Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Großartiges Buch - Vorfreude auf das große Finale

Helden des Olymp 4: Das Haus des Hades

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem fliegenden Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche danach gehen. Und ihre Freunde müssen mit der Argo II nach Griechenland fliegen und die oberirdische Seite der Tore finden. Klingt doch wie ein Kinderspiel! Aber werden sie es wirklich rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?

Alle Bände der »Helden«-Serie:
Die Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott (Band 1)
Die Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun (Band 2)
Die Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene (Band 3)
Die Helden des Olymp – Das Haus des Hades (Band 4)
Die Helden des Olymp – Das Blut des Olymp (Band 5)

Band 4 konnte mich wieder komplett überzeugen, die wichtigsten Ereignisse wurden wieder aufgefasst und gemeinsam wurden spannende und aufregende Missionen gemeinsam gelöst. Besonders gut hat mir das Zusammenspiel der Mannschaft gefallen. Jeder ist wichtig, jeder wird gebraucht und es gehen nicht immer die gleichen Personen auf Einsatz. Man merkt wie die Mannschaft der Argo2 miteinander harmoniert. Das die kleinen Romanzen, die sich bilden, nicht im Vordergrund stehen, möchte ich ebenfalls positiv hervorheben. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon wahnsinnig auf das große Finale.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Starke Protagonistin - Starke Fortsetzung der Reihe

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...

»Einfach herrlich, voller Charme, Humor und Esprit.« Kirkus Reviews

Das Ende von Band 4 hat mich natürlich neugierig gemacht, zu erfahren, wie es bei Eloise weitergeht. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.
Mit Eloise und Phillip haben wir 2 starke, toll ausgearbeitete Charktere bekommen, die man sofort ins Herz schließen muss. Besonders gut hat mir Eloise gefallen, da sie eine starke junge Frau ist, die ihre eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Deshalb hat es mich auch ein klein bisschen gestört, dass sie dem Streit mit Phillip, darum, wie die Ehe ablaufen soll, aus dem Weg gegangen ist. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, da mir das Buch ausgezeichnet gefallen hat. Die Länge und die Aufteilung waren sehr gut, das Setting liebe ich sowieso, genau wie die Familie Bridgerton.
Der zweite Prolog mochte ich außerdem auch sehr, da er zeigt wie gut Eloise den Kindern getan hat und wie Amanda sich entwickelt hat.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Langwierig, aber voller Abenteuer

Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich diese sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem fliegenden Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg nach Rom. Aber können sie gleichzeitig ihre Mission erfüllen und die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden?

Alle Bände der »Helden«-Serie:
Die Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott (Band 1)
Die Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun (Band 2)
Die Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene (Band 3)
Die Helden des Olymp – Das Haus des Hades (Band 4)
Die Helden des Olymp – Das Blut des Olymp (Band 5)

Der Klappentext verspricht Spannung pur und genau das liefert das Buch auch. Keine Seite ohne eine neue Falle, einen neue Mission, eine neue Aufgabe, ein neues Problem, ein neues Monster. Meiner Meinung nach, der Band mit der größten Spannung. Allerdings muss ich sagen, dass es einen beim Lesen beinahe überwältigt hat, da man wirklich nie eine Verschnaufpause hatte.
Zudem war das Buch ziemlich langwierig, trotz der großen Spannung zog es sich. Ich habe das Gefühl, dass es von allem, der Seitenanzahl, der Spannung, ein klein bisschen zu viel war.

Zu den Protagonisten:
Frank empfand ich den ganzen Band über ziemlich nervig mit seiner Eifersucht und auch Jason konnte mich wieder einmal nicht überzeugen. Auch ihn empfand ich als nervend, besonders da er sich die ganze Zeit beweisen will, aber jedes mal ausgenockt wird und sich als "nutzlos" erweist. zudem ist er mir ziemlich unsympathisch.

Im Großen und Ganzen war es ein gutes Buch mit kleineren Problemstellen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Jahreshighlight

Boston Belles - Villain

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES-Reihe

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight und ich kann nur jedem empfehlen es zu lesen.

Der Schreibstil ist so gelungen, dass er einen in den Bann zieht, durch did Seiten fliegen lässt und immer tiefer in die Geschichte zieht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Cillian ist ein eiskalter Geschäftsmann ohne Gefühle. Persephone dagegen eine liebe, gutmütige und fröhliche Vorschullehrerin. Zusammen ergänzen sie sich, bilden einen Kontrast.
Ich mochte die beiden als Protagonisten sehr. Jeder ist auf seine Art besonders und zusammen sind sie es auch.

Auch die Geschichte an sich hat es in sich. Die gesamte Zeit hat das Buch mich gefesselt, Seite um Seite, weil ich wissen wollte wie es weiter geht.

Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe und der Autorin.

Zuletzt möchte ich nochmal etwas zum Cover sagen. Ich mag die Blumen auf dem Cover sehr, das verbindet die Bücher der Reihe, da es aber unterschiedliche Blumen auf jedem Cover sind, kann man sie trotzdem unterscheiden. Mein Lib an die Gestalter für dieses tolle Cover. Übrigens mein Lieblingscover aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Berührend

Der Fall Collini

Klappentext:

Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord?

Klappentext:

Vierunddreißig Jahre hat Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann tötet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es aussieht. Ein Albtraum für den jungen Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener deutscher Industrieller, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Fabrizio Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.

Nachdem ich den Film gesehen hatte, wollte ich natürlich auch das Buch lesen. Beides mochte ich unglaublich sehr. Der Film unterscheidet sich vom Buch, aber das finde ich nicht allzu schlimm.
auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, es ist eine Kunst so neutral zu schreiben.
Die Geschichte ist berührend und regt, wie die meisten seiner Geschichten zum Nachdenken an.