Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Mein neuer Lieblingsteil der Reihe

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Klappentext:
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte ...

Klappentext:
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.

»Quinn ist eine formvollendete Erzählerin. Ihre Prosa ist lebendig und treffsicher, meisterhaft erschafft sie Figuren, die man nicht vergisst.« Publishers Weekly

Ich denke, mit Teil 6 habe ich meinen neuen Lieblingsteil der Reihe gefunden. Francesca, das ruhigste Kind der Bridgertons ist in den vorherigen Büchern nicht sonderlich herausgestochen. Umso überraschter war ich, wie gut mir ihr Charakter im Buch gefallen hat. Und auch Michael war ein wundervoller Protagonist.
Vor der Heirat der beiden gab es ein langes Hin und Her, welches zum Glück nicht noch länger war, und so eine annehmbare Länge hatte.
Ich freue mich sehr für Francesca und Michael, dass sie ein glückliches Ende gefunden habe.
Fazit: Dieses Buch ist ein wenig anders als die vorherigen und hebt sich dadurch von den anderen positiv ab. Bisher mein Favorit, der von mir eine große Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine Homage an Mut, die Kraft der Freundschaft und eisernen Willen

Goldmädchen

Maren Illinger (Übersetzer)

Manchmal erfordern Mut und Loyalität einen Balanceakt der Extraklasse...

Maren Illinger (Übersetzer)

Manchmal erfordern Mut und Loyalität einen Balanceakt der Extraklasse...

Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?

»Mit Insiderblick zieht Jennifer Iacopelli den Vorhang vor weltberühmten Athleten zurück, deren harte Arbeit und unglaubliche Leistungen oft wegen ihrer einzigartigen Fähigkeit übersehen werden, das Unmögliche einfach aussehen zu lassen. Das Ergebnis ist sportlich, überwältigend und macht süchtig.«
Sarah Henning, Autorin

»“Goldmädchen“ ist ein überzeugendes Buch rund um den Spitzensport, das sich an tatsächliche Ereignisse anlehnt und doch keinen Abklatsch der bekannten Geschehnisse darstellt.« Rita Dell’Agnese, Jugendbuch-Couch, 08.2021

Dieses Buch ist nicht nur überzeugend, informierend, sondern auch motivierend und inspirierend. Es zeigt wie wichtig Mut und Entschlossenheit sind, wie wichtig Freundschaft ist und dass es leider immer noch Arschlöcher gibt, die ihre Macht über Mädchen ausnutzen und sich an ihnen vergehen. Mir hat das Buch nicht nur wegen des angenehmen Schreibstils und der Protagonistinnen, die niemals aufgegeben haben so gut gefallen, sondern auch weil das Buch auf wichtige Themen, wie Sexuelle Gewalt aufmerksam macht. Es informiert, klärt auf und macht Mut. Oft wissen wir gar nicht, wie hart das Leben von Athleten wirklich ist, denn wir sehen nur was im Fernsehen zusehen ist. Ich finde, der Autorin ist es ganz wunderbar gelungen das Leben der Olympioniken darzustellen. Durch das Buch habe ich einen ganz neuen Blickwinkel gefunden. Die Protagonisten konnten mich mitreißen und haben mich mitfiebern lassen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Besonders gut hat mir die Entwicklung die jeder Charakter durchgemacht hat gefallen. Auch dass das wichtige und aktuelle Thema sexuelle Gewalt nicht abgetan oder pauschalisiert wurde. Es wurde angenehm und gefühlvoll behandelt und meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und verarbeitet.

Mein Fazit: Lest das Buch, wenn ihr ein Buch mit starken Protagonisten lesen wollt, ihr euch über das Leben von Athleten informieren wollt und/oder ein gelungenes Buch zum Thema sexuelle Gewalt lesen möchtet. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Das große Finale!

Helden des Olymp 5: Das Blut des Olymp

Klappentext:
Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den drohenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles …

Der spannende letzte Band der Serie - aber es geht weiter in »Die Abenteuer des Apollo«!

