Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich lustig!

Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich

Ein gutes Unterhaltungsbuch. Ich habe selten so viel gelacht. Viele Passagen zum schmunzeln... Natürlich muss man nicht alles für bare Münze nehmen, aber wenn doch hätte man ein toll entspanntes Leben. ...

Eine absolute Empfehlung von mir.

Liebling!

Begin Again

er stellt die regeln auf- sie bricht jede einzelne davon

er stellt die regeln auf- sie bricht jede einzelne davon

Noch einmal ganz von vorne Beginnen- das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit dem überheblichen Bad Boy landet, passt daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv- mit den Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte mit dem sich Allie eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als erstes eine Liste mit Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals was miteinander an. Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennen lernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Die Geschichte wurde viel gehypt. Zurecht.

Alle Protagonisten, bis auf wenige Ausnahmen, mochte ich sehr. Beginnen wir mit Allie. Ich konnte viel von ihr in mir wiedererkennen. Vielleicht war sie mir deshalb so sympathisch...?! Ich mochte an ihr besonders gerne, dass sie eine sehr starke, junge Frau ist, die Unabhängigkeit und Freiheit sucht. Natürlich ist sie verunsichert, trotzdem zu sehen wie sie sich, auch mit Kadens Hilfe, aus den Fängen der Vergangenheit entzieht, war toll. Kaden: Er war ziemlich grob zu Anfang und wenn man ihn näher kennen lernt merkt man schnell, dass sich in ihm ein weicher Kern verbirgt. Er behauptet von sich selbst ein Arschloch zu sein, doch dass ist er nicht. Meistens zumindest nicht... Klar hat er Fehler gemacht, aber er sieht sie auch ein und arbeitet an sich. Auch die an deren waren größtenteils ziemlich nett und lustig.

Die Geschichte an sich war einfach nur Wow. Man spürt all die Gefühle durch die Zeilen mit. Man freut sich. man leidet und dass alles nur dank eines grandiosen Schreibstils. Es war eine sehr gute Mischung. Das Drama war gut dosiert und passend eingesetzt.

Was ich noch bemerken möchte ist, dass dieses Buch länger als die meisten NA/YA - Bücher ist. Das war eine willkommene Abwechslung.

Bewertung und Fazit:

Für mich ein 5 Sterne Buch, mit einem Protagonisten an den ich, wie Allie, mein Herz verloren habe. Von mir eine ganz große Empfehlung.

Es gibt noch 4 weitere Bände. Es empfiehlt sich sie in Reihe zu lesen. Weiter geht es mit "Trust again".

Wunderbar!

Berühre mich. Nicht.

Klappentext:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.

Doch dann traf sie ihn!

Klappentext:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.

Doch dann traf sie ihn!

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts-kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das as zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. so auch als Sage ihren Job in der Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen, den Tattoos steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen.

Wie immer war Laura Kneidels Schreibstil wie nach Hause kommen und auch die Charaktere waren wie gewohnt sehr schön ausgearbeitet.

Die Story mochte ich wirklich gerne und sie konnte mich emotional wirklich mitreißen. Ich habe so sehr mit Sage mitgelitten, war mit ihr fröhlich und habe mich mit ihr in Luca verliebt. Er steht akktuel auf Platz 2 meiner Bookboyfriend Liste. An ihm mochte ich sehr, dass auch er eine kleine, aber liebenswerte Macke hatte. Sage hatte natürlich wesentlich größere Probleme und weil man wusste was mit ihr los ist konnte man sie verstehen. Luca war, obwohl er nicht wusste was mit Sage war so Verständnisvoll.

Wie bereits in anderen Bücher von Laura Kneidel waren die Nebencharaktere zuckersüß und hätten sich ein eigenes Buch verdient.

Es gab da noch dieses kleine Geheimnis um April von dem ich gerne die Wahrheit erfahen hätte. Das das Geheimnis nicht gelöst wurde ( auch nicht in Band 2) hat mich etwas gestört, aber schließlich war sie ja nur ein Nebencharakter.

Bewertung und Fazit:

Ein gelungenes Buch für das es von mir eine Leseempfehlung gibt. Leute, bitte lest es. Es ist soooo gut.

Es gibt noch einen Folgeband... "Verlier mich. Nicht" heißt er und man kann die beiden Bände nur in Reihenfolge lesen.

Sooo schön

Verliere mich. Nicht.

Klappentext:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt- und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil von ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Ich habe so sehr gelitten. Dass die beiden getrennt waren hat mich so sehr zerstört...

Als Luca sie gebten hat zurückzukommen... Ich fand es toll das es in diesem Buch Luca war der einen Schritt auf sie zugemacht hat. In den meisten anderen Büchern ist es die Protagonistin, die zurück kommt. Dass es hier anders war ist ein Plus Punkt. Auch als sie ihn aus dem Wagen geschmissen hat. Eine ähnliche Situation. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgegangen sind war sehr süß. Das er ihr gezeigt hat wie sie ihm vertrauen kann wurde hier sehr deutlich.

Wie in Band 1 mochte ich alle Charaktere und auch am Schreibstil gab es nichts auszusetzen.

Bewertung und Fazit:

Ein 5 Sterne Buch und eine Empfehlung für alle die Band 1 genauso geliebt haben wie ich.

Absolutes Highlight!

It was always you

Klappentext:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Klappentext:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Mit diesem Buch hat sich Nikola Hotel auf die Liste meiner Lieblingsautoren katapultiert.

An dem Buch mochte ich den Flair und die Stimmung. Es gab so viele lustige Situationen und ich musste so oft schmunzeln. Asher ist vermutlich der Traum eines jeden Mädchens.

An Asher mochte ich besonders, dass er kein typischer Badboy war, aber auch kein typischer Goodboy. Er war wie jeder andere auch... Mit Stimmungsschwankungen, gute Laune, schlechte Laune, mal romantisch, mal frech. Die perfekte Mischung. Wessen Herz bei Ashers Erwähnung allein nicht einen kleinen Sprung macht dem kann man nicht mehr helfen.

Ivy war eine sehr stolze und unabhängige Frau. Ich mochte sie sehr. Und manchmal wäre ich einfach gerne an ihrer Stelle gewesen.

Das ganze Buch und der Schreibstil und die Letterings haben dafür gesorgt, dass dieses Buch für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Bewertung und Fazit:

5 Sterne. Ich würde gerne mehr geben, aber das geht ja leider nicht.