Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Besser als Band 1

Feuer und Flamme

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Von Liebe, Freundschaft und Wut

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Von Liebe, Freundschaft und Wut

Ihre erste Racheaktion ist leider schiefgelaufen – Mary, Lillia und Kate können froh sein, wenn sie nicht auffliegen. Doch Rache ist süß und manchmal der einzige Weg, mit der Vergangenheit abzuschließen. So ist ihr neuer Plan perfekt – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel. Weil Mary der Verrat, mit dem Reeve sie vor Jahren in die Verzweiflung trieb, keine Ruhe lässt, wäre es nicht schlecht, wenn Lillia sich an Reeve ranmachte, dann bricht sie ihm das Herz, so wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Doch während Marys Verhalten immer rätselhafter wird, hat Lillia zunehmend Mühe mit ihrer Rolle im Rache-Szenario.

Dieser Band gefällt mir noch besser als Band 1, da das Hauptaugenmerk auf der Liebesgeschichte von Lillia und Reeve basiert. Lillia ist für mich die Beste Protagonistin der gesamten Reihe, sie ist die einzige die ehrlich ist, die die Racheaktionen auflösen will, …
Erneut sind die Übernatürlichen Aspekte für much ein Kritikpunkt. Ich wollte ein Jugendbuch lesen und kein Fantasybuch! Es entwickelt sich in eine ganz andere Richtung als man gedacht hatte, als es sollte…

Toller Reihenauftakt

Auge um Auge

Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Von Liebe, Freundschaft und Rache

Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Von Liebe, Freundschaft und Rache

Lange haben sie geschwiegen und still gelitten. Als Lillia, Kat und Mary im neuen Schuljahr aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es denen heimzahlen, die sie schlecht behandelt haben.

Die schüchterne Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie in der 7. Klasse wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat ist entschlossen, mit Rennie ab zurechnen, die Lügen über sie verbreitet hat, nur um sich mit einem Mädchen aus besseren Kreisen zu befreunden. Und die schöne Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch was als süßer Racheakt beginnt, wirft bald die Frage auf, was wahre Freundschaft, Loyalität und Liebe ausmacht.

Wahnsinnig toller Reihenauftakt! Geheimnisse, Spannung, Rache.
Es ist eine tolles Jugendbuch, dass ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Es war so spannend! Ein kleiner Kritikpunkt: die Übernatürlichen Vorfälle…

Veröffentlicht am 15.09.2021

Bin mit der Protagonistin nicht so richtig warm geworden

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Trotz des symphatischen Hauptprotagonisten bin ich mit der Protagonistin nicht so richtig warm geworden. Einerseits kann ich sie verstehen, andererseits hat sie mich nur genervt. Den Aufbau der Geschichte michte ich sehr. Er hat immer wieder bewiesen, dass Noah eine ganz tolle Person ist.
In ihrem eigenem Buch sind die beiden als Couple toll, nach ihrem kurzem Auftritt in Annies Buch fand ich sie nicht mehr sympathisch.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine weitere Deutsche auf der Suche nach den Glück

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Missverständnisse, aber am Ende doch das große Glück. Die Geschichte ist super. Es ist eine schlichte Geschichte für zwischendurch. Ich bin durch die Geschichte geflogen und es war super entspannt. Der Schreibstil war toll. Eben, eine tolle Geschichte für einen Nachmittag.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Endlich

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Als hätte das Leben sie zurück auf ...

Verliebt in einen Netflix-Star:

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Liebesromane der »Green Valley Love«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• New Beginnings (Lena und Ryan)
• New Promises (Izzy und Will)
• New Dreams (Elara und Noah)
• New Horizons (Annie und Cole)

Endlich treffen wir Cole wieder!
Endlich ist Annie glücklich!
Annie scheint mir eine unglaublich sympathische Person zu sein und es macht mich glücklich ihre Geschichte zu lesen. Wie sie zielstrebig kämpft, entschlossen ist ind liebt. Cole und ihre Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen. Der angenehme Schreibstil begleitet einen durch das Buch. Ich finde es passt alles gut zusammen und nichts wirkt gestellt und unnatürlich.