Alle Bände der »Helden«-Serie:

Die Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott (Band 1)
Die Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun (Band 2)
Die Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene (Band 3)
Die Helden des Olymp – Das Haus des Hades (Band 4)
Die Helden des Olymp – Das Blut des Olymp (Band 5)

Auch das große Finale konnte mich überzeugen. Als ich das Buchaufklappte fühlte es sich nach nachhause kommen an, ich habe mich gefragt was auf die Besatzung der Argo || zukommen wird, welche Probleme sie durchstehen müssen. Das Ende, der finale Kampf, war ein schöner Abschluss, der allerdings ruhig ein paar Seiten länger hätte sein können. Zwischendurch hat es mir teilweise an Spannung gefehlt, dies hat allerdings nicht großartig gestört.
Besonders die Charaktere und ihre Entwicklung haben mir besonders gut gefallen.
Zu Abschluss kann ich sagen, dass mir das Buch extrem gut gefallen hat und ich schon sehr gespannt auf die Reihe „Apollo“ bin. Was ich mir zudem wünschen würde, wäre zu erfahren wie es mit Leo und Kalypso und Nico und Will weitergeht. Ich hoffe, dies erfährt man in weiteren Büchern.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein weiteres überzeugendes Buch

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Klappentext:

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencerinnen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt ...

Klappentext:

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer
innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Sexy. Glamourös. Gefährlich.
Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0"

„Mit ‚Bad Influence‘ hat Stefanie Hasse das heißeste Buch des Jahres geschrieben. Spannend, witzig und sexy – ein absoluter Lesegenuss.“ (Stella Tack, Autorin von „Kiss Me Once“)

„Stefanie Hasse wirft uns in eine aufregende Scheinwelt mit einer prickelnden Lovestory. Wo bekomme ich ein Ticket für die SIREN?“ (Nina MacKay, Autorin von „Legend Academy“)

Mehr von Stefanie Hasse:

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Ein weiters Buch von der Autorin, welches mich beinahe komplett überzeugen konnte.
Zuerst einmal: Ich liebe, nein… vergöttere das Setting auf der Siren. Ich würde nur zu gerne auch eine Woche auf dem Schiff verbringen. Ich liebe neben dem Setting natürlich auch den Schreibstil und die Protagonisten.

Die Geschichte war spannend und konnte mich unterhalten. Ich habe mitgerätselt und den Fall natürlich nicht korrekt aufgelöst. Allerdings war von vornherein klar für welchen Kerl sie sich entscheidet. Deshalb ein kleinen Abzug, da es dem Buch nicht geschadet hat, ich es aber schade fand bereits zu wissen, für wen sie sich entscheidet.

Ansonsten habe ich nichts zu bemerken, außer, dass dieses Buch sich echt lohnt, ein voller Erfolg ist und eine Bereicherung für jedes Buchregal.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Lustig, aber ohne Tiefe - Einfache Unterhaltung für jüngere Leser

Wer liebt mich und wenn nicht, warum?

Klappentext:

Eines weiß Lilia inzwischen ganz sicher: Sandkastenfreund Tom ist der Richtige! Doch mit ihrer Unentschlossenheit hat sie ihn fürs Erste gründlich vergrault. Aber so schnell gibt Lilia nicht auf: Es wäre doch gelacht, wenn sie es nicht schafft, Tom zurückzugewinnen. Als der sich für ein Schulpraktikum auf einer einsamen Insel bewirbt, schließt Lilia sich kurzerhand an. Doch schnell muss sie feststellen, dass es in der Einöde mehr Natur gibt, als ihr lieb ist. Ob zwei Wochen ohne fließend Wasser und zwischen allerhand Getier reichen, um Lilias Liebeschaos endlich aufzulösen?

Kriegt Lilia ihren Tom? In Lilias Tagebuch steht die Antwort.

Wie das bereits bei Band 1 so war, ist das Buch eine gute Unterhaltung für zwischen durch, wenn man was Lockeres ohne Tiefe sucht und auch nichts dagegen hat, sich ab und zu ein wenig Fremdzuschämen. Der Schreibstil ist einfach, aber durchaus lustig.