Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Highlight!

It was always you

Klappentext:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Klappentext:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Mit diesem Buch hat sich Nikola Hotel auf die Liste meiner Lieblingsautoren katapultiert.

An dem Buch mochte ich den Flair und die Stimmung. Es gab so viele lustige Situationen und ich musste so oft schmunzeln. Asher ist vermutlich der Traum eines jeden Mädchens.

An Asher mochte ich besonders, dass er kein typischer Badboy war, aber auch kein typischer Goodboy. Er war wie jeder andere auch... Mit Stimmungsschwankungen, gute Laune, schlechte Laune, mal romantisch, mal frech. Die perfekte Mischung. Wessen Herz bei Ashers Erwähnung allein nicht einen kleinen Sprung macht dem kann man nicht mehr helfen.

Ivy war eine sehr stolze und unabhängige Frau. Ich mochte sie sehr. Und manchmal wäre ich einfach gerne an ihrer Stelle gewesen.

Das ganze Buch und der Schreibstil und die Letterings haben dafür gesorgt, dass dieses Buch für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Bewertung und Fazit:

5 Sterne. Ich würde gerne mehr geben, aber das geht ja leider nicht.

Sehr schade!

Das Traumbuch

Sehr emotiale Geschichte. Zwischendurch jedoch etwas kitschig und man hätte es um einige Seiten kürzen können. Regt aber zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ein weiteres tolles Buch von Kelly Oram.

Girl At Heart

Klappentext:

Ich bin ja ein rießiger Fan von Kelly Orams Schreibstil und auch bei diesem Buch hier bin ich nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil war sehr leicht und locker.

In Anbetracht der Tatsache, dass auch die Story hinter diesem Buch locker und leicht, nicht sonderlich anspruchsvoll ist, ist Kelly Orams neues Buch Girl at heart die perfekte Geschichte für zwischen durch. Zwischendurch musste ich ziemlich oft schmunzeln.

Die Geschichte an sich ist ziemlich locker und leicht und eher ein Buch für zwischendurch. Es ist kein Buch für jemanden der etwas Tiefgründiges und anspruchsvolles sucht.

Zu den Protagonisten:

Charlie war eine sehr interessante Protagonistin. Ich mochte an ihr besonders, dass sie so stark war und ihre eigenen Entscheidungen getroffen hat. Klar hat es ihr etwas ausgemacht nicht mehr ständig mit ihren Freunden abzuhängen, aber sie hat sich selbst in den Vordergrund gestellt und das getan, was ihr gut tut. Und dafür habe ich sie echt bewundert.

Ihre Freunde dagegen fand ich allle ziemlich unsymphatisch und grob. Sie haben nicht auf ihre Gefühle geachtet, sich über sie lustig gemacht und sie verletzt. Das sie es auch gar nicht bemerken, finde ich ziemlich erschreckend.

Jace und seine Schwester dagegen fand ich wieder super. Er war ein ziemlicher Gentlemen und hat es nicht übertrieben. Das der Hauptprotagonist kein Badboy ist fand ich toll. Eine Abwechslung für zwischen durch. Seine Schwester und ihre Freundininnen waren super angenehm, nett und freundlich. Sehr herzlich.

Bewertung und Fazit:

Es ist keine Tiefgründige und anspruchsvolle Geschichte, allerdigs zur Abwechslung echt gut. Von mir eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Gelungene Fortsetzung!

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

Klappentext:

Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis.Ein riskantes Finale.

Klappentext:

Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis.Ein riskantes Finale.

Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt?
Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne.
Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?

In dem rasanten Finale der Jugendbuchreihe Warcross
verknüpft Bestsellerautorin Marie Lu
die Themen künstliche Intelligenz und eSport virtuos miteinander und liefert eine perfekte Mischung aus Action und Romantik.

Warcross – Neue Regeln, neues Spiel ist der letzte von zwei Bänden.

Wir haben Warcross 1 in der Schule gelesen und dieser Band hat mich so begeistert, dass ich unbedingt den Folgeband lesen musste. Es hat sich echt gelohnt.

Dieses Buch ist super spannend und man kann super mitfiebern. Haufenweise Fragen und alle werden erst gegen Ende des Buches verraten.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und ich bin leicht in das Buch hinein gekommen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und in einer Nacht ohne eine Pause zu machen hatte ich das Buch durch.

Mir hat die Länge des Buches super gut gefallen. es war die Perfekte Länge. Nicht zu kurz, nicht zu lang, nicht zu wenig und nicht zu viel. Einfach 1 A.

Bewertung und Fazit:

Eine eindeutige Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen. Lest es! Aber vorher solltet ihr Band 1 lesen.

Ein wenig enttäuscht.

Vielleicht mag ich dich morgen

Klappentext:

Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.

Als ich von dem Buch hörte und es schließlich auf bestellte, dachte ich dieses Buch wäre eine kurzzeitige Unterhaltung für zwischendurch. Dem, war nicht so. Das Buch fasste ein ernstes Thema auf, schaffte es allerdings alles ziemlich leicht wirken zu lassen.

Was mich allerdings gestört hat, war das das Buch sich so ewig gezogen hat. Das hat mir den Spaß am Lesen genommen und mich hoffen lassen das es endlich vorbei sei. Als das Buch dann vorbei war, muss ich sagen war ich etwas erleichtert.

Die Protagonisten waren angenehme Personen, jedoch konnte ich mich in keine so richtig rein versetzen und eine besondere Bindung zu ihr aufbauen. Manche von ihnen waren so blöd das ich sie am Besten aus dem Buch geschmissen hätte... Die Freundschaft zwischen den beiden Männern hat mich regelrecht genervt, da ich denke wenn man sich gegenseitig ständig so schlecht macht nur um selbst besser da zustehen, dann ist das keine gute Freundschaft.

Die Geschichte an sich mochte ich, doch mir hat das gewisse etwas gelegentlich gefehlt.

Bewertung und Fazit:

Ich würde es nur jemandem empfehlen, der genau auf so was steht.

Ich bin enttäuscht und vergebe auch nur 3 von 5 Sternen und eine bedingte Leseempfehlung.