaftskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und die Gefühle für Auri stärker werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was Auri und sie verbindet , vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt...

Nachdem was ich in Band 1 über Cassie und Auri erfahren habe, hätte ich eine etwas andere Geschichte erwartet.

Zu den Protagonisten:

Auri mochte ich in Band 1 sehr gern. In Band 2, jedoch hat Auri nie den Mund aufgemacht... Wenn ihm etwas nicht gefiel, jemand ihn oder Cassie oder das gemeinsame Hobby beleidigt hat, hat er sich nie gewehrt sondern sich alles gefallen lassen. Er hat es nicht auf die Reihe gekriegt zu sich selbst und zu Cassie zustehen. In dieser Hinsicht konnte ich Cassies Verbittertheit gut verstehen. Andererseits mochte ich das er kein 0815 Protagonist war, den jeder liebt, der von allen respektiert wird, der der King ist.

Cassie war keine sehr aufregende Protagonisten. Sie war eine nicht sonderlich spannend... und das hat mich zwar nicht gestört, aber es wäre besser gewesen hätte sie noch etwas "interessantes" an sich.

Die Geschichte um Cassie und Auri wurde teilweise duch Schubladen denken in die Länge gezogen. Klar herrscht auch in den USA Rassismus, aber dass Auri an fast jeder Ecke wegen seiner Hautfarbe anders behandelt wird, angestarrt wird glaube ich nicht. Andererseits kenne ich mich mit Rassismus in den USA auch nicht aus...

Die Instagram Bilder von Auri noch ins Buch zudrucken und nicht nur zu beschreiben fand ich eine sehr gute Idee. So konnte man sich die Protagonisten nochmal vor Augen führen.

Der Schreibstil der Autorin war wie in Band 1 flüssig, locker. Sehr angenehm zu Lesen.

Bewertung:

3 Sterne, da die Geschichte in die Länge gezogen wurde, mich der Protagonist gestört hat, die Protagonistin etwas langweilig war, die Geschichte aber sonst toll war.

Fazit:

Eine gute Geschichte für zwischendurch, jedoch nichts was einen wirklich umhaut. Ich empfehle Teil 1 vorher zu lesen.

Mein erstes Buch von diesem Autor

Wenn du zurückkehrst

Klappentext:

Trevor ist 32 und an einer Wegscheide in seinem Leben angekommen. Da stirbt sein Großvater und hinterlässt ihm ein heruntergekommenes Cottage in North Carolina-samt riesigem wildwucherndem garten und zwanzig Bienenstöcken. Trevor beginnt das Haus wieder in stand zu setzten und kümmert sich mit Begeisterung um die Bienenvölker. Und er lernt zwei geheimnissvolle Frauen kennen, die ihn beide auf unterschiedliche Art und Weise in ihren Bann ziehen- die Polizistin Natalie, zu der er sich sofort hingezogen fühlt, die seine Gefühle auch zu erwiedern scheind-und sich doch nicht an ihn binden kann. Und die Jugendliche Callie, die sich ganz alleine durchs Leben schlägt und offensichtlich mit schwerwiegenderen Problemen zu kämpfen scheint.

Wie gesagt ist es mein erster Sparks und ich habe nichts mit was ich ihn vergleichen kann. Für mich ein gelungenes Buch.

Trevor mochte ich sehr gerne. Er ist charmant, hilfsbereit, kämpferisch. Natalie kam mir die ganze Zeit etwas "kühler" vor und Anfangs war sie mir auch zu unnahbar und unsympatisch, später konnte ich sie besser verstehen und hatte Mitgefühl mit ihr. Auch Callie konnte ich nicht so richtig kennenlernen, aber ich habe das ganze Buch über mitgefiebert ob Trevor herauskriegt was mit ihr ist.

Das gesamte Buch verlief geradlinig und hatte keine einzige unerwartete Wendung oder etws ähnliches. Mir war es etwas zu eindeutig wohin dieses Buch verläuft.

Mit dem Schreibstil von Nicolas Sparks hatte ich kein Problem. Er war flüssig und angenehm zu Lesen. Ohne stocken bin ich gut durch das Buch gekommen.

Bewertung:

4 Sterne, da mir Kleinigkeiten nicht gut gefielen, aber ansonsten ein geniales Buch von einem noch genialerem Autor.

Fazit:

Nicolas Sparks hat es geschafft. Er hat mich in seinen Bann gezogen. Ich werde weitere Bücher von ihm Lesen, die warscheinlich noch besser werden als dieses, da ich von vielen gehört habe, dies sei sein schlechtestes Buch.

Eine riesige Empfehlung!

Wolkenschloss

Klappentext:

Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch minuten lang, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich, dass jemand davor stand. Jemand, der mich genauso überrascht anschaute wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. "Sieh an", sagte er und lächelte. "Ein Zimmermädchen in einem Schrank"

Genau wie von der Edelstein Trilogie bin ich auch von Wolkenschloss begeistert. Es ist so charmant, lustig, liebenswert und auf keinen Fall langweilig.

Fanny, als Hauptprotagonistin mochte ich sehr und auch Tristan Brown hat mich um den Finger gewickelt. Ich hätte kein Problem wenn er mit Fanny zusammengekommen wäre. Teilweise waren einige der Nebenprotagonisten echt nervig, aber das war ja beabsichtigt,

Die Entwicklung der Story war grandios. Ich konnte sooo viel lachen. Genial!

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist so locker und angenehm zu lesen. Bücher von ihr zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an.

Bewertung:

5 von 5 Sternen. Einfach genial. Ich bin sooooooo begeistert.

Fazit:

Ein weiteres gelungenes Buch von Kerstin Gier. Ich hoffe die Silber Trilogie begeistert mich genauso. Lest es, bitte. :) :) :)

Band 2. Sehr gelungen.

Deeper than Love

Die Entwicklung die Whitney durchmacht ist grandios und auch Lincoln kämpft um ihre Liebe. Mit viel Drama und Liebe, die man spüren kann.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Absolute Liebe. Ich will nicht das es endet!!!!

Stronger than Fate

Der perfekte Abschluss eine genialen Trilogie. So spannend... So viel Drama... Dann noch diese Wendung... Diese Liebe... Echt grandios!!!!!