Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Angenehm überrascht!

Tell me three things

Klappentext:

Erzähl mir drei Dinge, die ich nicht über dich weiß.

Klappentext:

Erzähl mir drei Dinge, die ich nicht über dich weiß.

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber sie beschließt, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt.

Es ist eine leichte Geschichte für zwischen durch, die ich relativ schnell durch hatte.

Den Klappentext fand ich sehr interessant, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann , dass man sich aufgrund von Nachrichten verlieben kann...

Jessie Holmes ist ein kleines, unscheinbares Mädchen, wie es kaum auffällt. Was mir an ihr nicht so gut gefallen hat, obwohl sie sympathisch ist, war, dass sie sich teilweise selbst aufgegeben hat. Sie hat sich einfach fallen gelassen ohne ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und für sich selbst zu kämpfen.

Wie bereits gesagt kann ich mir schwer vorstellen , dass man sich nur wegen Nachrichten in jemanden verliebt, aber naja... Das ihr nicht aufgefallen ist wer hinter den Nachrichten steckt, obwohl es so offensichtlich war, fand ich ziemlich deletantisch, aber es passte zu ihrem Kleinmädchen-Charakter.

Die Nachrichten, die sie bekam waren aber ja mal mega süß... und total witzig. Nervig fand ich das ständige Kleingeschreibe von Unbekannt.

Bewertung und Fazit:

Wer etwas Leichtes mit nur wenig Tiefe für zwischen durch sucht ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Trotz einiger "Mängel" bereue ich nicht das Buch gelesen zu haben. Mit diesem Buch kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Wunderbar!

Berühre mich. Nicht.

Klappentext:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.

Doch dann traf sie ihn!

Klappentext:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.

Doch dann traf sie ihn!

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts-kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das as zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. so auch als Sage ihren Job in der Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen, den Tattoos steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen.

Wie immer war Laura Kneidels Schreibstil wie nach Hause kommen und auch die Charaktere waren wie gewohnt sehr schön ausgearbeitet.

Die Story mochte ich wirklich gerne und sie konnte mich emotional wirklich mitreißen. Ich habe so sehr mit Sage mitgelitten, war mit ihr fröhlich und habe mich mit ihr in Luca verliebt. Er steht akktuel auf Platz 2 meiner Bookboyfriend Liste. An ihm mochte ich sehr, dass auch er eine kleine, aber liebenswerte Macke hatte. Sage hatte natürlich wesentlich größere Probleme und weil man wusste was mit ihr los ist konnte man sie verstehen. Luca war, obwohl er nicht wusste was mit Sage war so Verständnisvoll.

Wie bereits in anderen Bücher von Laura Kneidel waren die Nebencharaktere zuckersüß und hätten sich ein eigenes Buch verdient.

Es gab da noch dieses kleine Geheimnis um April von dem ich gerne die Wahrheit erfahen hätte. Das das Geheimnis nicht gelöst wurde ( auch nicht in Band 2) hat mich etwas gestört, aber schließlich war sie ja nur ein Nebencharakter.

Bewertung und Fazit:

Ein gelungenes Buch für das es von mir eine Leseempfehlung gibt. Leute, bitte lest es. Es ist soooo gut.

Es gibt noch einen Folgeband... "Verlier mich. Nicht" heißt er und man kann die beiden Bände nur in Reihenfolge lesen.

Sooo schön

Verliere mich. Nicht.

Klappentext:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt- und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil von ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Ich habe so sehr gelitten. Dass die beiden getrennt waren hat mich so sehr zerstört...

Als Luca sie gebten hat zurückzukommen... Ich fand es toll das es in diesem Buch Luca war der einen Schritt auf sie zugemacht hat. In den meisten anderen Büchern ist es die Protagonistin, die zurück kommt. Dass es hier anders war ist ein Plus Punkt. Auch als sie ihn aus dem Wagen geschmissen hat. Eine ähnliche Situation. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgegangen sind war sehr süß. Das er ihr gezeigt hat wie sie ihm vertrauen kann wurde hier sehr deutlich.

Wie in Band 1 mochte ich alle Charaktere und auch am Schreibstil gab es nichts auszusetzen.

Bewertung und Fazit:

Ein 5 Sterne Buch und eine Empfehlung für alle die Band 1 genauso geliebt haben wie ich.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Nach band 1 eine kleine Enttäuschung!

Madly

Klappentext:

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der mehr als einen One-Night-Stand von ihr will, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht-aber vor allem kann er nicht genug von der themperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weit mehr als nur eine Nacht von ihr. Und June fragt sich das erste Mal , was passieren würde, wenn sie die Mauern einreißt...

Das Buch hat mich mitten in meiner Leseflaute erwischt und trotzdem habe ich es sofort zur Hand genommen, da ich Mason und June in Truly sehr gern mochte und umbedingt alles über die beiden erfahren wollte. Ich hätte mit dem Buch vielleicht bis zum Ende meiner Leseflaute warten sollen.. Ich fand das Buch nämlich teilweise langweilig.

June war eine tolle Freundin für Andie und diese Freundschaft ist etwas sehr besonderes. So eine Freundschaft sollte eigentlich jeder haben.

Einen weiteren Kritikpunkt habe ich allerdings. June war manchmal richtig fies zu Mason und ich konnte manche ihrer Entscheidungen gar nicht nachvollziehen. Allerdings lebe ich ja auch nicht mit so einem "Problem".

Ein riesiger Pluspunkt dagegen ist der Schreibstil. Bücher dieser Autorin zu lesen fühlt sich wie nachhause kommen an. Man fühlt sich sofort wohl.

Bewertung und Fazit:

3,5 von 5 Sternen. Da Komma 5 nicht geht habe ich aufgerundet.

Es hätte mir vermutlich besser gefallen wenn ich nicht gerade eine Leseflaute gehabt hätte.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Empfehlung vorallem für jüngere Leser!

A Good Girl’s Guide to Murder

Klappentext:

Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle - außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Fragen zu stellen. Doch bald merkt sie, dass nicht alle wollen, dass die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet werden ...

Es stand schon lange auf meiner Wunschliste und endlich habe ich es geschafft das Buch zu lesen.

Durch die ganzen Protokolle, Interviews und Nachrichtenverläufe war das Buch etwas ganz besonderes. Der Fall war spannend und man konnte gut mitfiebern und miträtseln. Etwas habe ich mir selbst zusammen reimen können, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan.

Es ist nicht gruselig und ich würde eher jüngeren Lesern empfehlen dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil war echt gut und ich bin sofort in das Buch reingekommen, habe mich rundum wohl gefühlt und war tatsächlich ein klein wenig traurig , als das Buch zuende war.

Bewertung und Fazit:

5 Sterne und eine Leseempfehlung für eher jüngere Leser.